Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Neme69


und ich VERBITTE mir solche unverschämten Behauptungen wie: "Es ist ja nur ein Spiel" "In Half-Life ist nichts logisch"... es ist DAS Spiel, in dem eigenltich alles einen Sinn ergibt und das mit der besten Hintergrundgeschichte und den ausgeklügelsten Ideen der Hersteller.




Vielleicht werde ich dafür jetzt per Steinigung aus dem Forum gejagt: Den Thron DES Spieles teilt sich Half Life aber noch gehörig mit der Legacy of Kain Reihe. Neben HL eines der wenigen Spiele, die eine wirklich spannende, ausgeklügelte und gut erzählte Story hat.

Und besser als Crysis sind die beiden Games alle mal. Ich fand Crysis auch doll, so isses nicht (ich fand es großartig, dass die Grafik sogar auf mittleren Details so bombastisch wirkte), aber die Story war einfach zu lame, zu fantasielos. Zu sehr Krieg-der-Welten-mäßig. Hoffe dass der Nachfolger besser wird. (Die Jungs von CryTek sollten sich einen ordentlichen Storywriter besorgen, bisher haben die Brüder das ja alles selbst gemacht... vielleicht sollte ich mich da mal bewerben, in meiner Freizeit schreibe ich ja viel xD)

Ach, noch etwas: Ich wusste zwar auch, dass das ein Raumschiff im Berg war (sieht ja n Blinder), aber wurde das im Spiel überhaupt mal wörtlich gesagt?
16.08.2008 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
*mööp* *mööp*

Wir schweifen ab!

Schnell noch das mit Crysis klären und dann mal BTT! Augenzwinkern
16.08.2008 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
ach, scheiß auf Crysis... ich komm schon selbst wieder zurück zum Thema:

Also:
Was werden wir als Waffe gegen die Advisoren kriegen?
Ist der Gman nicht vielleicht doch ein Vort, der eigentmächtig handelt und sich als Mensch projeziert, um damit eher an Gordons Vertrauen zu kommen? (Diese Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, da sie meiner eigenen Theorie widersprechen würdefröhlich)

Zur Waffe: Was würde gegen riesige, fliegende Dinger helfen, die uns mit Hilfe von Telekinse (btw: Gedankenlesen ist Telepathie, und keine Telekinese Augenzwinkern) ownen können? Etwas, was die Telekinese aufhält oder zurückschleudert. Sozusagen ein Spiegel für die psychokräfte.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir in EP3 schon gegen die Advisoren kämpfen... wir werden genug mit den Combine-Truppen zu tun haben, die uns in die Arktis (oder war es Antarktis?) folgen werden. Sicher werden wir einen Treffen, aber das wird dann so Sequenzmäßig ablaufen, wie im Schuppen oder in White Forest.

Mal eine andere Frage: Wozu braucht White Forest einen Super Teleporter, der einen Aufnahmeradius von gut 100 - 200 Metern hat? Die Combine könnten damit Truppen schneller verschicken, aber was noch? Ach ja, ich werde jetzt die Borealis immer "Chronoschiff" nennen, weil mich das arg an Command & Conquer erinnert Breites Grinsen

Also ich peil die Logik dahinter nicht so ganz. Wir sollen zum Chronoschiff, weil da etwas außergewöhnliches ist... doch was ist an so nem riesigen Teleporter so (vergleichsweise) ungewöhnlich? Klar, die Combine hätten einen Nutzen. Also wird unser einziger Auftrag wahrscheinlich sein: Zerstört das Schiff, damit es dem Feind nicht in die Hände fällt... was sollen wir mit so einem riesigen Ding?
Gut, eine weitere Möglichkeit wäre, dass wir den Schiffscomputer suchen sollen um herauszufinden, was mit Aperture Science passiert ist, d.h. Protokolle und so nach White Forest / wahrscheinlich neues Versteck bringen.
Was werden wir auf der Reise finden? Etwas, was unseren Plan ändern wird, oder unsere Chancen gegen die Combine erhöhen. Wahrscheinlich die Portalgun oder ein Upgrade davon für das Gravitron. Und dann? Dann wird es uns leichter fallen gegen die Combine zu kämpfen, schön. Aber wird es uns weiterbringen? Nein. Gegen das Aufgebot, was es noch an Garnisonstruppen gibt, haben wir keine Chance. Also werden wir noch etwas finden (ich verwette meinen Bart, dass wir das ganz zum Schluss finden werden und es als Cliff Hänga endet. Und zwar finden wir zwischen all den Protokollen und Forschungsergebnissen raus, dass der Teleporter auf dem Schiff möglicherweise DOCH eine Funktion hat, die nützlich für die Rebellen ist: Sie kann uns auf die Heimatwelt der Combine schicken. Für die Reichweite geht dann etwas von dem Transportradius weg. Statt 100-200 m werden nur Objekte in einem Kreis von 1 - 2 m transportiert. Oder es wird eine Kombination Teleporter-Portal geben: Durch einen Unfall/Durch Absicht öffnen wir ein Portal wie das Dingen über der Zitadelle, und die Combinewelt ist damit nicht mehr 5 millionen Lichtjahre sondern nur wenige Kilometer über dem Himmel entfernt. Und zack können wir den Teleporter benutzen, um zur Heimatwelt zu reisen.
Kurz davor treffen wir noch auf Advisoren. Entweder kommen welche durch das Portal, oder wir sehen in einer Videoübertragung, wie die Heimatbasis von ihnen angegriffen wird.

Die Portal-Teleporter Kombination würde auch erklären, warum der Gman hinter dem Teil her ist: Nehmen wir mal an, der Transportradius würde immer noch 100 - 200 m sein, wenn wir durch ein Portal (was den Zielort ja praktisch um das millionenfache näher bringt) teleportieren. Das würde übirgens auch den Rebellen die Möglichkeit geben, Truppen zur Heimatwelt der Combine zu schicken, sowie schwere Waffen und Nachschub, was allerdings bestimmt nicht sinnvoll ist, außer die Heimatwelt ist nicht gut geschützt.
Zurück zum Gman: Er konnte bisher immer nur eine Person irgendwo hin schicken. Aber stellt euch mal vor, er kann ganze Armeen vermieten und einfach wegteleportieren. Wie groß die Nachfrage nach seinen Soldaten werden würde! Dann wäre Schluss mit den Einzelkämpfern, mit den Elite Soldaten... dann kämen zweihundert Mann + Panzer angrollt, und er kann relativ schnell noch mehr Leute nachschicken. Aus dem kleinen Brutus würde ein richtiger Hannibal werden. Kein Wunder also, dass er das Teil haben will. Also nicht den Teleporter, sondern das Chronoschiff.
Allerdings könnte GLaDOS da ein paar Probleme machen...
Könnte auch ein netter Cliffhänga werden: Wir stehen vor GLaDOS, der Bildschirm verdunkelt sich und der Gman koommt aus dem rechten Bildschirmrand ins Bild, stellt sich vor Gordon, zupft etwas Staub von seinem Jacket und sagt: "Gute Arbeit, Dr. Freeman... ab hier übernehme ich. Ich werde GLaDOS umprogrammieren und für meine eigenen Zwecke einsetzen..."
Somit hätte er einen netten Verwaltungscomputer, und würde noch dazu einen Haufen technisch hochwertiger Blaupausen von Abwehrtürmen bekommen. Ziemlich lukrativ, meint ihr nicht auch?

Übirgens könnte man mit Hilfe der Portalgun theoretisch auch Advisoren pwnen... einfach über dem Advisor ein Portal öffnen, auf dem Boden darunter auch, und er könnte sich nicht mehr fortbewegen... weil er von dem oberen Portal angezogen wird als auch vom unteren Portal (wenn er wirklich seine Telekinese benutzt um sich in der Luft zu halten) Dann müssten wir nur noch herausfinden, wie wir die Viecher töten können... vielleicht durch Vaporisierung? Eine Übergroße AR2 Kugel?

Das wars erstmal von mir, sry dass es länger gedauert hat und falls ich mich in einigen Punkten widerspreche fröhlich

good night, good fight
16.08.2008 23:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dixi, was hast du mit Roland gemacht? Liegt er nur bewusstlos in der Ecke?


Genialer Post. Macht ziemlich Sinn. Wobei ich mehr dafür wäre, dass GlaDOs keine Probleme macht und ereitwillig mit Gman zusammenarbeitet wenn er sie forschen lässt (schließlich ist da noch "research to be done, for the people who are still alive".).
16.08.2008 23:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ihr nehmt die richtigen Drogen.
Körperlich hauseigene, selbstproduziert.
So ´n Gehirn zu haben, ist schon ne geile Sache, nicht wahr.


 
Zitat von loliger_rofler

Dixi, was hast du mit Roland gemacht? Liegt er nur bewusstlos in der Ecke?

Ja, das tut er. War ´ne echt heftige Session. Aber man sieht, was dabei am Ende herauskommt.
Wenigstens sind die Eier jetzt wieder sauber rasiert. Kann man sich bei den Mädels mal wieder sehen lassen.


Oh Mann. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, in denen ich noch frei über meine Zeit verfügen konnte.


Ist also G-Man ein Vortigaunt, der eigenmächtig handelt und sich als Mensch projiziert. Hm.
Ich denke, alle kennen meine Theorie. Die brauche ich hier nicht mehr ausbreiten.


Es gibt aber eine Sache, die absolut lohnenswert ist, und die hat Roland nach der Rasur zustande gebracht.

Er hat nämlich das hier gepostet:
 
Zitat von Roland the gunslingr

Was würde gegen riesige, fliegende Dinger helfen, die uns mit Hilfe von Telekinese (...) ownen können?


Darin liegt der Schlüssel.

Im fortgeschrittenen Half-Life-Universum ging es - hat das keiner gemerkt? - immer mehr um telepathische Verbindungen.

HL2 ist voll davon, schon zu Beginn. G-Man kommuniziert ausschließlich mit Gordon darüber, HL1 hat dieses Feld aufgerissen, mit dem Experiment. Schon damals gab es einen Zugang zur Nihilanthen-Welt und zu den Vortigaunts und ihrer Vortessence.

Was kaum jemand beachtet ist, dass mit dem Experiment überhaupt erst Gordon in die Vortessence eingetaucht und Teil von ihr ist. G-Man ist Teil von ihr, die Vortigaunts, die Nihilanthen sowieso, neuerdings auch Alyx, wenn auch unbewusst... Das alles, eben jene >>reine<< Kommunikation läuft über die Vortessence. Den einzigen Kanal, der sicher vor den Combine ist. Denn die... nein. Die eben nicht.

Nun gibt es Partizipianten und Onlines: Online sind Gordon, Vortigaunts, Nihilanthen, G-Man und irgendwie - durch Gordon - auch Alyx.
Partizipianten sind (waren) Eli, Breen, Cubbage, Magnussen, vielleicht sogar Kleiner und Mossman. Diejenigen, die partizipieren, erhalten Botschaften. Sie sind Informierte, aber keine Onlines.

Offensichtlich verfügen die Combine-Maden über ein eigenes telepathisches System. Valve hat mit dem Zaunpfahl gewinkt in HL2:EP1. Und ein weiteres Mal in HL2:EP2. Man könnte jetzt sehr gut darüber streiten, ob sie das durch Eroberung des Nihilanthen-Planeten in Borg-Manier erlangt haben, oder ob sie darüber nicht schon vorher verfügten. Vielleicht geht es ja um die richtige >>Justierung<<, den richtigen Kanal.

Keine Sau hat sich die Mühe gemacht, Laidlaws Bücher zu lesen. Macht nix.


Letztendlich steht die Welt der Physis gegen die der Psyche. In der Physis können Portale eröffnet werden, in der Psyche gibt es das Netzwerk.
Alles geht offenbar um Information und um Manipulation: Mit Kampf allein jedenfalls ist weder der Sieg noch Herrschaft oder Überlegenheit gewonnen worden. Die Exil-Nihilanthen können ohnehin nicht eingreifen; der einzige Zugangskanal liegt bei der Schnittstelle G-Man - und die macht, wie wir alle wissen, mitunter Schwierigkeiten. Woran die Vortigaunts nicht ganz unschuldig sind.

Es kann sein, dass es auf der Borealis gar nicht so sehr um die Physis geht. Der Kampf in den Episoden geht ohnehin längst nur noch um die Vorherrschaft über die Psyche. G-Man ist total davon abhängig, mitsamt den Exil-Nihilanthen; die Vortigaunts sind es genauso wie Gordon als Joker. Vielleicht hatte Eli ja auch eine Erscheinung besonderer Art, von der niemand etwas weiß bisher. Ich sage nur: Alyx in HL2:EP2. Die Botschaft. Na, was glaubt denn ihr: Wie hat Eli die wahren Einblicke erhalten? Wie konnte er wissen, dass die Botschaft von Alyx sein Todesurteil bedeutet? Er wusste es, sobald er die Worte hörte.
Sein Geheimnis, dass er bereits zu Zeiten von HL1 in Kontakt zu G-Man war, nimmt er mit in sein Grab.

Sein Preis: Er stirbt, Alyx lebt. Seine Hoffnung: Gordon. Wie damals, in HL2. Sein Kontakt zur Combine-Welt in einem Container der Zitadelle.
Da war er mittendrin.







Ihr müsst den telepathischen Verbindungen mehr Aufmerksamkeit schenken.

Die Idee der Stasis führt in die Irre. Es geht wohl eher um psychische Verbindungen. Lightspeed-Style.


Ganz egal, um was es auf der Borealis geht. Da ist Physis. Entschieden wird das aber über Psyche.


Der wahre Kampf wird sich demnach zwar um das Zugangsportal zur Combine-Welt drehen, das in Form einer gigantischen Maschine auf der Borealis wartet. Aperture Science hat großartige Arbeit geleistet; viel besser als Black Mesa. Deshalb sorgte man bei Aperture auch dafür, dass die Borealis irgendwo im Eis verschwindet, auf dass niemand sie finde. Aber der wahre Zugang, der wahre Kampf - man sehe sowohl G-Man als auch die Maden in Telepathie - wird psychisch entschieden. Nicht physisch.



Wenn ich Newell wäre?



Ich würde die große Reihe HL2 mitsamt ihrer Episoden so enden lassen, wie HL1. Am Ende ist das Superportal auf der Borealis offen; die Entscheidung liegt bei Gordon. Go or no Go.

Was für ein Abgang in ein neues HL-Universum, nicht wahr.



Night, night.





.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.08.2008 4:18]
17.08.2008 1:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich lass hier mal schnell ein paar Küsschen reinflattern..


Zurückgeknutscht.
17.08.2008 2:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Dietronix

Der wahre Kampf wird sich demnach zwar um das Zugangsportal zur Combine-Welt drehen, das in Form einer gigantischen Maschine auf der Borealis wartet. Aperture Science hat großartige Arbeit geleistet; viel besser als Black Mesa. Deshalb sorgte man bei Aperture auch dafür, dass die Borealis irgendwo im Eis verschwindet, auf dass niemand sie finde. Aber der wahre Zugang, der wahre Kampf - man sehe sowohl G-Man als auch die Maden in Telepathie - wird psychisch entschieden. Nicht physisch.


Ne. Ist mir zu einfach.









Ich glaube kaum, dass eine Firma sagt "wir sind so weit gekommen, dass wir es schon übertrieben haben, also lasst uns das Teil verschwinden!". Die würden wohl eher weiter dran arbeiten, als es verschwinden zu lassen. Ich würde etwas, was so fantastisch arbeitet, auch nicht irgendwo verstecken. Ich bin der Meinung, dass das Boot/Schiff/Nussschale rausgeschickt wurde, um Tests durchzuführen, da draußen im Eismeer. Und weil irgendwas schiefgegangen ist, ist es jetzt da geblieben. Wie will sich das Wasserfahrzeug denn entfernen, wenn keine Crew mehr da ist? GlaDOS ist zwar ein Supercomputer, aber wenn das Boot nicht durch's Eis kann, dann kann's halt nicht durch's Eis. Die Verbindung zwischen GlaDOS und Boot entsteht hier, weil ich hier unwiderlegbare Beweise habe:



Dass da was von GlaDOS steht, sieht jeder, der nicht in der Grundschule gefehlt hat.
Meine Meinung: Boot fährt für Tests raus, kommt aber nicht wieder, weil ein Test komplett falsch, oder zu gut gelaufen ist.

Noch eine kleine Frage, vielleicht habt Ihr so eine clevere Antwort darauf: Ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass viel Wasser in der Welt von Half Life 2 fehlt. Ist an den Stränden zu sehen, die mehrere Meter Ebbe haben. Aber im Eismeer, wo die Borealis liegt, steckt das Boot wohl mitten im Eis:



Wieso ist da so viel Eis / Wasser, aber in den (mehr oder weniger) zivilisierten Teilen der Welt nicht?
Kann's vielleicht sein, dass die Combine das Wasser benötigen, um alles um's Boot herum einzufrieren, damit da bloß keiner ran geht, weil die wissen, wie empfindlich Menschen gegen Kälte sein können? Weil es keine Zug- oder sonstige Anbindung dort hin gibt? Weil dort kein Mensch wohnt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 17.08.2008 8:36]
17.08.2008 8:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ i pwn n00bs

Eli oder Kleiner sagten "Das Schiff verschwand mitsamt des Stegs/Hafens."
Es war wohl eher ne Teleportation gewesen.

Mir ist so in den Gedanken gekommen, das die Borealis absichtlich wegteleportiert wurde. Es ist ja zur Zeit unklar, wann dieser "Unfall" passierte. Wenn es erst nach dem erscheinen der Combine passierte, denke ich, hats 2 Gründe.
1. Technologie vor den Combine verstecken.
2. Das Schiff vorm Kentern retten. Wenn das Schiff kentern würde. würden wohl wichtige Aparaturen kaputt gehen, dessen Aufbau man zu lange bräuchte.


Interessanter Gedanke von mir gerade noch: Was wäre, wenn nicht Magnoussen uns verraten hat, sondern Barney? Vielleicht ist er genau so ein Dopelspion, wie es Mossman es einmal war.
17.08.2008 10:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
So jetzt habt ihr mich wieder Augenzwinkern
Werde zusehen das ich abends immer mal zeit finde hier wieder mit zu wirken.
habe das hier echt vermisst!


Mein Status ist bis jetzt:
- Wo ist Barney in Ep2? (hatte er nicht in Ep1 gesagt wir treffen ihn bei Dr. Kleiner? also in der raketen basis?)
- Läßt uns G-man entlich in ruhe wo wir doch mit Alyx die botschaft übergeben sollten.
- Die Borealis ein mobieles Black-Mesa was im eis fest steckt?
- befindet sich Shepard auf der Borealis in einen eingefrohrenen zustand?

... Sorry bin leider nicht mehr wirklich auf dem neusten stand Light hat mir zwar schon einiges veraten aber eine zusammen fassung wäre echt nice Augenzwinkern

 
Zitat von Lightspeed

Eli oder Kleiner sagten "Das Schiff verschwand mitsamt des Stegs/Hafens."
Es war wohl eher ne Teleportation gewesen.


Haben wir doch bei Black-Mesa mit "Xen" gesehen, zum ende hin schwirten über all kleine Teile von Black-Mesa oder dem millitär da rum. (siehe ende HL1)


PS: Wen Magnoussen ein verbündeter der Combine ist, warum regt der sich dan so über die combine auf das die seine Rakete schroten wollen? Also ich würde nimanden helfen wollen der mein spielzeug kaputt machen will. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 17.08.2008 10:33]
17.08.2008 10:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Titus^


Haben wir doch bei Black-Mesa mit "Xen" gesehen, zum ende hin schwirten über all kleine Teile von Black-Mesa oder dem millitär da rum. (siehe ende HL1)






Als ich die Szenerie sah, kam mir direkt das Wort "Weltenkollision" in den Sinn Breites Grinsen Zwei Universen, die praktisch gar nichts miteinander zutun haben, überschneiden sich... Stellt euch vor, ihr hättet zwei gefüllte Badewannen nebeneinander, eine mit Wasser, die andere mit Öl gefüllt, und ihr würdet die Wand zur jeweils anderen Badewanne einreissen.

Allerdings wird es wohl doch eher die Resonanzkaskade gewesen sein, welche die Soldaten + Panzer nach Xen gespült hatfröhlich
17.08.2008 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Titus^


Haben wir doch bei Black-Mesa mit "Xen" gesehen, zum ende hin schwirten über all kleine Teile von Black-Mesa oder dem millitär da rum. (siehe ende HL1)






Als ich die Szenerie sah, kam mir direkt das Wort "Weltenkollision" in den Sinn Breites Grinsen Zwei Universen, die praktisch gar nichts miteinander zutun haben, überschneiden sich... Stellt euch vor, ihr hättet zwei gefüllte Badewannen nebeneinander, eine mit Wasser, die andere mit Öl gefüllt, und ihr würdet die Wand zur jeweils anderen Badewanne einreissen.

Allerdings wird es wohl doch eher die Resonanzkaskade gewesen sein, welche die Soldaten + Panzer nach Xen gespült hatfröhlich



Könnte es nicht theoretisch sein, dass das Militär vorher schon auf Xen war (Gman: "Dank Ihnen ist die Grenzwelt Xen jetzt _wieder_ unter unserer Kontrolle." oder so)?
17.08.2008 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
yeah, das könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Würde vor allem zu meiner Gman Theorie passen (das er ein Mensch ist und für die Regierung gearbeitet hat usw./ Das mit den Vorts war eigentlich auch nicht ernst gemeintfröhlich)
17.08.2008 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Bugles


als der kern zusammengeschrumpft ist wurde durch die Energiewelle das gravitron auch umgestellt



ach jetzt weiß ich mit was du das verwechselst:
als der kern zusammenschrumpft blendet Gordon das weiße licht des implodierten kerns, und VLAVe war so schlau, genau in DEM moment auch die Gravity Gun wieder "normal" werden zu lassen




das hab ich nich verwechselt, genau das meinte ich ...

wenn ein zusammenbrechender kern die GravGun umstelen kann geht es bestimmt auch anders.
Eine große energiemenge könnte die GravGun auch wieder zur super Gravgun machen


 
Zitat von Neme69

 
Zitat von Bugles

das is meine Erklärung dafür, is genauso wahrscheinlich wie jeder andere text der bisher hier fabriziert wurde ... und eins solltest du wissen das in HL nichts logisch ist. .

das is n SPIEL das solltest du ma langsam begreifen.
in HL1 hat man vorts noch abgeknallt, in HL2 retten sie uns das leben ...


Das ist nicht dein ernst, oder?
1. Es ist eigenltich alles logisch, bis auf die Dinge, die noch nicht von Valve aufgeklärt wurden und somit eigenltich kaum untersucht werden können... (G-Man, mit wem er Kontakt hatte, seine Auftraggeber, etc.)
2. das mit den Vorts ist doch alles andere als unlogisch... das weiß mittlerweile jeder HL-Fan, warum die auf einmal auf unserer Seite stehen.
3. Jeder hier weiß, dass es sich dabei um ein Spiel handelt... ein Spiel mit einer genialen Storyline und eigenltich nur wenige (gravierende - gebe ich ja zu) Punkte sind aus der Luft gegriffen...
unter anderem:
- Mehrdimensionalität, evtl. Paralleluniversen
- Schnittstelle für Teleportation (Flaschenhals)
- mögliche Teleportation

Das sich bei nahezu unendlich vielen Möglichkeiten der Mehrdimensionalität, eine Spezies herausgebildet hat, die gefallen gefunden hat andere zu vernichten bzw. noch mächtiger zu werden, finde ich nicht überraschend... der Zufall ist nicht groß, dass wir aufgrund der Teleportationsschnittstelle auf die Combine treffen, weil ja jeder der eine gewisse Art der Teleportation benutzt, unvermeidlich den Flaschenhals Xen passieren muss.

Man sieht... Valve hat sich da ganz schön was einfallen lassen und ich VERBITTE mir solche unverschämten Behauptungen wie: "Es ist ja nur ein Spiel" "In Half-Life ist nichts logisch"... es ist DAS Spiel, in dem eigenltich alles einen Sinn ergibt und das mit der besten Hintergrundgeschichte und denausgeklügelsten Ideen der Hersteller.

Vergleicht das mal mit Crysis... wie billig das dagegen erscheint... ein Alienraumschiff in einem Berg... irgendwann abgestürzt... keinerlei Hintergrundinformationen... zwar gute Aktion... aber keine Story... einfach nur Ami-Style BALLER BALLER BALLER...

Ich sag zwar nix dagegen... Crysis ist ein Top-Actionshooter, macht verdammt Spaß... Cloverfield ist auch ein klasse Film, aber die Story ist bei selbigen total mies und wenn doch vorhanden, dann schlecht erklärt, bzw. "Ist doch eh egal, wir wollen dem Spieler Action bieten"

Und genau DA hat Valve die Nase vorn und genau das ist einer der wichtigsten Punkte, was Half Life für mich zur Nr 1 unter den Ego-Shootern macht...




Naklar is es ein klasse game (was würde ich sonst wohl hier machen ...) aber trotzdem, wie manche hier ausflippen is doch schon nich mehr normal. Man solte immer im hinterkopf behalten das es ein PC spiel ist und nichts reales. Das mit den Vorts weiss ich auch. was ich damit sagen wollte ist dass dadurch das es ein spiel iost Valve alle möglichen wendungen einbauen könnte. ich könnte mir vorstellen das sie irgendwann mal sagen "hier die maden waren nur versklavt jetzt seid ihr auch freunde ..."

man kann da nichts vorraussagen, da es ein spiel ist und Valve alles machen könnte. nicht wie in der realen welt wo man sich an gesetze halten muss ( und nein ich meine nich das BGB)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 17.08.2008 12:39]
17.08.2008 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
zum Thema:

auf einen psychischen Kampf gegen die maden glaub ich nicht, wie soll das denn gehen? das ist spielerisch garnich richtig machbar.
17.08.2008 12:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Sagt mir mal lieber, wo das ganze Wasser ist, und wieso da so viel Eis an und auf der Borealis ist, wie auf dem Bild.
17.08.2008 12:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Sagt mir mal lieber, wo das ganze Wasser ist, und wieso da so viel Eis an und auf der Borealis ist, wie auf dem Bild.


Umgekehrte globale erwärmung?
Also anstatt die Erde erwärmt wird, wird sie stark abgekühlt. Somit ziehen sich an den Polen Wasser an und die Weltmeere verlieren an Höhe.

Nur eine Vermutung.

Vielleicht ist dass das Ziel der Maden. Sie wollen alle Schiffe brach legen, damit sie viel einfacher nach unentdeckten schiffen ausschau haltne können.
17.08.2008 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von i pwn n00bs

Sagt mir mal lieber, wo das ganze Wasser ist, und wieso da so viel Eis an und auf der Borealis ist, wie auf dem Bild.


Umgekehrte globale erwärmung?
Also anstatt die Erde erwärmt wird, wird sie stark abgekühlt. Somit ziehen sich an den Polen Wasser an und die Weltmeere verlieren an Höhe.

Nur eine Vermutung.

Vielleicht ist dass das Ziel der Maden. Sie wollen alle Schiffe brach legen, damit sie viel einfacher nach unentdeckten schiffen ausschau haltne können.



Amen, gute idee =D

ich denke mal das die bilder die wir in Ep2 von der Borealis gesehen haben einfach nur alt sind, und die concepte von ep3 zeigen die momentane verfassung der Borealis.
17.08.2008 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Wurde nicht irgendwo mal gesagt, dass die Combine das ganze Wasser selbst abpumpen um es zu benutzen? Die benutzen die Erde doch nur als Ressourcenquelle und lassen sie danach fallen wie eine leergefutterte Folienkartoffel mit Knoblauchsauve... scheiße hab ich Hunger...
17.08.2008 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
nein wurde es nicht.

das einzige was man weiss ist das der meerespiegel sehr niedrig ist, warum ist unklar
17.08.2008 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wäre durchaus möglich, sie sind schließlich Parasiten. Sie saugen die Erde aus und wandern dann zum nächsten Wirt. Da man Eis nicht abpumpen kann, dümpelt es halt noch an den Polen rum, aber das Wasser selbst können sie ja druch Portale unter Wasser einfach abströmen lassen.
17.08.2008 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ach Dixi, mir fällt gerade ein:

Du sagtest etwas von wegen: "Hat denn hier niemand Laidlaws Bücher gelesen?" Ich habe sie leider noch nicht gelesen, denn die Dinger sind in Deutschland nicht erhältlich, soweit ich weiß. Und Einkaufen im Ausland übers Internet... na ja, ich bin da immer noch recht skeptisch und kaufe meine Sachen im Laden, soweit ich kann. Außer ich kann mit Prepaidkarte bezahlen, so wie Micromoney und we se alle heißen fröhlich
17.08.2008 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Roland the gunslingr

Vielleicht werde ich dafür jetzt per Steinigung aus dem Forum gejagt: Den Thron DES Spieles teilt sich Half Life aber noch gehörig mit der Legacy of Kain Reihe. Neben HL eines der wenigen Spiele, die eine wirklich spannende, ausgeklügelte und gut erzählte Story hat.



Epic Fail. Baldurs Gate Reihe FTW!
17.08.2008 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Roland the gunslingr

Vielleicht werde ich dafür jetzt per Steinigung aus dem Forum gejagt: Den Thron DES Spieles teilt sich Half Life aber noch gehörig mit der Legacy of Kain Reihe. Neben HL eines der wenigen Spiele, die eine wirklich spannende, ausgeklügelte und gut erzählte Story hat.



Epic Fail. Baldurs Gate Reihe FTW!


Ohhh, jetzt streiten wir uns, wer beste Loreschmiede ist? xD
Eigentlich gehört das hier ned hin. mit den Augen rollend
P.S.. Blizzard mit Diablo und Warcraft FTW!!! XD
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 17.08.2008 18:21]
17.08.2008 18:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Diablo ist von der Story eher low im Vergleich zu BG Augenzwinkern Aber lassen wir das.

Ich frag mich aber, warum jeder nen neuen Namen für die Borealis benutzen muss? Können wir das Schiff nicht einfach so nennen wie es heist?
17.08.2008 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wo gibt's denn hier bitte Konzepte von Episode 3?
Du verwechelst da wohl was mit den ganz alten Half Life 2 Konzepten.
Von Episode 3 Konzepten war hier niemals die Rede, das hätte ich gesehen.

Auch wenn die "umgekehrte Globalerwärmung" eine sehr, sehr gute Idee ist, muss ich das jetzt machen:
 
Zitat von Lightspeed

Ohhh, jetzt streiten wir uns, wer beste Loreschmiede ist? xD


Geh
 
Eigentlich gehört das hier ned hin. mit den Augen rollend


bitte
 
P.S.. Blizzard mit Diablo und Warcraft FTW!!! XD


weg!

Das Offtopic-Gescheiße find ich echt zum weinen :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 17.08.2008 19:15]
17.08.2008 19:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Dass da was von GlaDOS steht, sieht jeder, der nicht in der Grundschule gefehlt hat.


Und, was soll das beweisen? Es beweist nur, dass GLaDOS an der Entwicklung beteiligt war. Wenn ich ein Genetic Lifeform and Disk Operating System habe, nutze ich es auch - um die Technik der Borealis zu konstruieren.

 
Zitat von i pwn n00bs

Ich glaube kaum, dass eine Firma sagt "wir sind so weit gekommen, dass wir es schon übertrieben haben, also lasst uns das Teil verschwinden!". Die würden wohl eher weiter dran arbeiten, als es verschwinden zu lassen.


Wenn Du die Zeit und Ruhe hast, ja. Wenn Dich Saboteure, ausserirdische Interessenten und Spione hübsch werkeln lassen. Wenn sie das nicht tun, musst Du entweder zusehen, dass Du es an einen geheimen Ort bringst - oder Du kannst gar nichts mehr machen, weil jemand anderes es Dir einfach weggenommen hat. Wer sagt, dass Aperture es ins Eis teleportiert hat?
17.08.2008 19:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
i pwn n00bs, um genau das zu unterbinden bin ich froh, meinen ansatz des rückgangs des meeresspiegels zu erläutern.
aber vorweg möchte ich das hier noch mal verdeutlichen, was nichts als die wahrheit enthält:

 
Zitat von Dietronix


[...] Und kommt mir nicht mit "uralt". Die ganze E3-Kiste ist aufgewärmt [...]



so, da ich ja bekennender E3 2003/Half-Life 2 Beta nerd bin, vertrete ich das konzept "Weather Control".
Weather Control war das Kapitel nach der Kraken-Basis, welches in den "Vertigo" abschnitt mündete:



von diesem kapitel existiert NICHTS in der Half-Life 2 Beta, es wurde nie auf der E3 Demonstration verwendet, es gibt keine maps oder genaueren infos

einzig und allein das hier wurde der öffentlichkeit zugänglich gemacht, ein 2-seitiger auszug von Marc Laidlaws ablauf des Weather Control-kapitels




kurz zusammenfassend geht es in dem manuskript um den beginn des kapitels. Gordon erkennt in der ferne das ziel seines marsches, den domförmigen und mit antennen gespickten aufbau eines großen komplexes der Combine, die ihn dafür benutzen, um das Wetter nach IHREN plänen zu beherrschen und zu ändern. Gordon will gerade loslegen und mit Captain Vance, Alyx, und einer truppe Conscripts den komplex angreifen, weil dort Flug C-130 Gordon zurück nach nach City 17 bringen könnte, als ein Dropship angeflogen kommt und einen Mech absetzt, der den weg blockiert. die Conscripts kennen diese Mechs besser als ihre westentasche und eröffnen das feuer. auch Alyx, welche in einem dramatischen moment eine granate auf das abgelenkte vieh schleudern will, was aber danebengeht und den Mech auf sie aufmerksam macht. Captain vance als ihr vater eilt ihr selbstverständlich zuhilfe ...blabla...kurzum Mech tot, Alyx gerettet und auf zum Komplex.

___________________

ich hoffe, dass DIESE Wetter-Kontroll-Anlage als konzept für den rückgang des meeresspiegels wiederverwendet wird, für Half-Life 2 Episode 3 lässt sich sowas locker einbauen, zumal jetzt noch keine genauen Ep3 infos vorhaden sind die das wider-/belegen
auch würde es zur Kraken-basis passen, FALLS sich Mossman dorthin verzogen hat.
beides liegt/lag ursprünglich im eis

________________________________


 
Zitat von Dietronix


[...] Wer sagt, dass Aperture es ins Eis teleportiert hat?



niemand, aber auf dem Mossman-video erkennt man die gletscher einer Arktis




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 17.08.2008 19:51]
17.08.2008 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Wo gibt's denn hier bitte Konzepte von Episode 3?
Du verwechelst da wohl was mit den ganz alten Half Life 2 Konzepten.
Von Episode 3 Konzepten war hier niemals die Rede, das hätte ich gesehen.

Auch wenn die "umgekehrte Globalerwärmung" eine sehr, sehr gute Idee ist, muss ich das jetzt machen:
 
Zitat von Lightspeed

Ohhh, jetzt streiten wir uns, wer beste Loreschmiede ist? xD


Geh
 
Eigentlich gehört das hier ned hin. mit den Augen rollend


bitte
 
P.S.. Blizzard mit Diablo und Warcraft FTW!!! XD


weg!

Das Offtopic-Gescheiße find ich echt zum weinen :\





http://www.dj-corny.de/kram/hlportal/gusfeaturehl2e320concepjg1.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 17.08.2008 20:00]
17.08.2008 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich dachte, dass die 2 Borealis pics alt wären? die gabs schon zu Half-Life 2 Episode 1

nur das Gordon vs. Advisor pic könnte Ep3 sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 17.08.2008 21:08]
17.08.2008 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Falls die Wetterstationidee in HL2 bleibt, dann würde ich sagen, dass das ding dafür verantwortlich ist, und dass das ding wohl das Wasser am Pol konzentriert und vereist. Schwubs haben wir die Ebbe!
17.08.2008 21:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 12:27:05 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum