Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bugles

tf2_soldier.png
zufall, oder GMan hat sie hingeschickt da er wusste das Eli die zeit haben würde um gordon das nötigste zu sagen ( borealis muss weg) er wollte aber nich das eli noch mehr ausplaudert. deshalb hat er die adv. hingeschickt.#

denn am ende ist das einzige was zählt gordon, Gman vergeidet seine Investitionen nicht aber er weiss auch wann es nötig ist sie zu opfern. Elis mission war erfühlt, also von GMans standpunkt aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 14.08.2008 20:07]
14.08.2008 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
mom, du willst sagen dass G-Man Eli erst vor seinem tod warnt, dann plaudert Eli alles über die Hyperborea aus, Gordon ist schlau, und G-Man kann die Advisoren rufen damit Eli gekillt wird...

omg, das ist sowas von schlüssig und noch dazu kurz...
vor allem HATTE G-Man zu den Combine schon kontakt, remember: Breens satz "highest bidder"

wow, endgeile schlussfolgerung
14.08.2008 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
is es auch, und spar dir so nen dummen Tonfall.

Du woltest doch ne erklärung haben, das war was du wolltest. ob es unheimlich schlüssig ist is ne andere sache du superhirn..

gman warnte ihn damit er anfängt zu plaudern, wusste aber auch das sie nicht lange sprechen werden. gerade solange das sie das mit der borealis besprechen konnten. dann hat er die combines alarmiert und dafür gesorgt das die wachen von WF nicht dazwischenfunken. und peng Eli erzählt nicht das Gman Gordons Vater is XP


das is meine Erklärung dafür, is genauso wahrscheinlich wie jeder andere text der bisher hier fabriziert wurde ... und eins solltest du wissen das in HL nichts logisch ist. .

das is n SPIEL das solltest du ma langsam begreifen.
in HL1 hat man vorts noch abgeknallt, in HL2 retten sie uns das leben ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 14.08.2008 20:32]
14.08.2008 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
was soll denn das? wieso werde ich schon wieder angemacht?
es ist nun mal logisch wenn man es von der seite sieht, dass G-Man nur die technik will und über leichen geht (wie Eli)

das ist kein grund so rumzuzetern...
und wenn du mal n paar posts zurückgehst siehst du dass ich an nichts schuld bin, ich hab lediglich versucht ne these aufzustellen und ihr wolltet unbedingt was anderes
also hör auf dich so aufzuregen, du hasts selbst so heraufbeschworen
14.08.2008 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jetzt hört mal auf mit der Kinderkacke. Bugles, du hast ihn falsch verstanden, jedenfalls hoffe ich, dass er es so meinte. Breites Grinsen

Aber BTT:
Ich will nicht unbedingt eine andere These, aber deine steht halt auf wackligen Beinen bzw. sind die Argumente bis jetzt relativ leicht zu wiederlegen.

Magnussen hat sicher früh genug bemerkt, das Gordon dort draußen nicht stört. Mehr als genug Zeit um den Advisoren zu sagen, das die Kacke am Dampfen ist und sie bitte JETZT zuschlagen sollten.

Und ohne Deckung waren sie nicht. Du hast doch gesehen wie wehrlos wir gegen einen waren, was sollen wir dann erst gegen 2 ausrichten. Ich denke die Combine waren sich ziemlich sicher, das sie es mit unseren Protagonisten alleine aufnehmen konnten.
Woher sie wussten das sie dort waren? Sie hatten Spione in der Nähe, die die Gegend auskundschaften oder haben es mit Hilfe ihrer telekinetischen Kräfte festgestellt. Welche aber auf große Entfernung nicht so einen starken Effekt wie in der Zitadelle oder in dem Haus hervorrufen.
14.08.2008 22:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
missmutig gucken
 
Zitat von Bregor


[...] Und ohne Deckung waren sie nicht. Du hast doch gesehen wie wehrlos wir gegen einen waren, was sollen wir dann erst gegen 2 ausrichten [...]



DoG hat es aber komischerweise geschafft...

und Telekinese lehrt einen Advisor nicht das aufspüren von lebewesen
14.08.2008 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Doc ist ein Faktor, den sie nicht mit eingerechnet haben. Magnussen hätte sie ja gewarnt, das dort ein riesiger Roboterhund mitmischt, welcher sich net für die telekinetischen Kräfte interessiert.

(Telekinetische Kräfte ist für mich ein Überbegriff für alles was die viecher mit ihrer Gedankenkraft machen können. Dazu zählen Dinge wie fliegen, Gedankenlesen, Gegenstände bewegen)

Wobei dieser Rote "Blitz" auch eine Art Schock-Waffe sein kann um den Gegner kurz außer Gefecht zu setzen.
14.08.2008 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
mich wundert nicht das sie dogs anwesenheit nicht gespürt haben. er is ja kein lebewesen.
was mich wundert ist das sie ihn nich einfach kaput gemacht haben wie das Fass in der hütte.
14.08.2008 23:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Telekinese ist die "physikalisch unerklärbare angebliche Bewegung und Ortsveränderung von Gegenständen durch okkulte Kräfte, ohne die Gegenstände zu berühren"

und NICHTS weiter haben wir bis jetzt in der Half-Life Saga gesehen!

 
Zitat von Bugles


[...]was mich wundert ist das sie ihn nich einfach kaput gemacht haben wie das Fass in der hütte.



lol du bist gut, die haben die gesamte Hangarfassade zerlegt fröhlich

vll. wars auch einfach zuviel des guten, ich meine, als sich Eli gewehrt hat musste ein 2ter Advisor hinzukommen, dann haben sie bei DoG keine chance mehr gehabt, denn anscheinend waren ihre reserven aufgebraucht, sie konnten sich um nichts weiteres kümmern...

oder der Advisor hatte einfach alles gehirn ausgesaugt und zu dem anderen Advisor gesagt: "hey, wir haben was wir wollten, lass uns abhauen"
was wiederrum hieße dass sie nur wegen Eli kamen peinlich/erstaunt
14.08.2008 23:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist gut möglich, das sie:

1. Überrascht wurden
2. mit uns beschäftigt waren

¤: 2 Sekunden -.-

¤: Achja, was die Telekinese angeht. Sind die Advisoren nicht auch Gegenstände? Also könnten sie durch Telekinese sich selbst bewegen und somit fliegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.08.2008 23:39]
14.08.2008 23:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor


[...] könnten sie durch Telekinese sich selbst bewegen und somit fliegen.



*prust* sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen:
sag bloß?
14.08.2008 23:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, mehr hab ich auch nicht zu sagen.

Aber du meintest wir haben in HL bisher nur das hier gesehen:
"physikalisch unerklärbare angebliche Bewegung und Ortsveränderung von Gegenständen durch okkulte Kräfte, ohne die Gegenstände zu berühren"

Das schließt das Fliegen, wenn man es genau nimmt, aus. Da der "Verursacher" der Bewegung des Gegenstandes, sich selbst ja quasi "IMMER" berührt.

Nun habe ich lediglich eine andere Schlussfolgerung aus deinem "Wiki"-Quote gezogen und um die Möglichkeit, das der Verursacher sich selbst bewegen kann mit einbezogen.

Mehr wollte ich bloß nicht sagen.
15.08.2008 0:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
sehr schön, dann können wir ja weitermachen fröhlich
15.08.2008 0:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Bugles

das is n SPIEL das solltest du ma langsam begreifen.
in HL1 hat man vorts noch abgeknallt, in HL2 retten sie uns das leben ...


Liegt daran, dass sie in HL1 unter der Kontrolle des Nihilanth waren, von dem Gordon Freeman sie dann befreit hat.
15.08.2008 1:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Bugles

das is n SPIEL das solltest du ma langsam begreifen.
in HL1 hat man vorts noch abgeknallt, in HL2 retten sie uns das leben ...


Liegt daran, dass sie in HL1 unter der Kontrolle des Nihilanth waren, von dem Gordon Freeman sie dann befreit hat.



-,- danke Harpa, bist n echter freund *sarkastisches0815SerienZitatEnde*


was war eigendlich dass letzte thema über das diskutiert wurde bevor das chaos ausbrach?

ich kann ja ein neues thema anschneiden, was glaubt ihr wie Ep3 anfängt, wie wird das mit dem helie flug gemacht? etc.
15.08.2008 1:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ahh, vernunft kehrt ein, macht sich breit, nimmt sich ein bier
__________

nun, sehen es wir mal rein gameplay-technisch:
seit dem ende von Half-Life 2 ist immer WAS mit Gordon passiert? genau, er hat die Gravity Gun bekommen, dass er in dem jeweils vorherigen teil irgendwie verloren hat.
und die Gravity Gun ist so ziemlich ein aushängeschild der Half-Life Saga, weshalb wir davon ausgehen können, dass

a) wir es kurz nach dem Advisor attentat vom boden aufheben

b) wir in einem lazarett aufwachen und es nach nem 452min.-dialog in die hand gedrückt bekommen

c) wir in dem heli auf dem weg zur Hyperborea aufwachen, mit einem waffenarsenal, auch wenn dann ein massives stück story fehlen würde
15.08.2008 2:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von LambdaCore 21
[b]
ahh, vernunft kehrt ein, macht sich breit, nimmt sich ein bier


nur nich bei dir =D

___________________
sry musste sein
___________________

hmm, du bist auf ne gute idee gekommemn mit dem gravitron.

am besten gefält mir idee B
C ist ziemlich unrealistisch wegen den waffen. und a weil ich nicht glaube das wir neben Elis toten körper einfach so wieder aufwachen. ka warum aber ich glaub es einfach mal, ausserdem wären da wieder die waffen.

b klingt ziemlich logisch.

und apropo Gravitron, vieleicht is das ja die super waffe gegen Adv. die Super gravity gun =D `?
15.08.2008 2:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Bugles


[...] nur nich bei dir =D [...]



da hast du recht, ich saufe mein bier lieber selber :P
____________

 
Zitat von Bugles


[...] und apropo Gravitron, vieleicht is das ja die super waffe gegen Adv. die Super gravity gun =D `?



nee, ich denke die hochzeiten der SuperGravity Gun sind vorbei, wir werden wohl kaum noch mal eine waffen-detektor-maschine zu gesicht bekommen

aber der ansatz ist geil, damit konnte man ja alles pwnen
15.08.2008 2:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
muss doch nich unbedingt ein waffen detektor sein,

der kern in ep1 hats auch getan, erinnerst dich=?
15.08.2008 3:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
nicht wirklich :/ beide male war es der waffen detektor
15.08.2008 3:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
als der kern zusammengeschrumpft ist wurde durch die Energiewelle das gravitron auch umgestellt
15.08.2008 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Bugles

als der kern zusammengeschrumpft ist wurde durch die Energiewelle das gravitron auch umgestellt



Könnte mich nicht dran erinnern. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch in EP1 ein Waffendetektor war. Muss es ja auch fast sein, weil die ersten Gegner ja schon vor dem Kern kommen.

 
Zitat von LambdaCore 21

ahh, vernunft kehrt ein, macht sich breit, nimmt sich ein bier
__________

nun, sehen es wir mal rein gameplay-technisch:
seit dem ende von Half-Life 2 ist immer WAS mit Gordon passiert? genau, er hat die Gravity Gun bekommen, dass er in dem jeweils vorherigen teil irgendwie verloren hat.
und die Gravity Gun ist so ziemlich ein aushängeschild der Half-Life Saga, weshalb wir davon ausgehen können, dass

a) wir es kurz nach dem Advisor attentat vom boden aufheben

b) wir in einem lazarett aufwachen und es nach nem 452min.-dialog in die hand gedrückt bekommen

c) wir in dem heli auf dem weg zur Hyperborea aufwachen, mit einem waffenarsenal, auch wenn dann ein massives stück story fehlen würde



Das Aushängeschild ist wohl eher die Brechstange, die Gravity Gun gibts ja erst seit HL2.
Ich denke nicht, dass sie losfliegen, während Gordon noch bewusstlos ist, das fände ich irgendwie unlogisch. Außerdem ist er vermutlich nicht so fest in Ohnmacht, dass es lang andauert. Ich denke EP3 startet wenige Minuten nach EP2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alyobaarbetous am 15.08.2008 14:20]
15.08.2008 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Bugles


als der kern zusammengeschrumpft ist wurde durch die Energiewelle das gravitron auch umgestellt



ach jetzt weiß ich mit was du das verwechselst:
als der kern zusammenschrumpft blendet Gordon das weiße licht des implodierten kerns, und VLAVe war so schlau, genau in DEM moment auch die Gravity Gun wieder "normal" werden zu lassen
15.08.2008 14:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Alyobaarbetous

 
Zitat von Bugles

als der kern zusammengeschrumpft ist wurde durch die Energiewelle das gravitron auch umgestellt



Könnte mich nicht dran erinnern. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch in EP1 ein Waffendetektor war. Muss es ja auch fast sein, weil die ersten Gegner ja schon vor dem Kern kommen.

 
Zitat von LambdaCore 21

ahh, vernunft kehrt ein, macht sich breit, nimmt sich ein bier
__________

nun, sehen es wir mal rein gameplay-technisch:
seit dem ende von Half-Life 2 ist immer WAS mit Gordon passiert? genau, er hat die Gravity Gun bekommen, dass er in dem jeweils vorherigen teil irgendwie verloren hat.
und die Gravity Gun ist so ziemlich ein aushängeschild der Half-Life Saga, weshalb wir davon ausgehen können, dass

a) wir es kurz nach dem Advisor attentat vom boden aufheben

b) wir in einem lazarett aufwachen und es nach nem 452min.-dialog in die hand gedrückt bekommen

c) wir in dem heli auf dem weg zur Hyperborea aufwachen, mit einem waffenarsenal, auch wenn dann ein massives stück story fehlen würde



Das Aushängeschild ist wohl eher die Brechstange, die Gravity Gun gibts ja erst seit HL2.
Ich denke nicht, dass sie losfliegen, während Gordon noch bewusstlos ist, das fände ich irgendwie unlogisch. Außerdem ist er vermutlich nicht so fest in Ohnmacht, dass es lang andauert. Ich denke EP3 startet wenige Minuten nach EP2.




Wir werden wahrscheinlich aufwachen als Kleiner und Magnusson (der alte Heuchler) reinplatzen. Sie werden erstmal geschockt sein und Alyx trösten. Allerdings hat die dann nen Hals wie 'ne Keksdose und will alles umnieten was irgendwie nach Combine aussieht. Also schleppt sie uns zum Heli und wir fliegen zu Borealis, weil die Combine dort auch hin wollen. Kleiner wird uns wohl über Funk begleiten. Da ist dann ordentlich Combinevermöbeln angesagt. Wenn wir das dann hinter usn gebracht haben, wird es wahrscheinlich einen Maden-Gordon-Bosskampf geben, vielleicht mit einer neuen Waffe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.08.2008 20:19]
15.08.2008 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
böse gucken
jup, sowas in der art
ich hab eh ne scheiß-angst vor einer totalen depri-Alyx, die man nicht mehr wieder erkennt und nur noch wie der rote smilie guckt

würde dann gar keinen spaß mehr machen traurig
und wir werden SEHR wahrscheinlich ne neue waffe bekommen, denn bis jetzt stinkt unser waffenarsenal nicht besonderlich gut gegen die Advisoren an

und die "ich baller alles was ich habe auf den Nihi" variante ist auch ausgelutscht
15.08.2008 20:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich lass hier mal schnell ein paar Küsschen reinflattern..
15.08.2008 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
boah ne ey, dass ich DAS noch erleben darf
der herr Kaffee geruht hier aufzutauchen, endgeil

¤: wieso flattern eigentl. alle nur rein, um uns zu grüßen, und verziehen sich wieder? lol, also unter konstruktiv versteh ich was anderes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 15.08.2008 21:28]
15.08.2008 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Bugles

das is meine Erklärung dafür, is genauso wahrscheinlich wie jeder andere text der bisher hier fabriziert wurde ... und eins solltest du wissen das in HL nichts logisch ist. .

das is n SPIEL das solltest du ma langsam begreifen.
in HL1 hat man vorts noch abgeknallt, in HL2 retten sie uns das leben ...


Das ist nicht dein ernst, oder?
1. Es ist eigenltich alles logisch, bis auf die Dinge, die noch nicht von Valve aufgeklärt wurden und somit eigenltich kaum untersucht werden können... (G-Man, mit wem er Kontakt hatte, seine Auftraggeber, etc.)
2. das mit den Vorts ist doch alles andere als unlogisch... das weiß mittlerweile jeder HL-Fan, warum die auf einmal auf unserer Seite stehen.
3. Jeder hier weiß, dass es sich dabei um ein Spiel handelt... ein Spiel mit einer genialen Storyline und eigenltich nur wenige (gravierende - gebe ich ja zu) Punkte sind aus der Luft gegriffen...
unter anderem:
- Mehrdimensionalität, evtl. Paralleluniversen
- Schnittstelle für Teleportation (Flaschenhals)
- mögliche Teleportation

Das sich bei nahezu unendlich vielen Möglichkeiten der Mehrdimensionalität, eine Spezies herausgebildet hat, die gefallen gefunden hat andere zu vernichten bzw. noch mächtiger zu werden, finde ich nicht überraschend... der Zufall ist nicht groß, dass wir aufgrund der Teleportationsschnittstelle auf die Combine treffen, weil ja jeder der eine gewisse Art der Teleportation benutzt, unvermeidlich den Flaschenhals Xen passieren muss.

Man sieht... Valve hat sich da ganz schön was einfallen lassen und ich VERBITTE mir solche unverschämten Behauptungen wie: "Es ist ja nur ein Spiel" "In Half-Life ist nichts logisch"... es ist DAS Spiel, in dem eigenltich alles einen Sinn ergibt und das mit der besten Hintergrundgeschichte und denausgeklügelsten Ideen der Hersteller.

Vergleicht das mal mit Crysis... wie billig das dagegen erscheint... ein Alienraumschiff in einem Berg... irgendwann abgestürzt... keinerlei Hintergrundinformationen... zwar gute Aktion... aber keine Story... einfach nur Ami-Style BALLER BALLER BALLER...

Ich sag zwar nix dagegen... Crysis ist ein Top-Actionshooter, macht verdammt Spaß... Cloverfield ist auch ein klasse Film, aber die Story ist bei selbigen total mies und wenn doch vorhanden, dann schlecht erklärt, bzw. "Ist doch eh egal, wir wollen dem Spieler Action bieten"

Und genau DA hat Valve die Nase vorn und genau das ist einer der wichtigsten Punkte, was Half Life für mich zur Nr 1 unter den Ego-Shootern macht...
16.08.2008 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kaffee!

Wo kommst du denn her?

Alles fit?
16.08.2008 13:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
...
 
Zitat von Neme69


[...] und ich VERBITTE mir solche unverschämten Behauptungen wie: "Es ist ja nur ein Spiel" "In Half-Life ist nichts logisch"... es ist DAS Spiel [...]



genau derselben meinung bin ich auch, nur wollte ich der armen seele ihre ruhe lassen
aber danke dass du das gesagt hast Neme, jetzt kann ich beruhigt auf die LAN gehen
16.08.2008 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 12:27:05 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum