Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Religion ( ...bringt nur Unheil...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Meister_eder4ever
nö, für einen so wie dich würde es sich nicht lohnen!also wen man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!



mit den Augen rollend
07.09.2003 20:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Der Eder hat mich jetzt stark zum Zweifeln gebracht. Falls man den Darstellungen der Bibel folgt (darauf baut ja meine Sicht der Dinge), ist meine Korrektur der Umstände dann richtig?
07.09.2003 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Meister_eder4ever jetzt geben wir uns alle die hände sind wieder gut legen uns hin und schlafen unseren rausch aus
07.09.2003 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von flecky
Meister_eder4ever jetzt geben wir uns alle die hände sind wieder gut legen uns hin und schlafen unseren rausch aus



bessere Idee:

c:/ignore.exe

ignore bot v. 1.0

c:/ignore.exe -add Meister_eder4ever

ignore bot v. 1.0

action ... adding Meister_eder4ever to ignore list
... done

c:/exit

Breites Grinsen

PS: sorry cit, von dir geklaut
07.09.2003 21:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
 
Zitat von flecky
Meister_eder4ever jetzt geben wir uns alle die hände sind wieder gut legen uns hin und schlafen unseren rausch aus



richtig
07.09.2003 21:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
kagge... aso, was zum thread: find religion weniger gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 08.09.2003 11:59]
08.09.2003 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
 
Zitat von [NRG]Sonic
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Religion stinkt und fördert nur Fundamentalismus bzw. Dummheiten.

08.09.2003 12:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von limpi
kagge... aso, was zum thread: find religion weniger gut



Das ist ne Meinung, erklär mal.
08.09.2003 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Rock in the Sea
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von -=]Snooker[=-
Nun zu den positiven Seiten. Sie gibt Leuten Hoffnung und engagiert sich auch für soziale Projekte. Vor allem die Mönche übernehmen meist soziale Aufgaben. Was wäre Deutschland ohne die sozialen Projekte der Kirche ?

Ich bin auch ungläubig und bin eher negativ gegenüber der Kirche eingestellt allerdings muss ich sagen, dass gerade die sozialen Projekte sehr gut sind.



dafür bezahlt man ja auch die Kirchensteuer...

Kirchensteuer... Allein das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wie war das noch mit Jesus, der die ganzen Geldwechsler aus seinem Tempel gescheucht hat? was hat er da noch mal gesagt?



Dafür zahlt man unter anderem Kirchensteuer. Aber dafür, dass die Mönche sozusagen ihr Leben für soziale Projekte "opfern" zahlt man nicht. Ohne Religion würde es sowas nicht geben!



Du glaubst also nicht dass die Mönche etwas verdienen? Ok, Mönche weiss ich nicht genau, aber Pfarrer etc. verdienen Geld, Mönche wohnen und essen immerhin im Kloster, also verdienen sie sich halt ihr Leben sozusagen



Mönche haben ein Gelübde abgelegt und halten sich damit an Armut, Keuschheit und Gehorsam. Es gibt viele Mönche, die nich schlecht verdienen und trotzdem in Armut leben. Das überschüssige Geld ist somit für die Kirche und die sozialen Einrichtungen.

Das ein Pfarrer Geld verdient ist mir klar aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe mich nur auf die Mönche bezogen, welche aus meiner Sicht ihr Leben "opfern" !
08.09.2003 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von -=]Snooker[=-
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von -=]Snooker[=-
Nun zu den positiven Seiten. Sie gibt Leuten Hoffnung und engagiert sich auch für soziale Projekte. Vor allem die Mönche übernehmen meist soziale Aufgaben. Was wäre Deutschland ohne die sozialen Projekte der Kirche ?

Ich bin auch ungläubig und bin eher negativ gegenüber der Kirche eingestellt allerdings muss ich sagen, dass gerade die sozialen Projekte sehr gut sind.



dafür bezahlt man ja auch die Kirchensteuer...

Kirchensteuer... Allein das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wie war das noch mit Jesus, der die ganzen Geldwechsler aus seinem Tempel gescheucht hat? was hat er da noch mal gesagt?



Dafür zahlt man unter anderem Kirchensteuer. Aber dafür, dass die Mönche sozusagen ihr Leben für soziale Projekte "opfern" zahlt man nicht. Ohne Religion würde es sowas nicht geben!



Wann opfert denn mal ein Mönch sein Leben?



Beachte die "" ! Das er sich nichtauf den Alter legt und grllen lässt meine ich ja auch nicht, sondern vielmehr, dass sie sich an Armut, Keuschheit und Gehorsam halten und sich um das Gemeinwohl kümmern. In gewisser Hinsicht ist das für mich "opfern".
08.09.2003 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
betruebt gucken
jaja die gute alte diskussion um gott, kirche und religionen.

meine meinung:
wer meint sich von der kirche vorschreiben zu müssen was er wann essen darf und was nicht (etc.), der ist selber schuld, in meinen augen dummheit...ich ess was ich will und wann ich will und da ist es mir sowas von scheiss egal wenn die kirche oder sonst wer sagt ess freitags kein fleisch oder ess kein schweinefleisch weils unrein ist oder ess koscher oder so ne scheisse, wieso sollte ich das tun? mir schmeckts, also ess ichs, fertig...

wer so naiv ist und die bibel ernst bzw. wörtlich nimmt und richtig nach ihr lebt, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

wer an den lieben guten blabla gott glaubt, wer meint das tun zu müssen, soll sich keinen zwang antun aber mich damit bitte in ruhe lassen.

wer meint irgendeinen alten "mann" der nichtmal mehr richtig sprechen, stehen und sicherlich nichtmehr richtig denken kann huldigen zu müssen....argh.

etc. etc.
08.09.2003 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
unglaeubig gucken
Ich bin theoretisch echt gläubig, aber Meister Eder hat mich echt geschockt. Vielleicht werde ich Atheist um mit solchen Idioten nicht in einen Topf geworfen zu werden.
08.09.2003 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von deXta
Ich bin theoretisch echt gläubig, aber Meister Eder hat mich echt geschockt. Vielleicht werde ich Atheist um mit solchen Idioten nicht in einen Topf geworfen zu werden.



Mata halt...
macht irgendwie nicht so viel sinn, oder übersehe ich grad einfach die ironie?

aber zum thema 'alle in einen topf werfen': wer das tut, macht es sich imo viel zu einfach. von den verschiedenen religionen und somit verschiedenen glaubensrichtungen einmal abgesehen, wird man wohl auch immerhalb einer glaubensrichtung verschiedene meinungen hören. insofern kann man die leute nicht einfach in einen topf werfen. wenn man das denn tun möchte, so sollte es doch auf die fanatiker/fundamentalisten begrenzt sein, die imo irgendwie alle einen an der klatsche haben, auch wenn sich deren ansichten wohl am meisten unterscheiden dürften.

np: Iron Mainden - Paschendale
08.09.2003 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Canis Lupus
anfangspost




weiss nich obs schon wer geschrieben hat, aber du verwechselst die kirche mit der religion!

die kirche hat heutzutage nichts (gar nix! niente! nothing! nada!) mehr mit religion zu tun, ganz einfach!

in der bibel steht nirgends dass mönche so leben müssen wie manche es tun. im gegenteil, in der bibel stehen die zehn gebote, auf denen unser rechtsystem aufgebaut ist, und in der bibel steht wir sollen uns fortpflanzen!

das alte testament zählt schon seit dem neuen testament nicht mehr, nur haben das manche im vatikan und bei der kirche noch nicht ganz gerafft.

nicht die religion ist schuld an den kriegen, sondern das was die menschen daraus gemacht haben! egal ob koran, bibel, oder sonstwas, es steht überall beinahe das gleiche drin. nur die auslegung der menschen ist eben nicht so wie gedacht.

€: in der bibel steht übrigens auch nicht, dass ein katholischer pfarrer nicht heiraten darf!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.09.2003 14:45]
08.09.2003 14:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Die Kirche.... meiner Meinung nach, fürn Arsch.... Relegion, jeder wie er mag, vielleicht gibts mehr vielleicht auch nicht, wenn dann glaube ich eher an das "grosse geheimnis" als an einen "Gott".


Ich bin übrigens auch eher ein Anhänger des Determinismus ( Totales Ursache-Wirkungsprinzip, was sich auch auf unser Denken niederschlägt).
Aber wer sich Christ oder Jude, oder Moslem oder sonstwas nennen will, bitte, ist sein Ding, ich möchte nur nicht mit Missionaren zusammenkommen.
08.09.2003 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
08.09.2003 14:48:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Heute hole ich mir endlich das Formular zum Kirchenaustritt. \o/



Du gottloser Mensch. Haide !!
08.09.2003 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Heide sein ist toll Breites Grinsen
08.09.2003 14:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill
 
Zitat von ShOotEr[CS]
Heute hole ich mir endlich das Formular zum Kirchenaustritt. \o/



Du gottloser Mensch. Haide !!




sei gnädig zu seiner armen, verdammten seele, und bete für ihn.

peinlich/erstaunt
08.09.2003 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
wollte ich diese woche auch noch machen. aber das sag ich mir schon seit min 2 jahren...fröhlich
naja, wäre schon recht praktisch, wenn ichs diese woche noch geregelt bekomme -> falls ich in der schule reli nehmen muss, wenn unser philo-kurs nicht mehr zustande kommt, dann kann ich mir zumidenst aussuchen in welchen kurs ich gehe.

np: Iron Maiden - Journeyman
08.09.2003 14:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
safely_gunman

Arctic
werd ganz assozial ma slime zitieren

 
Code:
Religion!Bedeutet Unterdrückung
Religion!Ist Opium für das Volk!
Religion!Hat Millionen von Menschen getötet!
Doch die Kirchen sind immernoch voll!
08.09.2003 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von safely_gunman
werd ganz assozial ma slime zitieren

 
Code:
Religion!Bedeutet Unterdrückung
Religion!Ist Opium für das Volk!
Religion!Hat Millionen von Menschen getötet!
Doch die Kirchen sind immernoch voll!




siehe meinen post weiter oben. mit den Augen rollend
08.09.2003 15:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Soll ich mal Onkelz, Toxoplasma oder was weiss ich zitieren ?
08.09.2003 15:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
...
ich hab mir den thread jetzt mal ab meister eders erstem post durchgelesen...

also MEISTER EDER is das beste beispiel für einen naiven volltrottel mit den Augen rollend
sorry aber es ist so.
deine thesen würden zigfach wiederlegt, du wurdest um beweise gebeten und alles du sagt "lest die bücher von lamas" "wenn man keine ahnung hat fresse halten"
also du rennst wirklich blind durchs leben und was du für eine scheisse schreibst, boa das tut echt weh! was muss man tun um so zu werden wie du? da gehört bestimmt mehr dazu als ein paar bücher von angeblich allwissenden lamas zu lesen die die welt von anfang bis jetzt durchwandern und über alles und jeden egal wo egal wann bescheid wissen?!

hitler is ja das beste beispiel, er selbst hat deine these wiederlegt, und du kommst wieder mit irgendwelchen lamas und so nem gelaber. also du musst wirklich zu wenig hirn abbekommen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. da du ja einigermaßen schreiben kannst und schon den ein oder anderen satz formulieren kannst muss du ja schon zu schule gehen, ich weis nicht auf was für eine schule du gehst, aber es müsste eigentlich noch die grundschule sein. da man da noch kein geschichte hat solltest du deine thesen vielleicht einfach mal deinem klassenlehrer/in vortragen, würd gern wissen was dazu gesagt wird.
so ein naives denken hab ich selten erlebt...

und bitte antworte jetzt nicht so wie immer mit:
"du wirst ewig wiedergeboren bis dus kappierst"
"die lamas wissens"
"gott hat blablabla"
"wenn man keine ahnung hat fresse halten" (dann klär uns doch mal auf verdammt nochmal!!! aber das können anscheind nur die lamas)

größer scheint dein wortschatz ja nichts zu sein.
so das musste jetzt raus auch wenns eigentlich schon genug gesagt haben.
08.09.2003 15:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hallo,
ich hab jetzt mal versucht mir im nachinein die Posts des Eder's durchzulesen ... sollte ich etwas übersehen haben hoffe ich auf euer Verständnis Augenzwinkern

Du behauptest vieles, leider passt es größtenteils nicht zusammen und ist derart katastrophal erklärt das man wohl kaum weiter drauf eingehen kann ohne erst nachzuhacken was du überhaupt meinst ... wenn du Lust & Zeit hast kannst ja mal zusammenfassen. Allerdings möchte ich einen wichtigen Irrtum schonmal klarstellen: Der Streit zwischen Palestina und Israel dreht sich primär darum das sie beide (und beide mit gewissem Recht) das selbe Land beanspruchen und beide die selbe Stadt als Hauptstadt haben wollen. Das ganze wird dadurch verstärkt das der einst so tollerante Islam von den Europäern des Mittelalters ... naja ... "beschädigt" wurde. Das wars.

btw. Was hat er mit dem Dalai Lama gemacht? Habs auf anhieb nicht gefunden ...

nochwas: lern quoten ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.09.2003 16:46]
08.09.2003 16:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich finde, man sollte sich auch die frage stellen, was wäre, wenn eine gesellschaft/gemeinschaft nicht an gott etc. glauben würde, d.h. KEINERLEI moralische vorstellungen hätte. wäre das ausmass nicht noch schlimmer?
(ich will hiermit aber jetzt auf keinen fall behaupten, dass die millionen toten, die die kirche auf der kappe hat, peanuts wären!)



Öh, wieso setzt du nicht an Gott glauben mit keinerlei moralische Vorstellungen gleich?



ich schrieb "gott etc.". damit war ja so etwas wie leben nach dem tod, karma, wiedergeburt, eben aus allen religionen etwas, gemeint...

 
Zitat von [HoC]DarkImp


Ich weiss nicht ob das zitat schon gefallen ist hier aber:
"Religion ist das Opium des Volkes..." so hat Lenin gesagt...



*mööööööp*

darauf hab ich gewartet Breites Grinsen

[klugscheiss]
das zitat stammt nicht von lenin, auch nicht von marx. es stammt von novalis (1798)
[/klugscheiss]

//² was natürlich nicht bedeutet, dass lenin es nie gesagt hat, aber neu war es nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 08.09.2003 17:05]
08.09.2003 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
 
Zitat von Womi
lol...
Ohne Juden keine Verfolgung von Hitler
und umgekehrt

Ist doch logisch...wenns die Juden (=Religion) nicht gegeben hätte, hatte Hitler nix verfolgen können, keine Beschuldigen können, und daraus folgt: Kein 2.Weltkrieg


Wenns es nicht du Juden damals geben hätte,hätte Hitler halt alle zugereisten oder sonst wen verfolgt ....
Wütend
Pillepalle

so long..
[edit] Und ich finde das die religion selber ansich nichts schlimmes ist,nur die Kirche ist halt naja sagen wir "dumm". Aber manchen Menschen hilft es einfach wenn sie wissen das da oben einer sitzt und auf sie aufpasst.. mit den Augen rollend [/edit]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dromigo am 08.09.2003 18:09]
08.09.2003 18:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
 
Zitat von limpi
kagge... aso, was zum thread: find religion weniger gut



Das ist ne Meinung, erklär mal.


Du hast gesagt das die Mönche das wenige wissen bewahrt und weitergedacht haben.
Aber wo wären wir jetzt wenn das wissen der Antike nicht verlorgen gegangen wäre ?
Ich wage zu behaupten das die Leute in der Antike "Intelligenter waren als im Mittelalter..
Von den Erungenschaften her..
Naja meine meinung

so long..
08.09.2003 18:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Wir wir grad beim zitieren waren...

 

You speak of rastafari, but how can you justify belief
In a God that’s left you behind?
You’ve simply filled the gap between the upper and lower class
And your faith merely keeps you in line.
An amalgamation of jewish scripture and christian thought.
What will that get you? not a fuck of a lot.
Take a look at your promised land.
Your deed is that gun in your hand.
Mt. zion’s a minefield. the west bank. the gaza strip.
Soon to be parking lots for american tourists and fascist cops.
Fuck zionism. fuck militarism. fuck americanism.
Fuck nationalism. fuck religion.

08.09.2003 18:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von dromigo

Aber wo wären wir jetzt wenn das wissen der Antike nicht verlorgen gegangen wäre ?
Ich wage zu behaupten das die Leute in der Antike "Intelligenter waren als im Mittelalter..
Von den Erungenschaften her..
Naja meine meinung

so long..



warum nichtmal so sehen:
vielleicht haben uns die bösen mönche im mittelalter noch einen kleinen "500 jahre bonus" verschafft. wer weiss, ob es uns jetzt noch geben würde, hätte die kirche den fortschritt nicht verhindert und wir wären, rein forschungsmäßig betrachtet, ein paar jahrhunderte weiter...
im übrigen finde ich es etwas blauäugig und naiv zu behaupten, dass die kirche dies und das verhindert hätte. in china gab es keine kirche -dafür aber eine hochkultur- und die sind vor zwei, drei jahrhunderten auch noch nicht zum mond geflogen.
08.09.2003 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Religion ( ...bringt nur Unheil...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum