Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hyp muss einfach mehr LP's von Max sehen. Dann wird er schon merken, dass Max genug Bananensaft im Schädel hat um solche Sprüche zu relativieren. fröhlich
30.06.2012 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Als ehemaliger "Sir Max LP"-Dauergucker (aktuell nicht mehr die Zeit/ansprechenden Titel für mich) kann ich auch nur sagen, dass Überheblichkeit sicher das letzte ist, was man dem ankreiden kann. Trotzdem: Sir Max ist einfach geil, das muss man akzeptieren :P.

Wo wir schon dabei sind auch mal meine Meinung als unbeteiligter und Zeichnungslegastheniker zu der Benderzeichner-Thematik:

Es ist schon so, dass die Erwartungen in letzter Zeit ziemlich gestiegen sind. Nicht zuletzt wegen der Unmengen an extrem gelungenen Bendern, die Sir Max in den letzten Jahren rausgehauen hat (vielleicht kommt's mir auch nur so vor weil ich mich hauptsächlich in Threads aufhalte, wo seine Bender präsent sind - aber ich meine schon, dass kein Zeichner auch nur ansatzweise soviel raushaut). Als ich meinen Upload bekommen habe um meinen alten Bender mit weißem Hintergrund mal loszuwerden war für mich auch sofort klar: "So wie ich mir das vorstelle kriegt das nur der hin".
Bender anderer Zeichner, die auch immer seltener werden, müssen jetzt dagegen auch einen deutlich längeren Prozess durchlaufen und werden noch mindestens 5 mal überarbeitet.
Das ist für Anfänger schonmal die erste Hürde: Egal wieviel Mühe man sich gibt, die Standardqualität ist heute dermaßen hoch, dass der Requester (vermutlich!) nicht allzu glücklich sein wird. Wenn man sich die Bender der Anfangszeit anschaut sind das ganz andere Maßstäbe. Die Folge ist klar: Man zeichnet für nichts und wieder nichts. Keiner wird's benutzen, keiner wird's bewundern, man zeichnet einfach nur vor sich hin, um besser zu werden und keinen Menschen interessiert es. Insofern ist das Argument "man kann sich nicht mit den anderen messen" meiner Meinung nach durchaus zutreffend, eben weil die Benderarbeiten darauf basieren, benutzt zu werden und man als Benderträger da immer lieber die qualitativ besseren nimmt - klar, schließlich wird das das Ding sein, mit dem jeder User einen identifizieren wird. Ich liebe meinen kleinen Pyramid Head total und würd den am liebsten überall als Avatar einfügen, darf man nur halt nicht Breites Grinsen.
Wenn sich dann ein paar Anfänger mal versuchen gibt es meist 1-2 Posts, die in aller Ausführlichkeit Fehler aufzählen. Sicher hilfreich, aber was bleibt ist eine durchgehend negative Rückmeldung für die Arbeit, die man sich macht. Und ja, Arbeit ist es durchaus. Ist doch nur natürlich, dass man sich auch ein paar Schulterklopfer wünscht, auch wenn es einem Spaß macht. Kann mir niemand erzählen, dass er zeichnet oder Musik macht oder sonstwas kreatives und dann kein Interesse daran hat, dass das auch gesehen/gehört wird. Selbst bei kleinen und nicht groß aufwändigen Sachen wie Let's Plays ist es schon so, dass Rückmeldungen einem total wichtig sind - warum sollte das beim Benderzeichnen anders sein?

Kurzum: Die Entwicklung zu qualitativeren Bendern hat es Anfängern sehr sehr schwer gemacht und verhindert damit Neuzugänge, weil die Hürde mittlerweile extrem hoch ist. Da gibt es keinen Schuldigen für und man kann auch nichts dran ändern. Hinzu kommt natürlich, wie schon angesprochen, dass auch die Bender selbst nur noch als Forenavatare bekannt sind und die Comics schon lange nicht mehr den Status genießen, den sie mal hatten.

Hoffentlich alles einigermaßen lesbar - Nachts und Morgens sind keine guten Zeiten zum posten für mich...
01.07.2012 1:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Cru$her

Kann mir niemand erzählen, dass er zeichnet oder Musik macht oder sonstwas kreatives und dann kein Interesse daran hat, dass das auch gesehen/gehört wird.


Da muss ich dich desillusionieren: Ich spiele Klavier für mich. Spielen tue ich, weil mir das Spielen Spaß macht und ich mich gerne darin verbessere, nicht weil ich mich damit vor jemandem profilieren will oder dies muss, damit ich etwas vom Spielen habe.

kommo1: Magst recht haben.

Hyp
01.07.2012 11:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Spielen ist aber etwas anderes als Schreiben. Oder schreibst du Klavierstücke und spielst die dann nur für dich?
01.07.2012 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Cru$her

Spielen ist aber etwas anderes als Schreiben. Oder schreibst du Klavierstücke und spielst die dann nur für dich?


Ich halte mich da lieber an die großen Komponisten.
Aber wenn das für dich nicht unter Musik machen fällt, dann machen nach deinem Verständnis wohl die wenigsten Musiker Musik.

Hyp
01.07.2012 15:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, steamed!
14.07.2012 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Gute Güte, ich mein ich weiß zwar, dass in diesem Teil des Forums nicht unbedingt die Action abgeht, aber eine ganze Woche ohne Posts? Wow!

24.07.2012 19:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Gerade beim Aufräumen/Papierkram aussortieren über die Skizzen meiner allerersten Bender gestoplertpeinlich/erstaunt Auweia... Breites Grinsen
14.10.2012 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von KillerOni

Gerade beim Aufräumen/Papierkram aussortieren über die Skizzen meiner allerersten Bender gestoplertpeinlich/erstaunt Auweia... Breites Grinsen


Lass sehen.
14.10.2012 18:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011

Nr.1 war mein erster Bender in der Anfängergrotte (hatte den damals aber auch direkt schon coloriert - mit GELB als Hautfarbe)
Nr.2 war der erste Bender im eigenen Thread
Rest ist eig Random Zeugs, kurz vor bzw nach Nr.2 entstanden soweit ich mich recht erinnern kann
Welches mein allerallererster Bender war, weiß ich leider nimmer genau. traurig
Kann sein, dass irgendein halb abgepauster Minicomic war... Keine Ahnung traurig
15.10.2012 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die große Oberlippe hast du dir aber nie abgewöhnt. Breites Grinsen
.
.
.
Oder ich bin inzwischen zu sehr ans Maxs Pfannkuchenköpfe gewöhnt. peinlich/erstaunt
15.10.2012 23:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Das macht ja echt Hoffnung, dass ich auch eines Tages Bender zeichnen könnte.
So ähnlich und schlechter sehen meine Zeichnungen auch aus Breites Grinsen

Und Gurkenmarmelade zeichnet auch, der hat mir nämlich den meinen gemacht.

Das Ding am Benderzeichnen ist halt, dass es in den anderen Foren nicht genug geschätzt wird.
Es gab schon Leute, die wussten nicht, von wem ihr Bender war oder ähnliche ignorantes Zeug.
24.10.2012 0:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

EUCH ALLEN EINE FROHE WEIHNACHT




24.12.2012 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von KillerOni

Nr.1 war mein erster Bender in der Anfängergrotte (hatte den damals aber auch direkt schon coloriert -



war definitiv nicht mein erster ... aber die zeit meiner kipp-bender war ziemlich bezeichnend:



ps.: ja natürlich, frohe weihnachten auch von mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 24.12.2012 11:26]
24.12.2012 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil No snow!
den Zeichnern hier auch ein frohes Fest!

(Und der Bender ist gar nicht so verkehrt, KaLE. Hätte Entwicklungspotential! :D)
24.12.2012 22:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
...
Aufgrund des streikenden Login-Servers etwas verspätet: Allen hier frohe Weihnachten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 25.12.2012 23:35]
25.12.2012 23:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von KillerOni

Aufgrund des streikenden Login-Servers etwas verspätet: Allen hier frohe Weihnachten!


Dito. Hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.

Hyp
28.12.2012 1:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Bis das Forum bricht
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

EUCH ALLEN EINE FROHE WEIHNACHT






24.12.2013 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
oh mann der vorletzte eintrag war ebenfalls ein weihnachtspost ... hier ist echt nix los!

Ps.: frohes fest!
24.12.2013 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
ein unterforum, um sich schöne festtage zu wünschen \o/
24.12.2013 14:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Weichnachten
Huch, hier habe ich ja auch noch ein Lesezeichen! \o/

Ich wünsche euch ein frohes Fest!
24.12.2013 22:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Auch von mir noch frohe Weihnachten und schöne Festtage!
24.12.2013 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von kann_lesen_87

oh mann der vorletzte eintrag war ebenfalls ein weihnachtspost ... hier ist echt nix los!

Ps.: frohes fest!


Jopp,
schon ziemlich traurig. Soll uns aber die Festtage nicht versauen.

Frohes Fest!
Hyp
25.12.2013 2:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!


Eigentlich habe ich mich nur bei den Bookmarks verklickt und wollte in einen ganz anderen Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.12.2014 18:40]
24.12.2014 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

EUCH ALLEN EINE FROHE WEIHNACHT






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 24.12.2014 18:17]
24.12.2014 18:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Dasselbe auch von mir.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
Hyp
25.12.2014 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
Ganz schön langweilig hier.

Auf Seite 25 hatte ich auch gepostet! Vor fast 3 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiSo am 12.02.2015 22:40]
12.02.2015 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
Du bist zu früh, bis Weihnachten dauert es noch ein wenig.
12.02.2015 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
Oh mist...Entschuldigung traurig
12.02.2015 23:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von wiSo

Ganz schön langweilig hier.



wuhuuu, stimmung

12.02.2015 23:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2008 14:34:38 mokka hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.04.2008 20:47:22 mokka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum