Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikprogramm gesucht ( Zum Schneiden )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Zum Schneiden
Hi.

Ich suche ein Musikprogramm, mit dem man Lieder zusammenschneiden und mischen kann und den ganzen Kram, den man halt braucht.

Es sollte halt die notwendigsten Sachen können und am besten Freeware sein. Kostenpflichtige Programme gehen auch, aber extrem große Lust dafür Geld auszugeben habe ich nicht unbedingt..

Habe Windows XP, falls das Auswirkungen haben sollte.

Von mir aus kann der Thread auch zum diskutieren über mixen missbraucht werden. Wer mixt auch, welche Musikrichtungen?
07.09.2003 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
Audacity
07.09.2003 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von Kepper
Audacity



Du erdrückst uns ja fast mit Informationen. Wie wär's mal mit ein wenig Zeit nehmen beim Post schreiben?

Schau mal bei www.mpex.net vorbei. Ich glaub die dürften sowas haben (im Software-Bereich). Bin mir aber nicht sicher.

€: Hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^caLa am 07.09.2003 20:54]
07.09.2003 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
nja, ich hab das von kazaa, da gibts auch net viel mehr infos
07.09.2003 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3LLwaLk3r

Phoenix
so ein tool such ich auch eigentlich schon länger.. also bitte mehr tools mehr infos fröhlich
07.09.2003 21:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killaschweinchen

Arctic
zum wave schneiden is wavestudio ganz geil... is meistens bei creative soundkarten mit bei... kann man auch gut mit aufnehmen... is aba nur für wave...
07.09.2003 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
ich bräuchte eher ein prog, für videodateien (freeware pls)
07.09.2003 21:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killaschweinchen

Arctic
humm hat einer nen plan wo ich das wave studio von creative herkrieg?? hab nen sb live 5.1 kann das prog aba nur mit treiber installen... und der killt mir mein winXP...
07.09.2003 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pintcoach

Leet
Wavelab, Cubase oder Cool Edit
07.09.2003 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fl0yd

Arctic
ich kann mich da nur anschliessen, wavelab ist idiotensicher, hat zudem noch komfortable tools für den heimgebruach, nach 10 minuten einarbeitungszeit kannst du das an sich alles.
zusätzlich kannst du effekte von VST und die mitgelieferten effekte nutzen.
ich finds sehr komfortabel, nicht zuletzt wegen seiner ansprechenden benutzeroberfläche
07.09.2003 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
wo is bei cubasis vst überhaupt nen tool zum schneiden? Ich blick da garnit durch...
07.09.2003 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
icke nutze , wenn dann, adobe premier, und wandel das spaeter wieder in mp3 um
07.09.2003 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
Das meiner Meinung nach beste Audioprogramm aus dem Profibereich ist Wavelab von Steinberg, das kann wirklich alles! Aber kostet auch einiges. Wenn man Glück hat (wie ich Augenzwinkern), bekommt es günstig aus einer Konkursmasse.
Ansonsten für die kleinen Schnittarbeiten zwischendurch taugt der Nero Wave Editor von Nero - Burning ROM auch was. Aber die beiden Programme sind nicht wirklich vergleichbar. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 07.09.2003 22:47]
07.09.2003 22:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
audacity gibts doch bei sourceforge
07.09.2003 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Cru$her
wo is bei cubasis vst überhaupt nen tool zum schneiden? Ich blick da garnit durch...



rechte maustaste --> schere
07.09.2003 23:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
Hi.

Ich suche ein Musikprogramm, mit dem man Lieder zusammenschneiden und mischen kann und den ganzen Kram, den man halt braucht.

Es sollte halt die notwendigsten Sachen können und am besten Freeware sein. Kostenpflichtige Programme gehen auch, aber extrem große Lust dafür Geld auszugeben habe ich nicht unbedingt..

Habe Windows XP, falls das Auswirkungen haben sollte.

Von mir aus kann der Thread auch zum diskutieren über mixen missbraucht werden. Wer mixt auch, welche Musikrichtungen?



Adobe Audition

Video: Adobe Premiere
08.09.2003 3:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von Pintcoach
Wavelab, Cubase oder Cool Edit



Cool Edit gibts nicht mehr, heisst jetzt Audition und ist von Adobe
08.09.2003 3:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SohnDerNacht

Arctic
hö? gibs kein cool edit mehr ?

naja ich wollte cool edit jedenfalls vorschlagen (und das gibs auch irgendwo noch).

der wav editor ist auch recht simple und geht flott.

insgesamt ist das programm cubase und wavelab in sachen bedienbarkeit imho deutlich überlegen.
08.09.2003 3:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikprogramm gesucht ( Zum Schneiden )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum