Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Allgemeine Boarding Thread ( Boarder aller Art, vereinigt euch! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
Gibts hier auch Surfer unter euch?
Würde das gerne mal diesen Sommer angehen, irgendwelche guten Länder / Plätze zu empfehlen zum lernen? Kann gerne weiter weg sein.
Hawaii hat's mir im Moment angetan glaube ich peinlich/erstaunt
Board Empfehlungen für einen Anfänger? (~80kg auf 1.80) Wieviel Zeit sollte ich einplanen? (Kann Snowboarden, falls das etwas zur Sache tut Breites Grinsen )

Merci.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.01.2015 22:53]
03.01.2015 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Windsurfen oder Wellenreiten?

Windsurfen: Niederlande, Ijsselmeer, Veluvemeer
Board: ~130L
Wellenreiten: Atlantikküste Frankreich geht gut, aber nicht immer was für Anfänger. Stichwort: Biarritz, Hossegor, St. Girons, Zarautz....
Aber so nen easy Reefbreak wie auf Hawaii wirste da nicht finden. Da ist eher Krieg.
Mittelmeer soll auch manchmal gehen, trau dem aber nicht.
Board: >7.3 Minimalibu oder gleich ein Longboard (Rockt!)
03.01.2015 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wellenreiten! Windsurfen ist auch sehr cool, hatte ich schonmal im Urlaub probiert.
Klingt doch schon mal ganz gut, danke dir. Gehst du selber?

http://www.wellenreiten.de/surfcamps/frankreich.htm

So ein Camp wäre sicher auch eine lustige Sache peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.01.2015 23:33]
03.01.2015 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
letztes Jahr war ich nicht, da war Kiten und Windsurfen dran. nächstes Jahr wieder! Wobei ich selber nicht mega gut surfe, bin selbst noch im Anfängerstadium und habe die ersten Jahre in FR ordentlich auf die Fresse bekommen. (Rote Fahne? Bestimmt nur für Schwimmer) Aber seit ich n Longboard hab läufts ganz gut.
03.01.2015 23:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von Murica

...(Kann Snowboarden, falls das etwas zur Sache tut Breites Grinsen )




Nein, das tut nichts zur Sache. Snowboarden können hilft Dir beim Surfen gar nichts!
23.01.2019 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard. Ich bin 1,95m gross, Schuhgrösse 49 und um die 100kg.
Ich hätte gerne ein All Mountain Brett mit Fokus auf Freeride.
Bisher bin ich ein Nitro Magnum gefahren, inzwischen ca 10 Jahre alt.
Habe mir nun ein Libtech SkunkApe und ein Bataleon Stallion angeguckt, bisher aber noch nicht Probe gefahren.

Kennt sich jemand ein bisschen aus?

In einem Shop meinten sie, dass auf die nächste Saison eine Menge neuer Wide - Ultra Wide Bretter rauskommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 09.02.2019 14:34]
09.02.2019 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Hast du mittlerweile eins gekauft? Skunkape ist ein solides board, kenne ich und macht laune auch mit deinen Maßen. Das Bateleon sieht fast gleich aus, hat jedoch kein Setback (d.h. Nose und Tail sind gleichlang) und die Triplebase, daher schätze ich es ist etwas einfacher zu fahren - aber im Tiefschnee etwas benachteiligt gegenüber dem Skunkape. Das Bataleon ist vmtl auch etwas weicher.
21.05.2019 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Darf man sich hier elektrisch rein trauen?
Ich hab seit ein paar Wochen ein Onewheel, inzwischen gut 100km drauf, macht Laune.
Helm stört mich nicht, ist ja schnell aufgesetzt. Hab mir auch ein Set Schutzausrüstung zugelegt, hauptsächlich wegen der Handgelenkschoner. Allerdings sind die extrem nervig anzulegen und äußerst unbequem. Ergebnis: Meistens bleibt es aktuell beim Helm, nicht unbedingt Sinn der Sache.

Gestern aufm Weg nach Hause dann ganze 3m feuchten Schotterweg gehabt, und natürlich verliert da das Onewheel Grip sodass ich abgeworfen bin. Konnte es nicht mehr ganz auslaufen und hab mir dann beim ablegen ganz ordentlich die Haus vom Handballen gerissen. Nichts dramatisches, aber naja. Doof. Hätte ich die Schoner angehabt, wäre außer dreckigen Klamotten nichts gewesen.

Würde mir daher da gerne was besseres zulegen. Am liebsten irgendwas, was man wie Handschuhe anziehen kann.
Sowas wie die Flatland3d PRO E-SKATE wären optimal, allerdings sollen die wohl grottig verarbeitet sein, zumindest die erste Fuhre, die man aktuell bei den europäischen Shops bekommt.
Irgendwelche Tipps? Oder allgemeine Erfahrung, was taugt was nicht?
20.06.2019 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Allgemeine Boarding Thread ( Boarder aller Art, vereinigt euch! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum