Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM ( -mit Addons-Ersatzdownload im Startpost- )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich kenn nur einen Pfad, wo noch was gepspeichert wird, das ist C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Anwendungsdaten\Miranda
27.03.2008 0:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von -=FFKangoroo=-

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [NDA]Keldorn

jo, mein datentransfer ist in miranda irgendwie beschränkt.

ICQ geht gar nicht, MSN nur schleppend mit etwa 1-4 KB/s

traurig

/und das ist IMMER so, nicht nur im moment. hab den nur sehr selten benutzt, aber es nervt grad besonders




 
Zitat von -=FFKangoroo=-

Also bei ICQ muss man manchmal einen bestimmten Portbereich freigeben. Das machst du unter Einstellungen>Protokolle>Alle Verbindungen und dann unter Protbereich die Ports: 24500-24505 freigeben, selbiges dann noch bei deinem Router/Firewall.
Das mit MSN ist bei mir auch mal vorgekommen, hatte sich aber irgendwie wieder von selbst geklärt ... bzw, ich bekomme kaum was über MSN... evtl. mal n neueres /älteres Protokoll ausprobieren.

Gruß

FFKangoroo



kann gut sein, der haken ist nur, dass ich keinen router habe...



hmm, aber ne Firewall hast du dann wohl sicher Augenzwinkern



nein.

 
Zitat von hitmiccs

Zu welchen Clients hast du Probleme damit? Also miranda-miranda, miranda-icq5/6 ? Es liegt nämlich nicht immer nur an einem selbst, sondern auch an der anderen Seite Augenzwinkern


was die anderen haben weiß ich nicht. ist zu jedem user so, die haben die verschiedensten clients.

ich werd mal die ältere icq.dll probieren

muss ich mich dann neu einloggen oder bleiben meine kontaktdaten erhalten?
27.03.2008 0:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von hitmiccs

Ich kenn nur einen Pfad, wo noch was gepspeichert wird, das ist C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Anwendungsdaten\Miranda



Jo, das hab ich ja alles gelöscht.
Man is das zum kotzen
27.03.2008 0:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Keldorn: du kannst die icq.dll ruhig probieren, deine Kontaktdaten sind auf dem ICQ-Server gespeichert.

@Phaenox: Das ist äußerst ungewöhnlich. Wenn du Miranda über das Setup installiert hast, sollte nach der Deinstallation alles verschwunden sein. Lad dir mal diese zip runter (0.7.3 unicode ohne alles) und pack die aus - starte Miranda und erzähl was du siehst: http://www.hitmiccs.de/Files/p0T/miranda-im-v0.7.3-unicode.zip

du kannst dir zum testen auch mal mein Paket aus dem Startpost ziehen: http://www.hitmiccs.de/Files/p0T/MirandaPackCleanV2.zip
27.03.2008 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Ich betreibe über Miranda IRC, AIM, MSN und ICQ.
Leider verbinden sich bei Programmstart nicht alle Dienste; so muss ich z.B. MSN und ICQ manuell hinzufügen - Genau wie beim Verändern des Status. Wie kann die Dienste wieder alle gleich schalten?

Desweiteren bräuchte ich ein PlugIn welches mir den Statuswechsel bestimmter User signalisiert; gibts da was?
27.03.2008 3:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Klar gibts da was Augenzwinkern

Hierhin gehen: http://www.gwarg.de/miranda/
Folgendes runterladen:

-StartupStatus, zum festlegen welchen Status welches Protokoll beim Start haben soll.
-NewStatusNotfiy zeigt dir per Kontakt einstellbar jeden Statuswechsel an

Um alle Protokolle mit einem Klick in den gleichen Status zu versetzen: Einstellungen - Kontaktliste - rechts unten "Systemtraysymbol bei Benutzung mehrerer Protokolle - "anzeigen" - "Global" dann kannst du mit diesem Symbol alle PRotokolle auf Away, Online, Offline etc schalten.
27.03.2008 9:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
 
Zitat von hitmiccs

Um alle Protokolle mit einem Klick in den gleichen Status zu versetzen: Einstellungen - Kontaktliste - rechts unten "Systemtraysymbol bei Benutzung mehrerer Protokolle - "anzeigen" - "Global" dann kannst du mit diesem Symbol alle PRotokolle auf Away, Online, Offline etc schalten.



ICQ sondert sich seltsamerweise ab ...
27.03.2008 9:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Wenn man den Status über den unteren Bereich des Statusmenüs ändert, also den globalen Status ändert, kann man im Kontextmenü der Statusleiste, oder im Statusmenü unter den einzelnen Protokollen, das Protokoll selber auswählen. Es wird dann (gesperrt) angezeigt, und ein Wechsel des globalen Status beeinflusst dieses Protokoll nicht mehr.


Aus der Miranda-Wiki. Damit solltest du das in den Griff bekommen - die gesperrt-Meldung für das ICQ PRotokoll bei dir muss weg.
27.03.2008 10:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
irgendwie spinnt mein Miranda - bei einigen wenigen Leuten gibt es ein Problem wenn ich mit ihnen schreibe:

Ich schreibe etwas, es bleibt bei diesem "Blitz" Icon, also dass er dabei ist die Nachricht zu senden, schafft es aber nicht.
Dann kommt das Icon für die Nachricht konnte nicht gesendet werden, aber die Nachricht kommt trotzdem an.

Die Nachrichten vom Gegenüber kommen bei mir problemlos an.

Was tun?
Ist bisher nur bei zwei Personen so..
27.03.2008 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Älteres Miranda? Das Problem gab es vor Urzeiten mal, wurde aber behoben. Workaround: in den Einstellungen bei ICQ den Haken bei "nur Bestätigung des Servers einholen (schneller)" reinmachen.

tschy2m
27.03.2008 21:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Keine Ahnung wie alt das ist, Version 0.7.3

Hab mal den Haken gesetzt - mal sehen obs hilft.. (Dier Personen sind jetz beide off)
27.03.2008 21:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von hitmiccs

@Phaenox: Das ist äußerst ungewöhnlich. Wenn du Miranda über das Setup installiert hast, sollte nach der Deinstallation alles verschwunden sein. Lad dir mal diese zip runter (0.7.3 unicode ohne alles) und pack die aus - starte Miranda und erzähl was du siehst: http://www.hitmiccs.de/Files/p0T/miranda-im-v0.7.3-unicode.zip

du kannst dir zum testen auch mal mein Paket aus dem Startpost ziehen: http://www.hitmiccs.de/Files/p0T/MirandaPackCleanV2.zip



Hab jetzt mal dein Paket ausm Startpost genommen und das Problem besteht immernoch.
28.03.2008 0:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich hab echt viel Geduld - aber langsam...
Okay, ein letzter Versuch noch. Nimm folgendes Plugin, welches da heißt "Remove Personal Settings" und wende es nach der Beschreibung an. Wenn du dann IMMER noch das gleiche Problem hast, dann würd ich auf Trillian oder QIP umsteigen peinlich/erstaunt

Nee, sowas ist mir noch nicht untergekommen - entweder die Einstellungen sind weg und die Dateien gelöscht, oder nicht.

ganz ganz seltsam...
28.03.2008 1:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Wieso wird bei mir im Chatfenster mein Avatar nicht angezeigt aber beim Chatpartner schon?

Ich hab IEView als Plugin eingerichtet und den Avatar ganz normal in den Optionen eingestellt. Das Problem schein nicht nur ich zu haben aber hoffentlich kann man das beheben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blind` am 29.03.2008 16:52]
29.03.2008 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was heißt, du hast den Avatar in den Optionen eingestellt? Unter Einstellungen - Nachrichtensitzungen muss bei den Avatareinstellungen in "Meine eigenen Avatare" -> Anzeigen falls vorhanden eingestellt sein. Ausserdem musst du das Avatarservice-Plugin haben (avs.dll).

Ich seh grad das ich die Einstellungen die oben beschrieben sind nur habe, weil ich Tabsrmm hab. Hast du das auch?
29.03.2008 16:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Ja ich habe auch tabsrmm und in den Nachrichteneinstellungen ist es auch so eingestellt.

Was ich gemeint hatte war:

Cuztomize -> Avatar -> (ICQ) Setze Standard-Bild

Und wo bekomme ich das Plugin her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blind` am 29.03.2008 17:03]
29.03.2008 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Oh man, mein Miranda schmiert ständig ab... einfach so... total unerwartet mitten im Chatten oder wenn mich gerade eine Person anschreiben will... zack schmierts ab ... .

Noch wer das Problem?
29.03.2008 17:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@blind: guck in den Plugins-Ordner, ob da die avs.dll drin ist, wenn nicht bitte sehr. Hab vergessen das es eigentlich 2 Plugins sind.

@leslie: Welche Miranda-Version?
29.03.2008 17:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Die sind beide schon vorhanden.

 
Cuztomize -> Avatar -> (ICQ) Setze Standard-Bild



War übrigens Schwachsinn, weil ich damit nur meinen Kontakten einen Avatar zuweisen kann, die selber keinen definiert haben.

Ich hab meinen im Profil eingestellt.

Was mir noch eingefallen ist. Ich hatte mich mal mit ICQ6 eingeloggt und da den Avatar eingestellt. Dadurch konnten anscheinend meine Kontakte den Avatar sehen, ich aber trotzdem nicht. Jetzt hab ich diesen wieder im Profil (Miranda) eingestellt und auch meine Kontakte können ihn nicht mehr sehen.
29.03.2008 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von hitmiccs

@blind: guck in den Plugins-Ordner, ob da die avs.dll drin ist, wenn nicht bitte sehr. Hab vergessen das es eigentlich 2 Plugins sind.

@leslie: Welche Miranda-Version?



Die Neuste traurig
29.03.2008 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
So, wer gerne an dem Miranda-Mirror mithelfen will kann sich gerne anmelden. Runterladen wird auch so noch möglich sein!

Wenn ihr neue Dateien/Plugins einstellt bitte so ausführlich wie möglich. Und die Texte bitte nicht von einer anderen Seite übernehmen, sondern kurz selber schreiben. Nicht dass sich da irgendwann wer beschwert.

Registrieren ist hier möglich: http://www.gwarg.de/miranda/register

Homepage ist hier: http://www.gwarg.de/miranda/

Viel Spaß
30.03.2008 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von leslie

Die Neuste traurig


Damit weiß man auch nicht mehr, stable oder testing?
30.03.2008 22:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Gibts irgendwo ne ICQ.dll, die auch mal anständig unsichtbare Kontakte, besonders in den ICQ Versionen 5.1 und 6 aufdeckt? Meine spinnt da etwas. Falls ihr so eine habt, Link oder addet mich und GievPlx!
31.03.2008 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Doggyz

Gibts irgendwo ne ICQ.dll, die auch mal anständig unsichtbare Kontakte, besonders in den ICQ Versionen 5.1 und 6 aufdeckt? Meine spinnt da etwas. Falls ihr so eine habt, Link oder addet mich und GievPlx!



Hätt ich auch gerne peinlich/erstaunt
31.03.2008 14:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
pssst! lest mal den Post von Ashtray oben drüber....

trotzdem: http://www.gwarg.de/miranda/
Plugin: ICQ PlusMod
31.03.2008 14:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Dorsk51

 
Zitat von hitmiccs

Um alle Protokolle mit einem Klick in den gleichen Status zu versetzen: Einstellungen - Kontaktliste - rechts unten "Systemtraysymbol bei Benutzung mehrerer Protokolle - "anzeigen" - "Global" dann kannst du mit diesem Symbol alle PRotokolle auf Away, Online, Offline etc schalten.



ICQ sondert sich seltsamerweise ab ...



Falls Du immer noch Probleme hast:

Rechtsklick auf das Tray Icon -> Status -> ICQ -> ganz oben das ICQ-Icon wird bei Dir grau sein (locked steht daneben), das klickst Du -> Dein ICQ-Status wird nun auch über den "Global"-Status geändert


Falls es das nicht ist.. kA fröhlich
31.03.2008 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von Ashtray

So, wer gerne an dem Miranda-Mirror mithelfen will kann sich gerne anmelden. Runterladen wird auch so noch möglich sein!

Wenn ihr neue Dateien/Plugins einstellt bitte so ausführlich wie möglich. Und die Texte bitte nicht von einer anderen Seite übernehmen, sondern kurz selber schreiben. Nicht dass sich da irgendwann wer beschwert.

Registrieren ist hier möglich: http://www.gwarg.de/miranda/register

Homepage ist hier: http://www.gwarg.de/miranda/

Viel Spaß



Also was aus der Seite geworden ist...Respekt !
Echt genial geworden. Kein vergleich. --> Favoriten
31.03.2008 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es gibt schon nen Vergleich :P

Und zwar aus dem deutschen Mirandaforum: http://www.miranda-addons.de/

Ob die Datenbank jetzt parallel aufgebaut wird kann ich noch nicht sagen - ich werd weiterhin mit Ashtray die Plugins einpflegen die wir finden. Wer will kann gerne mitmachen Augenzwinkern
31.03.2008 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
ICQ.dll geladen, entpackt, jetzt hab ich JABBER in Miranda und kein ICQ Protokoll mahr
Wie stell ich das wieder richtig?
31.03.2008 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Doggyz

ICQ.dll geladen, entpackt, jetzt hab ich JABBER in Miranda und kein ICQ Protokoll mahr
Wie stell ich das wieder richtig?




nimm ma die: KLICK
31.03.2008 17:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM ( -mit Addons-Ersatzdownload im Startpost- )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
07.07.2008 08:27:09 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum