Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Counter-strike.de Riddle ( LOL, sowas weißt du noch??! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Mo Mo Mo Monsterpost!
 
Zitat von cLam

Du kannst das Rätsel auch so umstellen, dass du einen "Weiter" Button hast und am Ende wird dann zusammengefasst, welche Antworten man richtig hatte und welche nicht. ;)



Ich kann da wahrscheinlich sogar automatisch Fragen erstellen lassen, wenn ich denn PHP gut genug kennen würde... :D

Und da ich schon mehr Spaß an dem Riddle hatte, als ich auch nur im entferntesten dachte, poste ich jetzt mal die gespoilerten Lösungen.

Bitte versaut keinem das Riddle, indem ihr mit Antworten um euch werft. Hat Spass gemacht, ich danke nochmal allen Beteiligten!

Frage 1
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dieser Bender gehört Takzter, einem älteren Forenuser mit tollem Humor und oftmals entwaffnend klugen Posts. Zeichner des Benders ist Xexano.


Frage 2
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die gesuchte Person ist natürlich Aktenverwalter, der die ersten Jahre von cs.de/POT eine Menge Quatsch gepostet hat und dann irgenwann gesperrt wurde, weil das Fass irgendwann überlaufen musste. Neben diesem Bild gab es noch ein ganz bekanntes, auf dem er döneressend zu sehen war. Für alle, die mit dem Nick Psychosean was anfangen können, sollte Akte auch ein Begriff sein.


Frage 3
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Noch ein unglaublich bekannter Forenuser, der wie kein anderer polarisiert hat, weil er das absolute Raverklischee bis zum Exitus auslebte - seine Raver.gif-Signatur sollte unvergessen sein. Gesucht ist natürlich Raverboy!


Frage 4
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Eine Frage, die sehr deutlich zeigt, ob jemand mehr im OT oder im POT postet - die OTler haben mir die Haare vom Kopf gerissen bei irgendwelchen "Kack-POT-Fragen" und bei dem gesuchten Smiles "knetschauge", haben dann die POTler schnell geweint. Sowas weiß ein OTler.


Frage 5
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wieder eine "POT-Kack-Frage", aber eine einfachere: Poliadversum hat nicht nur die meisten Zeichenthreads eröffnet, er ist auch der aktivste User in diesem Thread. Sowas kann man wissen/rausfinden.


Frage 6
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wer bei Frage 1 schon im Benderarchiv gesucht hatte, konnte diese Frage recht einfach beantworten, denn der Zeichenstil ist unverkennbar. Xexano, einer der ersten, der für seine Leistung einen CB bekommen hat, malte dieses Bender-Bild


Frage 7
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Spätestes bei dieser Frage habe ich Leuten, die Hilfe brauchten, gesagt, daß sie das Riddle besser abbrechen. Wer nicht weiß welche Signatur [Mongo]Jazz Jackrabbit hat, der sollte häufiger den Monitor einschalten.


Frage 8
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein Running Gag im OT, der sich sogar bis ins POT in die heutige Zeit gerettet hat. Cloudi hatte eigentlich immer schon weibliche CBs und ärgert im Hackfressenthread immer wieder irgendwelche Schneemänner.


Frage 9
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Kuh! hatte beim Krippenspiel das letzte Wort - ob mit "!" oder ohne war als Antwort egal.


Frage 10
Spoiler - markieren, um zu lesen:

SirSiggi hat im Gehirnsalat-Thread die meisten Posts, was man ganz einfach im Startpost (Dort gibt es einen Link zur Statistik) rausfinden kann. TriggerTG tut sein bestes, um Siggi mal zu überholen.


Frage 11
Spoiler - markieren, um zu lesen:

DeadBody, der steinreiche Sandstrahler nervte das Forum ewige Zeiten mit seinen Proll-Bildern, gegen die ein Pling heutzutage wie ein Schuljunge aussieht.


Frage 12
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Scripter waren Gewinner des ersten offiziellen Forenwars!


Frage 13
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Meinungen gehen stark auseinander, ob Flux oder Matatron* als erster die 10k Beiträge geknackt hat, aber Matatron* machte einen riesigen Wirbel drum und verkniff sich den entscheidenden Post wochenlang.


Frage 14
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mallorca ist zwar kein Bundesland, war aber dennoch vor Jahren ein Länderforum, in dem Flux Moderator war. Irgendwann wurde es mit dem Spam so übel, daß es geschlossen werden musste.


Frage 15
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dieser Bender gehört ReawK.


Frage 16
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das OT hatte diesen tollen Untertitel lange Zeit lang in der Forenübersicht - da gab es einige, aber keiner war so treffend!


Frage 17
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wieder eine Frage, auf die man die Antwort nur kennen kann, wenn man auch mal ausserhalb des Forums rumklickt. koeniglupus schickte diesen Screen vor Ewigkeiten ein und war sehr lange auf Platz 1 im ScreenOrama. Pfiffige Riddler hätten es auch aus dem Inhalt des Screens erkennen können!


Frage 18
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Real-Life-Connector... :D Crea, Mortok, Gunny, irgendwer kam auf diese Idee einer cs.de Sektion in der man Treffen organisieren konnte. Die Sektion war keine 2 Minuten freigeschaltet, da hatte [Mongo]Jazz Jackrabbit schon sein Kekswichsen angepriesen - Keine Stunde später hatte er von MoRToK einen neuen CB mit bewichstem Keks als schmückendes Detail... :D


Frage 19
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dieser Clown ist natürlich Kane, seineszeichens Spamimperator und Mod des MMORPG-Forums.


Frage 20
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das ist natürlich einer der Bender unseres ehemaligen Forenadmins MoRToK.


Frage 21
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein typischer Running-Gag im POT, der sich hält, wie Fliegen auf einem Pferdeapfel. Hallo Cain!


Frage 22
Spoiler - markieren, um zu lesen:

9mm ist auch ein Running-Gag-Klassiker


Frage 23
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Zugegeben, die schwierigste Frage des ganzen Riddles. Paladin hatte sich um Ende 2001 rum in dem Thread "f00king Clanbanner" über die Clanwerbung im Forum (Geile Paint-Bildchen!) beschwert und wurde von MoRToK, Crea und jedem cs.de Mitarbeiter mit zwei gesunden Händen totgeflamet. Ich weiß es noch, als wenn es erst zwei Tage her wäre...


Frage 24
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein Kantholz sollte jeder POT'ler mit sich rumführen.


Frage 25
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wahooka fügte immer diesen hüpfenden Ball unter seine Posts ("Wahooooooo"). Jetzt mache ich es nicht mehr! :-x


Frage 26
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Devender ist der Mann, der alljährlich eine Forenwahl durchführt.


Frage 27
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Auf dem Bild ist Killazz zu sehen, der, obwohl er immer Flames im Hackfressenthread erntet, unbeirrt weitere Bilder postet.


Frage 28
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Auch eine Aktion, die ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Ein Forenuser, den ich hier nicht nennen werde, hat fahrlässigerweise sein Genital fotografiert, Kaprado hat es irgendwie bekommen und ins POT gestellt. Das muss ich ja nicht näher ausführen... D:


Frage 29
Spoiler - markieren, um zu lesen:

|LeChuck| ist der Bot im Quakenet, der fast in allen Channeln von cstrike.de rumidelt und witzige Zitate von sich gibt, wenn man ihn mit !bla füttert.


Frage 30
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Pille, ehemaliger POT-Mod, der auch schon einiges auf dem Kult-Kerbholz hat. Das Bild entstand auf einem Grillwar.


Frage 31
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Bombergirl und die dazugehörige bombergirl.de Domain werde ich wohl nie vergessen, da ich diesbezüglich mal eine Wette gegen TNX verlor - und im Clownskostüm auftreten musste.


Frage 32
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Elim*, der Mann mit den einäugigen Smileys, bekam seinen CB nach 100 "3DSupply rockt!!!"-Posts. Das Bild entstand auch bei einem Grillwar.


Frage 33
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Quin ist doof - ich weiß zwar auch nicht mehr genau, wie es zu diesem Gag kam, aber er hielt sich ewig unter dieser URL und sollte bekannt sein.


Frage 34
Spoiler - markieren, um zu lesen:

TheRealPlextor, mit seinem Babybender, der kein Babybender war, beanspruchte immer für sich, daß Nightalks nur echt von ihm wären. Jetzt kümmert er sich um die Toolsuche-Sachen im POT. Ein herber Abstieg... :D


Frage 35
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Punani ist Balls Knuddelbär, nachdem MoRToK die beiden damals im OT vermählt hatte.


Frage 36
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Krang ist - und das wissen nicht viele, die die Länderforen meiden - Länderforenkanzler.


Frage 37
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[T|S]hase51 - was hat der schon für Böcke geschossen. "Weltberühmt" wurde er wegen eines Bonasses-Bildes, das er für seine Freundin ausgab. Ist wieder gesperrt im Moment, glaube ich.


Frage 38
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[VWB]Cyrus heißt jetzt Atomsk - warum er diesen Nick wechselte ist mir schleierhaft. :-/


Frage 39
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Tomcraft war/ist die Rübe, die geraspelt werden sollte. Sein Bender dürfte, nebenbei bemerkt, der hässlichste aller Zeiten sein! :D


Das wars. Bleiben noch hundert andere Sachen, die in ein solches Riddle reingepasst hätten: Psychosean, Asai/Judeaus Weihnachtsdrama, Slayer mit Raining Blood, uvm. - Vielleicht beim nächsten Mal in zehn Jahren!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 29.03.2008 11:18]
29.03.2008 0:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mit Hilfe zu Frage 32 konnte ich das Riddle schlussendlich lösen o/
29.03.2008 0:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Durch o/
29.03.2008 0:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von ahrens

http://www.lustzuzocken.de/pictures.php?page=picture&id=4744&gal_id=119


Wenigstens einer nahm an Rabbits Real-Life-Connector-Aktion teil.
29.03.2008 0:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Details
Die Logfiles (die wenig hergeben, weil das Format Murks ist) sagen, daß Donnerstag und Freitag 614 Leute mitgemacht haben (was 19725 Hits erzeugte) und davon sahen 42 Personen das Ende - mit Cloudi, Ball und mir also 45 Personen, die scheinbar sehr viel Zeit hier im Forum verbracht haben!
74,9% der Leute benutzten Firefox, 19,1% Opera und 3,8% IE.
3 Personen schlagen sich immer noch mit Windows 98 herum - wechselt mal, Jungs!
Ein User (0,1%) benutzte Konqueror und kam bis zur Frage 15 - das soll gelobt werden!
Ein anderer schickte mein Riddle durch den W3C-Validator - mit gutem Ausgang, hoffe ich!
Und wir hatten jemand aus Frankreich im Riddle, der es nachts um 2 genau 10 Minuten und 36 Sekunden auf der Seite ausgehalten hat.

\o/
29.03.2008 1:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wahoo, guck dir mal flcl an. dann verstehst du vielleicht meinen wechsel.
außerdem - alte zöpfe und so Augenzwinkern

aber falls es dich beruhigt - ich hab vor kurzem bemerkt, dass ich mir ja vor jahren auch den originalen accountnamen (also ohne clantag) gesichert habe fröhlich
29.03.2008 1:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Geniales Rätsel . . . vor einer Stunde von Atomsk drauf aufmerksam gemacht worden und mit ein paar kleinen Tipps (für 4, 13, 25, 29, 31, 37) durchgekommen.


Ich hab definitiv zu viel Zeit hier verbracht. traurig

Fragile lives, shattered dreams
29.03.2008 1:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Mamimi
Also der Wikitbeitrag liest sich schonmal interessant, wobei Manga normalerweise überhaupt nicht mein Ding ist.

/edit: Zwischenposter im OT nachts um 2 Uhr! :mad:

Aber danke für das Lob! :-x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 29.03.2008 1:55]
29.03.2008 1:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Wahooka

/edit: Zwischenposter im OT nachts um 2 Uhr! Wütend




Selber schuld. Breites Grinsen


 
Zitat von Wahooka

Finde ich ja toll, daß ich doch mal ein paar Leute ins OT locken konnte... Breites Grinsen



mit den Augen rollend


Ist aber echt gelungen. Da sind bei auch noch so viele andere Erinnerungen wieder hochgekommen, die auch für das Rätsel tauglich gewesen wären . . . die "Heartware-Probleme des Hardware-Forums" zum Beispiel. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
29.03.2008 2:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Wahooka

Die Logfiles (die wenig hergeben, weil das Format Murks ist) sagen, daß Donnerstag und Freitag 614 Leute mitgemacht haben (was 19725 Hits erzeugte) und davon sahen 42 Personen das Ende - mit Cloudi, Ball und mir also 45 Personen, die scheinbar sehr viel Zeit hier im Forum verbracht haben!



Ich habs aber zwei Mal gemacht Breites Grinsen
29.03.2008 3:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Supergeiles Ding, Wahoo!

Ich bin aber froh, nur die Hälfte wirklich gewusst zu haben. Mein Leben käme mir sonst noch sinnloser vor.
29.03.2008 5:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
kleine anmerkung zu frage 20
Spoiler - markieren, um zu lesen:
als mortok den bender hatte hieß er mortok 2.0
:P
29.03.2008 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Böse Falle!
 
Zitat von flowb

kleine anmerkung zu frage 20
Spoiler - markieren, um zu lesen:
als mortok den bender hatte hieß er mortok 2.0
:P



Das ist nicht korrekt:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

http://www.abload.de/image.php?img=mortin2j.png - Er mag zwar zwischendurch immer wieder mal gewechselt und/oder den Nick getauscht haben, doch 95% der Zeit war der gezeigte Bender ein MoRToK-Account.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 29.03.2008 14:33]
29.03.2008 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... :-x
 
Zitat von El Barto

Supergeiles Ding, Wahoo!

Ich bin aber froh, nur die Hälfte wirklich gewusst zu haben. Mein Leben käme mir sonst noch sinnloser vor.



Danke, Bartimaus! Hätte mich auch schwer getroffen, wenn du alles gewußt hättest!
29.03.2008 14:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von Shaitan

ich scheitere schon an der ersten Frage. Kein Bock mehr traurig



Hahaha, bin ich ja nicht alleine! Breites Grinsen
29.03.2008 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hab bei frage 16 auf das forum dadrüber getippt, war trotzdem richtig. war das das script, was kleine tippfehler durchgehen lassen soll? peinlich/erstaunt

 
Zitat von Wahooka

3 Personen schlagen sich immer noch mit Windows 98 herum - wechselt mal, Jungs!


das bin sicher drei mal ich, jedes mal mit ner anderen IP Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 29.03.2008 22:06]
29.03.2008 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... pOT OT
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich hab bei frage 16 auf das forum dadrüber getippt, war trotzdem richtig. war das das script, was kleine tippfehler durchgehen lassen soll? :o


Mist, ich bin aufgeflogen ... Na danke, rABBI!! :mad:

 
Zitat von [NDA]Keldorn

das bin sicher drei mal ich, jedes mal mit ner anderen IP :D


hehe, das wäre ja zu lustig! Win98 ist aber wirklich etwas in die Jahre gekommen.
29.03.2008 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ebenso wie Barto bin ich froh, dass ich nur mit deinen Tipps durchgekommen bin.

interessanterweise hatte ich aber aus allen bereichen (ot, pot, cs.de, bender) ein paar fragen, die ich direkt beantworten konnte. selektives lesen im forum Augenzwinkern
30.03.2008 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich hab bei frage 16 auf das forum dadrüber getippt, war trotzdem richtig. war das das script, was kleine tippfehler durchgehen lassen soll? peinlich/erstaunt


Mist, ich bin aufgeflogen ... Na danke, rABBI!! Wütend



ich hab dir nur das technische mittel an die hand gegeben, damit klarkommen musst du schon alleine.
30.03.2008 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Wahooka

[17:21:46] <MeisterZopf> du hättest noch dem riddle-erfinder mata tribut zollen sollen im thread

Das tue ich hiermit nachträglich! Ich hab damals ne Woche für Matas Teil gebraucht traurig


Zu spät, nun gibts Kloppe!

Wie hiess nochmal uner Tekknofutzi.
30.03.2008 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Vadim.

Und ich tanzte die ganze Nacht über, tanzte die Tränen hinfort und vergaß alles Böse um mich herum.
30.03.2008 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Wahooka

[17:21:46] <MeisterZopf> du hättest noch dem riddle-erfinder mata tribut zollen sollen im thread

Das tue ich hiermit nachträglich! Ich hab damals ne Woche für Matas Teil gebraucht traurig


Zu spät, nun gibts Kloppe!

Wie hiess nochmal uner Tekknofutzi.



Der Name ist sozusagen Programm Augenzwinkern
31.03.2008 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Counter-strike.de Riddle ( LOL, sowas weißt du noch??! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum