Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Religion ( ...bringt nur Unheil...? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niewhcsraps

Arctic Female
Ich denke man sollte zwischen Kirche und Religion unterscheiden.

Kirche ist sozusagen die organisierte Religion. Religion kann sich jeder selbst auslegen, und an das Glauben an wass er will.

http://www.jesusismyhomeboy.com/jesusshirts.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niewhcsraps am 07.09.2003 16:39]
07.09.2003 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Womi
wer ist Wölfchen?
Wütend Mata halt...

Aber es ist bei allen Religionen so...es gibt auch fanatische Anhänger...ja in alle Messen kommen...alle 2 wochen beichten



Canis Lupus = Wolfshund
Kann man gegebenenfalls zu Wölfchen ändern, man braucht aber leichte Lateinkenntnisse.
07.09.2003 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Ich denke, dass Wölfchen eher ein Problem mit der katholischen Kirche hat, als mit Religion im allgemeinen. Kleiner Tipp für deinen eigenen Spass: Beschäftige dich mal mit dem Buddhismus, Konfuzianismus oder Hinduismus. Diese Religionen gewähren ihren Anhängern teilweise mehr an individueller Freiheit als die Dogmen der katholischen Kirche.



Weiß ich, weiß ich. Die Asiatischen Glaubensrichtungen erscheinen mir auch als einzige als einigermaßen vernünftige Alternative. Was nicht bedeutet, dass ich mich denen solidarisch erkläre Augenzwinkern

und dann stellt sich für mich auch wieder die frage, woher die wissen wollen, dass sie Recht mit ihrem Glauben haben?
07.09.2003 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[NOLF]-Overlord

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Niewhcsraps

Kirche ist sozusagen das organisierte verbrechen.

07.09.2003 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hallo, so ma nach und nach durcharbeiten ...

Frage: Palästinenser & Moslems. Warum bekriegen sie sich?
Antwort: Holla, hab ich was verpasst? Sind die Palästinenser keine Moslems mehr!?

Frage: World Trade Center. Den Piloten wurde ein Platz zu Allahs Rechten und 70 Jungfrauen im Paradies versprochen.
Antwort: Na was meinst was für das Christentum schon alles getan wurde!? Literaturempfehlungen zum Thema Kreuzzüge auf Anfrage ...

Frage: Forschung. Hätten sich die Leute früher nicht alles mit Gott erklärt und alles böse auf den Teufel geschoben, wären wir jetzt viel weiter.
Antwort: Nach Antworten zu suchen liegt in der Natur des Menschen, kann er (egal aus welchen Gründen) keine finden so denkt er sich halt das sein ... daß das u.a. auch die Inquisition hervorbrachte liegt in der Natur der Sache ...

Frage: Mönche. Sie quälen sich den ganzen Tag mit Beten, Hunger, Geißeln etc... Ist das etwa der Wille ihres Gottes? Tun sie das nur, weil es in einem Buch namens "Bibel" steht?
Antwort: Hast du ein Problem mit Leuten die ihr ganzes Leben ihrem Glauben, von welchem sie fest überzeugt sind, unterordnen? Ich nicht ... Außerdem stehen die Regeln des Lebens der Mönche nicht in der Bibel tut mir leid ... die Bibel gibt eher Gründsätze an ...

Frage: Hexenverbrennung. Wer hat früher entschieden, dass alle Frauen mit roten Haaren sterben müssen? Gott? Ganz bestimmt nicht, aber es geschah im Namen der Kirche.
Antwort: Die Menschen schaffen Götter, demnach sind auch sie alleine für dies Verantwortlich ... das liegt aber nicht an Religionen an sich. Aus der Geschichte von Daleiismus und Hunduismus wäre mir vergleichbares zB so auf anhieb nicht bekannt ...

Frage: Die Welt ist eine Scheibe. Galileo Galilei wurde gefoltert, damit er seine Behauptung zurücknimmt, die Erde sei rund... Gottes wille? Kaum, auch das geschah im Namen der Kirche. Früher wusste die Kirche, dass die Erde flach ist. Heute weiß sie, dass Gott existiert... und in 1000 Jahren?
Antwort: siehe oben

Frage: In der Bibel fängt alles so an, dass die Menschen geschaffen werden. Woher zum Teufel kommen die Skelette der Dinosaurier?!
Antwort: Muss die Bibel vollständig sein? Selbst die Heilige Schrift selber erhebt keinen Anspruch darauf ... werd doch Theologe dann kannst das ja klären ...

Frage: Fast jeder Gott aus jeder Religion hält sich für den einzigen... Welche von ihnen hat denn nun Recht?
Antwort: Sachlich falsch, allerdings werden in unseren Tagen hauptsächlich monoteistische Religionen praktiziert ... was nicht heißt das es sonst nichts gibt ...

Frage: ups ... keine mehr da schade traurig
07.09.2003 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Womi



Ist doch logisch...wenns die Juden (=Religion) nicht gegeben hätte, hatte Hitler nix verfolgen können, keine Beschuldigen können, und daraus folgt: Kein 2.Weltkrieg



Aha Hitler hat also nur Juden verfolgt.Mata halt...
Sofern du schon in die Schule gehst, solltest du mal in Geschichte ganz genau aufpassen und dann mal nachdenken was du für nen Müll laberst.
07.09.2003 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Ich denke, dass Wölfchen eher ein Problem mit der katholischen Kirche hat, als mit Religion im allgemeinen. Kleiner Tipp für deinen eigenen Spass: Beschäftige dich mal mit dem Buddhismus, Konfuzianismus oder Hinduismus. Diese Religionen gewähren ihren Anhängern teilweise mehr an individueller Freiheit als die Dogmen der katholischen Kirche.



Weiß ich, weiß ich. Die Asiatischen Glaubensrichtungen erscheinen mir auch als einzige als einigermaßen vernünftige Alternative. Was nicht bedeutet, dass ich mich denen solidarisch erkläre Augenzwinkern

und dann stellt sich für mich auch wieder die frage, woher die wissen wollen, dass sie Recht mit ihrem Glauben haben?



Das weiß keiner, Alter, keiner.
Du kannst dir deine persönliche Religion erfinden und dein eigener Gott werden und/oder die gesamte Existenz zu einem Konstrukt deines Unterbewusstseins erklären und keiner kann wirklich dagegen argumentieren.
Das viele, die vom katholischen Glauben(als Analogum: Christlichen Glauben) abgesprungen sind, immernoch eine einzelne Person als für unser Universum verantwortlich sehen ist lediglich ein Relikt aus ihrer christlichen Erziehung.
07.09.2003 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
Religion ist so schlimm...
...aber was ist Religion...eigentlich nur eine vereinfachte Weltbild für Menschen die es so gut finden...damit sie etwas haben woran sie glauben können...sozusagen eine Theorie

...und wer jetzt nicht an eine Religion glaubt...der glaubt garnichts? ... FALSCH...er glaubt an das was ihm in der Schule und von anderen Institutionen vermittelt wurde...

...er glaubt daran was Wissenschaftler sich ausgedacht haben...

...an die Evolutionstheorie...
...an die Relativitätstheorie...

...ah...aber wir sehen gleich mal die Gemeinsamkeit...THEORIE...es könnte auch ganz anders sein...durch viele Untersuchungen werden diese Theorien untermauert...aber wer kann sie bestätigen...beweisen das es die absolute Warheit ist?

...eins muss man zugestehen...Kriege werden aufgrund solcher Theorien nicht begonnen...aber es war auch nie im Sinne der Religionen auf ihrer Basis Kriege zu beginnen und Leid anzurichten...

...also such dir einen neuen schuldigen...die Fanatiker die die Schriften falsch auslegen...und lass uns nicht hoffen das jemand aufgrund moderner wissenschaftlicher Theorien auf die Idee kommt seine fanatischen Ideen umzusetzen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SUICIDE-KING am 07.09.2003 16:48]
07.09.2003 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ob die asiatischen Religionen Recht haben? Nun ich denke nicht daß das überhaupt wichtig ist. Wichtig ist vielmehr ob sie uns Antworten liefern und wasfürwelche ... und die sind sie weiter wie das Christentum ...
07.09.2003 16:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von gdshard.morpheus
Hallo, so ma nach und nach durcharbeiten ...
[...]



ok, das mit den palästinensern verwechsel ich immer... interessiert mich auch nicht die bohne, sollen die sich doch gegenseitig ausrotten, dann is endlich ruhe.

Du sagst, dass die Menschen sich Götter schaffen. Darf ich das demnach so verstehen, dass die meiner Meinung bist?
07.09.2003 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juCi

Arctic
...
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
religion ist heuchelei. punkt.



sag das mal berlinicke, der geht bestimmt ordentlich ab Augenzwinkern
07.09.2003 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von SUICIDE-KING
...aber was ist Religion...eigentlich nur eine vereinfachte Weltbild für Menschen die es so gut finden...damit sie etwas haben woran sie glauben können...sozusagen eine Theorie

...und wer jetzt nicht an eine Religion glaubt...der glaubt garnichts? ... FALSCH...er glaubt an das was ihm in der Schule und von anderen Institutionen vermittelt wurde...

...er glaubt daran was Wissenschaftler sich ausgedacht haben...

...an die Evolutionstheorie...
...an die Relativitätstheorie...

...ah...aber wir sehen gleich mal die Gemeinsamkeit...THEORIE...es könnte auch ganz anders sein...durch viele Untersuchungen werden diese Theorien bestätigt...aber wer kann sie bestätigen...beweisen das es die absolute Warheit ist?

...eins muss man zugestehen...Kriege werden aufgrund solcher Theorien nicht begonnen...aber es war auch nie im Sinne der Religionen auf ihrer Basis Kriege zu beginnen und Leid anzurichten...

...also such dir einen neuen schuldigen...die Fanatiker die die Schriften falsch auslegen...und lass uns nicht hoffen das jemand aufgrund moderner wissenschaftlicher Theorien auf die Idee kommt seine fanatischen Ideen umzusetzen...



Die Geschichte der Chemie ist dazu sehr interessant. Sehr stellten die Menschen, damals nannte man die noch Alchemisten, fest, dass die Chemie nicht stimmte und mussten die Theorie wieder über den Haufen werfen und eine neue Erfinden, weil sie akzeptierten, dass die alten falsch waren.
Warum klammern sich die Menschen aber nun an die Religion? Vielleicht weil Religion etwas für alle ist und Chemie auch etwas an Intelligenz und vor allem Einsicht verlangt, die viele Menschen einfach nicht besitzen.
07.09.2003 16:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
...
Hoppla, das Revival des Doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [THC]DrogenDragan am 07.09.2003 16:51]
07.09.2003 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmonkey

Arctic
 
Zitat von Canis Lupus

- World Trade Center. Den Piloten wurde ein Platz zu Allahs Rechten und 70 Jungfrauen im Paradies versprochen.

- Mönche. Sie quälen sich den ganzen Tag mit Beten, Hunger, Geißeln etc... Ist das etwa der Wille ihres Gottes? Tun sie das nur, weil es in einem Buch namens "Bibel" steht?

- In der Bibel fängt alles so an, dass die Menschen geschaffen werden. Woher zum Teufel kommen die Skelette der Dinosaurier?!



1) Wann hat die Öffentlichkeit eigentlich eindeutige Beweise gesehen, das muslimische Extremisten den Anschlag verübt haben?

2) Bei dem Verzicht für Gott, geht es darum zu beweisen das Gott einem mehr Wert ist als alles weltliche. Zudem kann man nicht zwei Herren gleichzeitig dienen, also kann man wählen entweder Gott oder der Mammon bzw weltliche Dinge (Mattäus 6:24).

3) Vor der Sinflut herrschten völlig andere Bedingungen (klimatisch, geografisch, usw) als vorher. Daher ist eine These das die Saurier mit den neuen Bedingungen einfach nicht mehr zurecht kamen und deswegen austarben.
07.09.2003 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Frage: World Trade Center. Den Piloten wurde ein Platz zu Allahs Rechten und 70 Jungfrauen im Paradies versprochen.
Antwort: Na was meinst was für das Christentum schon alles getan wurde!? Literaturempfehlungen zum Thema Kreuzzüge auf Anfrage ...



Hallo? Hier ging es nie um Islam-Bashing, sondern um Religionen an sich. Dass das Christentum besser ist, hat hier niemand behauptet.

Deine übrigen "Argumente" sind übrigens auch nicht besser, aber das nur am Rande.
07.09.2003 16:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von gdshard.morpheus
Hallo, so ma nach und nach durcharbeiten ...
[...]



ok, das mit den palästinensern verwechsel ich immer... interessiert mich auch nicht die bohne, sollen die sich doch gegenseitig ausrotten, dann is endlich ruhe.

Du sagst, dass die Menschen sich Götter schaffen. Darf ich das demnach so verstehen, dass die meiner Meinung bist?



Nein darf "man" nicht! Religion, und damit auch ethische Grundsätze, sind bzw. sollten und müssen auch umbedingt bleiben bzw. werden eines der wichtigsten Elemente unserer Geselschaft, unseres Lebens. (komischer Satz aber egal) Was den Nahostkonflikt angeht: Die Hintergründe liegen tief und es sind vielmehr als nur Juden und Moslems in sie verwickelt. Die (mit)Schuldigen dieses Konflikts sind auf der ganzen Strecke zwischen Granada und Peking zu finden. Wenn du diese nicht kennst dann äußere dich nicht dazu ... sry aber bei einem derart grausamen Konflikt regt mich des auf ...
07.09.2003 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von mrmonkey
[quote]Zitat von Canis Lupus
[b]
- World Trade Center. Den Piloten wurde ein Platz zu Allahs Rechten und 70 Jungfrauen im Paradies versprochen.

1) Wann hat die Öffentlichkeit eigentlich eindeutige Beweise gesehen, das muslimische Extremisten den Anschlag verübt haben?



Selbst wenn sie es nicht waren, hätten sie es getan. Ich erinnere nur an andere Selbstmordattentäter,
07.09.2003 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unbroken

Arctic
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Aber ohne Religion wären wir nicht in einem Stadium der Perfektion, sondern gelangweilt.
Ich finde es überaus interessant mich mit Religion und ihren individuellen Erscheinungen zu beschäftigen.
Ich denke, dass Wölfchen eher ein Problem mit der katholischen Kirche hat, als mit Religion im allgemeinen. Kleiner Tipp für deinen eigenen Spass: Beschäftige dich mal mit dem Buddhismus, Konfuzianismus oder Hinduismus. Diese Religionen gewähren ihren Anhängern teilweise mehr an individueller Freiheit als die Dogmen der katholischen Kirche.



Ob wir uns nun in einem Stadium der Perfektion befinden wag ich jetzt mal zu bezweifeln, aber deinen Grundgedanken finde ich sehr gut. Ich selber vertrete den Standpunkt das man etwas über sich selber stellen sollte um etwas zu haben nach dem sich lohnt zu streben, das einem Antrieb gibt. Sei es nun Jesus, Allah oder die goldene Brezel von Musukampi, Religion muss jeder für sich selber ausmachen und an das glauben was er für richtig hält. Ich persönlich für mich sehe in der Bibel (und nicht in der katholischen Kirche) Ansätze mit denen ich mich identifizieren kann. Es gibt nur zwei Kriterien die ich für wichtig halte zu beachten, das wäre zum einen nicht alles Kritiklos übernehmen und die Ablehnung jeglicher form von Zwang zur Religiosität. Soll heissen ich brauch niemanden der mir seine Religion als die absolute Wahrheit verkaufen will (sei es nun Zeugen Jehovas, katholische Kirche, der Islam oder eben die Anhänger der goldenen Brezel von Musukampi), das ist eine Sache die ich mit mir selber ausmachen will und in der ich für MICH selber entscheiden will was nun gut für mich ist oder nicht und dieses Recht muss ich auch jeden anderen eingestehen.
Mir fällt nur auf das viele Aussagen was die katholische Kirche betrifft oft übernommen werden ohne das man sich selber hierzu Gedanken macht, der Mensch neigt nun mal leider dazu irgendwelchen Dingen die im gesagt werden blind zu folgen. Wenn manche Leute die katholische Kirche als ihren Heilsbringer ansehen ist das OK für mich, sie müssen sich dabei gutfühlen und nicht ich. Also gönne ich es ihnen und lach mir ab und an dann mal gut einen ab weil ich nicht verstehe was sie daran finden können, das ist aber ihre Sache die es gilt zu respektieren.
Um nun zu guter letzt noch einen Diskussionspunkt in den Raum zu werfen: \"Religion ist Opium für das Volk!\" - Kann es nicht sein das jeder Mensch sein Opium braucht?
07.09.2003 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von SUICIDE-KING
...er glaubt daran was Wissenschaftler sich ausgedacht haben...

...an die Evolutionstheorie...
...an die Relativitätstheorie...

...ah...aber wir sehen gleich mal die Gemeinsamkeit...THEORIE...es könnte auch ganz anders sein...durch viele Untersuchungen werden diese Theorien untermauert...aber wer kann sie bestätigen...beweisen das es die absolute Warheit ist?



Als Physikstudent kann ich über soviel Unwissen nur schmunzeln.

Erstmal denken sich Wissenschaftler grundsätzlich nichts aus dem blauen Himmer heraus aus (im Gegensatz zu Religionen), sondern jede Theorie muss nach den Prinzipien wissenschaftlichen Arbeitens zweifelsfrei durch Experimente bestätigt werden.

Zur Evolutions- und Relativitätstheorie ist zu sagen, dass das längst keine vagen Theorien mehr sind, die stimmen könnten. Insbesondere die Relativitätstheorie wurde in vielen physikalischen Versuchen zweifellos bestätigt. Dass du sie nicht zur Tatsache erklärst, gründet lediglich auf deinem physikalischen Unwissen über die Verfahren und Methoden, die zu ihrer Bestätigung geführt haben.
07.09.2003 16:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@Sonic
Jain ... auch die Physik unterliegt unserer menschlichen beschränktheit ... Physiker sind eben auch "nur" Menschen ...
07.09.2003 17:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Ich denke, man kann, wenn man sich einigermassen kritisch und objektiv damit auseinandersetzt, keine Religion zur Allgemeingültigen erklären. Dennoch dürfte man bei jeder Religion Ansätze finden, mit denen man sich identifizieren kann, damit "baut" man sich sozusagen die eigene Religion, dafür braucht man keine Kirche, religiöse Führer oder strenge Regeln.
07.09.2003 17:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Canis Lupus
- Palästinenser & Moslems. Warum bekriegen sie sich?



weil sie es nicht akzeptieren können, dass andere menschen anders denken als sie selbst. ich könnte noch 1000 weitere gründe nennen, aber im fundus kommt es immer auf das gleiche heraus.

 

- World Trade Center. Den Piloten wurde ein Platz zu Allahs Rechten und 70 Jungfrauen im Paradies versprochen.



wenn DER wüsste.... *hihihi*

 

- Forschung. Hätten sich die Leute früher nicht alles mit Gott erklärt und alles böse auf den Teufel geschoben, wären wir jetzt viel weiter.



japp, wir wären dann nicht nur wissenschaftlich viel weiter, sondern auch geistig. möglichkeiten auszugrenzen, setzt immer eine blockade die einen nur in der weiterentwicklung hemmt.

 

- Mönche. Sie quälen sich den ganzen Tag mit Beten, Hunger, Geißeln etc... Ist das etwa der Wille ihres Gottes? Tun sie das nur, weil es in einem Buch namens "Bibel" steht?



nein, sie tun es weil sie davon überzeugt sind... und es ist ihr recht, zu tun was ihr herz ihnen sagt - ganz gleich, was du / oder irgendjemand sonst davon hält!

 

(- Adam und Eva. Adam + Eva = Kain&Abel. Kain&Abel + ? = Rest der Menscheit?)



bauchfell-schwangerschaft?
oder einfach eine über-interpretation der erzählungen aus der bibel? wer weiss es schon...

 

- Hexenverbrennung. Wer hat früher entschieden, dass alle Frauen mit roten Haaren sterben müssen? Gott? Ganz bestimmt nicht, aber es geschah im Namen der Kirche.



tja.... rote haare sind schäbig, passen nicht ins allgemeinbild - ergo kann es ja nur ein werk des teufels sein. ist doch logisch.

 

- Die Welt ist eine Scheibe. Galileo Galilei wurde gefoltert, damit er seine Behauptung zurücknimmt, die Erde sei rund... Gottes wille? Kaum, auch das geschah im Namen der Kirche. Früher wusste die Kirche, dass die Erde flach ist. Heute weiß sie, dass Gott existiert... und in 1000 Jahren?



in 1000 jahren werden wir über unsere eingeschränkte sichtweise von heute lachen

 

- In der Bibel fängt alles so an, dass die Menschen geschaffen werden. Woher zum Teufel kommen die Skelette der Dinosaurier?!



wer sagt denn, dass die "schöpfung" in WORTWÖRTLICH 7 tagen erfolgt sein soll? alles absolut über-interpretiert und viel zu wörtlich genommen.

 

- Fast jeder Gott aus jeder Religion hält sich für den einzigen... Welche von ihnen hat denn nun Recht?



die, welche für dich persönlich stimmt. jeder schafft sich seine realität selbst...

 

So, ich könnte ewig so weitermachen... Wenn ich einen Pastor auf das oben genannte anspreche, kommt nur son Spruch wie "Gottes Wege sind unergründlich"... Wieso glauben die Leute denn an einen Gott, dessen Wege so unergründlich sind?



weil sie nicht für 5 cent nachdenken. geschieht ein wunder, ist es ein werk gottes. geschieht etwas schreckliches, sind gottes wege unergründlich.
warum wohl? weil es keinen personifizierten gott gibt... vor allem brauchen wir keine rettung oder erlösung - schau in den spiegel, und du siehst "gott" ....
07.09.2003 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von unbroken
[quote]Zitat von [THC]DrogenDragan
[b]Um nun zu guter letzt noch einen Diskussionspunkt in den Raum zu werfen: \"Religion ist Opium für das Volk!\" - Kann es nicht sein das jeder Mensch sein Opium braucht?



Drogen machen dich kaputt Breites Grinsen

Nein, mal im ernst, man braucht keine Religion um Leben zu können, um glücklich sein zu können, um seinem Leben einen Sinn zu geben oder um sich als Teil von etwas zu fühlen.
07.09.2003 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Canis Lupus
- Palästinenser & Moslems. Warum bekriegen sie sich?


Mata halt...

Nennt mich naiv, aber ich habe festgestellt, dass Religion einem viel Kraft geben kann, wenn es einem richtig, richtig kacke geht und wenn das erreicht ist, dann ist deine These im Topic wiederlegt

 
Zitat von Canis Lupus
Nein, mal im ernst, man braucht keine Religion um Leben zu können, um glücklich sein zu können, um seinem Leben einen Sinn zu geben oder um sich als Teil von etwas zu fühlen.


Was ist der Sinn des Lebens für Dich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 07.09.2003 17:04]
07.09.2003 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Canius, nenn mir ein Volk, und sei es das primitivste Urwaldvolk, das keine Religion hat oder jemals vollkommen religionlos angetroffen wurde ... ich warte ...
07.09.2003 17:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Achja, wenn Klöster nciht über das Mittelalter hinweg die römischen und griechischen Schriften bewahrt hätten, was denkst du wohl wie die Renaissance entstanden wäre, und wo wir dann heute stehen würden?
07.09.2003 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von bLeH
schau in den spiegel, und du siehst "gott" ....



Spielst du auf marilyn manson an?

"Es gibt keinen Gott... Ich glaube, jeder ist sein eigener Gott"

Apropos, von MM gibt es ein absolut geniales Zitat:

I'm not a slave to a god that doesn't exist

Über diesen Satz hab ich mir lange genug gedanken gemacht und kann dem nut 100%ig zustimmen.
07.09.2003 17:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von gdshard.morpheus
Canius, nenn mir ein Volk, und sei es das primitivste Urwaldvolk, das keine Religion hat oder jemals vollkommen religionlos angetroffen wurde ... ich warte ...



Keine Ahnung, gibts nich. und nu? Das is doch grad das traurige!
07.09.2003 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Canis Lupus

I'm not a slave to a god that doesn't exist


I'm no slave to a god that exists, as he sees me as his son

evtl. vergewaltige ich grade die englische Sprache
07.09.2003 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Dann bist du halt dein eigener Sklave (siehe Spiegel)

in diesem Sinne ...
"Und so lange mein Gewissen durch die Worte Gottes gefangen ist, kann und will ich nichts widderrufen, weil es unsicher ist und die Seligkeit bedroht, etwas gegen das Gewissen zu tun. Gott helfe mir. Amen."
07.09.2003 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Religion ( ...bringt nur Unheil...? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum