Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von kann_lesen_87

minotauros-ente



Erstes Thema Breites Grinsen



Und vorallem 'n cooles. Ich hab da auch schon 'ne Idee.
20.01.2010 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Was, das nehmen wir jetzt wirklich?
Und es geht schon los?

Hat ja noch keiner "Start" gesagt...
20.01.2010 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von kann_lesen_87

minotauros-ente



Erstes Thema Breites Grinsen



Und vorallem 'n cooles. Ich hab da auch schon 'ne Idee.



Wie läuft das dann ab?
Zeichnen jetzt 2 gegeneinander? oder alle zum selben thema? peinlich/erstaunt

/EDIT: doofe zwischen poster hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 20.01.2010 21:50]
20.01.2010 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Alle zum Thema - ist kein Wettstreit, eher Training und gemeinschaftlicher Austausch.

Und zum Thema hab ich vorhin schon etwas probiert und noch eine Idee in eine andere Richtung - ich werde bei beidem sowas von ins Klo greifen Breites Grinsen

Hyp
20.01.2010 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Durchaus interessantes Thema. Ich bin gespannt!
21.01.2010 1:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ahsoka \o/


Weiter bin ich noch nicht. Ja, ist kein Sensen-Rhinozeros, oder was auch immer wir zeichnen sollten. Breites Grinsen

¤\Ja, die soll etwas bedröppelt dreinschauen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 01.02.2010 19:13]
01.02.2010 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich habs vorgeschlagen (also die allgemeine, nicht kales konkrete Idee), das ist jetzt über 'ne Woche her und ich hab sowieso keine Ahnung wie ernst ihr das nehmt, also post ich einfach mal als Erster Zweiter, weil ich ewig lang für den Hass-Spoiler unten gebraucht habe:



Und ich muss mich mal eben über meinen PC abfucken.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der blöde scheiß Arsch kriegt wirklich garnichts mehr gebacken. Und abgesehen davon hat der Wichser von Kackblech anscheinend auch sowas wie eine eigene Persönlichkeit entwicklet, eine manisch-depressiv-sadistische nämlich, mit derer Hilfe er mich in den Wahnsinn treiben will UND DEM ELENDEN HUSO GELINGT DAS AUCH! Programme hören einfach auf wie gewohnt zu funktionieren, relativ frische Hardware geht recht früh wieder kaputt und dabei gehen dann auch Daten flöten, die nicht mal auf entsprechender HDD waren. Gnade dem Pisser, wenn ich endlich genug Geld für 'nen neuen Rechner zusammengespart habe. Dann übergieß ich den alten mit Benzin und lass den zur Musik von Rammstein VERBRENNEN! MWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!
Ja, das tat gut.
01.02.2010 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
ehrlich gesagt hab ich noch keinen stich gemacht...

vor allem aber deshalb weil mir noch keiner im befehlston einen abgabetermin aufgezwungen hat...

so kann ich mich einfach schwer motivieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 01.02.2010 19:34]
01.02.2010 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen
LABER NICH, MACH!
E: UND ZWAR BIS SPÄTESTENS SONNTAG!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 01.02.2010 19:44]
01.02.2010 19:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Doppelpost, lol
 
Zitat von Hyperdeath

Sensen-Rhinozeros

Dante's Nashorn
01.02.2010 22:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Hyperdeath

http://home.arcor.de/hyperdeath/Zeichnen/Star Wars/Ahsoka_s2.jpghttp://home.arcor.de/hyperdeath/Zeichnen/Star Wars/Ahsoka_s3.jpghttp://home.arcor.de/hyperdeath/Zeichnen/Star Wars/Ahsoka_s4.jpg

Weiter bin ich noch nicht. Ja, ist kein Sensen-Rhinozeros, oder was auch immer wir zeichnen sollten. Breites Grinsen

¤\Ja, die soll etwas bedröppelt dreinschauen.

Hyp


Verdammt geil (die erste Zeichnung da gefällt besonders!), du hast nicht zufällig noch mehr Star Wars auf Lager? peinlich/erstaunt
01.02.2010 22:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Hyperdeath

http://home.arcor.de/hyperdeath/Zeichnen/Star Wars/Ahsoka_s2.jpghttp://home.arcor.de/hyperdeath/Zeichnen/Star Wars/Ahsoka_s3.jpghttp://home.arcor.de/hyperdeath/Zeichnen/Star Wars/Ahsoka_s4.jpg

Weiter bin ich noch nicht. Ja, ist kein Sensen-Rhinozeros, oder was auch immer wir zeichnen sollten. Breites Grinsen

¤\Ja, die soll etwas bedröppelt dreinschauen.

Hyp


Verdammt geil (die erste Zeichnung da gefällt besonders!), du hast nicht zufällig noch mehr Star Wars auf Lager? peinlich/erstaunt


Leider nein,
wurde erst kürzlich von meinem kleinen Halbbruder aufgefordert etwas von Star Wars zu zeichnen. Ich fang gerade erst an. Hoffe selbst, dass mehr folgt.

Sir Max, aber nicht die Dante aus FMA, oder? Augenzwinkern Der würde ich auch eines zutrauen. Hätte ich gewusst, dass du's gleich interpretierst, hätte ich mir ... wer rechnet schon damit!?! Breites Grinsen

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 02.02.2010 1:23]
01.02.2010 23:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath
aber nicht die Dante aus FMA, oder?

Nee handelt sich dabei um den Dante aus dem Spiel Dante's Inferno - als Nashorn eben. Aber hey, Sensen-Rhinceros ist auch so herrlich bescheuerter begriff, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
02.02.2010 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Hab ich was verpasst? Breites Grinsen
03.02.2010 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
So,
geht weiter:



Noch immer nicht fertig, aber ich komme wohl die nächsten Tage zu nichts und wollte schon mal was zeigen.

Hyp
05.02.2010 0:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Alter, bist du krass. Das sieht ja schon teilweise nach 3D-Render aus Erschrocken
05.02.2010 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Sehr cool fröhlich
05.02.2010 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
ohaaa, wie cool
05.02.2010 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Das gefällt mir! fröhlich
05.02.2010 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011


Also irgendwie ist die Hand voll scheiße geworden und passt nicht zum Rest. Der Coloration fehlts an Kontrast, was aber daran liegt, dass ich absolut keinen Plan von Realismus und den richtigen Brush-Einstellungen bei Photoshop habe. Und ohne Outlines siehts aus wie 'n Klumpen Knete.
08.02.2010 23:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Also irgendwie ist die Hand voll scheiße geworden und passt nicht zum Rest.


Mir gefällt die Unterseite nicht. Aber was dazu sagen kann ich auch nicht.

 
Zitat von Sir Maximillion

Der Coloration fehlts an Kontrast


Ändern.
Dann klappt das auch besser:
 
Zitat von Sir Maximillion

Und ohne Outlines siehts aus wie 'n Klumpen Knete.


Ich würde nen dunklen Hintergrund nehmen. Dann kommt der Qualm besser zur Geltung. Jetzt wirkt das irgendwie nicht wirklich. Fällt kaum auf und ist doch eigentlich mit Hauptbestandteil des Bildes aufgrund deiner (peinlich/erstaunt) Mimik und Gestik.
Wie schon gesagt: Kontrast einfach stärker machen.
Als ich angefangen habe, das Ref Pic abzuzeichnen - ja, ohne kann ich gar nichts - da fiel mir erstmal auf, wie dunkel die Farben sind in Schattenbereichen (nein, nichts "gepickt"). Da wird die komplette Spanne von hell zu dunkel und bei dunkel meist gleich richtig dunkel genutzt.

Wie hast du die Outlines gemacht?

¤\Im übrigen hat mich meine Mutter übelst wegen des Bildes gerollt à la "da stimmt das nicht", "die Nase passt aber auch nicht wirklich rein", "und [sie guckt zu mir 'rüber und sieht meine Fresse] - du wolltest wohl nicht, dass ich was dazu sage?".

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.02.2010 15:41]
09.02.2010 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath
Ändern.


Gesagt, getan, und sieht direkt viel besser aus - sattere Farben, der Rauch sticht mehr hervor aber der Knetlook bleibt. Prob ist, dass ich mit meinen Einstellungen (100% Härte, 10% Deckkraft, Größe druckabhängig) keine harten Schattenkanten hinkrieg (vgl. Ahsoka's Messingdreiecke am Kopf). Außerdem bin ich für solche Feinheiten zu grob/ungeduldig/schnell abgelenkt.

Die Outlines hab ich mit 'nem 0815-Standardbrush gemalt, 100% Härte und Deckkraft. Zuerst in Schwarz, dann werden die in 'ne neue Ebene dupliziert und die alten schwarzen Outlines ausgeblendet. Die neuen werden entsprechend übermalt (entweder per Schnittmaske auf 'ner neuen Ebene oder per Etwas das bei PS "Transparente Pixel fixieren" heißt).

Deiner Ma kannste übrigens 'n freundliches Dankeschön von mir ausrichten. Die hat sich immerhin irgendwie mit dem Bild auseinander gesetzt, meine sagt bei sowas grundsätzlich nur "Schön."
09.02.2010 16:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Deiner Ma kannste übrigens 'n freundliches Dankeschön von mir ausrichten.


Das hatte sie zu meinem Bild gesagt. peinlich/erstaunt

Ich hab einen Pinsel mit fester Größe benutzt und setze die Deckkraft auf Druckabhängigkeit. Härte ist wohl besser 100% - allerdings hatte ich mir einen eigenen Brush gemacht (da kann man die Härte bei mir nicht einstellen), der etwas Struktur hat - nix besonderes, aber kam besser, als nen platter Standardpinsel.

¤\Das, was man auch immer konstant lässt, muss man dann allerdings häufig ändern. Da ich allerdings die eher mit der Deckkraft variieren wollte/musste (da ich es anders nicht hinbekomme), hab ich dann die Größe konstant gelassen bzw. angepasst.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.02.2010 18:13]
09.02.2010 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath

Das hatte sie zu meinem Bild gesagt. peinlich/erstaunt


Oh. Ja, dann sagst du ihr von dir aus eben Danke, ich würds tun. Ich weiß aber auch von meiner Ma, dass sie vor meiner Geburt viel und gut gemalt hat und eigentlich in der Lage ist mir konstruktive Kritik zu geben - was sie aber nicht tut.

Mich nervt das vermutlich genauso, wie es dich nervt, wenn deine Ma deine Bilder kritisiert Breites Grinsen
09.02.2010 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Geile Sache, Hyp
09.02.2010 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
meine schwester meint zu meinen comics immer nur: "mmm"

...
09.02.2010 19:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Mich nervt das vermutlich genauso, wie es dich nervt, wenn deine Ma deine Bilder kritisiert Breites Grinsen


Nja, du kommst nach Hause, willst mal 'n Lob hören und dir wird das Bild verbal zerrissen - von der eigenen Mutter. :'(

¤\Danke, Red
¤²\Kale, das trifft es doch meistens. xD
Aber es soll ja auch Meschen geben, die nicht einmal mit nichtlustig etwas anfangen können.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.02.2010 19:32]
09.02.2010 19:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
E: Jedes Jahr das selbe mit mir...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 13.02.2010 12:27]
13.02.2010 3:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

E: Jedes Jahr das selbe mit mir...


beofnf gewesen, oder didigt?

Hyp
13.02.2010 13:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
nö depri!

wollte was tröstendes sagen aber hat sich wohl eh schon erledigt... Breites Grinsen
13.02.2010 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abseits vom Bleistift und Zeichentablett ( Benderzeichner unter sich... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2008 14:34:38 mokka hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.04.2008 20:47:22 mokka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum