Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Reich der Mitte?
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sir Killalot

Die europäische Kultur basiert in großen Teilen auf dem Islam bzw. nahöstlichen Ursprüngen, du Nase.

Oder willst du uns jetzt ersnthaft mit den 3 muslemischen Möchtegern-gangstern auf MTV und der x-ten Moschee in Berlin (die sowieso keinen stört) kommen? Sag bescheid, dann hol ich schonmal Luft...



Aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass der Islam keinen schlechten Einfluss auf Europa hatte.
Schliesslich haben die Moslems die Gabel erfunden, diese gefaehrlichen Dinger, deren Spitzen sich jeden Tag millionenfach in unschuldiges Fleisch bohren...
16.04.2008 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
sowieso, wer meint, seine "kultur" wird verdrängt, soll mir mal erzählen, was seine kultur ist und was sich bis jetzt verändert hat.
wenn man jetzt handy-musik hörende gangster in der u-bahn meint, früher warens halt manta-fahrer die einen stören, heute sinds "muslime".
terroristen verdrängen uns nun auch nich gerade. ob RAF oder Al Quaida oder italienische mafiosi oder der kinderschänder von nebenan, irgendwen finden wir immer gefährlich und ich hab noch nichts gemerkt von terroristen außer dass meine privatsphäre schwindet. außerdem brauchen wir/USA nich ins hornissennest zu stechen, ich hab CocaCola im irak gesehn, aber noch keinen apfeltee, der unsren markt überschwemmt...
und wer was gegen moscheen hat, soll mir erstmal aufzählen, wie oft er zur kirche geht. islam is ne religion und keine kultur, die uns verdrängt.
da geht lieber einmal seltener zu mcdonnalds, DAS würde unsre kultur retten.


und china? tja, das sind auch menschen, wieso sollten die keine milch bekommen dürfen? warum sollen wir deren stahl nich kaufen. sind doch nun keine aliens oder so. solange wir billiges spielzeug kaufen wollen und die diktatur dort füttern brauchen wir uns hier nich beschweren. die kette, die die firmen zum sparen zwingt und nach china schickt beginnt bei der nachfrage, dem kunden.
16.04.2008 23:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von MrDarius

sowieso, wer meint, seine "kultur" wird verdrängt, soll mir mal erzählen, was seine kultur ist und was sich bis jetzt verändert hat.



Sehr passend grade oben als Banner:
"The international muslim matrimonial site"
16.04.2008 23:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
@MrDarius
Man kann ja wohl schlecht "Gangster mit Handys in der Ubahn" und "Mantafahrer" mit einer Ideologie vergleichen, die organisierte Politisierung beinhaltet und jeden Nichtmuslimischen in einem Nichtmuslimischen Land als Feind ansieht.
Auch wenn man vieles unter die Schutzhülle von "Integration" kehrt, wird man nicht genau sagen können, wo Integration anfängt und wo sie aufhört. Ich kann mir ein Leben nach dem Vorbild Mohammeds jedenfalls nicht vorstellen.

"Die Moslems müssen ihren Gott wohl erst noch umbringen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cuthdingsbums am 16.04.2008 23:51]
16.04.2008 23:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
immer schön latenten rassismus mit ein paar lügen, fehlern und doppeldeutigkeiten posten. schön, sehr schön. witzig das du es wagst europa "verteidigen" zu wollen, aber unsere eigene kultur (naja sagen wir mal die kultur die wir haben wollen) mit füßen tritts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.04.2008 0:13]
17.04.2008 0:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
tl;dr
17.04.2008 0:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
naja ich vertseh ehrlich gesagt nicht warum hier so ein grosser zauder gemacht wird.

wenn man sich mal ganz nuechtern die demographische entwicklung anschaut, oder mal durch ein beliebiges stadtviertel einer deutschen großstadt spaziert, dann wird man recht schnell feststellen, dass der islam hier stark expandiert

p.s. was ich damit sagen will, ist dass ich auch glaube, dass die islamisierung europas eine weitaus groessere bedrohung fuer unsere kultur dar stellt als kinderspielzeug aus china
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McPhisch am 17.04.2008 0:37]
17.04.2008 0:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
dieses müßige thema von kulturverfall ist ähnlich eklig, wie vom zerfall der sprache zu sprechen... das unterliegt alles einer ständigen entwicklung.

abgesehen davon werden sich die chinesen meines erachtens ziemlich probleme mit sich selbst einhandeln. vieles dort passiert sehr blauäugig und naiv, wie etwa der umgang mit der umwelt...
17.04.2008 0:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Die Funktionseliten in China sind wahrscheinlich umweltbewusster als wir Europäer ihnen unterstellen. Nur haben die meisten dieser alten Kader die Hungersnöte nach dem Großen Sprung nach vornen noch live miterlebt. Und dieses Trauma hat eben auch irrationale Politiken zur folge. Daher verfolgen die eine Politik mit der einzigen Maxime, die Wachstum, Wachstum, Wachstum heißt, und zwar um jeden Preis, denn von Umweltschutz können sie die verarmte Landbevölkerung nicht ernähren. Das ist natürlich ein Dilemma, aus dem sie hoffentlich früh genug herausfinden.

Der Energiehunger dieser reicher werdenden und wachsenden Gesellschaft nimmt natürlich immer weiter zu. Dumm, dass die Chinesen auf viel zu viel Stein- und Braunkohle hocken, die werden sie in den nächsten Jahren alle in die Luft blasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 17.04.2008 0:53]
17.04.2008 0:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
islamisierung der gesellschaft gibt es nicht, denn die fehlende integration sorgt allein dafür, dass es kaum arabische entscheidungsträger in der gesellschaft gibt. was hat der islam denn für einen einfluss auf meinen alltag, abgesehen davon, dass mir döner besser schmeckt als Currywurst?
Klasse dann haben wir die indiesierung der Gesellschaft ja durch... im übrig wars vorher meist Schaschlik oder Pizza und vor 5-10 Jahren hat keiner über eine Italisierung oder Ostblockisierung der Gesellschaft geheult. Und warum? weils Schwachsinn ist.

Klar die machen grad ein bissl Ralle, aber Chinesen sehen ja für die meisten hier auch alle gleich aus!

Hier!
oder hier!
17.04.2008 1:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
verschmitzt lachen
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich finde das moderne China scheiße. Kann dem nichts abgewinnen. Ehrlich nicht.



Gut dass du so ein China-Experte bist und das Land in und auswendig kennst, so dass du dir diese Aussage erlauben kannst.
17.04.2008 1:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von HinkefußJoe

Ich finde das moderne China scheiße. Kann dem nichts abgewinnen. Ehrlich nicht.



Gut dass du so ein China-Experte bist und das Land in und auswendig kennst, so dass du dir diese Aussage erlauben kannst.



uh, kommt nun der Asia-experte mit seiner"Die sind viel besser ihr wisst es nur nicht"-Meinung ausm loch gekrochen?
17.04.2008 1:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
verschmitzt lachen
Nein, ich weiß nicht genug über China und kann auch kein Chinesisch. Deswegen stecke ich das Land auch nicht so einfach in ne Schublade.

Übrigens: DZ ist gerade im Nightthread. Dann kannst du ihr ja wieder irgendwelche dumme Flames an den Kopf werfen. Ist doch dein Hobby, oder darkimp?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 17.04.2008 2:06]
17.04.2008 2:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NRG]Sonic

Übrigens: DZ ist gerade im Nightthread. Dann kannst du ihr ja wieder irgendwelche dumme Flames an den Kopf werfen. Ist doch dein Hobby, oder darkimp?



wurde langweilig, aber du hast soeben den ersten Platz gemacht, Gratulation.
17.04.2008 2:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Huch, schon wieder China?
17.04.2008 6:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Entilzha

Die europäische Kultur wird vom Islam verdrängt, nicht von China.



Die europäische Kultur basiert in großen Teilen auf dem Islam bzw. nahöstlichen Ursprüngen, du Nase.

Oder willst du uns jetzt ersnthaft mit den 3 muslemischen Möchtegern-gangstern auf MTV und der x-ten Moschee in Berlin (die sowieso keinen stört) kommen? Sag bescheid, dann hol ich schonmal Luft...



Danke für die Aufklärung. Ich dachte die europäische Kultur basiert auf christlich-jüdischen und griechischen Einflüssen, aber man lernt ja immer wieder dazu
17.04.2008 6:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Ich würd ja sagen, dass durchaus beides richtig ist, aber dann würd ich ja eine islamophobe Diskussion abwürgen, die mit dem Threadthema nicht viel zu tun hat...
17.04.2008 6:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Cuthdingsbums
China ist heute ein Land mit einer bedeutenden Einwohnerzahl und ist global auch auf wirtschaftlicher Ebene stark vertreten und in den Medien werden Stimmen laut, die behaupten wir würden von ihnen "verdrängt" werden.



Wenn wir verdrängt werden, dann liegt das aber an uns.

In 50 Jahren ist Europa entweder eine authoritäre Diktatur à la "V for Vendetta" oder ein islamistischer Gottesstaat. Oder einer Mischung aus beidem.

Und das nicht etwa, weil die Mehrheit Muslime sind bis dahin, sondern weil wir aus blindwütiger Terrorangst jeder Forderung der islamistischen Mobs nachgegeben haben und zum Schutz unserer Freiheit vor Terroristen die Freiheit lieber gleich ganz abgeschafft haben.


Hät ich das gesagt, wäre ich als Spinner bezeichnet worden, sagst du es, wird es lieber überlesen von Menschen wie Aerocore.
Der Islam ist wirklich eine Bedrohung, ist recht easy. Mit einem, Mörder, Kriegstreiber und grausamen Propheten als "Führer", der Jude wird als Feind Nr.1 gesehen, Israel" gehört "Ausradiert.
Sagmal, war da nicht was 1933?
Aerocore&Konsorten sind genau die Kasper, die auch dem Hitler blind in den Abgrund gefolgt wären. Aber, das linke Gutmenschendöselvolk nickt immer ab. sonst kommt gleich einer mit der Nazikeule. Das Hitler vom Präsident des Iran veehrt wird, und er den Holocaust leugnet..mhh, also, der Ronny aus Cottbus ist mit solchen Seiten eine Titelschlagzeile wert, aber ein verrückter, der laut seinen Aussagen nur Uran anreichert, um mal zu schauen, das nicht weiter schlimm?
Naja, werden schon sehen was sie von haben

Ich halt mich nun aber hier raus, da ich ja mit solchen "Spinnern" wie Tyler einer Meinung bin, und mich nicht mit irgendwelchen Chaoten hier streiten möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 17.04.2008 7:23]
17.04.2008 7:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
Wer den Islam mit Terror gleichsetzt, sollte versuchen über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht blind den Medien folgen.
17.04.2008 7:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
verschmitzt lachen
Los, gehen wir alle nach China und verdrängen dort die Fernöstliche Kultur!

Meine Güte, wer noch nicht kapiert hat, das langfristig gesehen eine Vermischung der Kulturen durchaus sinn macht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Pillepalle
17.04.2008 7:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Kif


Meine Güte, wer noch nicht kapiert hat, das langfristig gesehen eine Vermischung der Kulturen durchaus sinn macht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Pillepalle



Deswegen hab ich mich in Japan auch so köstlich amüsiert Breites Grinsen
17.04.2008 8:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Kif

Los, gehen wir alle nach China und verdrängen dort die Fernöstliche Kultur!

Meine Güte, wer noch nicht kapiert hat, das langfristig gesehen eine Vermischung der Kulturen durchaus sinn macht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Pillepalle


Kannst Du den Sinn näher erläutern?
17.04.2008 8:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Kif

Los, gehen wir alle nach China und verdrängen dort die Fernöstliche Kultur!

Meine Güte, wer noch nicht kapiert hat, das langfristig gesehen eine Vermischung der Kulturen durchaus sinn macht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Pillepalle


Kannst Du den Sinn näher erläutern?

Wenn jede Kultur auf seinem Fleckchen Erde hockt, das ihm "gehört", dann sind Konflikte vorprogrammiert. Siehe ca 4000 Jahre Menschheitsgeschichte.
Wenn jedoch niemand mehr Anspruch auf Land braucht, weil sie schliesslich "überall Zuhause sind", würde dies viele Probleme Beseitigen.
Der Durchmischung der verschiedenen Kulturen ist ein Schritt in diese Richtung.

Und JA, natürlich ist es (noch?) Wunschdenken, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
17.04.2008 8:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Kif


Meine Güte, wer noch nicht kapiert hat, das langfristig gesehen eine Vermischung der Kulturen durchaus sinn macht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Pillepalle



Deswegen hab ich mich in Japan auch so köstlich amüsiert Breites Grinsen



Vermischung von Kulturen, nicht Körperflüssigkeiten...
17.04.2008 8:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kif


Siehe ca 4000 Jahre Menschheitsgeschichte.
Wenn jedoch niemand mehr Anspruch auf Land braucht, weil sie schliesslich "überall Zuhause sind", würde dies viele Probleme Beseitigen.




Uns geht es unter anderem so gut weil wir auf einem fruchtbaren Flecken Erde hocken. Ich glaube nicht, dass es uns so gut ginge wenn sich plötzlich Menschen aus allen Ländern wo es nicht so rosig aussieht hier niederlassen. Stichwort Ressourcen und so...mit den Augen rollend
17.04.2008 8:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Kif


Siehe ca 4000 Jahre Menschheitsgeschichte.
Wenn jedoch niemand mehr Anspruch auf Land braucht, weil sie schliesslich "überall Zuhause sind", würde dies viele Probleme Beseitigen.




Uns geht es unter anderem so gut weil wir auf einem fruchtbaren Flecken Erde hocken. Ich glaube nicht, dass es uns so gut ginge wenn sich plötzlich Menschen aus allen Ländern wo es nicht so rosig aussieht hier niederlassen. Stichwort Ressourcen und so...mit den Augen rollend

Ach, Osteuropa ist unfruchtbar? China ist unfruchtbar? Selbst Afrika ist keine einzige Sandwüste, wie man sich es vorstellen könnte. Vor 4000 Jahren war das Argument "Bodenfruchtbarkeit" für einen Krieg noch akzeptabel, aber woher beziehen wir unsere Lebensmittel heute? Poulet aus China, Lammfleisch aus Australien, Rindfleisch aus Brasilien...
Das Problem hierbei ist einfach, das wir auf Kosten armer Länder leben und diese ausbluten lassen. Bettelarme Staaten sitzen auf Gold, Diamanten, Öl und anderen wertvollen Rohstoffen, doch die einzigen, die etwas davon haben sind die oberen Tausend.

Kein Wunder zieht es die Menschen in Richtung Wohlstand.

Aber die Kulturvermischung hat nichts mit dem Wohlstand zu tun, sondern mit dem Zusammenleben.
17.04.2008 8:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von MrDarius

sowieso, wer meint, seine "kultur" wird verdrängt, soll mir mal erzählen, was seine kultur ist und was sich bis jetzt verändert hat.
wenn man jetzt handy-musik hörende gangster in der u-bahn meint, früher warens halt manta-fahrer die einen stören, heute sinds "muslime".
terroristen verdrängen uns nun auch nich gerade. ob RAF oder Al Quaida oder italienische mafiosi oder der kinderschänder von nebenan, irgendwen finden wir immer gefährlich und ich hab noch nichts gemerkt von terroristen außer dass meine privatsphäre schwindet. außerdem brauchen wir/USA nich ins hornissennest zu stechen, ich hab CocaCola im irak gesehn, aber noch keinen apfeltee, der unsren markt überschwemmt...
und wer was gegen moscheen hat, soll mir erstmal aufzählen, wie oft er zur kirche geht. islam is ne religion und keine kultur, die uns verdrängt.
da geht lieber einmal seltener zu mcdonnalds, DAS würde unsre kultur retten.


und china? tja, das sind auch menschen, wieso sollten die keine milch bekommen dürfen? warum sollen wir deren stahl nich kaufen. sind doch nun keine aliens oder so. solange wir billiges spielzeug kaufen wollen und die diktatur dort füttern brauchen wir uns hier nich beschweren. die kette, die die firmen zum sparen zwingt und nach china schickt beginnt bei der nachfrage, dem kunden.



Kann ich so unterschreiben. Die Menschen suchen immer nach Bedrohungen oder Ängsten, mit denen sich Pessimismus rechtfertigen lässt. Irgendwer muss schließlich schuld sein.
Würde das Thema in der Öffentlichkeit nicht so breitgetreten werden und würde man das ganze mal nüchtern betrachten, wäre auch alles nur halb so wild und wir würden damit Integration vereinfachen.


 
Zitat von [T|S]hase51

Der Islam ist wirklich eine Bedrohung, ist recht easy. Mit einem, Mörder, Kriegstreiber und grausamen Propheten als "Führer", der Jude wird als Feind Nr.1 gesehen, Israel" gehört "Ausradiert.
Sagmal, war da nicht was 1933?
Aerocore&Konsorten sind genau die Kasper, die auch dem Hitler blind in den Abgrund gefolgt wären. Aber, das linke Gutmenschendöselvolk nickt immer ab. sonst kommt gleich einer mit der Nazikeule. Das Hitler vom Präsident des Iran veehrt wird, und er den Holocaust leugnet..mhh, also, der Ronny aus Cottbus ist mit solchen Seiten eine Titelschlagzeile wert, aber ein verrückter, der laut seinen Aussagen nur Uran anreichert, um mal zu schauen, das nicht weiter schlimm?
Naja, werden schon sehen was sie von haben

Ich halt mich nun aber hier raus, da ich ja mit solchen "Spinnern" wie Tyler einer Meinung bin, und mich nicht mit irgendwelchen Chaoten hier streiten möchte.



Es gibt einen Unterschied zwischen denen, die heute lieber die Klappe ggü. solchen Diktatoren halten und den damaligen Hitler-Wählern.
Ich glaube, vieles wird in der Außenpolitik hinter vorgehaltener Hand besprochen, um den Weltfrieden nicht zu gefährden.
Viel Spielraum haben diese Art von Politikern mit ihren wahnsinnigen Vorstellungen aber nicht mehr. So denke ich, denn Europa und die westliche Welt wird sich das nicht ewig angucken.

Und so würde ich viel mehr sagen, dass unser größtes Pronlem nicht der Einfluss aus dem Islam oder der asiatischen Welt ist, sondern vielmehr deren Führer. Aber das darf nicht gesagt werden.
17.04.2008 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Kif

Los, gehen wir alle nach China und verdrängen dort die Fernöstliche Kultur!

Meine Güte, wer noch nicht kapiert hat, das langfristig gesehen eine Vermischung der Kulturen durchaus sinn macht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Pillepalle


Kannst Du den Sinn näher erläutern?

Wenn jede Kultur auf seinem Fleckchen Erde hockt, das ihm "gehört", dann sind Konflikte vorprogrammiert. Siehe ca 4000 Jahre Menschheitsgeschichte.
Wenn jedoch niemand mehr Anspruch auf Land braucht, weil sie schliesslich "überall Zuhause sind", würde dies viele Probleme Beseitigen.
Der Durchmischung der verschiedenen Kulturen ist ein Schritt in diese Richtung.

Und JA, natürlich ist es (noch?) Wunschdenken, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.



Bloß ist China an einer Vermischung der Kulturen nicht interessiert, wie man eindrucksvoll z. B. in Tibet sieht.
Da wird nix gemischt, da wird verdrängt ...
17.04.2008 10:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

Hät ich das gesagt, wäre ich als Spinner bezeichnet worden,



Könnte irgendwie damit zusammenhängen, dass du einer bist
17.04.2008 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
so ziemlich keine kultur auf diesem planeten wird an ihrer konsequenten "durchmischung" interessiert sein, wer gegenläufiges ernsthaft behauptet ist schlichtweg ignorant.
17.04.2008 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Reich der Mitte?
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum