Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Fakten, Fakten, Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Icefeldt,

du hast also dicke Monitore, bist arm, intelligent, aber dafuer ein kleinen Penis?
Also irgendwie klingt das nicht gut Mata halt... Breites Grinsen
31.03.2008 2:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich bin dafür, daß ausländische LKW mindestens das doppelte zahlen müssen.



Tönt sehr schön, aber erklär das mal unseren Freunden in den Nachbarländern.. Ich finde dieses ganze System einfach bekackt. Sofern das alles möglich ist, sollen die gerne fahren. Im Gegenteil. Ich hoffe dass hier bald mal alles komplett verstopft wird mit gelben Kennzeichen und Polskis, damit mal endlich *irgendwas* getan wird..




Ja, da liegt das Problem. Da würde ja sofort wieder die EU rumheulen vonwegen Wettbewerbsverzerrung" blablabla...wenns ihnen nicht passt, können sie ja per Fähre von Polen nach HOlland fahren, oder durch Österreich und die Schweiz fahren...ach halt, Moment...
31.03.2008 3:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich bin dafür, daß ausländische LKW mindestens das doppelte zahlen müssen.



Tönt sehr schön, aber erklär das mal unseren Freunden in den Nachbarländern.. Ich finde dieses ganze System einfach bekackt. Sofern das alles möglich ist, sollen die gerne fahren. Im Gegenteil. Ich hoffe dass hier bald mal alles komplett verstopft wird mit gelben Kennzeichen und Polskis, damit mal endlich *irgendwas* getan wird..



Umweltplaketten für die Autobahn und staatlich subventionierte Partikelfilter für deutsche LKW!
31.03.2008 3:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Textverständnis
- you have none!

peinlich/erstaunt


_____________________________

@ LKWs: Jepp, die drücken bei uns wirklich VIEL zu wenig ab. versteh echt nich das der Staat da nich mehr abkassiert.
Uns "umfahren" is ja auch für viele garnich drin!
31.03.2008 3:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Netforce


Umweltplaketten für die Autobahn und staatlich subventionierte Partikelfilter für deutsche LKW!



und was haben wir davon?
nix.

höchstens angeblich die umwelt ...


(wir = der normalo bürger)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.03.2008 3:04]
31.03.2008 3:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Deutsche Speditionen liefern ja auch mit Schiffen nach Norditalien. mit den Augen rollend
31.03.2008 3:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hat zufaellig jemand mal ein Kostenvergleich zur Hand was "der" Polnische LKW pro km auf deutscher AB zahlt und was in Oesterreich oder Schweiz?

¤: <-- zu scheisse "was" zu schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.03.2008 3:05]
31.03.2008 3:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von grufti

Deutsche Speditionen liefern ja auch mit Schiffen nach Norditalien. mit den Augen rollend




Kein Land in Europa ist so transitlastig, wie Deutschland. Etwas Transitverkehr ist ja ok, aber in den letzten Jahren hat das krass zugenommen. Nicht zu sprechen von den MASSEN an Polnischen Sprintern und klein-LKW, die unterwegs sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.03.2008 3:06]
31.03.2008 3:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du würdest es an deren Stelle doch genauso machen.
Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Umweltgründen.
1000km Umweg über andere Länder, in denen man auch noch höhere Mautgebühren zahlen muss?
Selbst, wenn man hier höhere Mautgebühren einführen würde, fährt doch niemand den riesigen Umweg, sondern zahlt lieber die Gebühren hier - und schont die Umwelt.

Und Transport per Bahn geht mal gar nicht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 31.03.2008 3:09]
31.03.2008 3:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Hä? 1000km Umweg? Bahn? Wovon redest du?
31.03.2008 3:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
...
Also ne Win-Win-Situation für uns.
Mehr Maut für un-deutsche LKW! *chrchr*
31.03.2008 3:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Hä? 1000km Umweg? Bahn? Wovon redest du?



Ich habe jetzt keinen Routenplaner angeworfen und einfach mal irgendeine Zahl genommen. Natürlich ist der Umweg von Polen nach Frankreich über Tschechien, Österreich und Schweiz weiter als 1000km.
Und bevor Öko-Fritzen mit dem Bahn-Argument kommen... das ist doch viel zu unflexibel Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 31.03.2008 3:14]
31.03.2008 3:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von grufti

das ist doch viel zu unflexibel Augenzwinkern



vor allem braucht auch ne bahn energie.. die nur umzuschichten um ne gewisse ersparnis zu haben ist auch eher fail. ich bin dafür jedes land baut ne mauer um sich herum und muss sich alles selbst herstellen. WIN!
31.03.2008 3:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Netforce



Tja, deine Armut kotzt mich an!




Monitorgröße verhält sich äquivalent zu Finanzlage, Intellekt & Penislänge!


Geil! *30" TFT streichel*
31.03.2008 4:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von grufti

Deutsche Speditionen liefern ja auch mit Schiffen nach Norditalien. mit den Augen rollend




Kein Land in Europa ist so transitlastig, wie Deutschland. Etwas Transitverkehr ist ja ok, aber in den letzten Jahren hat das krass zugenommen. Nicht zu sprechen von den MASSEN an Polnischen Sprintern und klein-LKW, die unterwegs sind...



Wir sind weltweit das Land mit den drittmeisten Nachbarstaaten, mehr haben nur Russland und China.

Das hat viele Vorteile und auch viele Nachteile. Wobei die Vorteile seit den EG-Grundrechten und dem Schengen-Abkommen geschrumpft sind.

Ne Maut nur für ausländische LKW wäre meiner Meinung nach gerecht, ist aber im Rahmen des freien Warenverkehrs kaum durchsetzbar. Das müsste getarnt werden, beispielsweise als Maut für alle und gleichzeitig eine teilweise Rückzahlung der Mineralölsteuer auf LKW-Diesel für deutsche Unternehmen. Irgendsowas, die KFZ-Steuer fällt bei LKW ja eh schon kaum ins Gewicht.
31.03.2008 8:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von harmlos

Schnellfahren lohnt sich nicht MY ASS! EPIC FAIL wer das behauptet!




Wow, Schnellfahren lohnt sich an einem Sonntag Abend bzw. Sonntag Nachts...wer hätte das gedacht. Gut, daß 90% der Leute ihre Strecken Sonntag Nachts fahren...nein, halt, Moment.

Davon ab halte ich 2,5 Stunden Zeitersparnis nach wie vor nicht das stark erhöhte Risiko wert.



Naja, Ostermontag Nachts um halb 3 in der Schweiz (teiweise 30 Minuten lang nicht EIN Auto gesehen! Erschrocken ) war ich auch versucht mal Gas zu geben. Sind aber trotzdem brav bei 120 geblieben Breites Grinsen
31.03.2008 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Fakten, Fakten, Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
power  zomg 
Mod-Aktionen:
31.03.2008 08:46:06 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2008 19:03:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum