Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Das Ende der Waschtrommeln )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
Dann achtest du aber sicher auch darauf, was genau du kaufst. Es gibt ja von jedem Produkt mittlerweile von LowCost bis zum Highend-Preis fast alles. Wenn man dann wert drauf legt, dass die Hühner schön an der frischen Luft spazieren durften, bezahlt man das halt auch.

"Und es ist so billig wie nie. Über Jahrzehnte sind die Verbraucherpreise kaum gestiegen. Ein Kilogramm Butter ist mit durchschnittlich acht Mark kaum teurer als 1954, als man dafür 6,32 bezahlen musste. Ein Ei kostet sagar exakt dasselbe wie vor 40 Jahren, sagt Sieglinde Stähle. Im Vergleich mit den übrigen Ländern Europas sind Nahrungsmittel in Deutschland am billigsten, behauptet der Bundesverband des Lebensmittelhandels."
28.04.2008 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Die Lebensmittel sind eigentlich alle billiger geworden. Ich glaub was da eher zuschlägt sind Inflation und dabei gleichbleibende Löhne
28.04.2008 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
im verhältnis zu dem, was wir an geld haben, sind sie auf jeden fall teurer...

thunfisch,iglofisch und pute befinden sich derzeit im kühlschrank Breites Grinsen ich hab aber auch noch n paar lammsteaks ausm kühlregal, die werd ich mir nachher einverleiben.

würde inflation nicht bedeuten, dass die preise steigen, da das geld weniger wert ist Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 28.04.2008 14:12]
28.04.2008 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Milcherzeugnisse sind definitiv nicht billiger geworden.
Und ja, Inflation, Euro, gleichbleibende Löhne, explodierende Energiekosten, zusätzliche private Altersvorsorgen, steigende Steuern usw. usw. "fressen" halt das auf, was man sich damals™ noch leisten konnte.
28.04.2008 14:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von uniQ

Von einem Nierenschaden zu sprechen scheint momentan echt in Mode zu sein, das ist schon enorm krass und ziemlich unwahrscheinlich.



Das könnte einfach daran liegen das es in Mode zu sein scheint ohne Gnade Eiweiß in sich reinzuschütten. Wenn ich im McFit die ganzen Muskelfreien Kiddies sehe, wie die sich die dicken Shakes reinschütten. Ich bin überzeugt das ziemlich viele von denen nicht auf Dosierungen achten, nach dem Motto "viel hilft viel". Die Quittung kommt dann ein paar Jahre später.


naja, die regel ist eher dass da gar keine quittung kommt, weder im positiven noch im negativen sinne. nur jede menge kohle die für die shakes draufgeht (besonders wenn man sich die noch im studio kauft, wo ein shake @60g (was obendrein zu viel ist) 1,50 euro kostet. und das is bei uns noch ziemlich billig im vergleich zu anderen studios...

/mir graust schon so sehr davor wenn ich ausziehe und nicht mehr genug essen bezahlen kann. traurig
//und auf das was der bundesverband des lebensmittelhandes über lebensmittelpreise sagt ist ungefähr so glaubwürdig wie das was die anabol-shops über eiweißbedarf erzählen. man siehts ja an karlsons beispiel, wer gesund und genug essen will bezahlt für EINE person schon 1/3 (wenn wir von großzügigen 1000¤ netto ausgehn) des einkommens für lebensmittel. für nen 400¤-jobber oder studenten mit durchschnittlich bezahltem studentenjob zB absolut unmöglich (will ja nicht gleich die hartz iv keule schwingen).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 30.04.2008 21:27]
28.04.2008 14:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wie geil Starting Strength und Practical Programming sind angekommen und nichtmal nen Cent Zoll musste ich bezahlen.
28.04.2008 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab mir letztens beim Kreuzheben das Schienbein derart nett aufgeschrammt, daß die Wunde bis jetzt immer noch nicht verheilt ist. Etwas ärgerlich, das war noch nicht mal mit viel Gewicht.



wir haben nur noch neue stangen hier im uni kraftraum. die reißen am schönsten!
28.04.2008 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von uniQ

Dann achtest du aber sicher auch darauf, was genau du kaufst. Es gibt ja von jedem Produkt mittlerweile von LowCost bis zum Highend-Preis fast alles. Wenn man dann wert drauf legt, dass die Hühner schön an der frischen Luft spazieren durften, bezahlt man das halt auch.

"Und es ist so billig wie nie. Über Jahrzehnte sind die Verbraucherpreise kaum gestiegen. Ein Kilogramm Butter ist mit durchschnittlich acht Mark kaum teurer als 1954, als man dafür 6,32 bezahlen musste. Ein Ei kostet sagar exakt dasselbe wie vor 40 Jahren, sagt Sieglinde Stähle. Im Vergleich mit den übrigen Ländern Europas sind Nahrungsmittel in Deutschland am billigsten, behauptet der Bundesverband des Lebensmittelhandels."




fakt ist, dass ich heute deutlich mehr für meine lebensmittel berappen muss als noch vor zehn jahren, ohne mein kaufverhalten geändert zu haben. da interessiert mich auch nicht, wenn irgendwelche statistikverdrehende wirtschafts-flitzpiepen mir erzählen wollen, dass ich mir das alles nur einbilde. früher hat z.b. ein weltmeisterbrötchen beim bäcker 50 pfennig gekostet, heute kosten die dinger beim bäcker 50 cent. ein crossaint kostete früher eine mark, heute sind es rund 1,30 euro.

fakt ist auch, dass die gesamten lebenserhaltungskosten gestiegen sind. als abiturient mit eigener wohnung habe ich damals mit 1000 mark gut leben können. heute brauche ich tausend euro, um gut über die runden zu kommen. und das, was ich davon selbstverschuldet an fixkosten hinuzuaddieren muss, macht nicht allein die mehrkosten aus, sondern eben auch die gestiegenen, heiz-, strom-, wasser- und lebensmittelpreise.
28.04.2008 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie geil Starting Strength und Practical Programming sind angekommen und nichtmal nen Cent Zoll musste ich bezahlen.



Ich überlege auch, die zu bestellen. Warum hast du die bei amazon.com (?) bestellt und nicht bei k3k.de?
28.04.2008 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von uniQ

Dann achtest du aber sicher auch darauf, was genau du kaufst. Es gibt ja von jedem Produkt mittlerweile von LowCost bis zum Highend-Preis fast alles. Wenn man dann wert drauf legt, dass die Hühner schön an der frischen Luft spazieren durften, bezahlt man das halt auch.

"Und es ist so billig wie nie. Über Jahrzehnte sind die Verbraucherpreise kaum gestiegen. Ein Kilogramm Butter ist mit durchschnittlich acht Mark kaum teurer als 1954, als man dafür 6,32 bezahlen musste. Ein Ei kostet sagar exakt dasselbe wie vor 40 Jahren, sagt Sieglinde Stähle. Im Vergleich mit den übrigen Ländern Europas sind Nahrungsmittel in Deutschland am billigsten, behauptet der Bundesverband des Lebensmittelhandels."




fakt ist, dass ich heute deutlich mehr für meine lebensmittel berappen muss als noch vor zehn jahren, ohne mein kaufverhalten geändert zu haben. da interessiert mich auch nicht, wenn irgendwelche statistikverdrehende wirtschafts-flitzpiepen mir erzählen wollen, dass ich mir das alles nur einbilde. früher hat z.b. ein weltmeisterbrötchen beim bäcker 50 pfennig gekostet, heute kosten die dinger beim bäcker 50 cent. ein crossaint kostete früher eine mark, heute sind es rund 1,30 euro.

fakt ist auch, dass die gesamten lebenserhaltungskosten gestiegen sind. als abiturient mit eigener wohnung habe ich damals mit 1000 mark gut leben können. heute brauche ich tausend euro, um gut über die runden zu kommen. und das, was ich davon selbstverschuldet an fixkosten hinuzuaddieren muss, macht nicht allein die mehrkosten aus, sondern eben auch die gestiegenen, heiz-, strom-, wasser- und lebensmittelpreise.



Solche Statistiken kann ich auch nicht nachvollziehen. Jede Woche im Supermarkt packt man sich was in den Wagen und denkt: "Hat das letzte Woche auch schon so viel gekostet?" In den letzten Wochen war das ganz schlimm, da ist so ziemlich alles ein paar Cent teurer geworden.
28.04.2008 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie geil Starting Strength und Practical Programming sind angekommen und nichtmal nen Cent Zoll musste ich bezahlen.



Ich überlege auch, die zu bestellen. Warum hast du die bei amazon.com (?) bestellt und nicht bei k3k.de?



Weil ich fleissig geturkt habe.
28.04.2008 14:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoblade

Mr Crow
Meint ihr es wäre möglich sich die relevanten Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen selbst beizubringen?

Ich werde mir, auf Grund von meinem Arbeitszeiten, ein Homegym zu legen und kann leider nicht auf professionelle Trainingsberatung zugreifen

Falls ja, welche Bücher wären dazu zu empfehlen?
28.04.2008 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Psychoblade

Falls ja, welche Bücher wären dazu zu empfehlen?



Starting Strength, zu bestellen über k3k oder Amazon.com
28.04.2008 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie geil Starting Strength und Practical Programming sind angekommen und nichtmal nen Cent Zoll musste ich bezahlen.



Ich überlege auch, die zu bestellen. Warum hast du die bei amazon.com (?) bestellt und nicht bei k3k.de?



Weil ich fleissig geturkt habe.



Ah, alles klar. Für sowas fehlt mir die Zeit.
28.04.2008 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoblade

Mr Crow
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Psychoblade

Falls ja, welche Bücher wären dazu zu empfehlen?



Starting Strength, zu bestellen über k3k oder Amazon.com



Umpf, wie leicht verständlich ist das? Um meine Englischkenntnisse steht es momentan leider nicht so gut peinlich/erstaunt
28.04.2008 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
In diesem Fall halte ich es auf jeden Fall nicht für besonders sinnvoll, dieses Buch zu kaufen. Es ist sicher gut, doch wenn man Verständnisprobleme hat, nützt das beste Buch rein garnichts. (Würde mir genauso gehen.. Grundsätzlich versteh ich das, aber vielleicht nicht alles perfekt und dann nehme ich lieber etwas in meiner Muttersprache).

Davon ab: Ja, das kriegt man auch alleine hin. Weeeenig Gewicht, mit Kamera aufnehmen, in Foren stellen, bewerten lassen.. So kommt man auch an die Perfektion, wenn man halt keinen Kumpel hat, der sich damit auskennt und mit einem trainiert. Man sollte da keine Berührungsängste haben; vor allem sind diese unbegründet wenn man mit wenig Gewicht anfängt - Das sollte man aber unbedingt berücksichtigen um deinen Körper an den Bewegungsablauf zu gewöhnen und dir nicht zu schaden.
28.04.2008 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Psychoblade

Meint ihr es wäre möglich sich die relevanten Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen selbst beizubringen?

Ich werde mir, auf Grund von meinem Arbeitszeiten, ein Homegym zu legen und kann leider nicht auf professionelle Trainingsberatung zugreifen

Falls ja, welche Bücher wären dazu zu empfehlen?


ich würds mir auf jedenfall einmal live von irgendeinem zeigen lassen der im fitness squats und deadlifts macht (du kennst doch bestimmt irgendwen) und mich dann wenigstens noch einmal korrigieren lassen. bücher und perfektion würd ich erst benutzen wenn du schon mal so ungefähr weißt wie n sauberer squat geht. es gibt einfach zu viel grundsätzliches was einem normal selber gar nicht auffällt.
28.04.2008 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich sag es ist möglich, man muss mit wenig(/keinem) gewicht anfangen und das ganze per video dokumentieren, um fehler zu erkennen.
28.04.2008 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Zuerst 94,5, dann 97kg gedrückt. Bin eigentlich zufrieden.
28.04.2008 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich such irgendeine effektive Übung für die unteren Bauchmuskeln, die ich zu Hause und ohne Hilfsmittel durchführen kann. Gibts da was? Muss irgendwie die Tage ohne Studio damit überbrücke...
28.04.2008 20:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Woran kann es liegen, dass man am Bauch die Muskeln oben schon sehr ausgeprägt erkennen kann, unten aber einfach nichts zu sehen ist? Auch beim Training ziehts höchstens mal oben, unten ist sozusagen ein schwarzes Loch!?
28.04.2008 20:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
am körperfett.
28.04.2008 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Axel Foley

Solche Statistiken kann ich auch nicht nachvollziehen. Jede Woche im Supermarkt packt man sich was in den Wagen und denkt: "Hat das letzte Woche auch schon so viel gekostet?" In den letzten Wochen war das ganz schlimm, da ist so ziemlich alles ein paar Cent teurer geworden.



ich hab zu Lebensmittelpreisen überhaupt keinen Bezug. Mein Kühlschrank ist meist ziemlich leer, ich kauf abends kurz das ein, was ich grad haben will. Der Effekt ist, daß ich jeweils nur ein paar Euro ausgebe und so gut wie keine Preise im Kopf hab. Die könnten Scheibenkäse von heute auf morgen um 100 % verteuern und ich würds wahrscheinlich erst am Monatsende bemerken. Aber auf Vorrat einkaufen lohnt bei mir nicht, das Zeug wird zu schnell schlecht.
29.04.2008 7:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Die Tiefkühlpizzen sind vor ein paar Wochen auch von 2,19 auf 2,49 hoch.
29.04.2008 8:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Axel Foley

Solche Statistiken kann ich auch nicht nachvollziehen. Jede Woche im Supermarkt packt man sich was in den Wagen und denkt: "Hat das letzte Woche auch schon so viel gekostet?" In den letzten Wochen war das ganz schlimm, da ist so ziemlich alles ein paar Cent teurer geworden.



ich hab zu Lebensmittelpreisen überhaupt keinen Bezug. Mein Kühlschrank ist meist ziemlich leer, ich kauf abends kurz das ein, was ich grad haben will. Der Effekt ist, daß ich jeweils nur ein paar Euro ausgebe und so gut wie keine Preise im Kopf hab. Die könnten Scheibenkäse von heute auf morgen um 100 % verteuern und ich würds wahrscheinlich erst am Monatsende bemerken. Aber auf Vorrat einkaufen lohnt bei mir nicht, das Zeug wird zu schnell schlecht.



Das ist so das typische "Spritpreise sind mir doch egal, ich tank eh immer nur für 20 Euro"-Syndrom. Breites Grinsen
29.04.2008 9:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Spritpreise stören mich wirklich nur geringfügig, ich fahr zum einen eher wenig (ca. 10tkm pro Jahr) und zum anderen wenns geht mit dem Fahrrad.

Und Tiefkühlpizzen hab ich ewig nicht mehr gekauft. Entweder direkt beim Italiener bestellen oder selbst belegen.
29.04.2008 9:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
It's done. Ich habe mich zu meinem ersten Morgenlauf seit dem 01.03.2007 durchgerungen. Ich bin fett, langsam und alt geworden. Aber es muss weitergehen. Freitag nächster Termin.
30.04.2008 6:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von pumpi2k

am körperfett.


Also weiter runter als 11? Bei 70Kg/185cm, gut ich denke ich erwarte einfach zu schnell etwas.
30.04.2008 7:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
So Kinnders, der Papa hat mal Videos gemacht:

einma Kreuzheben, 110kg im Satz: http://www.youtube.com/watch?v=61az85wXjws

einma Frontbeugen 85kg:
http://www.youtube.com/watch?v=11yc1wb_So4


Technikverbesserungen werden erwünscht.

weitere Frage nebenbei:
Bringt Kreuzheben mit Gürtel überhaupt was? Sollte man es machen?
30.04.2008 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich bräuchte einen split, hab aber dummerweise keine ahnung wie ich das aufdröseln soll. hab zwar einen trainer im studio der das diese woche macht, aber dem trau ich nicht so wirklich.

bisher:

(alles in eckigen klammern hab ich rausgenommen, das mit einem plus davor hinzugefügt. ist halt n standardplan mit lauter isos gewesen der mir nicht gefallen hat.)

Crunches + Beinheben
-
+Klimmzüge (griff außen)
Lat-Zug
[Lat-Pulley]
-
+Bankdrücken [Brustpresse]
+Butterfly-Maschine
Überzüge
-
Frontdrücken
Seitheben
-
+Klimmzüge (griff innen)
Langhantel-Curls
Trizeps-Seilzug
-
+Squats [Beinpresse]
+Wadenheben
+Beinstrecken

daraus will ich jetzt nen 3er-split kriegen, in dem irgendwie bankdrücken, squats und deadlift an verschiedenen tagen sind. weiterhin hab ich keine ahnung wo ich da die klimmzüge einbringen soll. help plx. :S
30.04.2008 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Das Ende der Waschtrommeln )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2008 19:48:30 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2008 17:56:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum