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Icefeldt,
du hast also dicke Monitore, bist arm, intelligent, aber dafuer ein kleinen Penis?
Also irgendwie klingt das nicht gut
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| Zitat von uniQ
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich bin dafür, daß ausländische LKW mindestens das doppelte zahlen müssen. | |
Tönt sehr schön, aber erklär das mal unseren Freunden in den Nachbarländern.. Ich finde dieses ganze System einfach bekackt. Sofern das alles möglich ist, sollen die gerne fahren. Im Gegenteil. Ich hoffe dass hier bald mal alles komplett verstopft wird mit gelben Kennzeichen und Polskis, damit mal endlich *irgendwas* getan wird..
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Ja, da liegt das Problem. Da würde ja sofort wieder die EU rumheulen vonwegen Wettbewerbsverzerrung" blablabla...wenns ihnen nicht passt, können sie ja per Fähre von Polen nach HOlland fahren, oder durch Österreich und die Schweiz fahren...ach halt, Moment...
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| Zitat von uniQ
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich bin dafür, daß ausländische LKW mindestens das doppelte zahlen müssen. | |
Tönt sehr schön, aber erklär das mal unseren Freunden in den Nachbarländern.. Ich finde dieses ganze System einfach bekackt. Sofern das alles möglich ist, sollen die gerne fahren. Im Gegenteil. Ich hoffe dass hier bald mal alles komplett verstopft wird mit gelben Kennzeichen und Polskis, damit mal endlich *irgendwas* getan wird..
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Umweltplaketten für die Autobahn und staatlich subventionierte Partikelfilter für deutsche LKW!
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Textverständnis
- you have none!
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@ LKWs: Jepp, die drücken bei uns wirklich VIEL zu wenig ab. versteh echt nich das der Staat da nich mehr abkassiert.
Uns "umfahren" is ja auch für viele garnich drin!
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| Zitat von Netforce
Umweltplaketten für die Autobahn und staatlich subventionierte Partikelfilter für deutsche LKW!
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und was haben wir davon?
nix.
höchstens angeblich die umwelt ...
(wir = der normalo bürger)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.03.2008 3:04]
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Deutsche Speditionen liefern ja auch mit Schiffen nach Norditalien.
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Hat zufaellig jemand mal ein Kostenvergleich zur Hand was "der" Polnische LKW pro km auf deutscher AB zahlt und was in Oesterreich oder Schweiz?
¤: <-- zu scheisse "was" zu schreiben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.03.2008 3:05]
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| Zitat von grufti
Deutsche Speditionen liefern ja auch mit Schiffen nach Norditalien.
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Kein Land in Europa ist so transitlastig, wie Deutschland. Etwas Transitverkehr ist ja ok, aber in den letzten Jahren hat das krass zugenommen. Nicht zu sprechen von den MASSEN an Polnischen Sprintern und klein-LKW, die unterwegs sind...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.03.2008 3:06]
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Du würdest es an deren Stelle doch genauso machen.
Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Umweltgründen.
1000km Umweg über andere Länder, in denen man auch noch höhere Mautgebühren zahlen muss?
Selbst, wenn man hier höhere Mautgebühren einführen würde, fährt doch niemand den riesigen Umweg, sondern zahlt lieber die Gebühren hier - und schont die Umwelt.
Und Transport per Bahn geht mal gar nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 31.03.2008 3:09]
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Hä? 1000km Umweg? Bahn? Wovon redest du?
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Also ne Win-Win-Situation für uns.
Mehr Maut für un-deutsche LKW! *chrchr*
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Hä? 1000km Umweg? Bahn? Wovon redest du?
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Ich habe jetzt keinen Routenplaner angeworfen und einfach mal irgendeine Zahl genommen. Natürlich ist der Umweg von Polen nach Frankreich über Tschechien, Österreich und Schweiz weiter als 1000km.
Und bevor Öko-Fritzen mit dem Bahn-Argument kommen... das ist doch viel zu unflexibel
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 31.03.2008 3:14]
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| Zitat von grufti
das ist doch viel zu unflexibel
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vor allem braucht auch ne bahn energie.. die nur umzuschichten um ne gewisse ersparnis zu haben ist auch eher fail. ich bin dafür jedes land baut ne mauer um sich herum und muss sich alles selbst herstellen. WIN!
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Netforce
Tja, deine Armut kotzt mich an!
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Monitorgröße verhält sich äquivalent zu Finanzlage, Intellekt & Penislänge!
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Geil! *30" TFT streichel*
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von grufti
Deutsche Speditionen liefern ja auch mit Schiffen nach Norditalien.
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Kein Land in Europa ist so transitlastig, wie Deutschland. Etwas Transitverkehr ist ja ok, aber in den letzten Jahren hat das krass zugenommen. Nicht zu sprechen von den MASSEN an Polnischen Sprintern und klein-LKW, die unterwegs sind...
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Wir sind weltweit das Land mit den drittmeisten Nachbarstaaten, mehr haben nur Russland und China.
Das hat viele Vorteile und auch viele Nachteile. Wobei die Vorteile seit den EG-Grundrechten und dem Schengen-Abkommen geschrumpft sind.
Ne Maut nur für ausländische LKW wäre meiner Meinung nach gerecht, ist aber im Rahmen des freien Warenverkehrs kaum durchsetzbar. Das müsste getarnt werden, beispielsweise als Maut für alle und gleichzeitig eine teilweise Rückzahlung der Mineralölsteuer auf LKW-Diesel für deutsche Unternehmen. Irgendsowas, die KFZ-Steuer fällt bei LKW ja eh schon kaum ins Gewicht.
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von harmlos
Schnellfahren lohnt sich nicht MY ASS! EPIC FAIL wer das behauptet!
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Wow, Schnellfahren lohnt sich an einem Sonntag Abend bzw. Sonntag Nachts...wer hätte das gedacht. Gut, daß 90% der Leute ihre Strecken Sonntag Nachts fahren...nein, halt, Moment.
Davon ab halte ich 2,5 Stunden Zeitersparnis nach wie vor nicht das stark erhöhte Risiko wert.
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Naja, Ostermontag Nachts um halb 3 in der Schweiz (teiweise 30 Minuten lang nicht EIN Auto gesehen! ) war ich auch versucht mal Gas zu geben. Sind aber trotzdem brav bei 120 geblieben
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Thema: Der Autothread ( Fakten, Fakten, Fakten ) |