Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Das Ende der Waschtrommeln )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von insanctus

Habt ihr alle keine Beine? Ihr habt nachher alle ein Megakreuz mit Erbsenkopf und Flamingostelzen



 
Zitat von h3llfir3


Einheit 2: Beine, Rücken, Bizeps

- Kniebeugen






Das hab ich auch gesehen. Mich verwundert nur immer alle Drölfmillionen Oberkörperübungen machen und dann nur mal bisschen Kniebeugen oder Beinpresse dazu.
07.04.2008 18:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von insanctus

bisschen Kniebeugen



mir reicht das. aber ich squatte auch 2x die woche, dafür aber wie gesagt keine andere übung. und meine beine sind nich gerade dünn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.04.2008 18:16]
07.04.2008 18:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von pumpi2k


mir reicht das. aber ich squatte auch 2x die woche, dafür aber wie gesagt keine andere übung. und meine beine sind nich gerade dünn.



du bist aber auch von natur aus ein kräftiger typ, dazu noch mit leistungssport-hintergrund.

aber ich beuge auch nur zwei mal die woche: einmal schwer und einmal leicht. zusätzlich kreuzheben einmal schwer und einmal leicht. heben geht ja auch ganz gut auf die beine. kommt halt auch immer auf die intensitäten an. wenn du dienstags schwer beugst und freitag schwer kreuzheben machst, dazu noch ein paar leichte beuge- und hebeübungen, dann sind die beine platt.
07.04.2008 18:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
da hast du natürlich recht. ich halte eigentlich auch nicht sonderlich viel von den minimalistischen parolen aus den foren aber in sachen beine glaube ich, dass da einiges dran ist. gerade wenn man wie du beschreibst dazu noch schwer hebt und vielleicht noch sowas wie pushpress/umsetzen im plan hat.
07.04.2008 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrivatFersichert

Arctic
So, nach vier Wochen Abstinenz wegen Spanien gestern endlich wieder im Studio gewesen. Endlich mal wieder Muskelkater.

Gewichte runter und auf Sauberkeit geachtet, so passt das.

07.04.2008 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pumpi2k

da hast du natürlich recht. ich halte eigentlich auch nicht sonderlich viel von den minimalistischen parolen aus den foren aber in sachen beine glaube ich, dass da einiges dran ist. gerade wenn man wie du beschreibst dazu noch schwer hebt und vielleicht noch sowas wie pushpress/umsetzen im plan hat.



jo,

aber grundsätzlich sind die meisten pläne wirklich völlig überladen, was den oberkörper betrifft und für die beine wird zu wenig getan. dabei sind sämtliche squat-varianten so verdammt wichtig für den rumpf- und hüftbereich.
07.04.2008 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
@pete

wow respekt

was hast du dafür alles getan? wie lange trainierst du? wie oft? was hälst dus mit der ernährung? hast du zuerst muskeln aufgebaut und dann auf diese defi abgespeckt oder hast du deine kfa die ganze zeit gleich gehalten?
07.04.2008 19:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Da ich ja im Moment eh keine wirklich Freizeit habe durch die Firma, sprich Abends spät heimkomme und keine Lust mehr habe, dann ins Fittnessstudio zu gehen überlege ich mir vor der Firma hinzugehen.

1 Abteilungsleiter macht schon seit er jung ist Sport und mit seinen 38-39 Jahren sieht er wirklich noch TOP aus! Der ziehts aber auch hart durch...isst z.B. nur am So. warm und das wars. Aber ich weiss nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann, um 4-5 Uhr aufzustehen, dann in die Stadt zu fahren und mit dem und noch 2-4 weiteren aus der Firma zu trainieren, um dann "fit" um 7 Uhr inner Firma zu stehen. Dann gegen 18-19 Uhr daheim ankommen, bissl ausruhen und schlafen und dann quasi direkt das Spiel wiederholen.

Hmmmmmmmm, ich muss mir das echt überlegen. Mit den Leuten - reicht auch nur wenn der Abteilungsleiter dabei ist denn der kann motivieren und ist immer gut drauf - ist die Motivation sicher gleich doppelt so gross.

Jetzt mal schauen und klären wann er immer geht, quanta costa etcpp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 07.04.2008 19:57]
07.04.2008 19:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von HasenfussForever

Da ich ja im Moment eh keine wirklich Freizeit habe durch die Firma, sprich Abends spät heimkomme und keine Lust mehr habe, dann ins Fittnessstudio zu gehen überlege ich mir vor der Firma hinzugehen.

1 Abteilungsleiter macht schon seit er jung ist Sport und mit seinen 38-39 Jahren sieht er wirklich noch TOP aus! Der ziehts aber auch hart durch...isst z.B. nur am So. warm und das wars. Aber ich weiss nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann, um 4-5 Uhr aufzustehen, dann in die Stadt zu fahren und mit dem und noch 2-4 weiteren aus der Firma zu trainieren, um dann "fit" um 7 Uhr inner Firma zu stehen. Dann gegen 18-19 Uhr daheim ankommen, bissl ausruhen und schlafen und dann quasi direkt das Spiel wiederholen.

Hmmmmmmmm, ich muss mir das echt überlegen. Mit den Leuten - reicht auch nur wenn der Abteilungsleiter dabei ist denn der kann motivieren und ist immer gut drauf - ist die Motivation sicher gleich doppelt so gross.

Jetzt mal schauen und klären wann er immer geht, quanta costa etcpp.



so ähnlich ist es bei mir auch nur andersrum
ich fange um 17 an zu arbeiten.. davor hab ich dann meistens keinen bock mehr was zu tun, weils mir irgendwie unter zeitdruck überhaupt keinen spaß macht. ich denke immer oah ne nachher musste noch schaffen, hinfahren, duschen, total veschwitzt und noch warm vom sport will ich auch net anner arbeit antanzen..
zumal 16-17 sport machen und danach schön feierabend vorm tv relaxen genau mein ding wäre/ist..

wenn du natürlich erst um 20-21 uhr heimkommst wärs mir glaub au zu spät
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 07.04.2008 20:10]
07.04.2008 20:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von flecky

so ähnlich ist es bei mir auch nur andersrum



Den Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen
07.04.2008 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also ich geh immer erst um 2100
07.04.2008 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von Bleifresser

Also ich geh immer erst um 2100



Ich mach mich heute auch um ca 21:20 los
(Beine/Rücken )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.04.2008 20:32]
07.04.2008 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
...
unser kraftraum in der uni ist endlich offen, komplett mit neuen geräten. ganz okay aber zu wenig gewichte. und der ansturm heute war so oder so nicht mehr feierlich. ich muss nur die optimalen trainingszeiten finden, glaube das wird so irgendwie um 10 rum sein. morgens naddelisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.04.2008 20:34]
07.04.2008 20:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Ich hab von der Seite 1 hier mal den Kalorienverbauchsrechner benutzt und frage mich gerade ERNSTHAFT, wie unsere "Dicken" im "Abnehm-Thread" einen Verbrauch von nur 2200-2500 haben...rechnen die nur mit ihrem Grundumsatz oder wie? Ich kommt mit Grundumsatz auf ~1900 und Gesamtumsatz auf so 3500...

Ich will ja paar kg wieder zunehmen aufbauen, aber jetzt frage ich mich, WIE will ich 3500kcal/Tag mind. futtern, um den Bedarf zu decken? Muss ja eigentl. sogar auf 4000-4500kcal kommen...

Dann mal den Kalorienrechner reingehauen und gemerkt...da muss ich ja fressen wien Scheunendrescher... Mata halt... Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht/berechnet?

E: Wenn ihr mal Nudeln futtert, wie viel esst ihr? Also so in Gramm? Gerade die Nudelpackungen bei mir angeschaut "ungekocht" 350kcal, gekocht (was ich natürlich mache) ~180kcal....soll ich da alleine n kg Nudeln essen, um den Grundumsatz zu bewältigen? Jetzt mal nur von Nudeln ausgehend. Wie krank ist das denn? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 07.04.2008 20:37]
07.04.2008 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
 
Zitat von ItsnotMe

 
Zitat von cisco³

Danke für die Antworten, das mit dem Kaffee lass ich erstmal sein, so viel versprechend wirds ja wohl nicht sein mit den Augen rollend.

Hinsichtlich des Kreatins:

Wo kann ich hochwertiges, reines Kreatin ersteigern?

Bin mir da noch unsicher, aber man darf ja schonmal recherchieren Augenzwinkern


http://bilder.afterbuy.de/images/10492/gallerie_creapure.jpg
100% kreatin monohydrate o/



Und wo gibts das schöne Zeug?

@PetePike

Wie lange trainierst du schon?
07.04.2008 20:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von cisco³

Und wo gibts das schöne Zeug?



lass dir nich son scheiß andrehen zu überteuerten preisen.

nimm simples creatin monohydrat und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.04.2008 20:45]
07.04.2008 20:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von HasenfussForever

E: Wenn ihr mal Nudeln futtert, wie viel esst ihr? Also so in Gramm?



so um die 500g pro tag. meistens eine 350-400g (ungekocht) portion und den rest ne stunde später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.04.2008 20:47]
07.04.2008 20:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Ähmmm ungekocht sind die doch total hart oder gibt es noch eine Zubereitungsform, die mir nicht bekannt ist? Breites Grinsen

E: Pumpi, kannste vielleicht mal nen kompletten Plan, was du so am Tag futterst hier reinstellen? Also wie viel Gramm das sind und dann wie viel kcal du damit aufnimmst. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 07.04.2008 20:55]
07.04.2008 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von HasenfussForever

Ähmmm ungekocht sind die doch total hart oder gibt es noch eine Zubereitungsform, die mir nicht bekannt ist? Breites Grinsen



Breites Grinsen

Ich nehme mal an, er meint dass die Nudeln ansich ein Gewicht von XY haben, und nicht erst zusammen mit dem Wasser. Sozusagen das Trockengewicht :P Gekocht wird er sie schon essen Augenzwinkern
07.04.2008 20:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Pfeil
du wolltest doch ne gramm angabe...und gekocht wieg ich das zeug nich sondern esse es Augenzwinkern.

einen plan...ich kann dir schreiben was ich so ungefähr esse.

morgens: 300ml milch, ~150 gr haferflocken, ca. 550kcal
mittags-nachmittags: entweder mensa oder die beschriebenen 350gr nudeln, etwas über 1000 kcal.
abends: reis/nudeln, evtl etwas quark wenn ich gerade reich bin., nochmal etwa 600kcal

zwischendurch evtl. nochmal haferflocken mit milch.

summa sumarum dann ~2150 - 2500 kcal, so um den dreh. und viel zu einseitig, das weiß ich auch. aber ich kann es mir finanziell zur zeit echt nicht anders leisten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.04.2008 21:00]
07.04.2008 20:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Frage
Ich hab mir jetzt einiges an Kreatin Artikeln durch gelesen, aber niemand scheint sich wirklich einig zu sein in dem Punkt, wo es um die Zufuhr geht.

Wie lange wieviel g pro Tag, wann Kreatin absetzen ?

Das Absetzen macht ja Sinn, um die eigen Produktion anzukurbeln bzw. auf den Normalstand zu bringen, aber mehr konnte ich in der Hinsicht nicht erfahren.

Kann mir mal jemand aus Erfahrung ne solide Faustregel nennen, bei der keine Bedenken sind?

Trainiere im 4-er Split.
07.04.2008 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von HasenfussForever

Ähmmm ungekocht sind die doch total hart oder gibt es noch eine Zubereitungsform, die mir nicht bekannt ist? Breites Grinsen



Breites Grinsen

Ich nehme mal an, er meint dass die Nudeln ansich ein Gewicht von XY haben, und nicht erst zusammen mit dem Wasser. Sozusagen das Trockengewicht :P Gekocht wird er sie schon essen Augenzwinkern



Moment...auf der Nudelpackung, welche vor mir liegt steht

"100g enthalten durschnittlich 362kcal (ungekocht) und 149kcal (gekocht)"

Wenn er jetzt sagt er ist 350-400g ungekocht, dann meint der, dass er so viel Nudeln isst, wie 350-400g Nudeln ungekocht an Kalorien haben?
07.04.2008 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von cisco³

Wie lange wieviel g pro Tag, wann Kreatin absetzen ?



Creatin garnicht absetzen. Die Meinung, man kann/sollte/darf das nur Kurweise konsumieren, ist lange überholt.

Ansonsten das hier lesen:
Dosierung Creatin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.04.2008 21:00]
07.04.2008 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von pumpi2k

du wolltest doch ne gramm angabe...und gekocht wieg ich das zeug nich sondern esse es Augenzwinkern.

einen plan...ich kann dir schreiben was ich so ungefähr esse.

morgens: 300ml milch, ~150 gr haferflocken, ca. 550kcal
mittags-nachmittags: entweder mensa oder die beschriebenen 350gr nudeln, etwas über 1000 kcal.
abends: reis/nudeln, evtl etwas quark wenn ich gerade reich bin., nochmal etwa 600kcal

summa sumarum dann ~2150kcal. und viel zu einseitig, das weiß ich auch. aber ich kann es mir finanziell zur zeit echt nicht anders leisten.



2150kcal? Da nehm ich ja ab wenn ich nen Gesamtumsatz von 3500/Tag habe... traurig

E: UniQ und du haben doch eh durchs Training nen höheren Gesamtumsatz als ich, also wieso dann nur 2200kcal? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 07.04.2008 21:02]
07.04.2008 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von HasenfussForever

Ähmmm ungekocht sind die doch total hart oder gibt es noch eine Zubereitungsform, die mir nicht bekannt ist? Breites Grinsen



Breites Grinsen

Ich nehme mal an, er meint dass die Nudeln ansich ein Gewicht von XY haben, und nicht erst zusammen mit dem Wasser. Sozusagen das Trockengewicht :P Gekocht wird er sie schon essen Augenzwinkern



Moment...auf der Nudelpackung, welche vor mir liegt steht

"100g enthalten durschnittlich 362kcal (ungekocht) und 149kcal (gekocht)"

Wenn er jetzt sagt er ist 350-400g ungekocht, dann meint der, dass er so viel Nudeln isst, wie 350-400g Nudeln ungekocht an Kalorien haben?



ich habe keine ahnung, wieviel die nudeln genau an wasser aufnehmen. deswegen habe ich die ungekochte menge aufgeschrieben.

ja, können auch mal mehr sein. aber über 2500 komme ich sicherlich nicht. für mich ist das gerade richtig um nicht fett zu werden und nicht zuviel abzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.04.2008 21:02]
07.04.2008 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
WIE KANNST DU, wo du schon mehr Masse hast als ich, so wenig am Tag verbrauchen?

Ich meine den Link hab ich gemacht, ja is so Pi mal Daumen, aber 2500...da muss ich ja fast nur "leichte" Tätigkeiten machen oder schlafen...

http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
07.04.2008 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Laut dem Rechner hab ich 3500 Gesamtumsatz. Ohne das ich den Sport dazurechne. Bei nem Schreibtischjob. Wenn ich so grob rechne was ich esse dann müsste ich n Strich in der Landschaft sein, da kann irgendwas nicht stimmen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 07.04.2008 21:11]
07.04.2008 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was nennst du denn auch leichte Tätigkeit? Ich sitze 8-9 Stunden im Büro, das ist in jedem Fall leichte Tätigkeit. Zuhause oder sonst mach ich auch nichts großartig anstrengendes, also auch "leicht", wenn überhaupt. An Nicht-Trainingstagen liege ich da bei 2500 Kcal Umsatz. An Trainingstagen bei vielleicht 3000. Was genau machst du denn, daß du auf 3500-4000 kcal Umsatz kommst?
07.04.2008 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Hab einfach mal so 10 Stunden "normal" angegeben... peinlich/erstaunt
07.04.2008 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ItsnotMe

Arctic Female
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von cisco³

Und wo gibts das schöne Zeug?



lass dir nich son scheiß andrehen zu überteuerten preisen.

nimm simples creatin monohydrat und gut ist.


lesen? das ist verkacktes monohydrat für 12euro die box. Was willsten da sparen? Kannst auch gerne zu Rossman gehen und dir dort das Kreatin kaufen wenns Spaß macht.. oder doch lieber zu Aldi.

Also manche Leute..
07.04.2008 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Das Ende der Waschtrommeln )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2008 19:48:30 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2008 17:56:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum