Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bewerben zum Azubi ( Links, Hilfen, Tipps & Tricks )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bionex

Bionex
unglaeubig gucken Links, Hilfen, Tipps & Tricks
Moin,

Im mom ist ja wieder die Zeit der Bewerbungen fürs nächste Jahr und ich bin nun auch mal dran peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Wer hat sich von euch schon beworben? Wer hat gute Links oder würde seine alte Bewerbung sogar posten oder zum Download stellen?

Des alles würde mir schon sehr helfen. Will mich als Fachinformatiker bewerben.

Danke schon mal!
07.09.2003 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Jetzt schon?
07.09.2003 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
bei großen firmen schon...

/ich hab mich letztes jahr bei siemens, bmw, krones.... beworben
hab leider gottes nur absagen bekommen und werde mich jetzt noch mit 2 jahren fos begnügen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 07.09.2003 16:12]
07.09.2003 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
jo, will zu stadt verwaltungen, rwe ( direkt vor der haustür peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bionex am 07.09.2003 16:11]
07.09.2003 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Shane]
Jetzt schon?



Schon is gut. Bei Siemens dürfte schon annahmeschluß für nächstes Jahr sein.

Wie bei fast allen großen Firmen. Da kommt ja ne Menge noch an Orgazeug: Die verdammt vielen Bewerbungen sichten, sortieren, ausgewählte zum Test einladen, Test Auswertung, Bewerbungsgespräche, eventuell noch n assessment center...man kriegt das Jahr schon ganz gut voll. Augenzwinkern

Und dann für den Bionex noch meine Bewerbung:
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über die Internetpräsenz des Arbeitsamtes bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten Ihrer Firma aufmerksam geworden. Sie suchen Auszubildende für den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration.

Schon seit Jahren interessiere und begeistere ich mich für Computer und alles was damit zusammenhängt, dies betrifft sowohl Software, als auch Hardware. Ich beschäftige mich privat intensiv mit der Technik des PCs und bilde mich, durch den Spaß an der Arbeit mit dem Computer ständig weiter. Im Laufe der Zeit habe ich mir ein fundiertes Wissen über den PC und seine Komponenten angeeignet.

Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, versuche ich dieses durch meine Motivation und Konsequenz zu erreichen. Mein Ehrgeiz treibt mich dazu an, Dinge zu realisieren, die unmöglich scheinen. Im Weiteren ergreife ich beruflich, wie auch privat gerne die Initiative um selbstständig und verantwortungsvoll Tätigkeiten auszuüben, arbeite aber auch gerne im Team um weiter greifende Lösungen und Ideen zu entwickeln.

Mein Hobby - den PC – zu meinem Beruf zu machen ist mein größtes Ziel und ich bin selbstverständlich dazu bereit, meinen derzeitigen Wohnort für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu verlassen.

Nach meiner Ausmusterung im Februar 2002 arbeitete ich bereits bei einem großen, ortsansässigen IT- Unternehmen in der Abteilung für Komplettsystembau. Anschließend nahm ich dann zum Wintersemester 2002/03 mein Studium an der Universität in Göttingen auf. Leider musste ich feststellen, dass das Studium der Geographie nicht meinen beruflichen Interessen entspricht und ich entschied mich für eine praxisbezogene betriebliche Ausbildung.

Mir ist bewusst, dass sich meine schulischen Leistungen, besonders in den Bereichen Mathematik und Physik, unter dem Durchschnitt befinden. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich durch mein bereits bestehendes Wissen und meine schnelle Auffassungsgabe die Ausbildung zum IT-System-Elektroniker mit Erfolg abschließen werde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen, damit ich mein Wissen im Bereich der PC- Technik unter Beweis stellen kann. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung; Sie erreichen mich tagsüber problemlos telefonisch oder via E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen




Lade das gleich auch noch als .rar hoch...kommt dann im edit.

[edit]Ach nee..mir is das jetzt zu stressig, den ganzen scheiss abzuändern. [/edit]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.09.2003 16:32]
07.09.2003 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von bionex
Moin,

Im mom ist ja wieder die Zeit der Bewerbungen fürs nächste Jahr und ich bin nun auch mal dran peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Wer hat sich von euch schon beworben? Wer hat gute Links oder würde seine alte Bewerbung sogar posten oder zum Download stellen?

Des alles würde mir schon sehr helfen. Will mich als Fachinformatiker bewerben.

Danke schon mal!



http://www.arbeitsamt.de/hst/services/bsw/bewerbung/index.html
http://www.abi-magazin.de/200101/06.pdf
07.09.2003 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Bewerbung zur Ausbildung als «Beruf».


Sehr geehrte«Anr»,

auf Empfehlung eines Berufsberaters des Arbeitsamtes, Herrn Schwing, möchte ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Zur Zeit besuche ich die Staatliche Wirtschaftsschule in Freising, die ich im Juli 2003 mit abgeschlossener mittleren Reife verlassen werde.

Nachdem ich bei Praktiken an der TU München und bei der Firma Mehringer sowie durch Informationen aus dem Berufsinformationszentrum bereits Einblicke in die Tätigkeiten und Arbeiten in diesem Berufsfeld erhalten konnte, möchte ich auch einen entsprechenden Beruf ergreifen. Auch interessiere ich mich sehr für Computer und technische Vorgänge und meine Englischkenntnisse werden für einen Beruf dieser Art sicherlich von Vorteil sein.

Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort und stelle mich einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.


Das war mein schrieben

Ergebins:
6 Absagen
1 Einladung bei der telekom zum Bewerbungstest
1 Ausbildungsstelle Breites Grinsen
07.09.2003 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 


Des alles würde mir schon sehr helfen. Will mich als Fachinformatiker bewerben.


nichts gegen deinen berufswunsch aber eine bekannte von mir hat jetzt ihre ausbildung als fachinformattikerin fertig
von den über 90 prüflingen wurden unter 10 von ihren betrieben übernommen. der rest muss sich neue stellen suchen und sitzt jetzt zum größtenteil auf der straße.
und ich wohne nicht in einer struckturschwachen region mit 20% arbeitslosigkeit sondern in südhessen und hier gibt es imho nur 5% arbeitslosikkeit
ich würde mir das sehr genau überlegen
07.09.2003 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich muss nach der Ausbildung erstmal ein Jahr befristet übernommen werden. \o/
Und da kommt meine Firma nicht drumrum.

Ausserdem: Wer will schon in Deutschland bleiben? Und den Job auch wirklich machen? Augenzwinkern Breites Grinsen
07.09.2003 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Bräuchte ich auch nur als 4wochiges Blockpraktikum.

Kein Problem für den klugen Renox wenn er die genauen Daten wüsste - werden uns aber erst nächstes Jahr mitgeteilt ;-(

Ich weiss nur das es von "Anfang Februar" bis "Ende Februar" ist. Wie kann man das möchtegern Professionel in eine Bewerbung schreiben? :-)
07.09.2003 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
danke kane! davon kann ich vieles gut verwenden
07.09.2003 16:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [Shane]
Jetzt schon?




Ja jetzt schon, je eher desto besser!!


 
Zitat von [Shane]


-schreiben-

Das war mein schrieben

Ergebins:
6 Absagen
1 Einladung bei der telekom zum Bewerbungstest
1 Ausbildungsstelle Breites Grinsen




Ach ja die Telekom. Bei denen hatte ich auch ne Zusage aber in Anbetracht der Tatsache das ich nicht in einem T-Punkt enden will bin ich zu ner anderen Firma gegangen Breites Grinsen Augenzwinkern

 
Zitat von flowb
 


Des alles würde mir schon sehr helfen. Will mich als Fachinformatiker bewerben.


nichts gegen deinen berufswunsch aber eine bekannte von mir hat jetzt ihre ausbildung als fachinformattikerin fertig
von den über 90 prüflingen wurden unter 10 von ihren betrieben übernommen. der rest muss sich neue stellen suchen und sitzt jetzt zum größtenteil auf der straße.
und ich wohne nicht in einer struckturschwachen region mit 20% arbeitslosigkeit sondern in südhessen und hier gibt es imho nur 5% arbeitslosikkeit
ich würde mir das sehr genau überlegen



Alles eine Frage der Qualität der Ausbildung, deines Engagements und deiner Bereitschaft auch was zu tun.

Wie ich schonmal gesagt habe ein Fachinformatiker der seine Ausbilung bei "Daimler Chrysler" gemacht hat wird zu 100% eher genommen als jemand bei "PC-Schmidt".
07.09.2003 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ach ja, nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Bei der Telekom wollten sie mich nicht haben! Ob das nun wirklich mit meinem angeblich dominanten Verhalten, oder doch eher mit meiner Einstellung zu Kopierschützen die in einem referat das ich halten musste, bekanntgab, weiß wohl irgendjemand ich net Augenzwinkern

Ich bin in nem Anlagentechnikbetrieb als Energielektroniker Anlagentechnik Azubi
07.09.2003 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
 
Zitat von [Shane]
Ach ja, nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Bei der Telekom wollten sie mich nicht haben!



watn glück für dich Breites Grinsen
07.09.2003 17:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X

Mods-Gorge
naja ich hatte es bei der bewerbung damlas einfahc (auch schon wieder 4 Jahre her, man glaubt es kaum)
war mit dem Sohn vom Ausbildungsleiter befreundet, und naja obwohl meine Bewerbung zu spät war hat er mich noch eingeladen und ganz normal ausgequetscht. Und er meinte sobald jemand abspringt könnte ich anfangen. Und getäuscht hat er sich nicht. Ganz lässig meinen Frühauslerner hingelgt und gut wars.
07.09.2003 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Du hast dein Mitbewerber die Beine gebrochen? :-O
07.09.2003 18:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von [Shane]
Jetzt schon?



Schon is gut. Bei Siemens dürfte schon annahmeschluß für nächstes Jahr sein.

Wie bei fast allen großen Firmen. Da kommt ja ne Menge noch an Orgazeug: Die verdammt vielen Bewerbungen sichten, sortieren, ausgewählte zum Test einladen, Test Auswertung, Bewerbungsgespräche, eventuell noch n assessment center...man kriegt das Jahr schon ganz gut voll. Augenzwinkern

Und dann für den Bionex noch meine Bewerbung:
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über die Internetpräsenz des Arbeitsamtes bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten Ihrer Firma aufmerksam geworden. Sie suchen Auszubildende für den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration.

Schon seit Jahren interessiere und begeistere ich mich für Computer und alles was damit zusammenhängt, dies betrifft sowohl Software, als auch Hardware. Ich beschäftige mich privat intensiv mit der Technik des PCs und bilde mich, durch den Spaß an der Arbeit mit dem Computer ständig weiter. Im Laufe der Zeit habe ich mir ein fundiertes Wissen über den PC und seine Komponenten angeeignet.

Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, versuche ich dieses durch meine Motivation und Konsequenz zu erreichen. Mein Ehrgeiz treibt mich dazu an, Dinge zu realisieren, die unmöglich scheinen. Im Weiteren ergreife ich beruflich, wie auch privat gerne die Initiative um selbstständig und verantwortungsvoll Tätigkeiten auszuüben, arbeite aber auch gerne im Team um weiter greifende Lösungen und Ideen zu entwickeln.

Mein Hobby - den PC – zu meinem Beruf zu machen ist mein größtes Ziel und ich bin selbstverständlich dazu bereit, meinen derzeitigen Wohnort für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu verlassen.

Nach meiner Ausmusterung im Februar 2002 arbeitete ich bereits bei einem großen, ortsansässigen IT- Unternehmen in der Abteilung für Komplettsystembau. Anschließend nahm ich dann zum Wintersemester 2002/03 mein Studium an der Universität in Göttingen auf. Leider musste ich feststellen, dass das Studium der Geographie nicht meinen beruflichen Interessen entspricht und ich entschied mich für eine praxisbezogene betriebliche Ausbildung.

Mir ist bewusst, dass sich meine schulischen Leistungen, besonders in den Bereichen Mathematik und Physik, unter dem Durchschnitt befinden. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich durch mein bereits bestehendes Wissen und meine schnelle Auffassungsgabe die Ausbildung zum IT-System-Elektroniker mit Erfolg abschließen werde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen, damit ich mein Wissen im Bereich der PC- Technik unter Beweis stellen kann. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung; Sie erreichen mich tagsüber problemlos telefonisch oder via E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen




Lade das gleich auch noch als .rar hoch...kommt dann im edit.

[edit]Ach nee..mir is das jetzt zu stressig, den ganzen scheiss abzuändern. [/edit]



zu lang und zu viel drumherum Gelaber.

Zielstrebige Chefs lesen sowas nicht! Augenzwinkern

Ist nur meine Meinung, kein Grund ausfallend zu werden!
07.09.2003 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Hier mal meine (weiss nicht ob die unbedingt besser ist)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Groß- und Aussenhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Anschreiben des Arbeitsamtes bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und würde bei Ihnen gerne eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machen.

Einen intensiven Einblick in verschiedene kaufmännische Berufe konnte ich schon in meinem familiären Umfeld und bei einem Praktikum erlangen, wie Sie auch meinem Lebenslauf entnehmen können. Die Beschaffungs- und Organisationsaufgaben, die ich während meines Wehrdienstes wahrgenommen habe, haben mich ebenfalls in der Entscheidung bestärkt, eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann zu machen.

Neben großem persönlichen Interesse an diesem Beruf bringe ich auch fachliche Qualifikationen mit, die ich gern im kaufmännischen Bereich Ihres Unternehmens einsetzen würde. So verfüge ich über weitreichende Anwenderkenntnisse auf dem Gebiet der MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Access und Power Point.

Da mich auch der Besuch Ihrer Internetpräsenz neugierig gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir bei einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Ihr Unternehmen näher kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen
07.09.2003 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Kane*
Ausserdem: Wer will schon in Deutschland bleiben? Und den Job auch wirklich machen? Augenzwinkern Breites Grinsen




Florida-Rolf, bist Du es? Letzte Woche noch in der BILD und nun schon im POT, Respekt! Breites Grinsen
07.09.2003 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X

Mods-Gorge
 
Zitat von MC_Fuchs
Hier mal meine (weiss nicht ob die unbedingt besser ist)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Groß- und Aussenhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Anschreiben des Arbeitsamtes bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und würde bei Ihnen gerne eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machen.

Einen intensiven Einblick in verschiedene kaufmännische Berufe konnte ich schon in meinem familiären Umfeld und bei einem Praktikum erlangen, wie Sie auch meinem Lebenslauf entnehmen können. Die Beschaffungs- und Organisationsaufgaben, die ich während meines Wehrdienstes wahrgenommen habe, haben mich ebenfalls in der Entscheidung bestärkt, eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann zu machen.

Neben großem persönlichen Interesse an diesem Beruf bringe ich auch fachliche Qualifikationen mit, die ich gern im kaufmännischen Bereich Ihres Unternehmens einsetzen würde. So verfüge ich über weitreichende Anwenderkenntnisse auf dem Gebiet der MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Access und Power Point.

Da mich auch der Besuch Ihrer Internetpräsenz neugierig gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir bei einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Ihr Unternehmen näher kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen


eine Ausbildung machen?
wasn das fürn deutsch? so kanst du doch keine bewerbung schreiben.
du solltest schreiben: eine Ausbildung beginnen
Und doch nicht vom arbeitsamt aufmerksam geworden.denk dir was anderes aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X am 07.09.2003 21:12]
07.09.2003 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Azubi= Arsch ZUm BIer holen fröhlich .


Nix für Ungut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 07.09.2003 21:19]
07.09.2003 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Ich brauch mir nix mehr ausdenken, ich bin schon in der Ausbildung! Mata halt...

Hast natürlich Recht, dass das evtl. ne Verbesserung darstellt, aber an alles denkt man auch nicht.
07.09.2003 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von bionex
Will mich als Fachinformatiker bewerben.



Fachinformatiker? Welche Fachrichtung? /me macht seit einer Woche seine Ausbildung zum FiSi...
07.09.2003 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bionex

Bionex
 
Zitat von DarkMace
 
Zitat von bionex
Will mich als Fachinformatiker bewerben.



Fachinformatiker? Welche Fachrichtung? /me macht seit einer Woche seine Ausbildung zum FiSi...



Systemintegration

e: danke an alle die hier geholfen haben! meine bewerbung is fertig un geht die tage raus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bionex am 07.09.2003 22:34]
07.09.2003 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Groß- und Außenhandelskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

vom Arbeitsamt habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Groß- und Außenhandelskaufmann ab dem 1. August 2004 anbieten, um die ich mich hiermit bewerbe.

Zurzeit besuche ich das Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium in Hannover, auf dem ich im Juni 2004 mein Abitur machen werde.

Ich bewerbe mich bei der xyz als Groß- und Außen-handelskaufmann, da ich mir gute berufliche Chancen von einer Ausbildung in so einem großen Unternehmen verspreche und ich mich schon lange für wirtschaftliche Themen interessiere.

Sowohl durch die schulischen Kenntnisse als auch durch Lesen des Wirtschaftsteils der HAZ sowie der FAZ verfüge ich über wirtschaftliches Grundwissen. Auch wenn meine schulischen Leistungen in Deutsch unter den Anforderungen sind, bin ich zuversichtlich, dass ich aufgrund meines Ehrgeizes und meiner Leistungsbereitschaft die Ausbildung erfolgreich absolvieren werde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
_____________________________
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann ab dem 1. August 2004 anbieten, um die ich mich hiermit bewerbe.

Zurzeit besuche ich das Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium in Hannover, auf dem ich im Juni 2004 mein Abitur machen werde.

Durch meinen Vater, welcher auch Bankkaufmann ist, bekam ich schon früh Einblicke in den Beruf des Bankkaufmanns. Schnell wurde mein Interesse für wirtschaftliche Themen geweckt und mir wurde bewusst, dass ich später auch Bankkaufmann werden möchte.

Sowohl durch die schulischen Kenntnisse als auch durch Lesen des Wirtschaftsteils der HAZ sowie der FAZ verfüge ich über wirtschaftliches Grundwissen. Auch wenn meine schulischen Leistungen in Deutsch unter den Anforderungen sind, bin ich zuversichtlich, dass ich auf-grund meines Ehrgeizes und meiner Leistungsbereitschaft die Ausbildung erfolgreich absol-vieren werde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
______________________


Meine Bewerbung als Versicherungskaufmann kann ich leider nicht mehr finden ...

Habe mich:
- 4 mal als Bankkaufmann beworben
- 2 mal als Groß- und Außenhandelskaufmann
- 1 mal als Versicherungskaufmann

Resultat (bis jetzt!):
- Bankkaufmann : 2 Absagen, 1 Einstellungstest
- Groß- und Außenhandelskaufmann : % (haben mir geschrieben, dass sie mit den Entscheidungen noch warten)
- Versicherungskaufmann : 1 Einladung zum Vorstellungsgespräch
08.09.2003 7:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
hi, ich hab zuhause noch irgendwo meine bankkaufmann und meine chemielaboranten bewerbung. wenn ich sie finde, werde ich sie mal posten. sind beide aber ziemlich ähnlich.

meine grundtaktik ( Augenzwinkern ) bestand darin, das ich bei beiden betrieben vorher ein praktikum hatte und ich dann ein paar persönliche namen genannt hab.

bei der volksbank, den das chefs der stadt, und bei roche, den meines betreuers.

kommt sehr gut an scheinbar, wenn man sowas tun kann.

fazit: 2 bewerbungen, 2 zusagen
wichtig ist auch der saubere stil der bewerbung.

ich hab vorne ein deckblatt mit name,passbild usw gemacht
dann die bewerbung - die auch nen guten stil haben soll
lebenslauf
und
zeugniss

das alles dann noch in ne schöne bewerbungsmappe heften und die dann verschicken. das kommt gleich viel besser.
08.09.2003 7:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
Ich würde mir aus der Bücherei mal 2-3 Bücher holen, die sich mit dem Thema Bewerbung beschäftigen.

Wenn du dich bei einer Stelle bewirbst, bei der du einen Anzug tragen musst, würde ich mich auf dem Bewerbungsfoto auch im Anzug ablichten lassen. Bewerbungsmappe würde ich auf aufjedenfall kaufen.

Im Lebenslauf solltest du unbedingt deine Nebenjobs auflisten !

Was du unbedingt vermeiden musst sind Rechtschreibefehler oder irgendwelche Unsauberkeiten auf dem Blaat. Außerdem würde ich dir stark empfehlen dickes weißes Papier zu nehmen sowie einen weißen Umschlag.
08.09.2003 7:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
08.09.2003 8:47:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
72 Bewerbungen
11 Bewerbungsgespräche
7 Bewerbungstests
3 Zusagen
08.09.2003 8:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pe*Ta]TopGun

topgunfinal
...
 
Zitat von b00n
72 Bewerbungen
11 Bewerbungsgespräche
7 Bewerbungstests
3 Zusagen



"Guten Tag, warum denken sie, dass sie für den Vorstand im Verein der fanatischen Pazifisten geeignet sind?"

"Was meinen sie mit - Als Chirurg bräuchten sie noch nichtmal ein Skalpell?"

"Wieso glauben sie, dass Essen auf Rädern für sie als Bedürfnis für eine großkalibrige Waffe durchginge?"

"Als Polizeianwärter startet man im Innendienst, da bekommen sie noch keine Waffen, tut mir leid"

"Wir bezwecken nicht mit unseren Kitteln im Gebüsch nicht gesehen zu werden, Guerillakämpfe im Krankenhaus halten sich in Grenzen, was wollen sie?"
08.09.2003 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bewerben zum Azubi ( Links, Hilfen, Tipps & Tricks )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum