Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: WinXP und Ubuntu partitionieren
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Winscape

Gordon
Ich plane bald auf Linux umzusteigen (Ubuntu), jedoch möchte ich sicherheitshalber erstmal Windows auf der Platte lassen. Vorher werde ich aber erstmal formatieren, hatte ich sowieso geplant. Laut Ubuntu Wiki sollte man erst Windows installieren und dann erst Linux. Jedoch hat Windows standardmäßig gar keine möglichkeit die Größe bestimmter Partitionen einzustellen. Wie geht das also, braucht man dafür ein spezielles Programm oder kann man den Rest der Festplatte bei der späteren Ubuntu Installation partitionieren?
23.03.2008 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wieso sollte das XP-Setup das nicht bieten?

Ich erinnere mich da dunkel an einen Dialog, indem dir vorhandene Festplatten und Partitionen aufgelistet werden. Da einfach alles rauswerfen und mit entsprechenden größen neu anlegen.
23.03.2008 16:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Ich weiß zwar das man mit Windows die Festplatte partitionieren kann, aber das man die Größe davon einstellen kann wäre mir neu.
23.03.2008 17:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
doch, man kann die groeße einstellen.
23.03.2008 17:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Winscape

Ich weiß zwar das man mit Windows die Festplatte partitionieren kann, aber das man die Größe davon einstellen kann wäre mir neu.




Denk mal nach
Macht es Sinn eine Festplatte zu paritionieren, ohne die Größe der Partitionen anzugeben?

<edit /> Ich unterdrück gerade mit aller Kraft einen Lachanfall... Breites Grinsen

Was habe ich gestern und vorgestern im pOT nicht alles über Logik geschrieben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.03.2008 17:11]
23.03.2008 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WinXP und Ubuntu partitionieren


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum