Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Problemlösung: Plötzliche, anhaltende Performanceeinbrüche ( Bei BF2142 ( Wirksamkeit bei BF2 nicht bewiesen) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Bei BF2142 ( Wirksamkeit bei BF2 nicht bewiesen)
Sodala, um mich auch mal hier produktiv hervorzuheben, ein Tutorial zur Vorgehensweiße bei plötzlichen, unerwarteten und vor allem anhaltenden Performanceproblemen Ingame.

Einige von euch kennen vielleicht das Problem: Ihr daddelt gemütlich, aber auf einmal sacken eure Frames in den Keller, ihr habt krasseste Lags und das ganze ist mehr Diashow als Zockerfreude. Meistens hilft nur noch der Reinstall - denkt ihr!

Wenn ihr feststellt, das euch das passiert (bei mir schon mehrmals vorgekommen, einige Bekannte von mir haben das gleiche Problem auch schon mehrmals festgestellt) gibt es eine sehr einfache Lösung, Zeitaufwand bleibt bei unter 5 Minuten (im Gegensatz zum aufwändigen Neuinstallieren), und das beste, es sind nur 3 Schritte Augenzwinkern!

1.Ihr beendet BF2142 per Alt-F4 oder sonstwie, wechselt dann auf eure Eigenen Datein und benennt den Ordner "Battlefield2142" (oder, im Fall von BF2, "Battlefield2") einfach in irgendetwas anderes um.

2.Dann startet ihr Battlefield, stellt eure Einstellungen wieder auf eure Wünsche zurück und belegt eure Tasten neu, ganz wie ihr das gerne wollt. Habt ihr alles erledigt, müsst ihr UNBEDINGT Battlefield nochmal beenden.

3. Startet BF nochmal, sucht euch nen Server raus und lasst das Shader-Optimieren über euch ergehen. Viola - viel Spaß beim Zocken!


Einziger Wehrmutstropfen: Ihr könnt nicht einfach eure alten Einstellungen in den neuen Ordner kopieren, irgendetwas wird anscheinend in eine der Config-Dateien geschrieben, das BF zu diesen Performanceeinbrüchen bewegt. Sollte ich rausfinden, worum es geht oder was das genau Verursacht teile ich euch das natürlich mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 12.06.2009 17:07]
08.04.2008 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problemlösung: Plötzliche, anhaltende Performanceeinbrüche ( Bei BF2142 ( Wirksamkeit bei BF2 nicht bewiesen) )


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.04.2008 23:07:27 Gisolator hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum