Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillsaison hat begonnen! ( saftig, rauchig, fruchtig, würzig ... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [T|S]hase51

Ähm, da fehlt das Bier



Keine Angst, da ist kein Fehler unterlaufen:
10er von Kollege1, 2 Fl. Rioja von Kollege2

\o/
20.04.2008 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [T|S]hase51

Ähm, da fehlt das Bier



Keine Angst, da ist kein Fehler unterlaufen:
10er von Kollege1, 2 Fl. Rioja von Kollege2

\o/


Haste aber Glück gehabt Breites Grinsen
Grillen ohne bier ist nix
20.04.2008 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Jetzt habt ihr mich dazu gebracht meinen alten Rostgrill wieder rauszuholen.

Hab die letzten 2 Stunden Marinade fuer Scampi/Lachsfilets und Kartoffelecken und Zwiebelbrotteig gebraucht.

In einer Stunde gibts lecker Essen Breites Grinsen
20.04.2008 13:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
ich hab ein beilagendesaster und benötige dringende hilfe.

mein material sind 4 marinierte schweinesteaks und...
bandnudeln.

einfach ein riesiger pott voll bereits gekochter bandnudeln. fragt einfach nicht. was kann ich mir diesen nudeln (abgesehn von salat) machen? material ist alles vorhanden was man sich wünschen kann (possibly tomatensauce, zwiebeln, champignons, gewürze etc. auch jede menge glas-barbecue-soßen, die aber imO nur zu fleisch schmecken.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 02.05.2008 21:16]
02.05.2008 21:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Als Grillbeilage? Nix. Ansonsten braten + Maggi drüber, geht auch als Fleischbeilage. Aber halt nicht explizit zum Grillen.
02.05.2008 21:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
braten klingt schon mal nicht schlecht, aber kann man da nich noch irgendwas anderes als maggi dazumischen (maggi ist nun echt ne entehrung, genauso wie nudeln mit ketchup Breites Grinsen)?
02.05.2008 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von .No Limit

braten klingt schon mal nicht schlecht, aber kann man da nich noch irgendwas anderes als maggi dazumischen (maggi ist nun echt ne entehrung, genauso wie nudeln mit ketchup Breites Grinsen)?



mach halt ne soße...
02.05.2008 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
muss ma die bilder suchen vom grill0rn

flammen rocken
02.05.2008 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Bei uns gehts morgen wieder los fröhlich

Ich freu mich drauf

Aus dem letzten Jahr:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 02.05.2008 22:20]
02.05.2008 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Wer liegt denn da unten rechts auf der Bank?
02.05.2008 22:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ohje das war ne Steilvorlage. Aber egal. Ich bring auch noch eine.

Ich selber grill nich oft, da ich eh Vegetarier bin. Aber sofern ich mal dabei bin beim grillen gibts eigt. immer Gefüllte Champignons. Sehr sehr leckere Sache. Grillkäse ist auch ne tolle Sache.
02.05.2008 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Was ist denn eigentlich so die beste Technik?
Ich hab mal in nem Restaurant gejobbt, da wurde das Fleisch immer kurz scharf auf beiden Seiten angebraten, und dann kurz in den Ofen.

So mache ich das seither auch (ohne Ofen, denn ich mag das Blut), aber wann so ungefähr? Hab gehört die besten Ergebnisse kommen von durchgeglühten Kohlen, aber viele mögen es halt auch mit Flammen
02.05.2008 22:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Dober

Wer liegt denn da unten rechts auf der Bank?



N ehemaliger Nachbar Breites Grinsen
02.05.2008 22:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
mir persönlich schmeckts von durchgeglühten kohlen am besten, flammen haben außerdem das risiko leicht mal was anzufackeln.

letzte woche mal von jemandem der in nem steakhouse gejobbt hat argentinische rindersteaks braten lassen. dazu kräuterbutter und gewürzte folienkartoffeln. oh mein gott, das ist ja so lecker. ich musste an trainspotting denken:

nimm den besten orgasmus den du je gehabt hast, multiplizier ihn mit tausend... und du bist noch nicht mal nah dran.

die letzten paar wochen hab ich eh so viel steaks gegessen wie sonst in nem jahr nicht, kann mir nicht vorstellen dass ich das jemals leid bin - zumal man mit gewürzen und marinaden und so toll variieren kann. nur leisten kann ichs mir wohl nicht mehr lang. peinlich/erstaunt

/achja, das beilagenproblem wurde übrigens mit brot gelöst weil ich mir auf den tod keine würdige kombination aus steaks und nudeln vorstelln kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 02.05.2008 22:41]
02.05.2008 22:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Wie verwandelt man einen Rundgrill am besten in einem Pizzaofen?

Bisherige Überlegung:
Schamottplatte auf die Kohlen, richtig heiss werden lassen. Deckel drauf und so die Luftzufuhr kappen, damit die Temperatur nicht zu hoch wird. Bei ~280 Grad (Temp Anzeige) Deckel auf, Pizza rein und Deckel zu. Ob die Restwärme genügt?

Unser letzter Versuch mittels Rost & Alu"einlage" ging mächtig in die Hose: Unten Schwarz, oben roh Deshalb Schamott...

Würde sich um selbstgemachte Pizza handeln, sprich der Boden braucht ein bisschen länger da nichts vorgebacken ist.

¤ Bin auf dem richtigen Weg:
Gleiches Vorgehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 02.05.2008 22:52]
02.05.2008 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
280 ist ein bißchen wenig für pizza Mata halt...

ich mach die bei über 400°
04.05.2008 20:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Dober

Wer liegt denn da unten rechts auf der Bank?



N ehemaliger Nachbar Breites Grinsen



Wieso "ehemaliger"? Hatter das Grillfest nicht überlebt? Breites Grinsen
04.05.2008 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
-> http://youtube.com/watch?v=K7BFAP0_0rg&feature=related
04.05.2008 21:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Concrete_R

Was ist denn eigentlich so die beste Technik?
Ich hab mal in nem Restaurant gejobbt, da wurde das Fleisch immer kurz scharf auf beiden Seiten angebraten, und dann kurz in den Ofen.

So mache ich das seither auch (ohne Ofen, denn ich mag das Blut), aber wann so ungefähr? Hab gehört die besten Ergebnisse kommen von durchgeglühten Kohlen, aber viele mögen es halt auch mit Flammen




Grillen braucht Zeit.

Ich muss erstmal ein grosses Feuer, und wenn das schon fast abgebrannt ist kommt viel Holzkohle dazu. Jetzt kommt die harte Arbeit, ab jetzt braucht das ganze Konstrukt viel Sauerstoff.

Wenn die Kohlen dann schön heiss sind Rost drauf und anheizen, damit der sehr heiss wird.

Das grillen an sich braucht dann sehr wenig Zeit. Schwein und Pute durch (max. 3 Min von jeder Seite, nur 1x drehen), Rind, Kalb und Lamm je nach Geschmack auch weniger.
04.05.2008 21:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pling

Grillen braucht Zeit.

...

max. 3 Min




Mata halt...
04.05.2008 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich sag nur indirekt beats all Breites Grinsen
04.05.2008 21:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Pling

Grillen braucht Zeit.

...

max. 3 Min




Mata halt...


Erinnert mich an den Felgengrill ausm Autothreat
04.05.2008 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
So, entscheidung gefragt:

Wir haben einen gemauerten Grill, wollen uns jedoch noch nen zweiten holen, falls mal mehr los ist und so

Jetzt gibt es bei Lidl einen Schwenker im Angebot, und beim Plus Onlineshop einen Smoker...
Was sind die Vor- und Nachteile der 2 Grills, was ist zu empfehlen, was zu beachten, etc.? Pro & Contra eben Breites Grinsen

Lidl Schwenker

Aldi Süd hat den gleichen Schwenker im Angebot, aber bessere Bilder

Plus Dingda

Btw. Heute wieder schön zum Mittagessen gegrillt, nur mit der Glut wars heute wieder zu hektisch. Aber gestern abend bei nem Kumpel so nen Anzündkamin in Action gesehen, sowas schaff ich mir auch noch an - oder bastel es selbst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 04.05.2008 21:59]
04.05.2008 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
die grillmeister bei galileo und co sagen immer so:
der grill ist richtig temperiert, wenn man die hand auf höhe des rosts legt und nach ~3 sekunden die hand wegziehen muss, weils anfängt zu heiß zu werden. wenn länger als 3s dauert, dann ist der grill zu kalt, wenn kürzer als 3s, dann zu heiß.
04.05.2008 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das mit der temperatur kommt ganz darauf an, was und wie du grillen willst.
04.05.2008 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flameboy

So, entscheidung gefragt:

Wir haben einen gemauerten Grill, wollen uns jedoch noch nen zweiten holen, falls mal mehr los ist und so

Jetzt gibt es bei Lidl einen Schwenker im Angebot, und beim Plus Onlineshop einen Smoker...
Was sind die Vor- und Nachteile der 2 Grills, was ist zu empfehlen, was zu beachten, etc.? Pro & Contra eben Breites Grinsen

Lidl Schwenker

Plus Dingda

Btw. Heute wieder schön zum Mittagessen gegrillt, nur mit der Glut wars heute wieder zu hektisch. Aber gestern abend bei nem Kumpel so nen Anzündkamin in Action gesehen, sowas schaff ich mir auch noch an - oder bastel es selbst!



schwenkgrill: zwar direkt über der glut, aber durch die ständige rotation des rosts, brennt nichts so schnell an bzw. wird schwarz.

smoker: INDIREKTES grillen. dauert länger, ist gesünder und schmeckt meiner meinung nach besser. für bspw. würstchen aber definitiv die falsche wahl... es kommt sehr darauf an, was du grillen willst
04.05.2008 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Dober

Wer liegt denn da unten rechts auf der Bank?



N ehemaliger Nachbar Breites Grinsen



Wieso "ehemaliger"? Hatter das Grillfest nicht überlebt? Breites Grinsen



Weggezogen traurig
04.05.2008 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Pling

Grillen braucht Zeit.

...

max. 3 Min




Mata halt...



Viel Vorbereitungszeit bis die Glut die perfekte Temperatur erreicht hat.
04.05.2008 21:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von taraba

 
Zitat von Flameboy

So, entscheidung gefragt:

Wir haben einen gemauerten Grill, wollen uns jedoch noch nen zweiten holen, falls mal mehr los ist und so

Jetzt gibt es bei Lidl einen Schwenker im Angebot, und beim Plus Onlineshop einen Smoker...
Was sind die Vor- und Nachteile der 2 Grills, was ist zu empfehlen, was zu beachten, etc.? Pro & Contra eben Breites Grinsen

Lidl Schwenker

Plus Dingda

Btw. Heute wieder schön zum Mittagessen gegrillt, nur mit der Glut wars heute wieder zu hektisch. Aber gestern abend bei nem Kumpel so nen Anzündkamin in Action gesehen, sowas schaff ich mir auch noch an - oder bastel es selbst!



schwenkgrill: zwar direkt über der glut, aber durch die ständige rotation des rosts, brennt nichts so schnell an bzw. wird schwarz.

smoker: INDIREKTES grillen. dauert länger, ist gesünder und schmeckt meiner meinung nach besser. für bspw. würstchen aber definitiv die falsche wahl... es kommt sehr darauf an, was du grillen willst



Meistens schon n Fleisch, Wurst oder so eher als extra oder so Augenzwinkern Aber kommt halt schon vor das ne Wurst gegrillt wird
04.05.2008 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von taraba

 
Zitat von Flameboy

So, entscheidung gefragt:

Wir haben einen gemauerten Grill, wollen uns jedoch noch nen zweiten holen, falls mal mehr los ist und so

Jetzt gibt es bei Lidl einen Schwenker im Angebot, und beim Plus Onlineshop einen Smoker...
Was sind die Vor- und Nachteile der 2 Grills, was ist zu empfehlen, was zu beachten, etc.? Pro & Contra eben Breites Grinsen

Lidl Schwenker

Plus Dingda

Btw. Heute wieder schön zum Mittagessen gegrillt, nur mit der Glut wars heute wieder zu hektisch. Aber gestern abend bei nem Kumpel so nen Anzündkamin in Action gesehen, sowas schaff ich mir auch noch an - oder bastel es selbst!



schwenkgrill: zwar direkt über der glut, aber durch die ständige rotation des rosts, brennt nichts so schnell an bzw. wird schwarz.

smoker: INDIREKTES grillen. dauert länger, ist gesünder und schmeckt meiner meinung nach besser. für bspw. würstchen aber definitiv die falsche wahl... es kommt sehr darauf an, was du grillen willst



Meistens schon n Fleisch, Wurst oder so eher als extra oder so Augenzwinkern Aber kommt halt schon vor das ne Wurst gegrillt wird



lies einfach mal ein wenig hier: http://www.grillsportverein.de/
04.05.2008 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillsaison hat begonnen! ( saftig, rauchig, fruchtig, würzig ... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum