Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hmm. Shiddy hat threaduntertitel nun abgeändert.

Was ich mir beim Cube gedacht habe?
Nur weil der Cube ein Herzchen drauf hat, heißt das noch lange nicht, das er wirklich vertruenswürdig ist. Er plant irgendwas. Glaubs mir. Er will was ganz großes machen... :[
01.05.2008 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Lightspeed

Hmm. Shiddy hat threaduntertitel nun abgeändert.

Was ich mir beim Cube gedacht habe?
Nur weil der Cube ein Herzchen drauf hat, heißt das noch lange nicht, das er wirklich vertruenswürdig ist. Er plant irgendwas. Glaubs mir. Er will was ganz großes machen... :[


Aber der heisst doch Companion Cube. Nicht Comagnien. traurig
01.05.2008 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
mit den Augen rollend
01.05.2008 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Aber es heisst doch believe. Und nicht belive. traurig
01.05.2008 16:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
das stimmt allerdings auch, gar nicht drauf geachtet...
01.05.2008 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1
@Neme: Eine Singularität ist ein räumlcher Punkt(Kugel). Nur soll dieser Punkt keine Umgebung haben, also keinen Nicht-Punkt. Zumindestens so viel ich weiß. Korigiert mich wenn ich mich irre.

In der Theorie soll unser Universum in einer Singularität ihren Anfang genommen haben und auch in einer Enden(eine Art Kreislauf).

Was Breen allerdings gemint hat weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er damit die Verschmelzung der Räume gemeint hat(also die Öffnung des Portals) und dass dann Teilchen vom Combine-Planeten auf die Erde gelangen.


Also ich glaub den tieferen Sinn einer Singularität versteh ich irgendwie nicht, aber im groben hab ichs jetzt glaub ich geschnallt (Wiki & Co. Breites Grinsen)... das mit dem "Punkt" ist aber auch wieder so ne Sache, aber zum veranschaulichen kann mans stehen lassen.

Und zu dem was Breen gemeint hat:
Pfff... keine Ahnung, auf jedenfall kann es nichts mit dieser "Singularität" gemein haben. Ich glaube Valve wollte einfach nur irgendwelche coolen und vor allem "reellen" wissenschaftlichen Begriffe mit einbeziehen um die ganze Sache ein bisschen glaubwürdiger zu machen fröhlich!

n8... Neme
01.05.2008 22:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

@Neme: Eine Singularität ist ein räumlicher Punkt (Kugel). Nur soll dieser Punkt keine Umgebung haben, also keinen Nicht-Punkt.



VOLLTREFFER.

Genau das ist der alles durchziehende Denkfehler. Und er ist zugleich der Grund in sich selbst, weshalb er Singularität genannt wird.

Ein Behelfsmittel, nichts weiter. Eine Künstlichkeit: Das krampfhafte Wollen, etwas zu behaupten, was das Gegenteil einer Behauptung und damit am Ende ein Zirkelschluss ist.



Die Idee dieser Singularität ist von der Position aus gedacht, etwas (negativ) auszuschließen, was durch das Denken selbst (positiv) hineingebracht wurde.

Das menschliche Denken, an der Dreidimensionalität durch seine Gebundenheit an die Dreidimensionalität seines Körpers verhaftet, denkt sich das Gegenteil seines Denkens. Und merkt dabei nicht, dass es dabei im Negativum nur dasjenige weiter durchschleppt, was es im Positivum schon hatte.


Allein die Idee, es gäbe ein Nichts oder ein Anders oder ein Gegenteil ist schon komplett von dieser Grundlage menschlichen Denkens durchzogen, das immer von einem >>IST<< ausgeht.

Und da ist immer schon die Nummer mit dem Bleistift auf einem weißen Papier, der einen Punkt macht und zugleich damit schon alles andere, von diesem Punkt verschiedene, mit entstehende, mitgedacht.
Darauf fußt unsere Illusion von Kausalität.


Du kriegst diesen notwendigen Denkfehler, der in der Grundlage des menschlichen, an einen Körper gebundenen Denkenden liegt, niemals aus dem Denken raus.

Daher wird kein Mensch das Universum wirklich verstehen, und kein Mensch wirklich dahinter kommen, was es ist. Der Mensch wird sich das Universum immer nur menschlich erklären, weil er nicht anders kann.


Was mich dabei so aufregt ist, dass es keiner einsehen will - oder die meisten es nicht einsehen wollen. Wer bei einem Punkt auf einem Blatt weißem Papier nicht anders kann, als diesen Punkt nur so zu begreifen, dass er zugleich, in notwendiger Unterscheidung aufgrund der Identität eines Punktes (DAS ist der Punkt) von allem anderen verschieden ist, wird immer nur in eben diesen Bahnen denken können. Sie zeigen ihm die Grundlagen und zugleich Grenzen des Denkens an sich. Und genauso verhält es sich mit der Zeit.

Und nur deshalb denken wir die Zeit als relativ. Weil wir körperlich gebunden sind - dreidimensional verhaftet. Eben auch im Denken. Und nur deshalb gibt es (Zeit-)Relativitätstheorien und Phänomene, die bei der Quantenphysik auftreten. Und immer, immer noch: Können wir nicht anders, als das, was anders als das ist, was wir erfahren, als anders als das, was wir erfahren, denken. Und so schließt sich der Kreis und so führt sich der Kardinalfehler immerzu durch alles durch.



02.05.2008 3:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Und wer sich nun fragt:
Was hat das mit HL zu tun?
Der findet wiederum die Antwort bei Laidlaw.

In der Idee der Stasis, der Vortessence, der Telepathie, der Teleportation, Xen - und all den anderen Versuchen, etwas zu entwerfen, was ein bisschen davon ablenkt, wie wir Menschen ticken.




Zugegebenermaßen bestimmt der Markt die Weiterführung der HL-Serie. Da mag Laidlaw Ideen haben, wie er will. Will der Markt ballern, will er ballern. Will er denken, will er denken. Nun, wie findet man heraus, was der Markt will?

Üblicherweise, nach bisherigen Marketing-Methoden, mit Verkaufs- und Umsatzzahlen. Doch ist das das, was wirklich aussagekräftig ist? Oder ist das nur eine Überprüfung in Euro und Cent, was man sich zuvor dachte, ohne wirklich zu wissen, was abgeht? Ein Art Wette wie ein Broker?


Die andere, sehr neue, Methode im Radical Marketing - analog zum Radical Advertising - ist, den Communities nachzugehen. Und davon sind wir eine.


Ich könnte noch so viel hierzu sagen. Aber ich lass es mal. Schon spät. Nur soviel: Wenn ihr wüßtet, wie sehr euch gewisse Leute hier beobachten.




02.05.2008 3:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Erschrocken Da dachte ich kurz, endlich ein bisschen Durchsicht über Singularität gehabt zu haben und dann kommt Dix... :P

Nein, im Endeffekt ist es klar:
Finde das Thema mit der Illusion von Kausalität und dem "falschen menschlichen Denken" immer wieder interessant, ist jedoch etwas, was man sich nicht wirklich erklären, sondern nur akzeptieren kann.

Ich versuch mir halt immer irgendwie alles zu erklären, dabei sind manche Dinge im HL-Universum vielleicht gar nicht dazu gedacht, von "menschlichem Verstand" begriffen zu werden. Das ist die Stelle an der Valve ein bisschen Freiraum für Spekulationen hat, aber sie sollten den Bogen nicht überspannen, damit es nicht zu unrealistisch wird.

 
Zitat von Dietronix
...Wenn ihr wüßtet, wie sehr euch gewisse Leute hier beobachten.


...was soll denn das bedeuten? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 02.05.2008 8:39]
02.05.2008 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Neme69


 
Zitat von Dietronix
...Wenn ihr wüßtet, wie sehr euch gewisse Leute hier beobachten.


...was soll denn das bedeuten? verwirrt



CIA, FBI... die üblichen Verdächtigen halt. Augenzwinkern
Alter Witz von früheren Threads.

Was die Singularität betrifft, kann ich Dix nur zustimmen, obwohl der ganze Text nur eines Aussagt: "Der Mensch ist doof und weiß es nicht bzw will es nicht wissen."

Neme: Was ich geschrieben habe stimmt in soweit, dass das die allgemeine Erklärung der Singularität ist. Ob diese Erklärung stimmt oder nicht ist was anderes.
02.05.2008 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

CIA, FBI... die üblichen Verdächtigen halt.



Und der BND erst...
ANBw, ZNBw, BfV, BKA, BSI, LfV, MAD, ZKA.


Irgendwie ist das n komischer Thread.
Irgendwie bin auch ich komisch.
Alles sehr merkwürdig.



Ich geh mal besser wieder in die Klinik.
Da is schön.
Immer zu essen, liebe Leute, schöne Medikamente.
Und Internet auch da.



Ich freu mich auf jeden Post.
Postet mal.
Ich sag da auch mal was zu.
Ich find das schön, was zu sagen.
Alles so schön blau hier.
Weiß und blau.



Heute hab ich in der Wahner Heide den Wahn gesucht.
Ich hab Käfer gesehen.
Und Enten sogar.
Und mir eine Wurst gekauft.
Die hat gut geschmeckt.



Zurück ich lehn mich, schau Euch zu,
den Wahnwitz lass ich auch in Ruh,
was immer Euer Ziel nun sei,
am Ende bleib ich doch dabei.











(Ihr könnt jetzt wieder beruhigt ontopic gehen. Was auch immer das sein mag. Ich verschone Euch eine Weile mit meiner zweifelhaften Anwesenheit. Hoffe auf schönen Lesestoff, liebe Paristen.)
03.05.2008 2:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
ähm dietro was du auch immer genommen hast, nimm das nächste mal weniger. Bekommt dir nich.
03.05.2008 2:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von kommo1

CIA, FBI... die üblichen Verdächtigen halt.



Und der BND erst...
ANBw, ZNBw, BfV, BKA, BSI, LfV, MAD, ZKA.


Irgendwie ist das n komischer Thread.
Irgendwie bin auch ich komisch.
Alles sehr merkwürdig.



Ich geh mal besser wieder in die Klinik.
Da is schön.
Immer zu essen, liebe Leute, schöne Medikamente.
Und Internet auch da.



Ich freu mich auf jeden Post.
Postet mal.
Ich sag da auch mal was zu.
Ich find das schön, was zu sagen.
Alles so schön blau hier.
Weiß und blau.



Heute hab ich in der Wahner Heide den Wahn gesucht.
Ich hab Käfer gesehen.
Und Enten sogar.
Und mir eine Wurst gekauft.
Die hat gut geschmeckt.



Zurück ich lehn mich, schau Euch zu,
den Wahnwitz lass ich auch in Ruh,
was immer Euer Ziel nun sei,
am Ende bleib ich doch dabei.











(Ihr könnt jetzt wieder beruhigt ontopic gehen. Was auch immer das sein mag. Ich verschone Euch eine Weile mit meiner zweifelhaften Anwesenheit. Hoffe auf schönen Lesestoff, liebe Paristen.)




hab ja lange hier nich mehr gepostet aber das muss jetz sein :

LoL
03.05.2008 14:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
unglaeubig gucken
Ja echt mal, lol wat, Dixie.

Ich mach heute abend was Dickes zu Parallelen, im nichtmathematischen Sinn.

| |

Half-Life und Portal.
05.05.2008 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
So hier kommt meine lang erwartete (hoff ich doch fröhlich) Zusammenfassung des ersten Teils der erfolgreichen "Das Ende" Reihe.

1) Der Gman
Die Vermutungen über den Gman lassen sich vor allem in zwei Kategorien einordnen:
1.1) Der Gman ist Gordon Freeman der Zukunft/sein Vater/...
1.2) Der Gman ist irgendetwas anderes

Zu 1.1) Hier wurde als Hauptargument vor allem geäussert die frappierende Ähnlichkeit zwischen dem Gman und dem Herrn Freeman (ausserdem der Name Gman---Freeman). Desweiteren wurde auch die Aussage des Gmans zitiert, das ihn Menschen die Überleben beeindrucken würden.
Dagegen sprechen:
a) Das Paradoxon das bei Zeitreisen entsteht.
b) Das die Ähnlichkeit alles andere als ähnlich ist.

1.2) Hier kommen vor allem die schon öfters wieder diskutierten Vermutungen vor.
a) Der Gman ist ein Gesandter/ Beobachter von X (hier wahlweise Nihilanthen/Combine/Die Schlümpfe/etc. einsetzen)
b) Die ganze Welt ist eine Simulation und der Gman ist dem Erschaffer der Matrix aus Matrix ähnlich.

....to be continued
05.05.2008 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von limlug
1.2) Hier kommen vor allem die schon öfters wieder diskutierten Vermutungen vor.
a) Der Gman ist ein Gesandter/ Beobachter von X (hier wahlweise Nihilanthen/Combine/Die Schlümpfe/etc. einsetzen)
b) Die ganze Welt ist eine Simulation und der Gman ist dem Erschaffer der Matrix aus Matrix ähnlich.



Du hast das Wichtigste vergessen: G-Man ist eine "geiste Abspaltung" des Combined-Nihilanten oder ein "Erzeugnis" von diesem.
05.05.2008 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von limlug
1.2) Hier kommen vor allem die schon öfters wieder diskutierten Vermutungen vor.
a) Der Gman ist ein Gesandter/ Beobachter von X (hier wahlweise Nihilanthen/Combine/Die Schlümpfe/etc. einsetzen)
b) Die ganze Welt ist eine Simulation und der Gman ist dem Erschaffer der Matrix aus Matrix ähnlich.



Du hast das Wichtigste vergessen: G-Man ist eine "geiste Abspaltung" des Combined-Nihilanten oder ein "Erzeugnis" von diesem.


Das war in Teil 1 noch nicht klar.

Achso, mein Zeug kommt doch erst Dienstag, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 05.05.2008 23:15]
05.05.2008 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Coole Sache, limlug.
Guter Hinweis, Nemesis.
Scharf beobachtet, Fish.


@Fish
Du hast gesagt: Ich mach heute abend was Dickes zu Parallelen.
Du kennst ja meine Phantasie.

Aus was Dickem ne Parallele machen? Ich dachte schon, Du würdest aus Deiner Dicken ne Parallele machen. Oder Dich selber zweiteilen.

Na, hier inner Klinik ham se für alles was Feines. Das macht mich schon ziemlich chilled. Also denk ich mal nich so.


Mal ganz ehrlich: War echt traurig. Hatte mir nen fetten Post erhofft (vergiss das mal mit dem Missverständnis mit der Dicken).



Und jetzt mal völlig ohne Prozac:

Freuen wir uns auf Fishs Post!
Loben wir limlug!
06.05.2008 2:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ups... hab ich wohl mal wieder was falsch gelesen :/
06.05.2008 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schöner Post dixi, aber was soll ich da nun für mich persönlich herausziehen? Das ich wie ein Mensch denke? Das war mir schon vorher klar.

Der Punkt auf dem Papier erlangt seine Existenz erst wenn ich ihn setze. Vorher ist er nicht existent, das ist Fakt. Die Existenz eines Punktes auf einem Blatt Papier beginnt sobald ich den Punkt setze und somit den Unterschied des Punktes im Vergleich zum Papier veranschauliche, der Punkt ist nun existent. Punkt.


 
Was mich dabei so aufregt ist, dass es keiner einsehen will - oder die meisten es nicht einsehen wollen. Wer bei einem Punkt auf einem Blatt weißem Papier nicht anders kann, als diesen Punkt nur so zu begreifen, dass er zugleich, in notwendiger Unterscheidung aufgrund der Identität eines Punktes (DAS ist der Punkt) von allem anderen verschieden ist, wird immer nur in eben diesen Bahnen denken können. Sie zeigen ihm die Grundlagen und zugleich Grenzen des Denkens an sich.



Dann sage mir wie du den Punkt siehst. Du regst dich darüber auf, aber ich finde keinen Lösungsansatz.
06.05.2008 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich glaube Dix meint damit, dass der Punkt als einziges überhaubt nicht zu betrachten ist, sondern das Blatt Papier als ganzes. Der Punkt könnte ohne das "andere" nicht existieren also gibt es eigentlich gar keinen Punkt an sich sondern nur ein Ganzes, in dem sich das "Andere" in Verbindung mit dem "restlichen" unterscheidet. Das Blatt ist in dem Fall auch nur wieder etwas anderes von den restlichen Dingen, aber eigentlich ist alles ein Ganzes.

Und so ist es halt bei allen Dingen... so ist das menschliche Vorstellungsvermögen... und ich gebe zu, dass ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann, aber ich kann versuchen es zu verstehen.
06.05.2008 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Genau so meinte ich es. Wenn man etwas denken will, muss man zwangsläufig etwas identifizieren, es also von anderem unterscheidbarem trennen. Damit ist dann in dem einen, an das ich denke, das andere immer schon als Unterschied dazu notwendigerweise mitgedacht.

Deshalb ist die Idee eines Punktes eigentlich ungenau. Die Idee eines Punktes ist strenggenommen immer Punkt(ungleich)Nicht-Punkt, so wie Ich(ungleich)Andere.

Allein diese Eigenheiten unseres Denkens, woraus letztendlich auch die Ilusion Zeit entsteht, macht es so schwierig oder unmöglich, etwas anders zu denken, als so,wie wir denken. Und damit beschäftigen sich viele Theorien über Zeit, Dimensionen, etc. erst gar nicht. Das ist das, worüber ich mich manchmal aufrege.
06.05.2008 20:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ja nun denn, zu den Parallen.
Denen in Valve-Spielen beispielsweise...

Was mir neulich so auffiel:
In Half-Life 2 sehen wir Breen immer mal wieder im Spiel: Auf Monitoren, im Fernsehen.
Der Bossbattle findet gegen ihn statt und endet in einer epischen Explosion.
Hier: im Sequel wird angedeutet, dass Breen wohlmöglich noch lebt.

In Portal sehen wir Glados zwar nicht, hören sie aber durch das gesamte Spiel hinweg.
Ganz wie Breen übrigens versucht sie, den Spieler zu necken und abzulenken.
Achja: Der Bossbattle findet gegen sie statt und endet in einer epischen Explosion.
Die Credits machen klar: Glados ist still alive.

In Half-Life gibt es einen Bossbattle, eine epische Explosion...
Rückschluss: Wer hat uns das ganze Spiel lang beobachtet?
Korrekt, der GMan. Nicht der Nihilant, den bekommen wir erst ganz am Ende
Sprich, ich supporte hier mal ganz stark Dixies These:

Ganz parallel zu allen Singleplayer-Spielen von Valve (und nebenbei auch zu illustren Games wie System Shock oder Bioshock):

Beobachtung, dann Bossbattle gegen den, der einen schon lange nervt.
Ja, der Gman nervt, aber er ist es nicht, den wir am Ende zerholzen: Es ist sein geistiger Vater, der Nihilant, den wir umnieten.

Und GMan ist still alive, ich hab das ja schonmal verglichen.

Was bringt uns das?
Nun, wenn ich mal davon ausgehe, dass die Spiele diesem Konzept folgen, erkennt man:
- Breen ist still alive
- GMan war der geistige Endgegner in Half-Life 1. Der Nihilant, wie die Vortigaunts Teil eines Hiveminds (also Gemeinschaftsbewustseins) ist der Denker, der Träumer des Gman.
- Vermutlich kommt es zu einem Kampf gegen die Maden, den sie haben uns seit Episode 1 beobachtet.

Valve schaut also gerne bei sich selbst ab, aber das ist ja im Grunde nichts schlimmes.

zu dem Thema fällt mir sicher noch mehr ein, muss nur noch ein bisschen ... reflektieren.

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 06.05.2008 21:27]
06.05.2008 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Parallelen hin oder her, ich denke nicht, dass sich Valve an Richtlinien oder Vorgaben, allein von der Storylinie, hält! Das ist mehr oder weniger dummer Zufall, wenn du mich fragst Augenzwinkern... aber mich fragt eh nie jemand xD
07.05.2008 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Neme69

Parallelen hin oder her, ich denke nicht, dass sich Valve an Richtlinien oder Vorgaben, allein von der Storylinie, hält! Das ist mehr oder weniger dummer Zufall, wenn du mich fragst Augenzwinkern... aber mich fragt eh nie jemand xD


Tja, aber sowas ist selten Zufall:
Ein Erfolgsrezept wird nunmal weitergekocht.
07.05.2008 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Never change a running system. Wohl wahr.
07.05.2008 19:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Dietronix

Never change a running system. Wohl wahr.


Isch 'offe stark, dass Sie sich dazu noch genauer aussern!
07.05.2008 21:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Der Franzose in mir nimmt die kleine, aber feine Unterscheidungsmöglichkeit im Schriftdeutsch wahr, zwischen direkter Ansprache und Bezeichnung Anderer durch Versalien zu unterscheiden. >>Sie<< versus >>sie<< .

Darf ich also ihrer Bemerkung entnehmen, werter Chienpoisson-Têtecrevette, dass Sie mit dieser Aufforderung mich meinten?
08.05.2008 2:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Doggis Theorie der Parallelität findet aber einen Bruch in den Episoden.

Es sei denn wir sehen die Episoden als 1 Spiel, dann müssten wir am Ende gegen den Beobachter kämpfen...aber wer ist das nun? G-Man der uns wieder verfolgt? Die Combine die uns aussaugen wollen? Gott der alte Voyeur?
08.05.2008 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor

Doggis Theorie der Parallelität findet aber einen Bruch in den Episoden.

Es sei denn wir sehen die Episoden als 1 Spiel, dann müssten wir am Ende gegen den Beobachter kämpfen...aber wer ist das nun? G-Man der uns wieder verfolgt? Die Combine die uns aussaugen wollen? Gott der alte Voyeur?


Die Maden beobachten uns...
08.05.2008 15:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 12:27:05 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum