Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillsaison hat begonnen! ( saftig, rauchig, fruchtig, würzig ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Antonia*

xmas female arctic
...
Bei Rewe gibts für 3,99¤ einen "richtigen" (kleinen) Grill.

Dazu für 1,49¤ eine 1,5KG Packung Holzkohle und fertig.

Da hat man für 5¤ wesentlich bessere Ergebnisse als bei einem 2,50¤ Einweggrill.
06.05.2008 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mumulette

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Steaks & Bier

Kann man Heißwürstchen grillen?


Was für Dinger?
06.05.2008 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wichtelwind

Arctic
Man kann eigentlich alles auf den Grill hauen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Versuch macht Klug.
06.05.2008 13:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
gestern mit nem kumpel, fahrrad, shisha, bier und einweggrill (es war schwer genug peinlich/erstaunt) aufn weg zum see gemacht und dort gegrillt. Fazit: Die Dinger sind mist und wenn man satt werden will brauchts schon 2-3 davon, weil sie schnell aus sind. dafür sind sie für kurze zeit recht heiss, weshalb man sich beeilen muss.

naja, war trotzdem sehr gechillt, das erste mal am see gewesen dieses jahr, den ersten sonnenbrand geholt Breites Grinsen

/¤ heut abend dann wieder aufm richtigen grill im garten, donnerstag bei nem kumpel und warsch. samstag auch wieder... grillsaison ftw \/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 06.05.2008 13:36]
06.05.2008 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
gestern wars richtig cool ...

erstmal die landschaft. das ist der punkt an dem sich lenne und ruhr treffen. hagen kabel (schon fast dortmund), an der hohensyburg.

(erinnert etwas an "Pißwasser").

unser hightech millenium grill. hat lange gedauert den anzubekommen. nichtmal ne flasche spiritus hat geholfen, diese dicken kompakten kohledinger wollten einfach nicht angehen. haben dann paar dicke hölzer gefunden und noch etwas holzkohle von den leuten die da irgendwann vor uns gegrillt haben.


unser aufbau für das radio. akkustik muss sein.


//was da los?
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 08.05.2008 14:40]
08.05.2008 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Ich suche richtig leckere BBQ Soße. Irgendwer da tipps? Ich sehe immer die amerikanische im real für 6¤ aber habe sie nie mitgenommen. peinlich/erstaunt Des Weiteren evt. auch online Shops wo man solche Soßen billig kaufen kann, bin auch an richtig scharfe Soßen interessiert. Bier zum Brand löschen ist ja genug da. peinlich/erstaunt
08.05.2008 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
http://www.pepperworldhotshop.de/
kann ich empfehlen

pepperking.de gibts auch ne menge, aber habe ich keine erfahrung mit gemacht.

tabasco chipotle ist zwar nicht speziell bbq, aber da sind geräucherte jalapenos (chipotle eben) drin, schmeckt wunderbar rauchig, leicht süßlich, aber kaum schärfe.
08.05.2008 14:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Schau ich mir mal zuhause an. Also es muss nicht unbedingt scharf sein. Habe bis jetzt kaum eine BBQ Soße gegessen die scharf ist. Scharfe Soßen würde ich dann extra kaufen.
08.05.2008 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kaufst dir bei den o.g. irgendeine ganz scharfe extraktsoße ohne viel eigengeschmack (zB vicious vampire) und peppst damit alles andere auf. für sowas ist das auch gedacht.
08.05.2008 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Ah, gut zu wissen. Wie gesagt ich befasse mich mit dem Thema gleich zuhause nochmal genauer. Kenne halt nur die "normalen" Soßen aus Aldi, Penny und co. Die haben meist bei solchen amerikanischen Wochen ziemlich leckere BBQ Soßen da.
08.05.2008 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
hat hier jemand einen smoker?

würde mich interessieren wie gut man da als anfänger reinkommt.
das andere forum hab ich mir schon durchgelesen, ich würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.
08.05.2008 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
als anfänger solltest du vielleicht erst mal zu nem vernünftigen kugelgrill (weber oder odc) greifen und mit wood chips arbeiten.
kannst damit genauso smoken (nur halt in etwas kleinerem maßstab) und kostet nicht gleich n arm und n bein in der anschaffung (und das kreuz beim bewegen).

ist ja auch nicht jedermanns sache mit dem indirekten oder geräucherten. und dafür direkt mehrere hundert bis knapp tausend euro ausgeben nur um festzustellen dass es einem nicht liegt?
08.05.2008 18:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
grill-anfänger bin ich nicht, hab hier 5 rumstehen.
hab auch nen kleinen tisch-räucherofen, deshalb interessiert mich das ja.
mal schauen
08.05.2008 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von pucky1986

hat hier jemand einen smoker?

würde mich interessieren wie gut man da als anfänger reinkommt.
das andere forum hab ich mir schon durchgelesen, ich würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.


Was ist das andere Forum?

Ich kann www.grillsportverein.de empfehlen, auch wenn die da einen an der Klatsche haben...

Zum Smoker: Das, was ich durch rumlesen so mitbekommen hab, dreht sich beim Smoken primär um:
1.) Viel Zeit!
2.) Thermometer für Garraum und Grillgut
3.) Das richtige Fleisch
4.) Das richtige Gewürz ("Rub") und die richtige Sauce zum "Moppen" (regelmäßig einpinseln)

Ansonsten sieht das für mich nich anders aus, als dass die Smoker-Jungens ihr Fleisch würzen, ein Feuerchen im Smoker machen, das Fleisch reinkloppen und sich dann einen drauf wedeln, dass se 12 beschissene Stunden lang vor dem rauchenden Schlot rumwarten und Bier saufen, dabei 200 Bilder machen und ihren Fortschritt in 18 verschiedenen Blogs und Foren posten und irgendwann zum Schluss endlich mal ein warmes, raucharomiges Stück Tier zum Essen abfällt.

Nicht dass ich das nicht gut finden würde... Breites Grinsen
... aber etwas "speziell" is des schon, muss ich sagen.

Ich schließe mich da als Nicht-Smoker-Besitzer Atomsk an und bin selber ganz froh über den Familien-Weber-OTG, da kann man auch Ribs und Pulled Pork und andere Schweinereien machen, kommt aber mit allem irgendwie "schneller" rum als mit nem Smoker.
08.05.2008 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von peter.pansen

http://www.pepperworldhotshop.de/
kann ich empfehlen

pepperking.de gibts auch ne menge, aber habe ich keine erfahrung mit gemacht.

tabasco chipotle ist zwar nicht speziell bbq, aber da sind geräucherte jalapenos (chipotle eben) drin, schmeckt wunderbar rauchig, leicht süßlich, aber kaum schärfe.


Sind beide gut, aber für mich am besten da lokal ist Pfefferhaus.de.

Würde Dir die Holy Shit empfehlen um andere Soßen aufzupeppen. Die ist recht rauchig an sich. Ansonsten nehm ich gern pur die Brain Damage.
08.05.2008 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [58th]IceTea

Ich schließe mich da als Nicht-Smoker-Besitzer Atomsk an und bin selber ganz froh über den Familien-Weber-OTG, da kann man auch Ribs und Pulled Pork und andere Schweinereien machen, kommt aber mit allem irgendwie "schneller" rum als mit nem Smoker.




nen 57er otg will ich mir dieses jahr auch noch zulegen.
traumhaft wär natürlich, wenn ich ne bezugsmöglichkeit für unter 200 hätte, aber was günstigeres als 230 hab ich bisher nicht gefunden traurig
08.05.2008 19:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [58th]IceTea

Ansonsten sieht das für mich nich anders aus, als dass die Smoker-Jungens ihr Fleisch würzen, ein Feuerchen im Smoker machen, das Fleisch reinkloppen und sich dann einen drauf wedeln, dass se 12 beschissene Stunden lang vor dem rauchenden Schlot rumwarten und Bier saufen, dabei 200 Bilder machen und ihren Fortschritt in 18 verschiedenen Blogs und Foren posten und irgendwann zum Schluss endlich mal ein warmes, raucharomiges Stück Tier zum Essen abfällt.



klingt wie jede andere "elitäre" gruppierung.
08.05.2008 19:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
Frage
Ich bräuchte hier mal die Hilfe aller eingefleischen Griller hier.
Da ich warscheinlich in den kommenden Monaten öfters mal grillen werde, und keine Lust habe jedes mal teuere Fertigsteaks vom Supermarkt zu kaufen, würde ich mal gerne eure besten Marinaden Rezepte hören.
Leckere Rezepte für diverses Gemüse in Alufolie sind natürlich auch willkommen Augenzwinkern
Schon mal vielen Dank im Voraus Breites Grinsen
08.05.2008 20:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Atomsk

nen 57er otg will ich mir dieses jahr auch noch zulegen.
traumhaft wär natürlich, wenn ich ne bezugsmöglichkeit für unter 200 hätte, aber was günstigeres als 230 hab ich bisher nicht gefunden traurig


Der 57er OTG ist klasse Grill, allerdings in Europa sowas von sackteuer. Wir hatten das Glück, den von einem Bekannten aus den USA mitgebracht bekommen zu haben. Gibts dort für 90 Dollar in jedem Store...

Wobei man mit fortschreitendem Gegrille auch am OTG verschiedene Dinge vermisst (für die jedoch Weber ein äußerst umfangreiches und wie üblich nicht gerade billiges Repertoire an unnützem Zubehör bietet Breites Grinsen), wie z.B. kleiner Tisch / Platte zum was ablegen, Haken zum Grillzangen anhängen, Kohlenkörbe usw. usf.

Ein steter Quell an neuen Konsumideen eben... Breites Grinsen
08.05.2008 20:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von --Bananaman--

Ich bräuchte hier mal die Hilfe aller eingefleischen Griller hier.
Da ich warscheinlich in den kommenden Monaten öfters mal grillen werde, und keine Lust habe jedes mal teuere Fertigsteaks vom Supermarkt zu kaufen, würde ich mal gerne eure besten Marinaden Rezepte hören.
Leckere Rezepte für diverses Gemüse in Alufolie sind natürlich auch willkommen Augenzwinkern
Schon mal vielen Dank im Voraus Breites Grinsen



1. Marinaden:

Da kannst du eigentlich alles ausprobieren was du gerne magst. Ne schöne Kombi ist z.B. Chilipulver, Knoblauch, grober Pfeffer und Salz mit bissl Olivenöl verrühren und das Fleisch damit einpinseln. Oder das gleiche mit Honig statt Öl. Oder du nimmst Worcester- oder Sojasoße, dann sparst du dir das Fett. Einfach mal rumprobieren, man kann alles nehmen was der Gewürzschrank hergibt.

Wenn du magst kannst du auch gern mal frische Kräuter probieren, passt besonders zu Geflügel oder Lamm (Rosmarin- und Thymianzweige etc.), dann aber auf Aluschale grillen damit die Kräuter nicht verbrennen.

2. Gemüse

Ich grille liebend gern Gemüse auf Aluschalen: Paprika (einfach nur geviertelt), Tomaten (ganz, oder in Scheiben geschnitten und mit Schafskäse gefächert in so kleine Alufolienschiffchen gepackt), Aubergine und Zucchini gehen auch oder Champignons, einfach mal rumprobieren Du kannst das Gemüse auch füllen z.B. mit Tomatenwürfeln und Käse und dann ganz in Folie einwickeln. Würzen würd ich nur mit Salz + Pfeffer, wenn dus würziger magst kannst du natürlich auch eine Marinade nehmen und das Gemüse einpinseln.
08.05.2008 20:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [58th]IceTea

Ansonsten sieht das für mich nich anders aus, als dass die Smoker-Jungens ihr Fleisch würzen, ein Feuerchen im Smoker machen, das Fleisch reinkloppen und sich dann einen drauf wedeln, dass se 12 beschissene Stunden lang vor dem rauchenden Schlot rumwarten und Bier saufen, dabei 200 Bilder machen und ihren Fortschritt in 18 verschiedenen Blogs und Foren posten



scheisse klingt das geil, ich weiss schon warum smoken das einzig wahre grillen ist Breites Grinsen
08.05.2008 20:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Wer Gemüse grillt, der ist ein Weib!
Das bist du, also ist das entschuldigt. aber das geht echt garnicht. Gemüse gehört niczt auf den Grill, wenn das einer bei mir machen will, soll er sich einen Gemüsegrill mitbringen.
Gestern beim Schlachter gewesen, für Samstag bestellt für 4 Personen, 38¤.
Aber dafür ist auch feinstes Zeug.
08.05.2008 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach nur lecker - wer das nicht mag ist doof mit den Augen rollend Sorry Hase, aber so egoistisch kann man sich doch nicht anstellen. Nicht immer bloß Fleisch Fleisch Fleisch, es geht auch maln bisschen was Gesundes Breites Grinsen Soll ja das Fleisch nicht ersetzen, sondern nur ne nette Beilage sein.
08.05.2008 20:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Chatty

Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach nur lecker - wer das nicht mag ist doof mit den Augen rollend Sorry Hase, aber so egoistisch kann man sich doch nicht anstellen. Nicht immer bloß Fleisch Fleisch Fleisch, es geht auch maln bisschen was Gesundes Breites Grinsen Soll ja das Fleisch nicht ersetzen, sondern nur ne nette Beilage sein.



es nimmt aber platz weg, platz für fleisch. fleisch ist auch gesund, für körper und (vor allem) seele.
08.05.2008 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [58th]IceTea

Wobei man mit fortschreitendem Gegrille auch am OTG verschiedene Dinge vermisst (für die jedoch Weber ein äußerst umfangreiches und wie üblich nicht gerade billiges Repertoire an unnützem Zubehör bietet Breites Grinsen), wie z.B. kleiner Tisch / Platte zum was ablegen, Haken zum Grillzangen anhängen, Kohlenkörbe usw. usf.

Ein steter Quell an neuen Konsumideen eben... Breites Grinsen



naja, da ich eh immer in nähe eines kleinen (camping)tischs grille, hab ich glücklicher weise keine ablageprobleme Breites Grinsen

dass die in den usa so billig weg gehen, hab ich auch schon gemerkt.
evtl. warte ich noch, bis im dezember der zollfreibetrag auf 150¤ gesetzt wird, und bestell dann einen drüben.
08.05.2008 21:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
 
Zitat von taraba

 
Zitat von Chatty

Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach nur lecker - wer das nicht mag ist doof mit den Augen rollend Sorry Hase, aber so egoistisch kann man sich doch nicht anstellen. Nicht immer bloß Fleisch Fleisch Fleisch, es geht auch maln bisschen was Gesundes Breites Grinsen Soll ja das Fleisch nicht ersetzen, sondern nur ne nette Beilage sein.



es nimmt aber platz weg, platz für fleisch. fleisch ist auch gesund, für körper und (vor allem) seele.



Aber wenn man in 1-2 mal die Woche grillen will (Heidelberg+Neckarwiese ftw) ist das irgendwann doch nicht mehr so gesund traurig

Aber auf Jedenfall danke Chatty
08.05.2008 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
warum ist das ungesund? meinst du rein von der ernährung her oder von der zubereitung her? (KREBSERREGENDER RAUCH/QUALM!!)
08.05.2008 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
Eher wegen der Ernährung.
2 mal die Woche grillen geht bestimmt, aber ich will ja auch an den anderen Tagen kochen, und nur vegetarisch macht dann auch keinen Spass Augenzwinkern
08.05.2008 21:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von peter.pansen

http://www.pepperworldhotshop.de/
kann ich empfehlen

pepperking.de gibts auch ne menge, aber habe ich keine erfahrung mit gemacht.

tabasco chipotle ist zwar nicht speziell bbq, aber da sind geräucherte jalapenos (chipotle eben) drin, schmeckt wunderbar rauchig, leicht süßlich, aber kaum schärfe.


Sind beide gut, aber für mich am besten da lokal ist Pfefferhaus.de.

Würde Dir die Holy Shit empfehlen um andere Soßen aufzupeppen. Die ist recht rauchig an sich. Ansonsten nehm ich gern pur die Brain Damage.



Ich hab gerade bei Pepper-King bestellt. Alles bestens gelaufen, kann ich nur weiterempfehlen. Außerdem haben sie zur Zeit ein wesentlich umfangreicheres Sortiment als Pepperworld.

Die Brain Damage ist (fast) ne Klasse für sich. Im ersten Moment ein unglaublich fruchtiger Geschmack und dann kommt die Schärfe durch . . . und zwar nicht zu knapp. Wer es gerne etwas milder haben will dem kann ich Crazy Mother Puckers Peachy Perversion empfehlen. Ein ebenso intensives Fruchtaroma aber deutlich weniger Schärfe.

Fragile lives, shattered dreams
08.05.2008 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Ich fordere Pics & Rezepte in diesem Thread!
08.05.2008 21:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillsaison hat begonnen! ( saftig, rauchig, fruchtig, würzig ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum