Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Religion ( ...bringt nur Unheil...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1337

Arctic
Religion lebt, mein Guter! Die Leute haben es damals so aufgenommen, es war von Moses aber nicht wörlich gemeint. Theologen setzen sich schon länger damit auseinander und sind sich einig, dass Moses wirklich saumäßig Philosophie reingesteckt hat.
07.09.2003 18:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von 1337
Die Schöpfungsgeschichte sowie vieles im alten Testament besitzen lediglich symbolische Bedeutung und haben keinen Anspruch auf "Richtigkeit". Jeder, der Religion bis zur achten Klasse durchgenommen hat sollte das Wissen. Die einzigen "Tatsachenberichte" sind die fünf Evangelien, wobei das fünfte, das Evangelium des ungläubigen Thomas nicht aufgenommen wurde. Der Klerus empfand's als zu kritisch. War für die damalige Zeit (Zeit vor der Aufklärung) auch nicht wirklich empfehlenswert, weil den Lesern, bzw. Zuhörern zuviel abverlangt worden wäre. Glaubt ja nicht, dass der Pfarrer, der die Bibel predigt und zitiert nicht an die Wissenschaft glaubt. Was habt ihr für eine Vorstellung von Gläubigen? Glaubt ihr wir glauben nicht an den Werdegang von Tier zu Mensch?



Jo, das wird heute gesagt, nachdem alles in den Geschichten widerlegt wurde. Geh mal durch ne Zeitmaschine ins Jahr 1000 oder so und behaupte das.



... und verkleide dich als rothaarige frau, die nicht schwimmen kann, wenn sie an einen Stuhl gekettet und ins Wasser geworfen wird.



Oder zieh dich nackt aus und schreie:"Jehova"
07.09.2003 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hmmmm. ein neuer religionsthread...

aber zum buddhismus wurde schon viel gesagt; obwohl er sehr oft mit anderen religionen in einen topf geworfen wird. das is nicht gut.

ich zitiere hier nur einen von euch, der irgendwann mal sagte:

"jesus und buddha wären gute freunde gewesen"

damit hat er recht.
und zwischen dem, was jesus gesagt hat, und dem, was die christliche kirche heute größtenteils rüberbringt und in den letzten ca. 1500 jahren rübergebracht hat, liegt ein grosser unterschied, der in meinen augen nur noch zu verachten wäre...
07.09.2003 18:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
Die antwort auf die frage:warum sich die palestinänser und moslem bekriegen ist ganz einfach.Paestinänser sich ja grösstensteils juden und damals zu christi zeit haben die juden christus gekreuzigt(getötet).seit dah an werden die juden von gott bestraft-bis heute(z.B.mittelalter, hitler, etc.)und auch in Palestina.
07.09.2003 18:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Mata halt... bitte?
07.09.2003 18:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Meister_eder4ever
Die antwort auf die frage:warum sich die palestinänser und moslem bekriegen ist ganz einfach.Paestinänser sich ja grösstensteils juden und damals zu christi zeit haben die juden christus gekreuzigt(getötet).seit dah an werden die juden von gott bestraft-bis heute(z.B.mittelalter, hitler, etc.)und auch in Palestina.



Weißt du, wie sich das anhört? Nach "Hitler = Gott"...
07.09.2003 18:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
ich wollte nur damit sagen dass die juden bis heute für die ermordung christi bestraft werden!
07.09.2003 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Also findest du, Hitler hat das richtige getan?
07.09.2003 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
du kannst dir die frage selbst beantworten!
07.09.2003 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Natürlich kann ich das... Ich wollte dir nur klarmachen, wie das rüberkommt, was du da schreibst.
07.09.2003 18:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
es soll auch so rüberkommen wie ich es meine...und so is es auch
07.09.2003 18:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
du tust mir leid Pillepalle
07.09.2003 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Religion in gemäßigter Weise und gut und wichtig, leider ist jedoch der Trend immer mehr zum Fanatismus, besonders in nicht so weit entwickelten Ländern aktueller denn je. Und das ist es, was mir in letzter Zeit sehr mißfällt!
07.09.2003 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Meister_eder4ever
Die antwort auf die frage:warum sich die palestinänser und moslem bekriegen ist ganz einfach.Paestinänser sich ja grösstensteils juden und damals zu christi zeit haben die juden christus gekreuzigt(getötet).seit dah an werden die juden von gott bestraft-bis heute(z.B.mittelalter, hitler, etc.)und auch in Palestina.



Wann peilt ihr eigentlich, dass die Israelis und die Palästinenser sich zoffen? Und das kommt daher, dass die Israelis da nach dem zwoten WK gegen den Willen aller dort ansässigen Völker ein Land bekommen haben(von den Engländern).
07.09.2003 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
nein, du tust mir leid, weil du den sinn unseres daseins nicht verstehst.
07.09.2003 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Meister_eder4ever
Die antwort auf die frage:warum sich die palestinänser und moslem bekriegen ist ganz einfach.Paestinänser sich ja grösstensteils juden und damals zu christi zeit haben die juden christus gekreuzigt(getötet).seit dah an werden die juden von gott bestraft-bis heute(z.B.mittelalter, hitler, etc.)und auch in Palestina.



Sorry aber wie dumm bist du eigentlich? Palästinenser bekriegen Juden(!!!!), keine Moslems, was sie selber sind und nicht aus religiösen Gründen. Es geht hier um Gebietsansprüche. Die Juden wurden im Laufe der Geschichte in alle Winde verstreut. Nach dem WK2 wurde ihnen halt ein "Judenstaat" zugesichert. Auf dem Gebiet Palästina, wo die Juden früher gelebt haben. Nun wurden die Palästinenser in Camps eingepfercht etc. Dagegen wehren sie sich und wollen einen unabhängigen, souveränen und anerkannten Staat.

// Schade wurde grade schon wieder gesagt Breites Grinsen

 

nein, du tust mir leid, weil du den sinn unseres daseins nicht verstehst.


Was ist das für eine gequirlte Scheiße, die du da laberst? Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 07.09.2003 18:58]
07.09.2003 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Meister_eder4ever
nein, du tust mir leid, weil du den sinn unseres daseins nicht verstehst.



Jetz bin ich gespannt...
07.09.2003 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
(dann hab ichs verwechselt)aber du weisst nur was in der presse oder sonst wo steht aber den wirklichen sinn dahinter verstehst du auch nicht!tut mir leid, und - ich bin nicht blöd.
07.09.2003 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich finde, man sollte sich auch die frage stellen, was wäre, wenn eine gesellschaft/gemeinschaft nicht an gott etc. glauben würde, d.h. KEINERLEI moralische vorstellungen hätte. wäre das ausmass nicht noch schlimmer?
(ich will hiermit aber jetzt auf keinen fall behaupten, dass die millionen toten, die die kirche auf der kappe hat, peanuts wären!)
07.09.2003 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
jeder glaubt das was er will- heute so morgen anders...
07.09.2003 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 

und - ich bin nicht blöd.


Du hast hier wiederholt das Gegenteil bewiesen. Jetzt bin ich gespannt wie du mich davon überzeugen willst nicht in der achten Klasse Hauptschule nach mehrmaliger Wiederholung abgegangen zu sein Breites Grinsen
Sorry, dass ich polemisch werde aber es reizt einfach so =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 07.09.2003 19:03]
07.09.2003 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JC_Denton

Leet
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Wie weit wären wir zurück, wenn in den Klostern nicht das Wissen gelagert worden wäre oder die Mönche keine Langeweile gehabt hätten? (Mendel\'sche Vererbungslehre)



Die Kloster und Mönche sind im Mittelalter aufgekommen, das deswegen so genannt wurde, weil man keinen besseren Namen für eine Zeit hatte, die Zwischen dem genialen Gedankentum der Antike und Ihrer Wiederentdeckung einfach nur dumpf wirkt...das wenigste was die Mönche hätten machen können haben sie getan, ein bisschen wieder gut machen (Wissen erhalten).

Die Römer hatten Wasserleitungen, Fußbodenheizungen, und Abwässerkanäle. Und im Mittelalter Scheißen die Mönche wieder von der Burgmauer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JC_Denton am 07.09.2003 19:03]
07.09.2003 19:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
 
Zitat von 1337
Du hast hier wiederholt das Gegenteil bewiesen. Jetzt bin ich gespannt wie du mich davon überzeugen willst nicht in der achten Klasse Hauptschule nach mehrmaliger Wiederholung abgegangen zu sein Breites Grinsen
Sorry, dass ich polemisch werde aber es reizt einfach so =)



tja wen du immer deinem sturen klischee nachgehst dann kann ich dir auch nicht helfen, aber wir sehen uns im nächsten leben!ganz sicher.
07.09.2003 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von Meister_eder4ever

tja wen du immer deinem sturen klischee nachgehst dann kann ich dir auch nicht helfen, aber wir sehen uns im nächsten leben!ganz sicher.



das wage ich doch mal zu bezweifeln, aber kannst mich gern davon überzeugen, daß ich mehr als ein leben hab.
07.09.2003 19:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich finde, man sollte sich auch die frage stellen, was wäre, wenn eine gesellschaft/gemeinschaft nicht an gott etc. glauben würde, d.h. KEINERLEI moralische vorstellungen hätte. wäre das ausmass nicht noch schlimmer?
(ich will hiermit aber jetzt auf keinen fall behaupten, dass die millionen toten, die die kirche auf der kappe hat, peanuts wären!)



Öh, wieso setzt du nicht an Gott glauben mit keinerlei moralische Vorstellungen gleich?
07.09.2003 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Meister_eder4ever
 
Zitat von 1337
Du hast hier wiederholt das Gegenteil bewiesen. Jetzt bin ich gespannt wie du mich davon überzeugen willst nicht in der achten Klasse Hauptschule nach mehrmaliger Wiederholung abgegangen zu sein Breites Grinsen
Sorry, dass ich polemisch werde aber es reizt einfach so =)



tja wen du immer deinem sturen klischee nachgehst dann kann ich dir auch nicht helfen, aber wir sehen uns im nächsten leben!ganz sicher.



Welchem sturen Klischee bitte? Ich habe lediglich jemanden, der allen ernstes behauptet, dass die Palästinenser die Moslems wegen Jesu Tod bekämpfen als dumm dargestellt. Oder widerspricht mir da jemand?
07.09.2003 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
...
Ich war schon immer dagegen dass 8-Jährige ins Internet dürfen
07.09.2003 19:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von 1337
 
Zitat von Meister_eder4ever
 
Zitat von 1337
Du hast hier wiederholt das Gegenteil bewiesen. Jetzt bin ich gespannt wie du mich davon überzeugen willst nicht in der achten Klasse Hauptschule nach mehrmaliger Wiederholung abgegangen zu sein Breites Grinsen
Sorry, dass ich polemisch werde aber es reizt einfach so =)



tja wen du immer deinem sturen klischee nachgehst dann kann ich dir auch nicht helfen, aber wir sehen uns im nächsten leben!ganz sicher.



Welchem sturen Klischee bitte? Ich habe lediglich jemanden, der allen ernstes behauptet, dass die Palästinenser die Moslems wegen Jesu Tod bekämpfen als dumm dargestellt. Oder widerspricht mir da jemand?



Hier, ich! Ach nee, doch nich
07.09.2003 19:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
 
Zitat von [CoH]Xarfai
 
Zitat von Meister_eder4ever

tja wen du immer deinem sturen klischee nachgehst dann kann ich dir auch nicht helfen, aber wir sehen uns im nächsten leben!ganz sicher.



das wage ich doch mal zu bezweifeln, aber kannst mich gern davon überzeugen, daß ich mehr als ein leben hab.



wen der mensch in seinem leben nicht den sinn des lebens erfüllt und stirbt wird quasi die reset-taste bei ihm gedrückt und er wird wieder geboren um wieder zu versuchen
07.09.2003 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von Meister_eder4ever

wen der mensch in seinem leben nicht den sinn des lebens erfüllt und stirbt wird quasi die reset-taste bei ihm gedrückt und er wird wieder geboren um wieder zu versuchen



aha

und was ist der sinn unseres lebens?
07.09.2003 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Religion ( ...bringt nur Unheil...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum