Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Die Folgen eines nerdigen Kaufrauschs' ( oder: was tun mit einem "Griffin Powermate" )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
oder: was tun mit einem "Griffin Powermate"
stellt euch vor ihr surft mal wieder an einem trüben, verregneten abend durchs netz.
euer blick ist eher ziellos, ihr lest mal hier mal dort etwas...
doch aufeinmal stosst ihr auf einen forenbeitrag in dem jemand über ein tolles ding schwärmt, lest die beschreibung durch und denkt nur "wtf?! zomg! wow! wie konnte ich bisher nur ohne das ding überleben".
kennt ihr das?
schnell wird also noch ein shop rausgesucht der es im angebot hat, der preis ist zwar unverhältnismässig hoch für sowas simples aber da zappelt man jetzt einfach mal nicht lange da man eh als guter schwabe dauernd geld anspart, dann kann man sich auch sowas mal leisten.

gesagt getan und folgendes ding für sage und schreibe 50 euronen bestellt:


die blicke täuschen nicht, es handelt sich um einen schlichten und einfachen knopf!
man kann ihn drücken, ziehen und sogar in beide richtungen drehen!
nungut. das ding steht jetzt schon seit zwei jahren nutzlos neben meinem bildschirm rum, leuchtet schön blau wenn ich den rechner einschalte und geht wieder aus wenn ich ihn ausmach...

sinnvolle anwendung? fehlanzeige.
lautstärke kontrollier ich direkt an der centerbox die vor mir steht.
audioplayer bedien ich per globalem shortcut (ich muss vielleicht dazu erwähnen dass ich linux besitzte, da ist das kein problem für _jegliches_ programm sowas einzurichten, aber das tut nichts weiter zur sache)

mir fehlt also eine sinnvolle funktion die ich mit diesem teil ausüben kann und wollte in dieser letzten bastion der klassischen internet denkfabriken hier, dem ot, vielleicht den ein oder anderen kreativen vorschlag aufschnappen.

durch die pr0nsammlung zu zappen zählt dabei leider nicht dazu, das wäre zu einfach.

also, nu? was tun? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 14.04.2008 20:06]
10.04.2008 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Google!!!11
Link zu einer Tutorialseite mit 555 Anwendungsmöglichkeiten für dieses Tool
10.04.2008 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Eine Nummernskala drauf und dann ein Programm dazu das die Drehbewegungen in entsprechende Nummer umsetzt. Dann kannst Du deinen PC/Daten mit nem Tresorschloss sichern!
Ist zwar sinnlos, zeitaufwenig und ne Menge Fummelarbeit, aber da Du Linux auf deiner Kiste hast stehst Du ja auf sowas Breites Grinsen
10.04.2008 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage 2 Tasten
Mal im Ernst: Da kann man doch bestimmt den Browser mit bedienen, oder? Wie viele Fumktionen könnte man da theoretisch verwenden/belegen?

/edit: Death, hast du eigentlich schon mein selbstgelötetes Radio gesehen? :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 10.04.2008 17:52]
10.04.2008 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Wahooka

Mal im Ernst: Da kann man doch bestimmt den Browser mit bedienen, oder? Wie viele Fumktionen könnte man da theoretisch verwenden/belegen?


du kansnt rechts/links drehen und dabei den knopf in normaler position, gedrückt und gezogen haben. das macht summa summarum 8 verschiedene funktionen

 
Zitat von Wahooka

/edit: Death, hast du eigentlich schon mein selbstgelötetes Radio gesehen? Breites Grinsen


ich hab damals interesse daran bekundet, aber du hast es mir nie gezeigt, sehr cool Breites Grinsen

 
Zitat von [MONGO]Bruce

Eine Nummernskala drauf und dann ein Programm dazu das die Drehbewegungen in entsprechende Nummer umsetzt. Dann kannst Du deinen PC/Daten mit nem Tresorschloss sichern!


na das ist doch schonmal was cooles
leider nicht mein ding
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Ist zwar sinnlos, zeitaufwenig und ne Menge Fummelarbeit, aber da Du Linux auf deiner Kiste hast stehst Du ja auf sowas Breites Grinsen


10.04.2008 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hätteste 2 könnteste ein etch a sketch draus programmieren.
11.04.2008 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
videoschnittpeinlich/erstaunt
11.04.2008 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
So eine 3D Maus nutze ich für 3D CAD-Anwendungen. Da sind die wirklich genial, weil man alle sechs Freiheitsgrade des Teiles damit bewegen kann (3 Achsen drehen, 3 Richtungen hin und her verschieben). Ich ertappe mich auf der Arbeit immer wieder, wie ich damit in einem Word-Dokument scrollen will. Augenzwinkern

Bisher habe ich aber auch aus fehlenden Anwendungsmöglichkeiten so ein Teil mir nicht privat gekauft.
11.04.2008 12:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[F-RAT]PadMad

[F-RAT]PadMad
Briefbeschwerer, ist ja schön massiv Augenzwinkern
hatte mal eine in der hand und binn bei googleearth immer abgestürzt, wenn ich ein raumschiff gewesen wäre
ganz offiziell ist es ein 3D navigator für CAD ect., aber ich arbeite selbst mit 3D zeichnen und so richtig vorstellen kann ich mir nicht das das teil mir da soviel bringt

am besten gut sichtbar hinstellen für jeden Besuch "wow, was ist das denn!"
11.04.2008 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von pesto

hätteste 2 könnteste ein etch a sketch draus programmieren.


hrhr, das musste ich erst googlen aber nett Augenzwinkern
 
Zitat von cLam

So eine 3D Maus nutze ich für 3D CAD-Anwendungen. Da sind die wirklich genial, weil man alle sechs Freiheitsgrade des Teiles damit bewegen kann (3 Achsen drehen, 3 Richtungen hin und her verschieben). Ich ertappe mich auf der Arbeit immer wieder, wie ich damit in einem Word-Dokument scrollen will. Augenzwinkern


hmmm, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie man mit dem teil "schnell" sich in 3d cad anwendungen bewegen kann.
in der firma in der ich früher gearbeitet hab hatten sie dafür solche teile:

die waren porno pur und viel besser zu halten da sie auch nen richtiges gewicht hatten.
wenn man es einmal drauf hatte mit so nem teil zu navigieren wars sehr cool, wie die konstrukteure da zwischen den bauteilen hin und her"geflogen" sind
13.04.2008 3:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil O_o
Das schlimme ist: Jedes mal wenn ich in der Thread- oder Forenübersicht bin lese ich nur "MrDeath" und "ie" in einem Satz und denke mir, ob Jan jetzt vom FF auf IE6 umgestiegen ist.

Geek ftw.

Und gestern beim Zocken hab ich mir so einen "Knüppel" gewünscht, mit dem ich verschiedene Sounds in der Lautstärke regulieren könnte.
13.04.2008 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
das "ie" hab ich leider auch schon gesehen, dummes copy&paste.
kann ein mod den threadtitel ändern?

btw: im forum hier surf ich mit opera Augenzwinkern
und ansonsten benutz ich seamonkey, aber das nur nebenbei, will ja sonst keiner antworten hier :/
14.04.2008 4:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hab mir auch mal überlegt so ein Ding zu kaufen... für Photoshop o.ä.um diverse Regler damit zu bedienen - sofern das ginge - aber die Vernunft hat dann irgendwie gesiegt und mich davor bewahrt Geld dafür auszugeben. Aber natürlich kannst du mir das Ding gerne schenken.

Im lokalen Ausstellungsraum eines Computerhändlers (digitec) werden die Dinger bentuzt um folgendes Interface zu steuener: grosse 50" LCD-TVs liegen horizontal in nem Tischrahmen. Auf der Oberfläche liegen div. Produkte und der LCD zeigt ein Raster an wo die Produkte schön hineinpassen. Mit dem Drehknopf bewegt man dann ein Pfeil von Produkt zu Produkt und kann durch Drücken tech specs, reviews etc. anzeigen lassen, halt für jedes Produkt. Relativ geil gemacht. Aber da du wohl keinen Ausstellungsraum für Computerhardware hast erübrigt sich dieser Vorschlag peinlich/erstaunt
14.04.2008 9:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das wäre doch das optimale tool um virtuell einen 7er bmw zu fahren, die haben doch so ein jogdial.

oder virtuell den ipod bedienen.
14.04.2008 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Firebird
 
Zitat von [KdM]MrDeath

das "ie" hab ich leider auch schon gesehen, dummes copy&paste.
kann ein mod den threadtitel ändern?

btw: im forum hier surf ich mit opera ;)
und ansonsten benutz ich seamonkey, aber das nur nebenbei, will ja sonst keiner antworten hier :/



Ich mache ungern in Posts von anderen rum, daher habe ich dieses IE-Dilemma über mich ergehen lassen... :D

Ist gefixed!
14.04.2008 20:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
:x
14.04.2008 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von pesto

hätteste 2 könnteste ein etch a sketch draus programmieren.


hrhr, das musste ich erst googlen aber nett Augenzwinkern
 
Zitat von cLam

So eine 3D Maus nutze ich für 3D CAD-Anwendungen. Da sind die wirklich genial, weil man alle sechs Freiheitsgrade des Teiles damit bewegen kann (3 Achsen drehen, 3 Richtungen hin und her verschieben). Ich ertappe mich auf der Arbeit immer wieder, wie ich damit in einem Word-Dokument scrollen will. Augenzwinkern


hmmm, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie man mit dem teil "schnell" sich in 3d cad anwendungen bewegen kann.
in der firma in der ich früher gearbeitet hab hatten sie dafür solche teile:
http://www.uni-weimar.de/cms/uploads/pics/SpaceMouseClassic.jpg
die waren porno pur und viel besser zu halten da sie auch nen richtiges gewicht hatten.
wenn man es einmal drauf hatte mit so nem teil zu navigieren wars sehr cool, wie die konstrukteure da zwischen den bauteilen hin und her"geflogen" sind



Genau mit so einem Teil arbeite ich auch. Das lustige ist nur, dass ich die Tasten vorne eh nie brauche. Da kommt man aber auch schlecht ran, da man ja den Knauf mit fünf Fingern anfasst... Also so mache ich das zumindest...
16.04.2008 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
jo, diese spacemouse kann aber _wesentlich_ mehr als dieser kleine knopf den ich da hab.
das ist ja noch nen richtiger steuerstick, das ist mit dem knopf nicht drin
16.04.2008 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Folgen eines nerdigen Kaufrauschs' ( oder: was tun mit einem "Griffin Powermate" )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.04.2008 20:06:07 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "ie Folgen eines nerdigen Kaufrauschs'")

| tech | impressum