Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadMat

tf2_soldier.png
...


Wozu ist dieser Thread da?
Dieser Thread dient dem allgemeinen Austausch zu den Themen Zeichnen,
Malen und anderen (artverwandten) Kunstrichtungen.
Dazu gehört unter anderem:

 

- Das Ausstellen eigener Arbeiten
- Das Kritisieren von Arbeiten anderer Forenmitglieder
- Die Diskussion über Techniken und Ähnliches
- Die Diskussion über andere Künstler



Einige Verhaltensregeln
Geben und Nehmen: Wer Kritik zu seinen Bildern haben möchte, sollte
auch andere Bilder kritisieren.
Konstruktiv Kritisieren: Sachlich bleiben und nicht nur Fehler
aufzählen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

- Nicht vergessen: Bilder über 800*600 nur als Link einbinden.
- Bilder nach Möglichkeit NICHT mitquoten, damit der Thread nicht so
in die Länge gezogen wird.

Links zum Thema zeichnen :

Allgemeine Tutorials
 

HAYUNGS-CONCEPTS
Inking Tutorial
Karen Wegehenkel - Fotos & Kunst Index
Portraits
Scott Robertson & Neville Page
Steel Dolphin
Tuts bei Deviant Art




Tutorials Anime und Manga Style

 

[url=http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm]Polykarbon
psyCKo-Manga Zeichenkurs



Referenzen

 

www.characterdesigns.com/ <-!!!
Qbranch
www.google.de




 

Fengs Tutorials



Paintchats

 

3dluvr
Oekaki Central



Foren

 

CGTalk
ConceptArt.org
Drawingboard.org
DigitalDecoy.de
Comicforum.de
Eatpoo.com
Sijun.com
Penciljack.com




Der Alte
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=178325&page=1

Eigentlich wollte ich noch im alten Thread einen Beitrag schreiben, der wurde aber gesperrt, während ich noch beim Tippen war Wütend

Naja, dann halt die ganze Wurst in einem neuen Thread:

@"Wo sind die Bleistiftzeichnungen geblieben?":
Also ich bin auf digital umgestiegen, weil es bequemer ist und mehr Möglichkeiten bietet - wenn man durch einen Skizzenblock von mir blättert, sieht man hauptsächlich sowas:



Ist ganz nett, aber hauptsächlich nur angerissene Skizzen, keine wirklichen Bilder und ihr werdet mir sicher zustimmen, dass meine Photoshopmalereien interessanter sind.

Ich hab normalerweise kaum Zeit, um mich künstlerisch auszutoben und neue Techniken auszuprobieren, da ich nicht das Vergnügen habe, in diese Richtung einen Beruf auszuüben oder ein Studium zu betreiben - ich studiere technische Physik und wenn ich mich mal zum Ausgleich hinsetze und was male, dann lieber digital als "analog". Es liefert einfach schneller und unkomplizierter ein befriedigendes Ergebnis UND ich finde, dass man sich eigentlich auch schneller verbessern kann, da z.B. Korrekturen einfacher vorzunehmen sind und man einfacher verschiedene Sachen ausprobieren kann ohne zu befürchten, dass man das Bild ruiniert.

Ich habe jedenfalls jedes Photoshop-Bild, das ich gemacht habe, hier gepostet und so viele waren das nicht - ich finde das digitale Rumpinseln für sehr lehrreich, wobei es allerdings sicher hilfreich ist, wenn man vorher "analog" angefangen hat. An dieser Stelle übrigens vielen Dank an alle, die mir die Photoshop-Anfängerfehler ausgetrieben haben und mich auf gute Tutorials gebracht haben

Und zu der ganzen Claw-Diskussion kann ich nur sagen:
LAAAAAANGWEILIG - kann man das meiste davon nicht per PM regeln? Ich mein es war eine Zeit lang interessant, aber die Argumente wiederholen sich langsam und das ganze verliert sich in Wortklauberei - zu diesem Thema wurde bereits alles gesagt (mehrfach)! Vielleicht muss es erst mal verdaut werden - gebt ihm Zeit.
Immerhin ist das der Zeichenthread und nicht der "Claw vs. Kritiker-Thread"...

Ich find's übrigens schade, dass es keine Sketchgroup mehr gibt - hat mich zumindest eine Zeit lang dazu gebracht mich hinzusetzen und kreativ zu werden. Außerdem sorgte es für einen regelmäßigen Schub an interessanten Bildern, die hier paradoxerweise dünn gesäht sind.

So, damit ist mein Mitteilungsbedürfnis wieder für ein paar Wochen befriedigt

Ring frei!

Achja und @PetePike: Zahlen sind unendlich Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadMat am 24.03.2008 20:29]
24.03.2008 20:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Najo, wenn man sich die Skizzen so ansieht sind die schon genauso interessant wie die digitalen Sachen, aber ich kenn das ja. Man postet halt nur ungern Sachen mit denen man selber nicht so zufrieden ist.
Mit der Zeit ist bei mir grad auch so ne Sache. Ich hab letztes Jahr mit Chemie angefangen und es kotzt mich ziemlich hart an. Chemie ist war in der Schule eigentlich nie mein Ding, ich weiss auch nich was mich da geritten hat. Nun denk ich grad darüber nach das ganze (also einen relativ sicheren Job) an den Nagel zu hängen und mein Hobby irgendwie zum Beruf zu machen, das juckt mich schon sehr in den Fingern. Industrial Design vielleicht. Die Frage an euch, wenn auch eine ziemlich behämmerte :/ , glaubt ihr mein Zeuchs/Horizont/Talent/whatever reicht aus um damit langfristig seine Brötchen zu verdienen?. Ich kann das schwer einschätzen und das globusumspannende Internet lässt mich da vielleicht auch die falschen Vergleiche ziehen.
24.03.2008 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF




daumen, kein penis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GeTIER_ am 24.03.2008 22:13]
24.03.2008 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
pro bleistift und papier. ist schon älter, evtl wars schon mal hier, der scan war leider viel zu hell, musste ihn per ps ein wenig verdunkeln.

pose+"kleidung" nach ref wenn ich mich recht erinnere.



/nein sie hat kein kinnbart
/ja ich hatte damals mühe damit hände zu zeichnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.03.2008 22:11]
24.03.2008 22:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von GeTIER_

http://www.abload.de/img/393uee.jpg



Soll das ein Penis sein? peinlich/erstaunt
24.03.2008 22:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Pro Kugelschreiber und Papier.

24.03.2008 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
@shooter
wenn das gesicht jetzt auch noch nach Ref wär... fällt leider sehr ab von der quali her Augenzwinkern

 
Zitat von flo0r

Industrial Design vielleicht. Die Frage an euch, wenn auch eine ziemlich behämmerte :/ , glaubt ihr mein Zeuchs/Horizont/Talent/whatever reicht aus um damit langfristig seine Brötchen zu verdienen?. Ich kann das schwer einschätzen und das globusumspannende Internet lässt mich da vielleicht auch die falschen Vergleiche ziehen.


Ich kann zum Einen nichts zu Ind. Design sagen, zum anderen hab ich jetzt auch keine großartige Erfahrung mit sowas, aber ich hab mich mal ne Weile erkundigt wie das so aussieht, und was ich so an Mappen/Arbeiten von Leuten gesehen habe, die sich auf Fachhochschulen bzw, Unis für künstlerische Fächer (komm. Design, freie Kunst, Illustration und dergelichen) beworben haben , müsste das bei dir locker drin sein, inbesdonere da du dich in letzter Zeit ziemlich verbessert hast und das bei dir auch noch nicht ausgereizt ist (meine Meinung).
Bei dem speziellen Fach würd ich jetzt eigentlich sagen dass für die meisten eher der Ing. als der Design-Part die Hürde sein düfte. Aber da hab ich kein fundiertes Wissen drüber.


-------------------------------------------

edit
wtf wieso is die animation weg *rumwerkel*
offizielles statement: ich HASSE IMAGE READY Wütend

edit2/
So, jez müssts klappen -.-

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.03.2008 23:34]
24.03.2008 23:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Geil, aber ein klein wenig zuuu dunkel.
24.03.2008 23:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das ist ja auch ein Nachtschattengewä... kämpfer!
24.03.2008 23:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich, ähm, hatte auch für das gesicht ein ref, bin aber vom original ein wenig abgewichen bzw hab das ref nur zur konstruktion benutzt peinlich/erstaunt
25.03.2008 0:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja, die Symbole für Augen, Nase und Mund sind leider so stark dass ich da kein Ref dahinter eknne, ganz im Gegensatz zum schönen Körperfröhlich
25.03.2008 0:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
jo, da hast du recht, das schieb ich aber auch ein wenig auf den schlechten scan, der hell/dunkel kontrast ist ein wenig zu stark, was vor allem im gesicht extremer rüberkommt. keine ahnung obs nur daran liegt, mal schauen ob ich noch nen besseren scan hinbekomme.

es stimmt aber dass ich vor allem augen und mund allgemein bei weiblichen charackteren eher stärker betone, mir gefallen einfach dunkle augen gut fröhlich

und die nase hab ich versaut, das stimmt. ich hab allgemein immer noch mühe mit dem schattieren, und vor allem front sichtige nasen sind da schon schwer hinzukriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.03.2008 0:10]
25.03.2008 0:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hier der unbearbeitete scan

25.03.2008 0:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadMat

tf2_soldier.png
 
Zitat von flo0r

Najo, wenn man sich die Skizzen so ansieht sind die schon genauso interessant wie die digitalen Sachen, aber ich kenn das ja. Man postet halt nur ungern Sachen mit denen man selber nicht so zufrieden ist.
Mit der Zeit ist bei mir grad auch so ne Sache. Ich hab letztes Jahr mit Chemie angefangen und es kotzt mich ziemlich hart an. Chemie ist war in der Schule eigentlich nie mein Ding, ich weiss auch nich was mich da geritten hat. Nun denk ich grad darüber nach das ganze (also einen relativ sicheren Job) an den Nagel zu hängen und mein Hobby irgendwie zum Beruf zu machen, das juckt mich schon sehr in den Fingern. Industrial Design vielleicht. Die Frage an euch, wenn auch eine ziemlich behämmerte :/ , glaubt ihr mein Zeuchs/Horizont/Talent/whatever reicht aus um damit langfristig seine Brötchen zu verdienen?. Ich kann das schwer einschätzen und das globusumspannende Internet lässt mich da vielleicht auch die falschen Vergleiche ziehen.



Ja, das Problem hatte ich auch - ich war hin- und hergerissen, zum Teil auch durch Leute, die alle verschiedener Meinung waren, in welchem Bereich ich mich unbedingt weiterbilden müsste. Ein guter Freund von mir, der jetzt Leadartist bei Rabcat ist und allein mit seiner Kunst sich die Brötchen verdient, ist immer noch der festen Überzeugung, dass meine Studienwahl Verschwendung von Talent ist und ich es irgendwann bereuen werde. Absolut sicher wird man sich nie sein, aber an Tagen, an denen ich überzeugter von meiner Studienwahl bin, entgegne ich ihm, dass ich mir die Kunst lieber als entspannendes Hobby behalte, als sie mir dadurch zu vermiesen, dass sie zur Arbeit, Pflicht und Alltag wird. Abgesehen davon habe ich nicht das Bedürfnis, den Drang oder die nötige Leidenschaft dauernd was zu zeichnen.
Langer Rede kurzer Sinn: Dein Talent reicht völlig aus, um später auf irgendeine Weise Geld damit zu verdienen, die nötige Entschlossenheit natürlich vorausgesetzt, aber darauf kommt es glaub ich nicht so sehr an - es ist nur wichtig für dich zu wissen, was du eher machen möchtest.

Gut, der ganze Text hier von irgendeinem Typen aus dem Internet hat dich jetzt in deiner Entscheidung wahrscheinlich nicht viel weiter gebracht, aber du wolltest eine Meinung hören und das war meine Meinung - schlussendlich musst du selber wissen was du willst - große Hilfe, ich weiß, aber da musste ich auch durch

@Poli: nette Idee, man erkennt nur nicht so viel - noch ein paar Lichter vielleicht? Augenzwinkern

@GeTIER: Interessante Zeichnungen, kannst du nähere Infos dazu geben? Machst du die just 4 fun, zur Übung oder als Aufgabe?
Beim Daumen muss man allerdings dazusagen, dass es ein Daumen ist - hat auch für mich irgendwie mehr Ähnlichkeit mit einem anderen Körperteil...

@Shooter: Jup, eindeutig am Gesicht wäre noch zu schrauben. Dass du die Hände geschickt verborgen hast, ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen und stört mich auch nicht. Der bildrechte Schenkel wirkt ein wenig zu dünn, ansonsten recht hübsch
25.03.2008 0:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF
@shooter: der kiefer ist zu breit und ausgeprägt, das macht das ganze gesicht recht männlich. und der schatten am kinn den du bereits erwähnt hast.

@madmat: das daumentier ist gerade so das thema mit dem ich mich auseinandersetze. ich werde meine bewerbungsmappe damit füllen.
ich orientiere mich dabei an der anatomie des menschen und forme sie um sodass es in diesen daumen passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GeTIER_ am 25.03.2008 15:33]
25.03.2008 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
 
Zitat von Poliadversum




Ich weiss noch nich so recht ob es wirklich industrial design sein soll. Warscheinlich ist es die beste Grundlage, aber sicher nicht die angenehmste Wahl.

 
Zitat von MadMat

Ein guter Freund von mir, der jetzt Leadartist bei Rabcat ist.



Darf man fragen was dein Freund studiert hat? Das wär ja schon ne Traumstelle sowas.

 
Zitat von MadMat

..dass ich mir die Kunst lieber als entspannendes Hobby behalte, als sie mir dadurch zu vermiesen, dass sie zur Arbeit, Pflicht und Alltag wird. Abgesehen davon habe ich nicht das Bedürfnis, den Drang oder die nötige Leidenschaft dauernd was zu zeichnen.


Hab ich bis vor kurzem eigenltich auch so gesehen, aber die Vorstellung mich mein Leben lang mit Chemie zu beschäftigen ist in den letzten Wochen definitiv weitaus schlimmer geworden.

 
Zitat von MadMat

Gut, der ganze Text hier von irgendeinem Typen aus dem Internet hat dich jetzt in deiner Entscheidung wahrscheinlich nicht viel weiter gebracht, aber du wolltest eine Meinung hören und das war meine Meinung -


Ja wollt ich, und danke dafür. Natürlich entscheid ich mich jetzt nicht wegen euren Antworten, aber ich habt so ziemlich alle weiterführenden Schritte von mir gesehen in den letzten 3 Jahren?! und ich kenn leider niemanden der das vielleicht besser beurteilen könnte als ihr wo ich vielleicht in 3 Jahren steh und was noch drin ist.

Sonst allgemein wenn ihr noch irgendwelche interessanten Links zu Mappengeschichten kennt, immer her damit plz! Sind Digitale Sachen dabei eigentlich absolut tabu?
25.03.2008 19:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Sex mit Tierplanzen!

irgendwo im chaos meines Zimmer würde es sogar noch eine farbige Version geben.
25.03.2008 21:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
seriously man, you've got issues!

PS: Urban Dictionary ist toll! \o/
I don't have drug problems, I have chemical dependancy issues.
Mein "issue" richtet sich überigens nach der 3. Definition.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 25.03.2008 22:14]
25.03.2008 22:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Mindfuck mit potentieller Freundin!
Im Nirvana entstanden.
Ablenkungen inbegriffen.

25.03.2008 22:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wow, der Satz, das Bild, der Bender..
Sieht schon gut.. mindgefuckt aus peinlich/erstaunt
Wie lange habt Ihr gebraucht?
25.03.2008 22:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

Wow, der Satz, das Bild, der Bender..
Sieht schon gut.. mindgefuckt aus peinlich/erstaunt
Wie lange habt Ihr gebraucht?



Schade weil nicht farbig. Zeit gibt es bei uns nicht. Nein, keine Ahnung ungefähr 2h mit Ablenkung also 3h oder ungefähr.
25.03.2008 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tro0p

Tro0p
Hier stand nichts. :-O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tro0p am 26.03.2008 4:08]
26.03.2008 3:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tachyon*

 
Zitat von i pwn n00bs

Wow, der Satz, das Bild, der Bender..
Sieht schon gut.. mindgefuckt aus peinlich/erstaunt
Wie lange habt Ihr gebraucht?



Schade weil nicht farbig. Zeit gibt es bei uns nicht. Nein, keine Ahnung ungefähr 2h mit Ablenkung also 3h oder ungefähr.




behalt die Frau bloß, die tut deiner Kreativität gut!
26.03.2008 7:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Trying to open my third eye

so ist das, ja!
wird gerade eingefärbt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon* am 27.03.2008 1:33]
27.03.2008 1:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
----------
Ja wollt ich, und danke dafür. Natürlich entscheid ich mich jetzt nicht wegen euren Antworten, aber ich habt so ziemlich alle weiterführenden Schritte von mir gesehen in den letzten 3 Jahren?! und ich kenn leider niemanden der das vielleicht besser beurteilen könnte als ihr wo ich vielleicht in 3 Jahren steh und was noch drin ist.
----------

Ich denke das liegt ganz allein in deiner Hand wo du wann stehen willst.

----------
Sind Digitale Sachen dabei eigentlich absolut tabu?
----------

kommt auf den Studiengang drauf an, zudem wie du dich mit was für Arbeiten präsentieren möchtest und wie offen die Schule/Dozenten sind. Für Malerei würd ich´s mir verkneifen, für Kommunikationsdesign, ist es eigentlich nie total verkehrt.
27.03.2008 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von MadMat

Ich find's übrigens schade, dass es keine Sketchgroup mehr gibt - hat mich zumindest eine Zeit lang dazu gebracht mich hinzusetzen und kreativ zu werden. Außerdem sorgte es für einen regelmäßigen Schub an interessanten Bildern, die hier paradoxerweise dünn gesäht sind.


Ich glaube, dass diese unnötige Verkomplizierung daran Schuld war (von wegen ja nichts vor Ende der Woche zeigen und alle Bilder an jemanden schicken, der sie dann online stellt). Was spricht eigentlich dagegen, einfach ein Wochenthema vorzuschlagen, zu dem dann jeder wann und wie er lustig ist was anfertigen und zeigen kann? Ist doch schließlich kein Wettbewerb und soll Spaß machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FinalDay am 27.03.2008 18:40]
27.03.2008 18:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Tachyon*

Mindfuck mit potentieller Freundin!
Im Nirvana entstanden.
Ablenkungen inbegriffen.

http://www.abload.de/img/nmj8pd.jpg



dann hat sichs ja doch gelohnt den gw "etwas" früher zu verlassen Augenzwinkern

dein sex mit pflanzenbild erinnert mich etwas
daran...peinlich/erstaunt
27.03.2008 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Tachyon*

Mindfuck mit potentieller Freundin!
Im Nirvana entstanden.
Ablenkungen inbegriffen.

http://www.abload.de/img/nmj8pd.jpg



dann hat sichs ja doch gelohnt den gw "etwas" früher zu verlassen Augenzwinkern

dein sex mit pflanzenbild erinnert mich etwas
daran...peinlich/erstaunt


Irgendwie nicht Breites Grinsen
27.03.2008 19:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
woher willst du wissen an was es mich erinnerte...
27.03.2008 19:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FinalDay

 
Zitat von MadMat

Ich find's übrigens schade, dass es keine Sketchgroup mehr gibt - hat mich zumindest eine Zeit lang dazu gebracht mich hinzusetzen und kreativ zu werden. Außerdem sorgte es für einen regelmäßigen Schub an interessanten Bildern, die hier paradoxerweise dünn gesäht sind.


Ich glaube, dass diese unnötige Verkomplizierung daran Schuld war (von wegen ja nichts vor Ende der Woche zeigen und alle Bilder an jemanden schicken, der sie dann online stellt). Was spricht eigentlich dagegen, einfach ein Wochenthema vorzuschlagen, zu dem dann jeder wann und wie er lustig ist was anfertigen und zeigen kann? Ist doch schließlich kein Wettbewerb und soll Spaß machen.



was ist daran so kompliziert? sinn und zweck dieser regel war es halt dass man etwas von a-z selber gezeichnet hat ohne die hilfe/ hinweise anderer, und das war ja grad der unterschied den die sketchgroup dem normalen bilderposten gegenüber ausgemacht hat. meine meinung.

das ganze hat deshalb nich wirklich funktioniert weil wir hier halt doch zu wenig leute sind die regelmässig was machen. wenn nur 2 leute mal keine zeit haben (was des öfteren vor kommt) dann fehlen halt 20-40% der beiträge.
27.03.2008 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:34:39 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
24.03.2008 20:28:31 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum