Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM ( -mit Addons-Ersatzdownload im Startpost- )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
... -mit Addons-Ersatzdownload im Startpost-


Letzter Thread

Was ist Miranda?
Miranda IM – ein universeller Instant Messenger – ist ein Open Source-Projekt, der seinem Benutzer über Webseiten nur zuruft bis zum Rande des Möglichen modifiziert zu werden um schließlich perfekt angepasst lange und problemlos seinem Benutzer zu dienen.
Es werden so gut wie alle Netzwerke unterstützt; von ICQ über AIM zu IRC, die man sich per Plugins in sein Miranda integrieren kann. Es ist also grob gesehen eine Alternative zu gewöhnlichen ICQ, AIM usw. -Clients, wo man nicht allen möglichen Mist gleich zusätzlich auf der Platte installiert hat. Außerdem kann man in mehreren Netzwerken dann gleichzeitig sein und muss so nur einen Client geöffnet haben. Hinzu kommen viele, viele Spielereien und nützliche Plugins.
By KooGas

WikiPedia Beschreibung


Wie sieht Miranda aus?


(So kann Miranda aussehen [1])


Wo bekomme ich Miranda her?


Plugins
findet man auf der offiziellen Seite.
Eine kleine Auswahl an "nützlichen" Plugins:
History++ Plugin zum Ansehen der History, unverzichtbar!
Tipper zeigt Infos in einem Tooltippfenster
Updater (Unicode) hält Plugins auf den neuesten Stand
WhoIsReadingMyStatusMsgNotify zeigt ein Popup und speichert, wenn Statusnachricht gelesen wird
New Away System wie WhoIsReading... bloß mit einem erweiterten Abwesenheits-System mit Variablen
Popup Plus Popups mit Skinunterstützung!
YAPP Popupunterstützung, stabiler als Popup Plus, jedoch ohne Skins.


Andere IM-Protokolle
Die aktuellen Versionen der AIM-, IRC-, Jabber-, MSN- und Yahoo-Protokolle findet man in der Version 0.6.7 oder in der Betaversion.
Andere Protokolle findet man weiterhin auf miranda-im.org


Miranda verschönern
Diese Plugins sind dafür nötig:

Seit den letzten Versionen ist SmileyAdd universell und funktioniert mit allen Smileypacks. Bei IEView-Smileys sollte man auch IEView verwenden, da dann die Smileys animiert angezeigt werden können.


Von pOTler für pOTler


Hilfe

Version Information

VersionInfo erstellt eine Übersicht in Listenform über die laufenden Plugins. Es ist hilfreich bei einem Problem mit Plugins diese Liste mitzuposten.

Weitere Hilfe findet man im deutschen MirandaWiki

Zu allerletzt noch das deutsche Mirandaforum, in dem sehr viele Fragen beantwortet sind.


Miranda IM auf Deutsch
Sprachdatei erstellen, herunterladen und in den Miranda Ordner verschieben. Fertig.


Kurz-FAQ
  1. Wie kann ich mit Miranda unsichtbare Kontakte sehen?
    Es existieren alternative ICQ-Versionen, die u.a. unsichtbare Kontakte finden. Eine Übersicht der Versionen findet man auf der deutschen Miranda-Seite.
  2. Wie kann ich Miranda mit einem bestimmten Status starten lassen?
    Das geht mit dem Plugin StartupStatus.
  3. Was ist ANSI/Unicode?
    Beides sind Zeichenkodierungen. Unicode ist ein internationaler Standard für jedes Zeichen, ANSI dagegen ein nationaler Standard der mit nicht alle Zeichen enthält.
    Unicode-Pluginversionen funktionieren nur unter WinXP/2000. ANSI-Versionen sind auf allen Windowssystemen verwendbar. Bevorzugt werden sollte die Unicode-Version.
  4. Dateiversand klappt nicht, was tun?
    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.


Vorkonfigurierte Miranda-Pakete
Es gibt einige Gruppen, die bereits vorgefertigte Miranda-Packs rausbringen - diese unterscheiden sich vom Funktionsumfang und dem Aussehen. Einfach reinschauen und selbst entscheiden was einem am besten gefällt. Link zur Wiki-Seite: fertige Miranda-Pakete

 
Die Addon-Mirror-Seite ist online!


Bereitgestellt und programmiert von Ashtray

Unter der Adresse http://www.miranda-addons.com/ ist die Seite zu erreichen. Es können Plugins mit Beschreibung, Versionsnummer und Author hinzugefügt werden. Es sind auch mehrere Versionen zu einem Plugin möglich. Bitte nutzt die Seite, auch wenn die Server der Addon-Page wieder online sind, damit wir im Falle eines Ausfalls (Augenzwinkern) gerüstet sind.


++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS+++++++NEWS+++++++

Brüder und Schwestern - es ist soweit!
Nachdem die Addons-Server weiterhin tot sind und daher auch keinerlei Update richtig funktioniert, haben Ashtray und ich (eher er Augenzwinkern) den Ultimate-Manual-Updater ins Leben gerufen.

Er funktioniert auf der Basis eurer VersionInfo.txt, die ihr mit Miranda erstellen lassen könnt. Einfach den Inhalt der Textdatei in das Feld pasten und "Absenden" klicken - schon zeigt euch die Tabelle, welche eurer Plugins ein Update brauchen und welche nicht.



Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr auf die Seite.
Viel Spass damit, und meldet Probleme und fehlende Plugins (mit Sternchen) bei mir oder Ashtray!

++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS+++++++NEWS+++++++

Hinweis zur aktuellen Dev-Build (und wahrscheinlich allen folgenden)

Falls ihr euch wundert, dass nach dem Start kein ICQ, AIM oder Jabberprotokoll mehr da ist - ihr müsst über den Accountmanager ein Profil anlegen und dort auswählen, mit welcher Nummer etc. ihr connecten wollt. Damit könnt ihr dann auch z.B. für ICQ mehrere Profile anlegen, zwischen denen man umschalten kann.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 02.07.2008 12:04]
25.03.2008 0:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn

jo, mein datentransfer ist in miranda irgendwie beschränkt.

ICQ geht gar nicht, MSN nur schleppend mit etwa 1-4 KB/s

traurig

/und das ist IMMER so, nicht nur im moment. hab den nur sehr selten benutzt, aber es nervt grad besonders




 
Zitat von -=FFKangoroo=-

Also bei ICQ muss man manchmal einen bestimmten Portbereich freigeben. Das machst du unter Einstellungen>Protokolle>Alle Verbindungen und dann unter Protbereich die Ports: 24500-24505 freigeben, selbiges dann noch bei deinem Router/Firewall.
Das mit MSN ist bei mir auch mal vorgekommen, hatte sich aber irgendwie wieder von selbst geklärt ... bzw, ich bekomme kaum was über MSN... evtl. mal n neueres /älteres Protokoll ausprobieren.

Gruß

FFKangoroo



kann gut sein, der haken ist nur, dass ich keinen router habe...
25.03.2008 0:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zu welchen Clients hast du Probleme damit? Also miranda-miranda, miranda-icq5/6 ? Es liegt nämlich nicht immer nur an einem selbst, sondern auch an der anderen Seite Augenzwinkern
25.03.2008 0:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Kann das sein, dass heute allgemein Miranda nicht will?
Habe 4 Versoinen auf dem Rechner und alle laufen nicht (fehler in clist modern) und die HP mirandax.de will heut auch nicht
25.03.2008 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hier läuft alles ohne Probs - Miranda 0.8.0 alpha 8
Vielleicht nen Knoten in deiner Netzverbindung?
Updater deaktivieren? (geht imo eh nicht)
cl_modern Version?
25.03.2008 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Irgendwie ist niemand bei mir online. Liegt das an der frühen Uhrzeit, oder ist da ein Fehler?
25.03.2008 9:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Nu läufts wieder -.-
Ist Miranda X Plus 2.4
25.03.2008 9:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kommt auf deinen Freundeskreis an Augenzwinkern
Falls du sonst keine Probleme mit Miranda hast, funktioniert es wohl einwandfrei und deine Leute pennen noch...
@Doggyz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 25.03.2008 9:25]
25.03.2008 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Wetter und TV Plugin sind verbunden und laufen, bis auf MTV, aber das zickt gerne mal...
25.03.2008 9:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [NDA]Keldorn

jo, mein datentransfer ist in miranda irgendwie beschränkt.

ICQ geht gar nicht, MSN nur schleppend mit etwa 1-4 KB/s

traurig

/und das ist IMMER so, nicht nur im moment. hab den nur sehr selten benutzt, aber es nervt grad besonders




 
Zitat von -=FFKangoroo=-

Also bei ICQ muss man manchmal einen bestimmten Portbereich freigeben. Das machst du unter Einstellungen>Protokolle>Alle Verbindungen und dann unter Protbereich die Ports: 24500-24505 freigeben, selbiges dann noch bei deinem Router/Firewall.
Das mit MSN ist bei mir auch mal vorgekommen, hatte sich aber irgendwie wieder von selbst geklärt ... bzw, ich bekomme kaum was über MSN... evtl. mal n neueres /älteres Protokoll ausprobieren.

Gruß

FFKangoroo



kann gut sein, der haken ist nur, dass ich keinen router habe...



hmm, aber ne Firewall hast du dann wohl sicher Augenzwinkern manche DSL Modems oder WLAN Geräte haben auch Routerfunktionen. Sonst wie gesagt mal n älteres oder neueres ICQ Protokoll benutzen. Also ich benutze IcqOscar J (Plus mod) #94 rc2 Version: 0.3.8.105 und alles läuft bestens
25.03.2008 9:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Miranda läuft. Wetter, ICQ und Jabber online. ICQ Kontakte sind auch welche da. Miranda 8 Alpha 9.

tschy2m
25.03.2008 9:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
erfreuliche Nachrichten Gibts eigentlich noch größere Bugs in der Alpha? würd sonsta uch mal wechseln.

Gruß

FFKangoroo
25.03.2008 9:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Nutze sie auch, ist gut eigentlich.
25.03.2008 9:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Das "eigentlich" ist ja aufbauend Augenzwinkern

e: liegt an der Uhrezeit bei mir auch tote Hose Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 25.03.2008 9:43]
25.03.2008 9:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Naja du kennst ja Miranda, das stabilste ist es generell nicht.
25.03.2008 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Bei mir läuft die 0.8er alpha #11 auch uneigentlich gut Augenzwinkern

warum bin ich so früh eigentlich schon wach?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 25.03.2008 9:46]
25.03.2008 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
mit der 0.7.4 hab ich bisher keine Probleme gehabt nur einmal als ich n bissel viel rumgespielt hab *g* wo wir bei dem wären:

 
Zitat von Dosenbier

Kann das sein, dass heute allgemein Miranda nicht will?
Habe 4 Versoinen auf dem Rechner und alle laufen nicht (fehler in clist modern) und die HP mirandax.de will heut auch nicht



Das war der besagte Fehler, irgendwie hatte sich da was in der Nutzer.DLL was eingenistet, diese einfach nicht bei deinen Versuchen benutzen, sondern ein neues Profil anlegen und dort deine Kontakte und den Verlauf importieren, danach gings bei mir wieder.

Gruß

FFKangoroo

e: Überlesen dass es schon geleöst wurde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 25.03.2008 10:00]
25.03.2008 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hier rennt die 0.8.0 alpha 8 seit dem sie rauskam und nochmal als Testsystem für Miranda-Benutzer mit Sorgen und Schmerzen Augenzwinkern als Testinstall mit allerhand seltsamer Konfiguration. Ich kann mich nicht beschweren, da erst ein einziges Mal ein größeres Problem gehabt, bei dem ich nix mehr ins Chatfenster schreiben konnte.... Das ist schon einige Zeit her Augenzwinkern

Man sollte ausserdem differenzieren, ob es an den Plugins liegt, das Miranda instabil ist, oder am Programm selbst.
25.03.2008 10:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das größte Problem der 8 Alpha ist, dass einige Plugins nicht mehr gehen. So z.B. mein Awayplugin. Ich nutze momentan ein anderes, aber das ist nicht so schön.

tschy2m
25.03.2008 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
letzteres ist sehr ausschlaggebend da gebe ich dir Recht ne Frage hätte ich doch noch. Hab das RSSNews Plugin laufen und der zerstückelt mir die News von Shortnews, Umlaute und ß werden nicht angezeigt.
 
Code:
(ü = ü also auch nicht standard html: ü)
woher kommts und warum ist es im Unicode net enthalten?

Gruß

FFKangoroo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 25.03.2008 10:23]
25.03.2008 10:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich hab noch ein paar Plugins hochgeladen, was ich halt drin hatte:
http://o0t.de/miranda/

Empfehlen kann ich das Chess Plugin, das ist sehr lustig.
Wär cool wenn sich da mal ein paar Leute einfinden würden...
25.03.2008 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
wenn du deine VersionInfo.txt noch dazu packst, müssen wir nicht alle "installieren" um die Versionsnummer und Ansi/Unicode festzustellen Augenzwinkern
25.03.2008 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
e: hier war nichts peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 25.03.2008 15:48]
25.03.2008 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
So, das Frontend für den Miranda-Mirror ist fertig. Es ist häßlich, aber fertig.

Ich guck heute abend nochmal drüber, dann kann es mit Plugins gefüttert werden!
25.03.2008 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wobei die Frage ist ob nicht lieber von Hand gefüllt werden soll anstatt einfach die alte DB zu benutzen?

Also: Einen alten Datenbankbestand nehmen und Dateien hochladen (und damit noch eine riesige Menge Crap drinbehalten) oder lieber alle Plugins einzeln hochladen lassen?

Dann könnte man auch mehr Infos hinterlegen. die DB ist da nicht sehr ergiebig!
25.03.2008 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
[done]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jeriko am 25.03.2008 20:07]
25.03.2008 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Kleine Frage:

Gibt es beim senden von Datein an ICQ 6 User Probleme, so wie mit qip!?

Danke
25.03.2008 19:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Razer.exe

Kleine Frage:

Gibt es beim senden von Datein an ICQ 6 User Probleme, so wie mit qip!?

Danke



Bei mir nicht.
25.03.2008 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von GLG|Assassin

Bei mir läuft die 0.8er alpha #11 auch uneigentlich gut Augenzwinkern

warum bin ich so früh eigentlich schon wach?



Geht mir auch so. Bisher nie n Problem mit ner Alpha gehabt.
/bei mir läuft #11 also auch perfekt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeRocK am 25.03.2008 19:55]
25.03.2008 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ashtray

Wobei die Frage ist ob nicht lieber von Hand gefüllt werden soll anstatt einfach die alte DB zu benutzen?

Also: Einen alten Datenbankbestand nehmen und Dateien hochladen (und damit noch eine riesige Menge Crap drinbehalten) oder lieber alle Plugins einzeln hochladen lassen?

Dann könnte man auch mehr Infos hinterlegen. die DB ist da nicht sehr ergiebig!



Ich bin eher für die händische Methode - einfach auch deswegen, weil wir nicht alle 6hundertschlagmichtot Plugins haben um jedes verlinken zu können. Wir nehmen alles was wir auftreiben können (Google/p0T) und legen es dort ab - sobald jemand was neues hat -> hinzufügen
Das Argument mit den "mehr Infos" ist gut - vor allem denk ich da an Probleme die mit anderen Pugins/Versionen von Miranda auftreten können - das findet sich wohl nicht in der DB Augenzwinkern
25.03.2008 22:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM ( -mit Addons-Ersatzdownload im Startpost- )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
07.07.2008 08:27:09 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum