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Hehehe, die Deppen :P
Aber Wildfire könnt ich auch mal wieder anfangen.
Und hoffentlich klappt das mit Wildfire-Maps im Multiplayer irgendwann, die sind viel besser und realistischer als die klassischen.
Irgendein Russe im IRC-Chat hat das anscheinend schon hinbekommen.
Und wie gesagt, wenn jemand Lust auf Multiplayer-Testspiele hat, der kann einfach mal im IRC-Quakenet auf #ja2-multiplayer vorbeigucken.
Auch wenn irgendjemand ein bisschen programmieren kann und viel Zeit und Lust übrig hat, vielleicht kann er ja dem haydent ein bisschen helfen
Beste Grüße
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kann man 1.13 mit den wildfiremaps spielen?
falls ja, wie?
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ich spiele zur zeit renegade republic nachdem ich urban chaos durchgeschlachtet hab (mein ae hat knapp 500 kills und ich hab nichtmal alle städte von hand befreit ). deshalb wollte ich fragen (weil RR ziemlich instabil ist), ob es nicht möglich ist den autosave und/oder ironman modus zu modifizieren? ohne die modi ist es ein quicksave/quickload battle, mit ist es scheiße weil das game crasht und man alles nochmal machen darf (oder aber ein gegner verbuggt ist etc.). gabs da nicht ne alternative? z.b. speichern nur bei echtzeit? oder autosave alle 5 runden?!
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Für mein ModProjekt müsste ich mal wissen welcher Sound abgespielt wird, wenn ein SpielerMerc stirbt! Wäre echt toll. Danke
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| Zitat von Firebat
Für mein ModProjekt müsste ich mal wissen welcher Sound abgespielt wird, wenn ein SpielerMerc stirbt! Wäre echt toll. Danke
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Öffne die battlesnds.slf mit dem SLF-Explorer (von hier). Dann hast du für jeden Merc eine Nummer. Die Sterbesounds haben dann den Text .._DIE.wav
Gruß
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 22.08.2008 11:13]
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| Zitat von Bartoman88
| Zitat von Firebat
Für mein ModProjekt müsste ich mal wissen welcher Sound abgespielt wird, wenn ein SpielerMerc stirbt! Wäre echt toll. Danke
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Öffne die battlesnds.slf mit dem SLF-Explorer (von hier). Dann hast du für jeden Merc eine Nummer. Die Sterbesounds haben dann den Text .._DIE.wav
Gruß
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Jou vielen Dank soweit ma lieber
Wird trotzdem eine sucherei geben, weil ich nämlich den "sterbe Orchestra-Hit" suche
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| Zitat von Firebat
| Zitat von Bartoman88
| Zitat von Firebat
Für mein ModProjekt müsste ich mal wissen welcher Sound abgespielt wird, wenn ein SpielerMerc stirbt! Wäre echt toll. Danke
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Öffne die battlesnds.slf mit dem SLF-Explorer (von hier). Dann hast du für jeden Merc eine Nummer. Die Sterbesounds haben dann den Text .._DIE.wav
Gruß
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Jou vielen Dank soweit ma lieber
Wird trotzdem eine sucherei geben, weil ich nämlich den "sterbe Orchestra-Hit" suche
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Wie bitte? Was ist denn das?
Und was für ein Projekt machst du denn?
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| Zitat von Bartoman88
Wie bitte? Was ist denn das?
Und was für ein Projekt machst du denn?
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Jetzt hab ich ne´ Soundfile davon aufgenommen, weil ich mir schon selbst nicht mehr geglaubt habe
Hörprobe
Wegen der Frage ModProjekt zitiere ich mich mal kurz selber :
"...Da ich die Originalsongs persönlich garnicht mal so schlecht finde, werde ich versuchen mit meiner Musik den Flair der originalen Stücke mitzunehmen. Also eine Kombiation aus Alt und Neu und ganz Neu..."
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 22.08.2008 11:59]
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Ach DEN Sound meinst du Sag das doch gleich
Moment
sounds.slf->JA2 Death Hit.wav
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 22.08.2008 12:05]
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| Zitat von Bartoman88
Ach DEN Sound meinst du Sag das doch gleich
Moment
sounds.slf->JA2 Death Hit.wav
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Da isser ja
Thx Barto
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Hat schon jemand versucht mit Version 1.13 das Röntgen-Gerät zu basteln?
Laut mehrere Fanseiten braucht man dazu:
Röntgenröhre + FumblePack + Kaugummi = Röntgengerät
LameBoy + Kupferdraht = Display
Röntgengerät + Display = Röntgendetektor (Feinde werden auf Übersichtskarte angezeigt, benötigt Batterien)
Nun bin ich schon bei Tag 56 und hab nicht ein einziges FumblePack gefunden. Und mit dem GameBoy (in 1.13 scheint der nicht mehr "LameBoy" zu heißen) und dem Kupferdraht bekomm ich auch kein Display hin.
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Bin mir echt nicht sicher, aber zumindest in Balime (und zimelich sicher auch nur dort) gibt's einige Sachen, die man fürs Röntgengerät braucht. Ob es in 1.13 noch baubar ist, weiß ich nicht genau. Kann auch sein, dass es rausgenommen wurde.
Entschuldige bitte die späte Antwort, bin eben erst wieder auf den Thread gestoßen, wegen:
Gibt es noch jemanden, der in dem Multiplayer interessiert ist?
Deathmatch, Teammatch und CoOp gegen die KI sind möglich. Ich werde bald mal eine Bilderserie machen, wie es abläuft und was so alles möglich ist. Es ist wirklich nicht schlimm kompliziert oder so. Mittlerweile finden sich auch wieder einige Spieler und sogar neue Entwickler zusammen.
Wär schön, wenn es mehr regelmäßige Spieler werden.
Schaut doch mal vorbei, würde mich freuen.
neue Sektion im Bears-Pit-Forum
neue Seite speziell für Multiplayer (noch im Aufbau)
IRC-Chat (aktuell zum Absprechen und Treffen für Multiplayerrunden): irc://quakenet/ja2-multiplayer
Gruß
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holy threadressurection batman!
ich denke ich werd jetzt auch mal den mp ausprobieren. aber ich steig noch nicht so ganz durch. seh ich das so richtig:
1.) JA 2 Gold/1.02 installieren
2.) aktuelle 1.13 version installieren (svn oder ohne?)
3.) Ja2 v.1.13 mp entpacken und in den ordner kopieren (der hier: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP/ja2_113_mp_2008_07_26.rar ?)
4.) ???
5.) PROFIT!
?
und was ist mit anderen verbesserungen? neues inventar? h.a.m.? weißt du zufällig auch ob es ein paar australier gibt die es zocken? oder nur amerikaner/europäer?
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Hallo Aerocore!
Im Moment ist es egal, ob du den Multiplayer über die SVN-Version oder die ältere Version von der Homepage spielst, dazwischen gab es leider keine Änderung mehr im Multiplayer-Code.
Somit ist deine Reihenfolge schon mal richtig.
Über SVN kriegst du halt gleich alles auf einmal, weiterhin einige viele Neuerungen (z.B. 100AP-System [gewöhnungsbedürftig, abschaltbar], Erweiterte Beschreibungsbox [ich finds blöd, gibt viele Auskünfte über Waffen, Reichweite, usw., abschaltbar]).
Was ist H.A.M.?
Warum gerade Australier? Die meisten im IRC waren Polen, Österreicher und Deutsche, ein Niederländer war glaube noch dabei.
Gruß
P.S. Kannst dir mal eine Anleitung durchlesen, wo ich mal versucht habe, den Ablauf zu erklären.
Das schwierigste ist halt der Einstieg, dass der Server nicht vergisst eine Variable richtig zu setzen usw..
Bei "unerfahrenen" Servererstellern kanns dann oft passieren, dass man das Spiel 5 mal neustarten muss, bis alles passt
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australier weil in etwa die gleiche zeitzone wie ich..h.a.m. ist eine sammlung von mods, der typ hat z.b. auch die beschreibungsbox gemacht. naja dann mach ich es jetzt so:
1.) ja 2 gold
2.) 1.13 per svn
3.) multiplayer
profit und so..
muss dann nur mal schauen ob ich auch mitspieler finde
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Na da, viel Erfolg!
Kannst ja auch mal in den IRC-Channel gucken. Da sind zwar 2 Leute, die nie reagieren, aber manchmal ist auch jemand dabei, der mal was schreibt .
Sind leider wieder richtig wenige geworden.
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Es geht weiter mit der Multiplayer-Entwicklung
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Hallo nochmal
Also, es geht weiter, der Multiplayer wird weiter entwickelt. Ein neuer (mir bisher unbekannter) Nutzer (ebenfalls aus Australien, wie der "Gründer" haydent) hat sich drangesetzt und es tatsächlich geschafft, eine grundlegende grafische Oberfläche für den Multiplayer zu erstellen. Dies erleichtert das Beitreten zum Spiel und das Servererstellen drastisch.
Mehr dazu, sowie Download.
Dazu sei gesagt, es wird ein aktueller SVN-Download benötigt, da die neue EXE auf Updates wie 100AP-System etc. zugreift und es Probleme geben könnte, wenn die XML-Dateien nicht dazu passen.
Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute finden, es wird immer besser.
Falls noch jemand nicht weiß wovon ich rede, es geht um JA2 Multiplayer, ja, es funktioniert, ja, es macht Spaß.
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt
Gruß
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ich würd es gern mal mit ein paar potlern ausprobieren, hab aber halt ne zeitverschiebung von 7 stunden und nen ping von 500
ich hätte die englische version und würde nochmal ne frische installation anlegen (gold -> svn -> mp)
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schade das tdm nicht geht :/
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| Zitat von Lofwyr
schade das tdm nicht geht :/
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Hm, ich nehme an, die neue EXE greift da nur auf falsche Variablen zu oder so. Könnte vielleicht helfen, wie bisher die Teams in der INI festzulegen, dann dürfte das auch klappen - und wird sicher auch in einer neuen EXE behoben
@Aerocore: Naja der Ping ist jetzt nicht soooo wichtig. Seh ich das richtig, dass du immer nur gegen 4:30 verfügbar bist?
Gruß
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nein ich bin bis 17uhr deutscher zeit ca verfügbar. außer am wochenende, da vielleicht auch bis 20uhr oder so (wäre dann bei mir 3uhr nachts)
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Zuerst: Habe die Threads nicht gelesen, falls das Problem schon aufgetaucht ist.
Dann zu meinem Problem: Habe das original JA (also die erste Version, die es gegeben hat) auf deutsch und habe 1.13 per SVN installiert, wie es beschrieben ist.
Dann habe ich Coop eingstellt und gestartet.
Problem: Speichern und Laden funktioniert nicht wirklich. Ich speichere als Server (und den Client lasse ich auch speichern), aber wenn ich dann lade, stützt der Client ab.
Das macht das ganze irgendwie sinnlos.
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Äh ja, beim Speichern blick ich auch nicht so ganz durch .
Habs bisher auch nur ein Mal genutzt und funktioniert hats auch nicht wirklich.
Kann auch sein, dass durch die ganzen neuen Funktionen (nicht nur Multiplayer) das Speichern nicht mehr funktioniert.
Sollte man im Auge behalten.
Gruß
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Also so wie ich das nun gesehen habe, muss man komplett ins Hauptmenü zurück (was schon ein Krampf ist, wenn die Sanduhr aktiv ist, d.h. wenn ein anderer Spieler oder der Gegner am Zug ist) und dann "Multiplayer Spiel laden".
Dann muss man natürlich wieder einen Server starten, Client connecten, bereit sagen, usw...
Extrem umständlich.
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Kann ich Jagged Alliance 2 irgendwo online kaufen und runterladen ? Habs bis jetzt entweder nur auf Englisch gefunden oder das Wildfire Addon. Ich möchte aber das klassische JA2 spielen. Und zwar wenn möglich jetzt und auf deutsch .
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Bei Steam kann man es runterladen. Ob es da auf Deutsch ist, kann ich aber leider nicht garantieren.
Ansonsten kann man es immer noch bei Amazon bestellen.
Gruß
/"Titel: Jagged Alliance 2 Gold
Genre: Strategie
Entwicklung: Strategy First
Publisher: Strategy First
Erschienen am: Jul 6, 2006
Sprachen: Englisch"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 16.01.2009 17:25]
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Bei Steam ist es auf Englisch. Ich brauche das spiel JETZT *sabber*.
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Hm, bestellst es bei Amazon und nimmst in der Zwischenzeit die deutsche JA2 Demo, die kann man auch einige Male durchspielen
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Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und ) |