Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Peri goes Hamburg
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
Moin!

Da ich wohl ab Juni für ein Jahr die Hamburger Schiffahrt aufmischen werde, wäre deswegen ne Bleibe in oder um Hamburg nicht übel.
Ich hab allerdings keine Ahnung um welche Gegenden man einen Umweg machen sollte und wo sich das Wohnen wirklich lohnt.
Einzige Kritierein wäre:
- nicht zu teuer
- man sollte schon ohne große Umwege Richtung Innenstadt/Hafen kommen können.
Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte, da ich nicht so viel Zeit habe ne Wohnung zu suchen und ich mir unnötige Wege gerne ersparen würde.

Besten Dank schonmal.
07.04.2008 20:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
passwortaufschreiber

tf2_soldier.png
meide billstedt - mümmel, eidelstedt, willhelmsburg, atw - alle sammt hässlich peinlich/erstaunt


ahja, guck ma hier: hui
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von passwortaufschreiber am 09.04.2008 21:19]
09.04.2008 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Billstedt und Horn erschuf Gott im Zorn.


Wenn du zum Hafen willst, bietet sich natürlich die U3 an, aber besonders Richtung Osten sollte man aufpassen peinlich/erstaunt Mümmelmannsberg und Bergedorf genießen nicht den besten Ruf.

Wenn du kein Auto hast und auch nie eins haben wirst, sind Eimsbüttel und Winterhude sehr nette Wohngegenden. Altona finde ich persönlich sehr nett, ist aber im Moment ziemlich hip und deswegen wohl nicht ganz billig.

Ach ja. Südlich der Elbe kann man wohnen, muss man aber nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 09.04.2008 19:04]
09.04.2008 19:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Danke. Werd die Tipps beherziegen. Auto wird wohl erstmal nicht vorhanden sein.

Und es ist hier ja doch nicht ganz ausgestorben Breites Grinsen.
09.04.2008 19:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Natürlich ist es hier nicht ausgestorben, nur bei Themen bei denen man sinnvolle Beiträge leisten könnte, sind wir gaaaaaaaanz schlecht.

Und Bergedorf ist eigentlich ganz in Ordnung, kommt allerdings sehr drauf an welche Ecke. Ganz im Osten rund um das Krankenhaus ist Bergedorf zum Beispiel gradezu gepflastert mit Villen und Grünanlagen.
09.04.2008 19:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Peridan

Moin!

Da ich wohl ab Juni für ein Jahr die Hamburger Schiffahrt aufmischen werde, wäre deswegen ne Bleibe in oder um Hamburg nicht übel.
Ich hab allerdings keine Ahnung um welche Gegenden man einen Umweg machen sollte und wo sich das Wohnen wirklich lohnt.
Einzige Kritierein wäre:
- nicht zu teuer
- man sollte schon ohne große Umwege Richtung Innenstadt/Hafen kommen können.
Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte, da ich nicht so viel Zeit habe ne Wohnung zu suchen und ich mir unnötige Wege gerne ersparen würde.

Besten Dank schonmal.




Das willst du uns nicht wirklich antuen traurig

Erst nicht nach Bremerhaven kommen und dann ins Feindesland ziehen.

Es ist aus!
09.04.2008 20:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Peridan

Und es ist hier ja doch nicht ganz ausgestorben Breites Grinsen.



Naja, immer wenn man hier schreibt, dass Steilshoop Scheiße ist (und das ist es wirklich), fühlt sich irgendein kleiner Gangster gleich gedisst. Deswegen muss man vorsichtig sein.

Generell gibt es einige günstige Wohngegenden in Hamburg. Die sind dann aber dummerweise zu Recht günstig Augenzwinkern Innenstadtnähe, nette Wohngegend und gute Verkehrsanbindung kostet halt immer etwas mehr, da macht auch Hamburg keine Ausnahme.

Was hast du denn mit Schiffahrt zu tun?
09.04.2008 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von SK|He@ton

Ganz im Osten rund um das Krankenhaus ist Bergedorf zum Beispiel gradezu gepflastert mit Villen und Grünanlagen.



Ich glaube nicht das Villen meine Preisklasse sind Breites Grinsen.

 
Zitat von IndieStu

Das willst du uns nicht wirklich antuen traurig

Erst nicht nach Bremerhaven kommen und dann ins Feindesland ziehen.

Es ist aus!



Ich komm doch nächstes Jahr nach Bhv. Will vorher nur schonmal ein bisschen Geld für das Studium verdienen.

 
Zitat von Eric Cartman

Naja, immer wenn man hier schreibt, dass Steilshoop Scheiße ist (und das ist es wirklich), fühlt sich irgendein kleiner Gangster gleich gedisst. Deswegen muss man vorsichtig sein.

Generell gibt es einige günstige Wohngegenden in Hamburg. Die sind dann aber dummerweise zu Recht günstig Augenzwinkern Innenstadtnähe, nette Wohngegend und gute Verkehrsanbindung kostet halt immer etwas mehr, da macht auch Hamburg keine Ausnahme.

Was hast du denn mit Schiffahrt zu tun?



Naja, es soll ja auch nicht das billigste vom billigsten sein. Nur halt bezahlbar damit noch ein bisschen Geld zum leben bleibt Breites Grinsen
Werde entweder die die Sales/Marketing-Abteilung einer größeren Reederei oder in die Exportabteilung einer Spedition wechseln.
Muss ich mir noch überlegen was mir besser gefällt.
09.04.2008 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Eventuell wird bei mir in der WG ab Mai/Juni ein Zimmer frei, kostet um die 200¤ warm incl. Internet, müsste ich nachgucken. 3-4 Minuten Fußweg zur U1 (Hudtwalckerstraße/Lattenkamp)

/Steilshoop ist scheiße. Bergedorf liegt am Arsch der Welt und ist deshalb Scheiße. Horn stinkt und Mümmelmannsberg ist genau wie der Osdorfer Born und Allermöhe schlimmer als Hitler. Jetzt Disst mich ihr Gangster Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 10.04.2008 18:12]
10.04.2008 18:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Pfeil
YOYOYO Du riechst nach Kaninchenpups! YOYOYO!
10.04.2008 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
passwortaufschreiber

tf2_soldier.png
was alter isch was du tam murruk allah isch weiss wo dein haus wohnt isch komme mit 7ner und du mit zu fuss und so mümmel gibt dein leben alta mümmel stylezz 4 ever !!

kennt wer diese peinlichen videos wo sich bei youtube tummeln? mit ihren noch peinlicheren revier-gerappe? xD
"YÖÖÖ JENFELDA JUNGS!!" :B
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von passwortaufschreiber am 10.04.2008 20:05]
10.04.2008 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von passwortaufschreiber

was alter isch was du tam murruk allah ich weiss wo dein haus wohnt ich komme mit 7ner und du mit zu fuß und so mümmel gibt dein leben alta


kennt wer diese peinlichen videos wo sich bei youtube tummeln? mit ihren noch peinlicheren revier-gerappe? xD
"YÖÖÖ JENFELDA JUNGS!!" :B



HORNA CORNA DIGGER!

http://youtube.com/watch?v=zfjf8wzIteU

Breites Grinsen
10.04.2008 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Glaub ich überleg mir das nochmal...peinlich/erstaunt

 
Zitat von ClaytonBigsby

Eventuell wird bei mir in der WG ab Mai/Juni ein Zimmer frei, kostet um die 200¤ warm incl. Internet, müsste ich nachgucken. 3-4 Minuten Fußweg zur U1 (Hudtwalckerstraße/Lattenkamp)


Klingt tendenziell interessant. Mehr Details?
10.04.2008 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
 
Zitat von passwortaufschreiber

kennt wer diese peinlichen videos wo sich bei youtube tummeln? mit ihren noch peinlicheren revier-gerappe? xD
"YÖÖÖ JENFELDA JUNGS!!" :B



Jenfeld ist auch ein ganz toller Stadtteil!
11.04.2008 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
eine traurige welt in der wir leben, in der es leichter ist ein atom zu zertrümmern als ein vorurteil. :*(
12.04.2008 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
verschmitzt lachen
Das Vorurteil konnte ich mir zumindest selber bilden.
Hast du schon mal ein Atom zertrümmert?
12.04.2008 15:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von SK|He@ton

Und Bergedorf ist eigentlich ganz in Ordnung, kommt allerdings sehr drauf an welche Ecke. Ganz im Osten rund um das Krankenhaus ist Bergedorf zum Beispiel gradezu gepflastert mit Villen und Grünanlagen.


Bergedorf ist eigentlich gesamt ganz gut, so ein wenig mittelständisch und normal.
Nur die schlimmen Ecken sind eher die angrenzenden, Lohbrügge, Allermöhe, Nettelnburg, wo die ganzen Spätaussiedler gelandet sind.
Wo ich einmal gegen Bergedorf-West Fußball gespielt hab, gegen einen glatzköpfigen Innenverteidiger namens Waldemar, der mir gleich nach der Einwechselung gesagt hat, dass er mich bei nem Tor kaputt haut, war mir schon alles klar.

Die Richtung Boberg ist auch wiederum ganz cool, also so ums Unfallkrankenhaus ists auch nett.
12.04.2008 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Peridan

Glaub ich überleg mir das nochmal...peinlich/erstaunt

 
Zitat von ClaytonBigsby

Eventuell wird bei mir in der WG ab Mai/Juni ein Zimmer frei, kostet um die 200¤ warm incl. Internet, müsste ich nachgucken. 3-4 Minuten Fußweg zur U1 (Hudtwalckerstraße/Lattenkamp)


Klingt tendenziell interessant. Mehr Details?



Entweder ich zieh aus dann wird ein 15m2 Zimmer frei, oder mein Mitbewohner, dann wird ein >20m2 Zimmer frei. Ich zahle atm 150¤ plus Nebenkosten.
12.04.2008 16:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Bei Bergedorf muss man ja zwischen dem Stadtteil und dem Bezirk unterscheiden glaube ich. Zu dem Bezirk gehören auch diese ganzen angrenzenden Wohngegenden mit dem schlechten Ruf. ;~)
12.04.2008 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich sehe schon, ne Wohnung in Hamburg zu suchen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
13.04.2008 1:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Eric Cartman

Das Vorurteil konnte ich mir zumindest selber bilden.
Hast du schon mal ein Atom zertrümmert?




mit hammer und meißel, ja.
13.04.2008 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/16/869825.html
16.04.2008 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
falscher tab im firefox :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.04.2008 21:32]
16.04.2008 21:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Eric Cartman

http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/16/869825.html



Boah, auf der Veddel möchte ich aber auch ums Verrecken nicht wohnen.
17.04.2008 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ey! Wütend
18.04.2008 2:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von ClaytonBigsby

Boah, auf der Veddel möchte ich aber auch ums Verrecken nicht wohnen.


wort.

so fast alles südlich der Elbe ist zum Kopfschütteln.
19.04.2008 1:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

Ey! Wütend



Nimmst du an diesem Förderprogramm teil?
23.04.2008 15:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von passwortaufschreiber

was alter isch was du tam murruk allah ich weiss wo dein haus wohnt ich komme mit 7ner und du mit zu fuß und so mümmel gibt dein leben alta


kennt wer diese peinlichen videos wo sich bei youtube tummeln? mit ihren noch peinlicheren revier-gerappe? xD
"YÖÖÖ JENFELDA JUNGS!!" :B



HORNA CORNA DIGGER!

http://youtube.com/watch?v=zfjf8wzIteU

Breites Grinsen


Volsdorf (V-Town) hat keine so tollen Videos traurig

/edit: doch http://youtube.com/watch?v=uJF8IdcADtU&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 29.04.2008 15:04]
29.04.2008 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
oh man, was wäre das hamburg-forum ohne die xenophobie seiner user...

zuerst: willkommen in hamburg! beste stadt, die's gibt!

prinzipiell gibt's in jedem viertel die dunklen ecken. außer vielleicht blankenese. wenn du was in der nähe der city suchst, bleiben nicht mehr viele stadtteile übrig. ich hab'n paar jahre in hamm-mitte gewohnt. mit der u-bahn 4 stationen bis zum hbf. weniger als 10 min.
veddel geht, wenn du dir im dunkeln am bahnhof nicht in die hose kackst. dort gibts unschlagbare mietpreise, aber wenig drumrum. gibt's da mittlerweile mal 'nen supermarkt?
altona, eimsbüttel, schanze, pauli, ottensen - alles in-viertel, wo du unter umständen mit viel glück noch ein wg-zimmer für unter 300 eus finden könntest. dort will im moment jeder wohnen. nightlife usw.

klickediklack:

http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse.html

ansonsten sog. baugenossenschaften. wenn du die anteile (quasi wie ne kaution) bezahlen kannst. für 60m² je nach genossenschaft ~ 2.500 eus ... dafür dann für 2,5 zimmer nur 400 eus warm. googel das.

ok, hoffe, ich konnte dir helfen.
01.05.2008 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
*bisschen hervorhol*

Hallo,

nun erwischt es mich, ich will von Saarbrücken nach Hamburg zwecks Studium ziehen.
Da das ganze wohl etwas kurzfristig geschieht, hoffe ich das mir hier vlt. jemand weiterhelfen kann.
Die gängigen Portale wie Campus Hamburg und WG-Gesucht hab ich durchforstet, aber Hamburg scheint irgendwie beliebt zu sein Augenzwinkern.

Wenn also jemand hier von Bekannten wissen sollte die noch eine Wohnung vermieten mit guter Verbindung zur Uni HH und TU Harburg oder ein WG-Platz frei ist (!), dann könnte er mir bitte per PM die Kontaktdaten zukommen lassen.

Ich würd mich freuen
20.08.2008 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peri goes Hamburg
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum