Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Hahaha, irgendwer hat mir mal erzählt dass das Universum immer im Gleichgewicht sein muss und es dieses zur Not selber herstellt. Heute habe ich den Beweis dafür erlebt:

Es kommt einmal vor, dass ich an Karneval, trotz heftigen Saufens, nicht auf die Idee komme hier etwas Blödes zu posten und prompt pflanzt das Universum ersatzweise meinem besten Kumpel die Idee in den Kopf, seiner Alten - die er erst ein knappes halbes Jahr kennt - einen Heiratsantrag zu machen.

Jetzt bin ich Trauzeuge und darf irgendwann Ende diesen Jahres - das heißt wenn die beiden sich morgen noch daran erinnern können - 'ne Rede über 'n Paar halten, von dem ich eine Hälfte so gut wie garnicht kenne. Oh Mann Breites Grinsen

Was aber nicht heißt, ich würde hier jetzt nicht betrunken posten - nur isses diesmal eben nichts blödes Breites Grinsen

Und irgendwie kommt es mir vor als würde ich den Thread hier als 'ne Art Blog missbrauchen...
06.03.2011 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Jetzt bin ich Trauzeuge und darf irgendwann Ende diesen Jahres - das heißt wenn die beiden sich morgen noch daran erinnern können - 'ne Rede über 'n Paar halten, von dem ich eine Hälfte so gut wie garnicht kenne. Oh Mann Breites Grinsen


Da hast du ja noch viel Zeit, die andere Hälfte kennen zu lernen.

Nur ein Tipp: Lerne sie nicht zu gut kennen. peinlich/erstaunt

Hyp
07.03.2011 1:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wo kommt eigentlich dieses Zeichnersterben her?

Wenn man sich das Requestforum anschaut ist die Situation ja mal echt jenseits von gut und böse, warum kommt "keiner" mehr auf die Idee, sich einfach selbst dran zu versuchen, statt 30 Jahre lang den Requestthread zu pushen?
18.03.2011 19:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Weil das ganz einfach bequemer ist, als selber den Arsch hoch zu kriegen und ggf. über Wochen an etwas zu basteln. Dazu kommt dann noch all der hippe Shit, den man andauernd mitmachen muss, von jeher hat man also eh keine Zeit für sowas.

Mal abgesehen davon, ist's vermutlich fest in den Köpfen der Requester verankert, dass ein Benderzeichner - wer auch immer das dann sein mag - das in die Hand nimmt, denn es war ja schon immer so.


 
Zitat von Hyperdeath

Nur ein Tipp: Lerne sie nicht zu gut kennen. peinlich/erstaunt

Garantiert nicht, ich werd meinem Bro doch nicht die Frau ausspannen.
18.03.2011 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Sir Maximillion

Garantiert nicht, ich werd meinem Bro doch nicht die Frau ausspannen.



Bro Code:
Artikel 32
Ein Bro lässt nicht zu, das ein anderer Bro heiratet, bevor er nicht mindestens 30 ist.

Artikel 40
Wenn ein Bro in die Verlobungsfalle tappt, müssen seine Bros sich zusammmentun und versuchen, ihn zu heilen.
Allgemein auch bekannt unter dem Begriff "Junggesellenparty"

PS:
Artikel 136
Wenn eine Freundin sich danach erkundigt, wie der Junggesellenabend war, darf ein Bro nur gleichgültig "War schon okay" antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 18.03.2011 20:31]
18.03.2011 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Wir benutzen hier 'nen ganz anderen Brocode. Aber abgesehen davon, kann man dem das - genau wie Ted - nicht ausreden.
19.03.2011 8:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von LoneLobo

Wo kommt eigentlich dieses Zeichnersterben her?

Wenn man sich das Requestforum anschaut ist die Situation ja mal echt jenseits von gut und böse, warum kommt "keiner" mehr auf die Idee, sich einfach selbst dran zu versuchen, statt 30 Jahre lang den Requestthread zu pushen?



Nicht jeder hat das Talent. Ich kann ja nichtmal Strichmännchen ordentlich malen Breites Grinsen. In meinem einen Jahr Kunstunterricht hab ich immer 5en bekommen oder meine Werke wurden gar als Negativbeispiel der Klasse präsentiert *schnief*.

Sir Max und Trauzeuge...die Rede will ich hören Breites Grinsen.
19.03.2011 10:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Mir kam grad so eine Verrückte Idee!
Die Spukte zwar vorher schon hier rum, aber nun hab ich es! xD

Ein Wettbewerb für den Besten Custom Bender! fröhlich

Um genau zu sein, ein Wettbewerb für den Eigenen Custom Bender.
Der Gewinner des besten Benders bekommt dann ein Upload für diesen. Augenzwinkern

Ich wäre sogar bereit mich aus dem Wettbewerb raus zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 21.03.2011 18:40]
21.03.2011 18:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Mit CBs kannste aber niemanden halten, siehe Tolotos_Rhodan.
21.03.2011 18:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Es war ja auch nicht gedacht hier Jemanden fest zu halten.

Sondern Leute vielleicht mal dazu Motivieren ihren eigenen CB zu Zeichnen. Oder es zumindest Probieren lassen.
Vielleicht kommt der eine oder andere auf den Geschmack und zeichnet weiter...
Und wenn man so eine Aktion vielleicht alle 3 Monate macht, dann haben vielleicht einige eine Motivation sich zu verbessern um ihren CB zu bekommen. peinlich/erstaunt


Also mir gings bei der Idee nur etwas mehr Zeichner zu Rekrutieren und unseren Request Bereich zu entlasten...
Ich sag es mal so: Selbst wen da Jemand nicht den Ersten Platz macht. So hat er vielleicht schon einen Custom Bender auf seiner Platte liegen, den er später mit Spamkönig hoch laden kann!
___

Ich finde man könnte es zumindest mal Probieren und schauen was dabei raus kommt und wie die Beteiligung der Leute ist...
Alles in den Sand reden kann man es später immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 21.03.2011 19:14]
21.03.2011 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Alles in den Sand reden kann man es später immer noch.

Ja, aber was soll ich denn dann jetzt machen?
21.03.2011 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Alles in den Sand reden kann man es später immer noch.

Ja, aber was soll ich denn dann jetzt machen?



Spiel mit Hyp ne Runde Diablo 2 fröhlich
21.03.2011 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
jop. bin dabei...


nur nicht heute
21.03.2011 19:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Leute, die im Requestforum einen CB beantragen, haben bereits einen Upload-Slot frei - die kümmert also so eine Aktion nicht. Folglich nimmt dadurch auch die Requestmenge nicht ab - du sprichst damit nur diejenigen an, die keinen Slot haben.

Und "alle 3 Monate" hat schon ein Bisschen was von Komik.

Mal davon abgesehen. Macht auch nur ein Zeichner bei der Aktion mit, steht vorher schon fest, an wen der "Preis" dann (nicht) geht.

Hyp
21.03.2011 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Hyperdeath

Leute, die im Requestforum einen CB beantragen, haben bereits einen Upload-Slot frei - die kümmert also so eine Aktion nicht. Folglich nimmt dadurch auch die Requestmenge nicht ab - du sprichst damit nur diejenigen an, die keinen Slot haben.


Ja und Nein.
Dafür sollte sich eigentlich jeder interessieren der einen CB haben will.
Ob es der Erste oder der Zweite ist, tut ja nicht zu Sache.

Und ich weiß das die Bestehenden Request sich damit nicht auflösen!
Ich hab ja schon vorher gesagt das es dann vielleicht Leute gibt, die ihren eigenen CB schon angefertigt haben, auf Grund des Wettbewerbs.
Die Müssen dann in Zukunft vielleicht kein Request Thread aufmachen und es 2 Jahre Pushen.

 

Und "alle 3 Monate" hat schon ein Bisschen was von Komik.


Es war ein Beispiel. Kannst 4,6 oder 12 daraus machen.

 

Mal davon abgesehen. Macht auch nur ein Zeichner bei der Aktion mit, steht vorher schon fest, an wen der "Preis" dann (nicht) geht.
Hyp


Da es keine Lotterie ist, sondern ein Wettbewerb. Ist es Logisch das es ein Gewinner geben muss.
Ich hab ja schon angedeutet das man sich da nach Richten kann wie das Allgemeine Interesse ist.


Dann gibt es nur ein Zeichner beim Ersten Wettbewerb. Egal. Dann gibt es eben kein Zweiten Wettbewerb, aus Mangel an Interesse.
Wo ist da das Problem es einmal zu Probieren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 21.03.2011 20:14]
21.03.2011 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Dann gibt es nur ein Zeichner beim Ersten Wettbewerb. Egal. Dann gibt es eben kein Zweiten Wettbewerb, aus Mangel an Interesse.
Wo ist da das Problem es einmal zu Probieren?


Du hast mich missverstanden: "Macht auch nur ein (routinierter) Zeichner mit, ..."

Soll heißen: Laien haben keine Chance auf den Gewinn, wenn das ganze ein Wettbewerb wird. Jemand, der nicht gut zeichnen kann, braucht sich gar nicht erst daran zu versuchen, da sie/er eh keine Möglichkeit hat, sich gegen technisch versiertere TeilnehmerInnen durchzusetzen.

Und auch bei dem ersten Zitat scheint nicht ganz durchgedrungen zu sein, was gemeint war: Wenn jemand einen AUP zur Zeit frei hat - welchen Grund soll sie/er haben, sich für den Contest den CB selbst zu zeichnen? Da gibt es keinen zusätzlichen Anreiz. Würde sie/er sich einfach so einen Bender zeichnen, könnte sie/er ihn hochladen - würde sie/er ihn für den Wettbewerb zeichnen und auch gewinnen, dürfte sie/er ihn hochladen. Natürlich hätte sie/er dann noch seinen/ihren ursprünglichen AUP - mit dem könnte sie/er dann weiterhin einen Request ins Forum stellen - aber das macht auch nicht wirklich Sinn, da der Wunschbender schon gezeichnet wurde. Aber würde man ihn wirklich zeichnen, wenn auch nur der Hauch einer Chance bestünde, dass z.B. Sir Max ihn zeichnet? Würde ich nicht machen, wenn ich's selber nicht gut könnte.

¤\Hach, das emanzipierte Deutsch ist doch klasse klassInnen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 21.03.2011 21:33]
21.03.2011 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Hyperdeath

Du hast mich missverstanden: "Macht auch nur ein (routinierter) Zeichner mit, ..."

Soll heißen: Laien haben keine Chance auf den Gewinn, wenn das ganze ein Wettbewerb wird. Jemand, der nicht gut zeichnen kann, braucht sich gar nicht erst daran zu versuchen, da sie/er eh keine Möglichkeit hat, sich gegen technisch versiertere TeilnehmerInnen durchzusetzen.



Deswegen hab ich mich schon mal selbst aus dem Spiel genommen.
So viel routinierte Zeichner haben wir hier im Forum nicht. Zumindest keine die Oft Bender zeichnen.
Genau aus dem Grund hab ich auch vorgeschlagen diese Art vom Wettbewerb öfters zu wiederholen.

Damit Anfänger bis zum nächsten mal noch Üben können.
Mann kann auch genau so gut den Gewinner vom Vorigen Wettbewerb vom nächsten Ausschließen.
 
Wenn jemand einen AUP zur Zeit frei hat - welchen Grund soll sie/er haben, sich für den Contest den CB selbst zu zeichnen?
Hyp


Na solche User haben vielleicht kein Grund mit zu machen, außer einfach nur mal Dabei gewesen zu sein.
Aber ich denke mal nicht das hier die Breite Masse einen AUP frei hat. Oder?
Somit müsste man immer noch genug Leute finden für die es durch aus ein Anreiz da stellen könnte...
___
Ohje wann war eigentlich der Letzte Bender Zeichenwettbewerb hier im Forum?
?2004?
Vielleicht wird es mal Zeit für ein Neuen!?
Zumal Damals hat sich auch keiner beschwert als Ike gewonnen hat. Mit gemacht haben dennoch einige Mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 21.03.2011 23:25]
21.03.2011 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

So viel routinierte Zeichner haben wir hier im Forum nicht. Zumindest keine die Oft Bender zeichnen.

Ja, aber ich denke, dass fichte, poli oder der Großteil des Zeichenthreads das locker hinkriegen werden, obwohl die keine Bender zeichnen. Die müssten man der Fairness halber dann auch ausnehmen. Oder die Sache erschweren.


 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Ohje wann war eigentlich der Letzte Bender Zeichenwettbewerb hier im Forum?

Wenn man die Bender Battles gelten lässt: Ende 2006. Wobei so richtig vorbei scheint das ja nicht zu sein, ein Battle ist immer noch offen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 22.03.2011 19:07]
22.03.2011 19:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Ohje wann war eigentlich der Letzte Bender Zeichenwettbewerb hier im Forum?

Wenn man die Bender Battles gelten lässt: Ende 2006. Wobei so richtig vorbei scheint das ja nicht zu sein, ein Battle ist immer noch offen.


Die spinnen, die Schweizer Breites Grinsen

Hyp
22.03.2011 19:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Booooring
Video ist von heute Mittag: klick
23.03.2011 23:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
Warum filmt man sich beim radfahren? peinlich/erstaunt

Aufn Bender Battle, hät ich bei nem tollen Thema auch mal wieder lust
24.03.2011 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von otters

Warum filmt man sich beim radfahren? peinlich/erstaunt

Aufn Bender Battle, hät ich bei nem tollen Thema auch mal wieder lust


Warum nicht?
24.03.2011 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von steamed

 
Zitat von otters

Warum filmt man sich beim radfahren? peinlich/erstaunt

Aufn Bender Battle, hät ich bei nem tollen Thema auch mal wieder lust


Warum nicht?



weil ich Persönlich das wahrscheinlich nie wieder anschauen würde Breites Grinsen
24.03.2011 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
hab ich eigentlich schon mal nebenbei erwähnt dass ich inzwischen im zweiten semester vom kolleg für grafikdesign bin..?
25.03.2011 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich meine nicht. Nach meiner letzten Info hast du Ahnung von Holz Breites Grinsen

Klingt gut - wie ist's, was machst und wo bist?

Hyp
25.03.2011 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
jo, war jetzt ein zeitl in diversen tischlerbetrieben als zeichner/planer tätig...

bis mir das schon so weit aus dem ohren rausgehängt ist, dass ich mich spontan für diese 4-semestrige ausbildung in linz entschieden hab... (kolleg für grafik- und kommunikations design)

die ist vor allem spezialisiert auf layout und illustration im printbereich

und abgesehen von hohen anforderungen was schriftkenntnis und typographiegeschichte angeht, ist das voll das richtige für mich. oh, und den bücherstapel zig kommunikationstheoretikern auf meinem nachtkastl nicht zu vergessen...
27.03.2011 14:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Witzig, bei mir geht's im September mit Grafikdesign los. Allerdings dann 6 Semester lang, weil schulische Ausbildung. Auf die Typografie bin ich schon sehr gespannt.
28.03.2011 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Also viel Spaß wenns an die Gruppierung nach DIN-Norm geht. Woran unterscheidet Antiquas von anderen Schriftgruppen und wie unterscheiden sich dann die 8 Antiqua-Typen genau voneinander?

Mikrotypographie ist auch lustig. Da kannste dich dran totarbeiten, wenn man wirklich auf alles achten will, wie Buchstaben- und Wortabstand, Satzart, Schriftmischung, etc.

Mannomann, bin ich ja nachher der einzige hier der Design nicht studiert hat.
28.03.2011 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich hab's auch nicht studiert.

Hyp
28.03.2011 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Die besten Zeichner ohne Studium - Bender bezüglich liegt's wohl einfach am Spaß und an dem Wille, den man beim Zeichnen zeigt.
28.03.2011 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2008 14:34:38 mokka hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.04.2008 20:47:22 mokka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum