Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Steam findet keine Server
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Repter

X-Mas Arctic
Frage
Hallo

Also ich hab schon länger 2 Probleme mit Steam / CSS

1. Ich finde keine Server in Steam. Die im Verlauf werden gespeichert, das sind die Server bei dem ein Steam-Freund gespielt hab und ich über den dann zugestiegen bin. Bei Freunde sind Server aufgeführt. Ich arbeite schon einige Zeit daran.... Die Ports sind freigegeben, Firewall (ZA) ist egal ob an oder aus oder deinstalliert oder installiert (oder eben Steam eingetragen mit 4 grünen Häckchen). Ich bestehe diesen Port Freigabe Test von hier aus dem FAQ und ich habe diese beiden Dateien aus dem config Ordner von Steam gelöscht. Alles nix gebracht. Danach habe ich mal Steam und alle Spiele die ich auf Steam habe gelöscht und auch den Steam Ordner danach gelös cht. Reboot und alles neugemacht (Updates etc)


2. In CSS habe ich manchmal einen seltsamen Fehler: Wenn ich sterbe oder eine neue Runde beginnt bin ich sowas wie gefreezt für einige Sekunden (Dauer unterschiedlich, max 15secs). Ich sehe Animationen auf dem Bildschirm (z.b. wenn ich grade Nachlade oder ich sehe wie die Figur die vor mir ist eine Sprung Animation ewig lange wiederholt) und kann mich mit der Maus auch drehen aber das wars. Wenn ich während dieser Zeit mich versuche zu bewegen ist meine Spielfigur, wenn dieser Fehler weg ist und ich wieder normal spielen kann, dann wegbewegt, so als ob nur der Bildschirm mir nicht anzeigt was ich grade mache, es aber trotzdem noch kann. Sound höre ich während der Zeit nichts (außer Hintergrundsound der Map). Ich habe wie gesagt alles gelöscht was Steam ist (btw auch diesen Registry cleaner benützt: alles mit "valve" oder "steam" wurde gelöscht) und auch mal mit den Startoptionen experimentiert: -Condebug; -dxlevel 90 (oder andere Zahlen, hab ich wo auf ner Seite aufgegabelt) hinzu und weggetan. Auch habe ich die Integrität des Spiel Chache prüfen lassen und Letzteren auch defragmentiert. (auch danach nochmal prüfen lassen)

Zu guter Letzt habe ich noch Hijackthis drüberlaufen lassen und alles bereinigt was nicht mindestens als "neutral" eingestuft war. Auch Virenscanner kompletten Scan machen lassen und HD komplett defragmentiert (5mal hintereinander)

Dieser Freeze Bug tritt übrigens nicht immer auf, auch hängt das nicht vom Server ab, mal habe ich es eine Runde, die direkt danach dann wieder nicht.



Win XP Prof 5.1
X2 4200+
1,5GB Ram
X1900 GT

Edit:

Ich nutze CSS ohne irgendwelche Buyscripts oder Ähnliches. Auch Grafikoptionen sind irrelevant, habe mal alles runtergeschraubt und mal alles hoch und natürlich die empfohlenen Einstellungen. Selbes Ergebnis.
Internet habe ich DSL 6000 über die Fritz!Box. Habe auch mal auf Kabel probiert (bin im mom über Wlan drin) aber das ändert fast nichts (geringfügig den Ping)

Edit2:

Wenn ich net_graph 3 mitlaufen lasse sind nach so einem Freeze choke und loss nach oben, sonst sind die 0 loss is von beiden höher



Plz helft mir :-(
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Repter am 17.04.2008 23:32]
17.04.2008 17:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repter

X-Mas Arctic
keiner kann helfen? und wenns nur ein kleiner tipp ist
17.04.2008 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Mein Tipp wäre: Versuchs mal im CS-Forum. Die Half-Lifer hier gucken grade alle Germanys Next Top Model.

(Nee, echt. Versuchs mal da.)
17.04.2008 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repter

X-Mas Arctic
schieb :-((
17.04.2008 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ja, in einige von denen würde ich mich auch gern reinschieben. Verstehe.


Du musst da halt durch. Frauen gucken sowas. Und dann geht das auch mit dem, was Du grade geschrieben hast. Und dann geht das auch mit CSS, wenn Du ins richtige Forum gespostet hast.
18.04.2008 2:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repter

X-Mas Arctic
Ich habs in mehreren Foren reingeschrieben aber das einzige was ich bekomme sind clicks und eine verwarnung :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repter am 18.04.2008 14:56]
18.04.2008 10:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mister.xyz

UT Malcom
Ich hatte vor einigen zeiten das gleiche Problem und bei mir war Hamatchi schuld. Als ich es deinstaliert habe ging es wieder

Hoff ich konnte helfen
24.04.2008 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam findet keine Server


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum