Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mal zu Doggy:
Was ist dann mit der Explosion der Zitadelle? Ist ja nicht gerade eine Situation gewesen in der man in aller Ruhe sein Bier genießen konnte.
Warum ist der GMan da nicht aufgetaucht? Weil der GMan nicht wollte? Oder weil die Vorts nicht wollten?
Wir treffen in ganz EP1 auf keinen einzigen Vort (abgesehen mal von denen im Intro) und dann sollen sie trotzdem eine stabile Verbindung zu uns haben?
Dieser Zweifel hat wohl seine Existensberechtigung.
Auch der GMan hat uns in ganz EP1 verloren. Warum sollte er dann eine solche Situation nicht nutzen?

In EP2 ist es dafür genau umgekehrt. Die Vorts schwirren nur so um uns herum, lassen uns sogar an ihrer Zeremonie teilnehmen und der GMan taucht trotzdem überall auf.
Das kann so ja nicht ganz angehen.

¤: Wieder neue Seite. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.04.2008 22:37]
26.04.2008 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
kurze frage: Wer hätte Interesse an einem Blog/Podcast?
26.04.2008 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Podcast scheint nicht so wirklich zu uns Schreiberlingen zu passen.

Und Blog
Zitatm aus der Wiki: "Dietronix überarbeitet alle Theorien aus den Foren und bereitet sie darauf vor, dass sie hier eingetragen werden können." peinlich/erstaunt

Nun, Dix hat sich bei dieser "Aufgabe" wohl etwas übernommen. Da hier nie Ruhe ist hat nicht mal eine 10er-Gruppe die Chance das Alles zu schaffen.

Der ganze Gehirnschmalz der hier frei wird, kann unmöglich so bearbeitet und vor allem fixiert werden, da an jeder Theorie selbst nach Jahren noch gefeilt und geschraubt wird.
26.04.2008 23:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Deshalb bietet sich ja grad der Podcast anfröhlich so kann man grade zeigen das es mehr als eine theorie gibt.

selbst die potler ham jetz einen und das bei weit mehr input(wenn auch qualitativ minderwertigem)
27.04.2008 0:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
*reingugg*

Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben in den Letzen monaten. Die Theorien Drehen sich immer noch im Kreis, und hin und wieder kommt mal was interessantes bei raus. Schön

Konnte seit Januar nicht mehr mitmachen, kostet einfach zuviel zeit, und da ich derzeitig beim Bund bin hab ich keine zeit :/

Will euch aber auch garnicht lange stören, nur eine frage: Ist schon was offizielles zu EP3 bekannt?
27.04.2008 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
nope
27.04.2008 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Basti53

*reingugg*

Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben in den Letzen monaten. Die Theorien Drehen sich immer noch im Kreis, und hin und wieder kommt mal was interessantes bei raus. Schön

Konnte seit Januar nicht mehr mitmachen, kostet einfach zuviel zeit, und da ich derzeitig beim Bund bin hab ich keine zeit :/

Will euch aber auch garnicht lange stören, nur eine frage: Ist schon was offizielles zu EP3 bekannt?


Gerade in den letzten Monaten ist hier sehr viel passiert.
27.04.2008 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich tu euch mal den gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.04.2008 16:58]
27.04.2008 16:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

G-Man war ein Nihilianth.


 
Zitat von kommo1

G-Man wurde zu den Menschen gesandt, um deren Forschungen zu überwachen und anzutreiben.
Desweiteren musste G-Man eine Möglichkeit finden, die Combine selbst auf die Erde zu locken.


 
Zitat von kommo1

Nun löste G-Man die Kaskade aus und machte den Statthalter von XEN (den combined-Nihilanth) auf die Erde aufmerksam.


 
Zitat von kommo1

Die Nihilanthen nutzten diesen Moment der Unaufmerksamkeit und flohen ins Exil.


 
Zitat von kommo1

G-Man hat Alyx aus Black Mesa gerettet, um ein Druckmittel gegen Eli zu haben.


 
Zitat von kommo1

G-Man setzte Gordon auf Alyx an, damit die Rebellenführer von der Borealis erfahren und schickte gleichzeitig eine Warnung für Eli mit.


 
Zitat von kommo1

G-Man hat Elis Tod angezettelt, damit er nicht dafür sorgen konnte, dass die Borealis doch zerstört wird.





Danke für diesen ganz ausgezeichneten, brillanten Post. Ganz außerordentlich; vor allem, weil es sehr fruchtbares Teamwork beweist.

Die aus meiner Sicht besten Gedanken habe ich oben zitiert. Und ich will auch gerne meine Gedanken dazu sagen.

Ich denke, dass G-Man ein Nihilanth ist, der geahnt hat, was kommt. Und der deshalb G-Man geschaffen hat. Noch während der Kämpfe auf dem Nihilanthen-Planeten. Noch während des Schicksals, was so vielen seiner Art blühten: Combinisierung oder Tod. Ich denke auch - das ist das, was Neme(sis) freuen wird - dass derjenige Nihilanth, der G-Man schuf, tot ist.

Aber er war nicht der letzte Nihilanth, er war auch nicht der Xen-Schaltstellen-Nihilanth. Er war ein Nihilanth, der vorausgesehen hat, was kommen könnte und gekommen ist. Deshalb hat dieser Nihilanth seiner Schöpfung G-Man, dem er alles mitgegeben hat, was G-Man brauchen wird, den ursprünglichen Auftrag gegeben, der nach der Eroberung der Combine (Nihilanthen-Planet UND Xen) begann. Danach fand HL1 statt.

G-Man hat seine >>restrictions<< von seinem Urheber, in der eigentlichen Sache. Der Alte (Nihilanth) wusste sehr wohl um den Angriff der Combine. Um das, was diese suchten (Flughafen) und Xen. Und um das, was bei den Vortigaunts schon damals eine Rolle spielte: Freiheit und Unabhängigkeit. Und er hat sogar geahnt, dass die Vortigaunts ihre Chance ergreifen werden würden.

Ich persönlich möchte insofern kommos Theorie ein bisschen abändern: Der Nihilanth, der G-Man schuf, hat ihn (G-Man) noch vor der Flucht der Nihilanthen ins Exil geschaffen. Er hat den Tod gestorben, bevor die Nihilanthen flüchteten. Allerdings, da gebe ich kommo recht, wussten die Nihilanthen auf ihrem >>(Teleportations-)Flughafen-Für-Alle<< schon von den Menschen, die gerade angekommen waren und sich forschend umsahen. Und der Schöpfer-Nihilanth wird seinem Wesen G-Man da was mitgegeben haben:

schau Dir die Menschen gut an; vielleicht findest Du jemanden, der wertvoll ist.

Aus diesem Grund hat G-Man damals Alyx als Kind gerettet. Und zugleich - klar - Gordon im Blick behalten.



Ich finde, das erklärt so ziemlich alles. Inklusive G-Mans Quotes aus HL2:EP2.




 
Zitat von limlug

kurze frage: Wer hätte Interesse an einem Blog/Podcast?



Mich musst Du da nicht fragen. Ich hab schon vor Monaten nach einem Blog geschrieen. Und es tlkshadow angeboten. Das Ding wäre etwas anders geworden als diese kleine Thread-Nummer hier, und es hätten sich auch ein paar Regeln verändert. Aber ich bin mir damals sicher gewesen - und bin es auch jetzt noch - dass das ein Kracher wäre.

Das Potential ist immer noch da. Auch vom Zeitpunkt - gerade weil Episode Three und Portal 2 noch nicht raus sind. Und gerade weil momentan ein bisschen Flaute herrscht. Ich kenne mich ein bisschen mit Marketing aus und mit Medien und Medienwirkungen in Hinsicht auf Zielgruppen. Ich kann Euch nur sagen, dass für das Ding ein guter Zeitpunkt ist, und es gibt eine sehr gute Chance für ein solches Projekt. Wäre ich nicht so sehr in andere Projekte eingebunden, würde ich hier nicht auf das zaghafte Posting und die Zurückhaltung (Profi-Tier) eingehen, sondern hätte längst die ganze Kiste selbst gemacht.

Aber - und das ist das entscheidende - weiß ich in meinem Job, was Communities ausmachen; was sie sind, was sie wert sind. Und wie schwierig es ist, sie zu sammeln, zu binden, bei der Stange zu halten. Es muss einen Festen Kern geben, ohne den man ansonsten ins Nichts startet. Dieser Kern ist die Basis, die alle anderen saugt.

Ich beobachte das Ganze hier schon sehr lange. Ich kann Euch nur eines sagen: Der deutsche Markt ist groß und das Potential enorm, angesichts der Umsatzzahlen und Gewinnspannen. Und ich weiß, dass viele Unternehmen sich derzeit sehr für Communities interessieren - in vielerlei Hinsicht. Es geht nicht so sehr darum, ob jemand einen trafficsatten Server organisieren kann oder ob jemand php oder ein CMS drauf hat. Darum gehts nicht. Es geht um Leidenschaft und Interesse - dauerhaftes Interesse, dauerhafte Leidenschaft. Und gute Ideen.









.
[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 28.04.2008 2:44]
28.04.2008 2:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wo wir am Ende des letzten Threads beim Thema Dimensionen waren, ist mir folgendes eingefallen:

Hat jetzt nichts mit HL selbst zu tun.
Was ist, wenn unsere Raumdimension vier Dimensionen hat?
Höhe, Weite und Breite sind die uns drei bekannten. Wir können uns theoretisch gen Himmel bewegen. Wir können geradeaus und auch seitlich Laufen. Aber wenn man so richtig überlegt, müssten wir doch als vierte Raumdimension die Diagonale miteinbeziehen. Wenn wir zu einem Ziel hinzulaufen müssen, müssen wir doch keine Zick Zack strecken laufen, um dahin zu gelangen, wir können auch gerade zu laufen.
Beispiel Footballfeld:
Anstatt zuerst an der Breite und dann an der Länge zu laufen, können wir uns doch Diagonal auf die engegengesetzte Ecke hinzutrotten, oder?


An die Quantenphysiker unter uns: Ist da was dran, oder ist das geistloser Dünnschiss?
28.04.2008 9:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
@lightspeed
die diagonale kannst du aber über länge und breite definieren d.h. es ist keine echte dimension.

@dietronix
Ich denke ich werde ma anfangen die Gedanken der Threads nen bissle zusammenzufassen dann kann man ja mal weitersehen.
28.04.2008 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Yo... gute Zusammenfassung kommo... seh ich in manchen Punkten zwar etwas anders... aber ich denke ihr wisst ja, dass ich immernoch nicht davon überzeugt bin, dass die Nihilanten noch existieren.

Aber ansonsten, kann man das ganze so stehen lassen.

Ich wüsste nicht was ich da noch hinzufügen sollte: Das sind halt genau die Punkte die wir, seitdem ich auch dabei bin, ausgearbeitet haben.

Ich wollte das auch schon länger mal zusammenfassen, aber ich glaube ich kann mich nicht ganz so gut Ausdrücken wie kommo oder Dix :P

Wir müssten halt jetzt wirklich mal alle Punkte, auch bezogen auf die einzelnen Charaktere und deren Ziele, ausarbeiten und irgendwo niederschreiben, so dass jeder an unserer "Arbeit" teilhaben kann...
28.04.2008 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Lightspeed

Wo wir am Ende des letzten Threads beim Thema Dimensionen waren, ist mir folgendes eingefallen:

Hat jetzt nichts mit HL selbst zu tun.
Was ist, wenn unsere Raumdimension vier Dimensionen hat?
Höhe, Weite und Breite sind die uns drei bekannten. Wir können uns theoretisch gen Himmel bewegen. Wir können geradeaus und auch seitlich Laufen. Aber wenn man so richtig überlegt, müssten wir doch als vierte Raumdimension die Diagonale miteinbeziehen. Wenn wir zu einem Ziel hinzulaufen müssen, müssen wir doch keine Zick Zack strecken laufen, um dahin zu gelangen, wir können auch gerade zu laufen.
Beispiel Footballfeld:
Anstatt zuerst an der Breite und dann an der Länge zu laufen, können wir uns doch Diagonal auf die engegengesetzte Ecke hinzutrotten, oder?


An die Quantenphysiker unter uns: Ist da was dran, oder ist das geistloser Dünnschiss?


Da haste wohl was durcheinander gebracht: Die vierte Dimension ist die Zeit.

Allerdings können wir uns da nicht beliebig ewegen.
28.04.2008 16:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Das mit den Dimensionen ist so...

1D wäre ein Ort... eine Koordinate... oder ein Moment oder wie auch immer man es bezeichnen will.

2D wäre von diesem Ort aus eine Strecke zu einem anderen Ort (rein Räumlich betrachtet, natürlich steckt da physikalisch noch viel mehr dahinter, aber das kann man nicht in 2 Sätzen erklären)

Aber nicht nur eine Strecke... sondern alle Strecken zu allen möglichen Orten... also auch eine Fläche!

Hier verwende ich immer gerne das Beispiel mit der Ameise... eine Ameise die nur die ersten zwei Raumdimensionen wahrnehmen und sich auch nur so bewegen könnte, würde auf einer Kugel eine endlose Fläche wahrnehmen... sie könnte sich aber überall auf dieser Fläche bewegen... auch diagonal, nur nicht Diagonal in die Höhe, sondern nur in die erste und zweite Dimension. Wichtig: Dies ist NUR räumlich zu betrachten...

3D ist dann das uns bekannte räumliche Vorstellungsvermögen

Und jetzt kommt der wirklich interessante Teil, wenn man das mit der Ameise verstanden hat... denn die Ameise bewegt sich auf einer Kugel die ja eigentlich 3-Dimensional ist... die Ameise weiß das aber nicht... nicht einmal wenn sie mehr IQ hätte als wir, könnte sie zwar anhand von Formeln alles errechnen, aber sie könnte niemals die 3. Dimension sehen oder sich in ihr Bewegen...
Das hat folgendes zu bedeuten: wenn noch irgendwelche 3D-Objekte auf der Kugel wären, kann die Ameise diese nicht wahrnehmen, aber sie läuft quasi über diese Objekte drüber oder herum... kann aber nicht um ein Hindernis herumsehen bzw. drüber hinwegdenken (stellt euch einfach nur ne kleine Wand vor). Sie kann die Fläche der Kugel erst wieder sehen wenn sie an der Wand vorbei oder drüber ist. Und die Ameise weis ja nichtmal warum das so ist.

Versetzt euch mal in unsere Lage... wir können nur 3D wahrnehmen, aber in wirklichkeit könnten wir uns die ganze Zeit um irgendwelche anderen Dimensionen herumbewegen ohne es überhaupt zu wissen...
Und dabei ist noch zu beachten, dass es sich bei Dimensionen nicht um Räume handelt... der Raum und die "Raumdimensionen" sind eigentlich nur eine Illusion, geschaffen durch das Menschliche wahrnehmungsvermögen, vor allem dem "Auge".
Genau aus diesem grund sieht, aus meiner Sicht betrachtet, Xen so abstrakt aus... weil Gordon nicht alle Puzzleteile von Xen "sehen/begehen", da dem Mensch dazu einfach die Sinne bzw die Wahrnehmung fehlt... deshalb muss er sich über die 3D Objekte bewegen... während Nihilanten einfach teleportieren können...

Vielleicht ist der Xen-Teleport an sich gar nicht so kompliziert für die Nihilanten, sondern die Nihilanten haben einfach die Möglichkeit eine Dimension zu "sehen" und zu "begehen" die wir nicht wahrnehmen können und dies führt eben über Xen... aber wer weiß wie genau die Technik der Nihilanten funktioniert... ich bin ja bei den Menschen schon schwer mit dem Slingshot am kämpfen...
28.04.2008 17:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Grade am durchgucken von Thread 2. Da wurde über ein paar Sätze eines Vorts disskutiert. Könnte für uns sehr interessant sein.
 
Wir sind ein Muster gewebt aus der Vortessenz, das Gleiche gilt für ihn, könnte er es nur sehen.



 
Für einen Augenblick waren wir eins, er ist eins zwischen den Welten.



 
Es gibt keine Distanz zwischen uns, weder Zeit noch Raum können hindern.



 
Für einen Augenblick waren wir eins, er ist eins zwischen den Welten.



 
Bruder nennen wir ihn, auch wenn sein Verstand uns verschlossen ist.



 
Entfernte Augen blicken durch die Seinen.



 
Grösseres leitet uns beide, wir nennen es nicht.



 
Wenn er die Augen in sich sähe, die Geister im Geiste, er wüsste, daß er ist, wie wir.



 
Wir sind Dr. Freeman. Und er ist wie wir.



1. Hier sagt der Vort eindeutig das Freeman in die Vortessenz eingetaucht ist.
2. Der Vort nimmt eindeutig Bezug auf den Gman (Quote 6&7).
Er sagt ausserdem das der Gman auch der quasi der Auftraggebr der Vorts ist.
3. Desweiteren scheint die Vortessenz eine weitere Dimension zu sein die Gordon nicht sehen kann.
4. Interessant ist auch "..., er ist eins zwischen den Welten."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 28.04.2008 18:19]
28.04.2008 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab


Da haste wohl was durcheinander gebracht: Die vierte Dimension ist die Zeit.

Allerdings können wir uns da nicht beliebig ewegen.


Jaja, wenn man davon ausgeht, wenn wir nur 3 Dimensionen für die Raumdimenstionen anwenden. Aber wenn man der Raumdimension eine vierte gibt, die halt dann die strecke, bzw die Diagonale wäre, dann müsste man Zeit als 5te Dimension ansehen.
War nur ein gedankenspiel von mir gewesen, was eher ein Hirngespinnst war.. :/
28.04.2008 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
so bin mit dem ersten thread durch...
wer lust auf eine grobe zusammenfassung (copy&paste ftw) hat und zeit hat sich 67 Seiten durchzulesen:
http://www.file-upload.net/download-816710/Theorien-Part-1.txt.html

morgen kommt teil 2
28.04.2008 20:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von limlug

so bin mit dem ersten thread durch...
wer lust auf eine grobe zusammenfassung (copy&paste ftw) hat und zeit hat sich 67 Seiten durchzulesen:
http://www.file-upload.net/download-816710/Theorien-Part-1.txt.html

morgen kommt teil 2


Grobe Zusammenfassung auf 67 Seiten?

Breites Grinsen
28.04.2008 20:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von limlug

so bin mit dem ersten thread durch...
wer lust auf eine grobe zusammenfassung (copy&paste ftw) hat und zeit hat sich 67 Seiten durchzulesen:
http://www.file-upload.net/download-816710/Theorien-Part-1.txt.html

morgen kommt teil 2


Grobe Zusammenfassung auf 67 Seiten?

Breites Grinsen


Auf 67 Seiten grobe Zusammenfassung würden wa kommen, wenn wa alle 13 threads zusammenfassen würden.
Aber C&P vom ersten Thread ist irgendwie... so als ob man alles kopieren und in word einfügen würde. Augenzwinkern
28.04.2008 22:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Nun, Dix hat sich bei dieser "Aufgabe" wohl etwas übernommen.


Stimmt. Absolut. Frag mich nicht, wieviel Zeit und Energie ich in diese Unternehmung investiert habe und am Ende dann doch den Löffel abgegeben habe, den niemand wieder aufnahm. Und den Grund liefert Kommo gleich im Anschluss:

 
Zitat von kommo1

Da hier nie Ruhe ist, hat nicht mal eine 10er-Gruppe die Chance das Alles zu schaffen.
Der ganze Gehirnschmalz der hier frei wird, kann unmöglich so bearbeitet und vor allem fixiert werden, da an jeder Theorie selbst nach Jahren noch gefeilt und geschraubt wird.



Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass das Problem, dem wir uns hier grade (wieder einmal, ist nicht das erste Mal) stellen, das gleiche ist, mit dem sich Valve herumschlägt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es David Spyrer, der sagte: Das Problem ist, dass die Käufer der Episoden-Spiele nicht HL2 kennen. Geschweige denn, HL1. Das war einer der Gründe, warum Valve HL2 mit in die Orange-Box packen wollte.

Zur Blog-Idee: Im Grunde ist das hier schon seit recht langer Zeit eine Art Blog - ohne Regeln. Leider gibts tlkshadow nicht mehr; ich hätte das mit ihm gern aufgebaut.

Das Problem ist immer das gleiche: Das Alleinstellungsmerkmal, die USP, ist da. Aber keiner nimmt sie wahr. Bis sie einer wahrnimmt.
Schaut Euch Ventro an: Er hätte die Kiste groß aufziehen können, was er auch gemacht hat. Bis zu einem gewissen Punkt.
Was fehlt, ist der Wille - das Durchhalten. Duchhalten ist was ganz anderes als der ursprüngliche Wille. Zwei verschiedene Sachen.
Ich bin damals gescheitert. Und ich bin gespannt, was limlug macht, den ihr hier mit negativer Motivation bombardiert.
Ihr scheiß Profit-Tiere.


 
Zitat von Neme69

Vielleicht ist der Xen-Teleport an sich gar nicht so kompliziert für die Nihilanten, sondern die Nihilanten haben einfach die Möglichkeit eine Dimension zu "sehen" und zu "begehen" die wir nicht wahrnehmen können und dies führt eben über Xen.


Ja, ganz genau. Genau so.




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.04.2008 2:40]
29.04.2008 2:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ach so, ja. Hätte ich fast vergessen.

Einer, der es richtig gemacht hat (siehe oben), ist Garry.
29.04.2008 2:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Motivation ist ja immer so eine Sache:

Am Anfang sind alle dabei, dann flaut es ab weil grad keiner ne Idee har und die, die eine hätten, denken sich "na für mich selber kann ich die Idee auch einfach auf ein Stück Papier schreiben" und lassen das posten, da ja scheinbar eh keiner liest.
29.04.2008 6:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
so komm leider nicht mehr heute zum reinstellen des zweiten teils die auswertung des materials des ersten threads dauert länger als ich erwartet hab. Aber spätestens morgen.
29.04.2008 20:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Dafür wünsche ich Dir: The Force Unleashed.
Neben GTA4 mein nächster Leckerschmecker.

KlickmischduSau
30.04.2008 0:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Oh ja... wie lange warte ich schon auf ein neues Star Wars-Lichtschwertgemetzel ;P

@Topic
Breen spricht am Schluss von HL2, wenn er abhauen will irgendwas von einer "Singularität". In der Physik ist eine Singularität ja ein zustand der nicht durch mathematische oder physikalische Gesetze erklärt werden kann, oder?

Naja kann mir jemand mal erklären was man unter "Singularität" genau versteht bzw. im Bezug auf Half-Life vor allem und dem Schluss von HL2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 30.04.2008 9:16]
30.04.2008 8:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Um das Wiki zu wiederbeleben habe ich mir vorgenommen sämtliche spieldialoge als script und als soundfile dort hochzuladen. Werde vielleicht dieses WE schon damit beginnen.

@ Dixi
Shadow ist immer wieder noch über ICQ on. Ich kann ihn mal fragen, was nun mit der page ist.
30.04.2008 9:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Sachma Light, was haste dir eigentlich bei diesen Untertiteln gedacht...

Breites Grinsen
30.04.2008 15:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
@Neme: Eine Singularität ist ein räumlcher Punkt(Kugel). Nur soll dieser Punkt keine Umgebung haben, also keinen Nicht-Punkt. Zumindestens so viel ich weiß. Korigiert mich wenn ich mich irre.

In der Theorie soll unser Universum in einer Singularität ihren Anfang genommen haben und auch in einer Enden(eine Art Kreislauf).

Was Breen allerdings gemint hat weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er damit die Verschmelzung der Räume gemeint hat(also die Öffnung des Portals) und dass dann Teilchen vom Combine-Planeten auf die Erde gelangen.
30.04.2008 19:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Sachma Light, was haste dir eigentlich bei diesen Untertiteln gedacht...

Breites Grinsen


Bei welchem? vom threaduntertitel oder vom Titel im Startpost?
01.05.2008 8:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Sachma Light, was haste dir eigentlich bei diesen Untertiteln gedacht...

Breites Grinsen


Bei welchem? vom threaduntertitel oder vom Titel im Startpost?


Also ehrlich gesagt bei beiden.
01.05.2008 10:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 12:27:05 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum