Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ja, siehe Link in der oben verlinkten Readme.
06.12.2009 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Oh Shit, wie soll ich da widerstehen. traurig
06.12.2009 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Sollst du doch gar nicht Augenzwinkern.

P.S. Scheiß Vorführeffekt, tschuldige, Sabin Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 06.12.2009 22:06]
06.12.2009 22:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin*

Arctic
froehlich grinsen
achwas, hab ja 2 mal geschossen. Wäre gern nochmal dabei.
06.12.2009 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich hab mir jetzt nochmal UC-1.13 angeguckt und auf einer polnischen Seite einen "UC 1.13 Hybrid Mod" entdeckt. Obwohl im JA2 Galaxy Forum oftmals auf selbigen verwiesen wurde, konnte ich ihn dort dennoch nicht finden (ziemlich unübersichtlich das Forum).
Egal, ich habe den Mod jedenfalls installiert und er funktioniert nicht. Die Installation ging so von statten (nach Anleitung):

- laufendes JA2 1.13 installieren
- UC (full mod) Installation in einen fremden Ordner ausführen
- DATA Ordner aus dieser Install dann in die funktionierende JA2 1.13 Installation reinkopieren und in DATA-UC umbenennen
- "Profiles" und "DATA-UC113" Ordner sowie "vfs_config.UC113.ini" auch noch in den root Ordner kopieren
- in der JA2.ini folgendes umschreiben: VFS_CONFIG_INI = vfs_config.UC113.ini
Der Eintrag existiert jedoch nicht, ich habe bei Mod in der ja2.ini einfach DATA-UC113 hingeschrieben, aber beim ersten Laden (am Flughafen) stürzt es bereits ab.
Wie bringe ich da die vfs_config.uc113.ini ins Spiel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 13.01.2010 12:17]
13.01.2010 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wann und wo hast du denn den hybrid installiert? das fehlt in deiner liste. an eine vfs_config.uc113.ini kann ich mich nicht mehr erinnern bzw. kann ich ausschließen das ich die zu meiner beta-zeit hatte.

das ding ist übrigens soweit ich weiß immernoch closed beta, weshalb du wahrscheinlich diesbezüglich nichts findest. normalerweise lief es so ab:

1. ja 2 1.13
2. ja2 exe in fremden ordner -> altes uc dort rein installieren
3. data ordner wie beschrieben kopieren
4. hybrid installieren/bzw. damit das verzeichnis patchen
5. ???
6. Profit!

klingt für mich so als hättest du 4. vergessen, dann klappt es natürlich auch nicht am flughafen. was es mit der vfs_config auf sich hat weiß ich nicht.
13.01.2010 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Was ist momentan der einfachste Weg an die 1.13 zu kommen?

Irgendwie habe ich grade Lust bekommen.
13.01.2010 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Aerocore


1. ja 2 1.13
2. ja2 exe in fremden ordner -> altes uc dort rein installieren
3. data ordner wie beschrieben kopieren
4. hybrid installieren/bzw. damit das verzeichnis patchen
5. ???
6. Profit!

klingt für mich so als hättest du 4. vergessen, dann klappt es natürlich auch nicht am flughafen. was es mit der vfs_config auf sich hat weiß ich nicht.



Punkt Nummer 4. war bei mir das Kopieren des Inhalts des "Hybrid Mods" in den JA2 root Ordner. Die von mir angesprochenen Ordner und die *.ini waren der Inhalt des Archivs.
Das Problem ist, dass in dieser ini anscheinend auf "DATA-UC113" und zusätzlich auf "DATA-UC" verwiesen wird, was natürlich notwendig ist.
Wenn ich in die ja2.ini nur DATA-UC113 reinschreibe, greift er auch nur auf die Dateien darin zu.

Den Hybridmod gabs hier http://jagged-alliance.pl/download/ . Der Link stammt von einem der Admins aus dem ja2 galaxy Forum.

 
Zitat von Cal .50 BMG

Was ist momentan der einfachste Weg an die 1.13 zu kommen?

Irgendwie habe ich grade Lust bekommen.




http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=172234&page=1#Post172234

Dort die German All-in-one Installationsdatei saugen (oder die englische Version, je nach dem, was du hast).


/E: Hmm, wenn ich die ini von oben im Ini-Editor anwähle und so starte, geht es auch nicht. Hab nochmal alles frisch in besagter Reihenfolge installiert.
Ist die German All-in-one 8 beta als Grundlage ungeeignet?
Als Fehlermeldung kommt übrigens "could not load file sti\path.xx".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 13.01.2010 16:50]
13.01.2010 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Tag im Arsch. \o/ Breites Grinsen
13.01.2010 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
böse gucken


Was ist das denn jetzt für eine Scheisse?
14.01.2010 18:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
sieht so aus als wäre was mit dem neuen inventar im arsch.

@cubic
vor über einem jahr gab es schon zum uc hybrid einen echten installer/eine echte exe, die fehlt dir anscheinend da ich sie (soweit mein polnisch denn reicht) nicht auf dieser seite finden kann. ich schau später mal genauer nach. soweit es im forum nicht anders angekündigt ist, wird uc wahrscheinlich immernoch closed beta sein. der entwickler (zumindest war er es damals) wilson, lässt aber soweit ich das sehe jeden rein. versuch mal ihm im bp forum zu erreichen. alternativ kann ich dir den ftp zugang / die alten daten/dateien geben (aber versuchs erst im forum)
14.01.2010 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Überall. Auch im Startscreen. Ich werd den nochmal drüber installieren, und wenn das nicht geht, sehe ich das als Zeichen. Dann wirds gelöscht und das wars dann.
14.01.2010 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Installier JA2 lieber komplett neu und nicht einfach nur drüber.
14.01.2010 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Also ich habe jetzt UC 1.13 zum Laufen bekommen. Ein Admin in Bear's Pit Forum hat mir einen Link zum Download geschickt, es handelt sich mittlerweile um einen offenen Betatest. Das Archiv ähnelte aber ziemlich genau dem von der polnischen Seite.
Naja, ich habe JA2 nochmal installiert und erstmal von 1.00 auf 1.06 gepatcht, dann das englischsprachige 1.13 drüber installiert und dann die Installationsschritte von UC vorgenommen.
Bisher lief auch alles recht stabil. Bis auf die Tatsache, dass die Polizei manchmal einfach aus dem Nichts auf mich schießt.
Aber in Galileo gibt es ein kleines Problemchen: Die Sektoren werden als besetzt durch den Feind angezeigt, aber im Sektor angekommen stellt sich heraus, dass die Map vollkommen feindfrei ist. So kann ich den Sektor natürlich schlecht einnehmen.
Hast du das auch schonmal erlebt, Aerocore?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 20.01.2010 20:32]
20.01.2010 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich glaube das hatte ich schon mal, ich denke das liegt aber zum teil auch an der polizei/der lokalen miliz. du darfst wo polizei ist nicht bei nacht in der taktischen map rumlaufen und auch nicht bestimmte gegenstände aufnehmen. ich glaube auch wenn man der polizei den krieg erklärt, dass das dann unter umständen für alle sektoren gilt. einen "angriff" gibt es aber erst wenn die polizei dich sieht und als feind erkennt. das kann unter umständen zu dem sektorproblem führen.

/e achso und sag am besten noch welche stadt galileo im orginal ist, hab die namen nicht wirklich gelernt. hatte in port arthur (?) das problem das ein feind in einer wand gespawnt ist und man ihn dem entsprechend nie finden konnte. kann ggf. natürlich auch sein. eventuell sektor verlassen und nach ner weile neu betreten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.01.2010 20:52]
20.01.2010 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Nein, sie sind bei den Angriffen dann keine Feinde.

Beispiel: Eine Kampfrunde nach der letzten Sichtung eines Feinds. Wenn man jetzt auf Done drückt, kriegt der Gegner noch einen Zug und wenn es keine Sichtung gibt, wird der Echtzeitmodus wieder aktiviert.
Jetzt passierte es jedoch, dass in diesem letzten Spielzug des Gegners (und danach der Zivilisten) ein Polizist auf mich schoss und verwundete. Und nach Beendigung der Runde war ich ganz normal im Echtzeitmodus zurück und die Polizei wurde nicht als Feind erkannt.
Achja, ich bewege mich außerdem nur tagsüber. Das Verhalten der Polizei war mir noch vom normalen UC bekannt.
20.01.2010 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
dann ist es verbuggt, ich hab die polizei einfach immer eliminiert Augenzwinkern
20.01.2010 22:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
...
Und wieder bereitet mir ein bug ein jähes Ende meines Spielspaßes.
Gerade Rudesa eingenommen, und bei der dann unweigerlich folgenden "Meanwhile..." Mitteilung schmierts ab.
Dieses Debug-save ausführen nützt auch nichts.

24.01.2010 16:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo!
Ich würde gerne mal JA2 Urban Chaos spielen, aber OHNE 1.13-Mod.
Wo kann ich diesen Mod denn noch runterladen?
Ich hatte gestern schon eine Version, da war aber so ein olles Installationsprogramm dabei und das hat eeeeeewig gebraucht, beim Paket 4 von 12 oder so hat es schon über 20 Minuten entpackt. Hab es dann abgebrochen.
Manuell entpacken ging auch nicht.

Hat da jemand Tips für mich? Danke
05.03.2010 13:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hast du es korrekt entpackt? also die installations-routine auch dort wo die archive sind?

ich meine mich zu erinnern das es so schon relativ langsam war und wenn man nicht die korrekten verzeichnisse hat es ewigkeiten dauert und danach natürlich nicht funktioniert.

ich würde aber eher zu uc1.13 greifen, sonst ist uc echt relativ unspielbar (lulz 80 gegner im sektor - 5 minuten wartezeit)
05.03.2010 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seb32

Arctic
problem mit Jagged Alliance 2 1.13
Hallo zusammen!

Erstmal ein riesengroßes DANKE, dass es so einen tollen Thread gibt. Ich habe auch weitere interessante Quellen im Internet gefunden und mich kundig gemacht, weil ich auch wieder JA2 spielen wollte. Windows XP hat ja immer rumgestänkert, aber bei Windows 7 installiert sich alles super.
Allerdings hab ich unregelmäßige Freezes, also das Spiel stürzt ab (friert ein) und bleibt hängen, daher ich komm nicht mehr nach Windows zurück. Achja, dabei gibt es keine Fehlermeldungen! Ich hab nach diesem Fehler gegooglet aber nur einmal was ähnliches gefunden, wo ein User als Antwort bekommen hat: "haste was in der installation sicher falsch gemacht"

Das kann bei mir eigentlich nicht der Fall sein, ich habs gemacht wie überall - auch eben hier - beschrieben.

1) Jagged Alliance 2 Basis Version installiert (keine Patches oder sonst was)
2) Dann den Jagged Alliance 2 Patch 1.13 Version 2085 Sprache: Deutsch installiert und zwar in mein Jagged Alliance Verzeichnis.
3) Weitere Updates des Patches hab ich nicht installiert!
4) Dann hab ich gespielt! Ich hab auch verschiedene Optionen benutzt (mit Inventar und ohne, sowie verschiedene andere Optionen probiert.

Ich bin relativ ratlos und meine einzigen Ideen wären:

- Probleme mit den Options Einstellungen: also vielleicht gibts da irgendwo bei einer Option nen Bug, der zu Abstürzen wird: in jedem Fall wundert mich, dass wohl niemand sonst darüber klagt
- Probleme wenn nebenbei Firefox browser geöffnet ist oder sonst was in Windows: Kann das wirklich sein? Lasst ihr neben JA auch noch andere Programme laufen?
- JA lässt sich zwar auf Windows 7 installieren aber nicht spielen: Ist das so?!?! Vielleicht muss ich dann die Installierte Version auf Win XP kopieren (ich hab Win 7 und XP zusammen installiert) und da dann JA spielen?
Ich hab mal gelesen, dass man so JA unte Win XP spielen kann? Weil unter Win XP die Installation nicht funktioniert?

Das ganze wäre ja nicht sooo schlimm, wenn die Freezes nicht eben auch einen Rechner-Neustart verlangen. Und dafür ist mir mein mittlerweile alter Rechner doch zu Schade, also das ich jedes mal von Außen auf Restart drücke und so in Gefahr laufe den Rechner zu schrotten.

Danke schonmal im Voraus!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir Tipps geben.
Sebastian
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Seb32 am 07.03.2010 13:40]
07.03.2010 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Seb32

1) Jagged Alliance 2 Basis Version installiert (keine Patches oder sonst was)



wenn sich nicht irgendwas geändert hat (was ich nicht glaube) muss man ja2 patchen (mindestens 1.02, besser gold) bevor es läuft.

 
Zitat von Seb32

- Probleme wenn nebenbei Firefox browser geöffnet ist oder sonst was in Windows: Kann das wirklich sein? Lasst ihr neben JA auch noch andere Programme laufen?



das sollte eigentlich kein problem sein, aber probieren geht über studieren

 
Zitat von Seb32

- JA lässt sich zwar auf Windows 7 installieren aber nicht spielen: Ist das so?!?! Vielleicht muss ich dann die Installierte Version auf Win XP kopieren (ich hab Win 7 und XP zusammen installiert) und da dann JA spielen?



eigentlich müsste es laufen, hab es selbst noch nicht probiert. hast du mal "als administrator ausführen" (rechtsklick - eigenschaften) bzw. "mit kompatiblitätsmodus" (xp oder 98) probiert?

 
Zitat von Seb32

Ich hab mal gelesen, dass man so JA unte Win XP spielen kann? Weil unter Win XP die Installation nicht funktioniert?



doch beides geht definitiv

 
Zitat von Seb32

Das ganze wäre ja nicht sooo schlimm, wenn die Freezes nicht eben auch einen Rechner-Neustart verlangen.



konfigurier dein w7 doch mal so das es beim drücken des power knopfes in den standby fährt statt runterzufahren. das könnte den freeze eventuell "aufbrechen". hilft bei mir zumindest teilweise

 
Zitat von Seb32

Und dafür ist mir mein mittlerweile alter Rechner doch zu Schade, also das ich jedes mal von Außen auf Restart drücke und so in Gefahr laufe den Rechner zu schrotten.



afaik kannst du den rechner so niemals schrotten
07.03.2010 13:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seb32

Arctic
Danke Danke!

Ah die Info mit dem Patch 1.02 ist schonmal gut, ich hab immer gelesen "frische JA2 Installation" und dachte das heißt ohne Patches etc.

Edit:

Also so geht es auch nicht....
Habe den All in one Patch (Version 1.00 -> 1.05) und dann den 1.13 Patch
installiert.
Ich hatte immer noch das gleiche Freeze Problem. Als ich dann den Kompatibilitätsmodus mit 98 für die *.exe ausprobiert hab, das selbe....;/

Da ist irgendwas faul....

Ich werde mal versuchen die installierte Grundversion aus Windows 7 auf Win XP zu kopieren. Um dann bei Win XP zu patchen und es erneut zu versuchen.

Zu deiner Antwort auf meine Behauptung, dass man Jagged Alliance 2 nicht auf Win XP installieren kann:
Ich hatte es mal probiert, allerdings hat es nicht geklappt. Auch mit Kompatibilitätsmodi etc. nicht. Als ich dann nach Lösungen gegoogelt hab, wurde mir irgendwann gesagt, ich soll die Version auf ner Win 98 Partition installieren und dann auf Win XP kopieren. Naja wie dem auch sei....wenns bei anderen Leuten geht

Nun verstehst du warum ich es seltsam fand, dass ich auf Win 7 Jagged Alliance ohne Probleme installieren konnte. Und eben auch spielen.
Das wäre auch noch eine Sache, gucken ob die Grundversion ohne Patches, unberührt auch Freezes produziert. Hab die nämlich nicht lange genug ausprobiert. Höchstens nen paar Minuten.

Achja, falls sich doch jemand bei den Problemen wiederfindet. Die Freezes kommen offensichtlich nur in der Kampfansicht. Im Kartenmodus bisher kein Problem gehabt. (muss aber nichts heißen)

Grüße Seb
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Seb32 am 08.03.2010 1:06]
07.03.2010 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seb32

Arctic
Vielleicht ist das die Lösung:
All in One Version 9
Da steht man mus NUR die Ja2 Grundversion installieren und den All in One Patch runterladen.

Wenn das dann nicht klappt, hat es wohl zwingend was mit meinem PC zu tun.

http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?p=517221#p517221
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seb32 am 08.03.2010 1:38]
08.03.2010 1:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
@Aerocore: Danke, ich werd da mal ein wenig rumprobieren. Wenn du mir wirklich zum 1.13-Mod vom Urban Chaos rätst, dann hoff ich mal, dass Waffen etc. dort deutlich balancierter sind, als im "rohen" 1.13-Mod.


@Seb32.

Ich werf mal ein paar Sachen in den Raum:
- das Spiel braucht an sich nicht "installiert" werden. Man kann den Spieleordner beliebig kopieren und ausführen. Man kann dadurch sogar mehrere Spiele gleichzeitig starten (wird oft gemacht, um Multiplayer-Entwicklungen zu testen)

- "normale" Patches (1.02 etc.) sind nicht nötig, ich spiele auch mit einer ungepatchten JA2-Version (nicht Gold) und dem 1.13-Mod. Gold oder nicht, ist egal - auch wenn die EXE vom 1.13-Mod die Bezeichnung "Gold" trägt.


Wann treten diese Fehler denn genau auf? Bei bestimmten Aktionen oder einfach spontan und unregelmäßig? Und wie äußert sich der "Freeze"? Kannst du gar nichts mehr machen, oder hast du nur eine Stoppuhr als Mauszeiger, die nicht mehr aufhören will?

Treten die Fehler auch auf, wenn du keinen Mod installiert hast?

Hast du mal eine neuere Version vom 1.13-Mod probiert?
Gibts hier (auf deutsch zwar nicht topaktuell, aber noch relativ aktuell - oben wo Scheinworld erwähnt wird).
Achso, hast sogar schon eine neuere Version entdeckt Augenzwinkern.
Deine Version 2085 ist schon sehr alt, vielleicht wurde dein Problem mittlerweile irgendwo bewusst oder unbewusst gelöst.

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 08.03.2010 14:09]
08.03.2010 14:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das balancing wird nicht großartig verändert, die gegner rennen alle mit den orginalwaffen rum (russisch). solang man also nicht mit bobby rays auf höher als normal spielt ändert sich wenig, machinengewehre gibt es in 1.13 ja eh eher später, in uc sind sie glaub ich noch seltener und weniger nützlich, genau wie sniper rifle (stadtkampf halt)
08.03.2010 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seb32

Arctic
 
Zitat von Bartoman88


@Seb32.

Ich werf mal ein paar Sachen in den Raum:
- das Spiel braucht an sich nicht "installiert" werden. Man kann den Spieleordner beliebig kopieren und ausführen. Man kann dadurch sogar mehrere Spiele gleichzeitig starten (wird oft gemacht, um Multiplayer-Entwicklungen zu testen)

- "normale" Patches (1.02 etc.) sind nicht nötig, ich spiele auch mit einer ungepatchten JA2-Version (nicht Gold) und dem 1.13-Mod. Gold oder nicht, ist egal - auch wenn die EXE vom 1.13-Mod die Bezeichnung "Gold" trägt.

Wann treten diese Fehler denn genau auf? Bei bestimmten Aktionen oder einfach spontan und unregelmäßig? Und wie äußert sich der "Freeze"? Kannst du gar nichts mehr machen, oder hast du nur eine Stoppuhr als Mauszeiger, die nicht mehr aufhören will?

Treten die Fehler auch auf, wenn du keinen Mod installiert hast?

Hast du mal eine neuere Version vom 1.13-Mod probiert?
Gibts hier (auf deutsch zwar nicht topaktuell, aber noch relativ aktuell - oben wo Scheinworld erwähnt wird).
Achso, hast sogar schon eine neuere Version entdeckt Augenzwinkern.
Deine Version 2085 ist schon sehr alt, vielleicht wurde dein Problem mittlerweile irgendwo bewusst oder unbewusst gelöst.

Grüße



So okay erstmal Danke auch an dich! Ich hab hier auch nachgefragt http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?p=518624#p518624 bei den Jungs bin ich auf das All in one Paket gestoßen!

Ich bin in meinen Beiträgen auch auf deine Frage eingegangen, also Regelmäßigkeiten bei dem Freeze gibt es definitiv nicht.

Also ich benutze jetzt auch nur noch den All in One 9 Patch German. Laut vielen übereinstimmenden Aussagen sollte es damit gehen und da die Daten aus dem Patch ziemlich neu sind, ist es wohl auszuschließen, dass irgendein anderer Patch mein Problem behebt.

Wie du/ihr da lesen könnt hab ich mittlerweile schon vieles ausgeschlossen.
Habe nun auch probiert die Grundversion von Jagged Alliance ohne Patches zu spielen. Das hat aber auch nicht geklappt.
Mit dem Kompatibilitätsmodus für Win Xp kann ich zwar das Spiel starten (also die Play CD wird erkannt und das Spiel startet, dass geht ohne Kompatibilitätsmodus nicht), allerdings gibt es einen Freeze wenn ich ein neues Spiel starte. Direkt wenn der Laptop offen ist hab ich ein paar Sekunden, dann stürzt das Spiel ab. Ich denke das ist eher ein bekannter Bug.
Interessanterweise wirkt der Win 98 Kompatibilitätsmodus überhaupt nicht.

Also ich weiß also noch nicht ob die Grundversion von Ja2 läuft, bzw. ob sich im Kampfmodus nach einer weile der selbe Bug einstellt.

Wurde in irgendeinem Sirtech-Patch die CD-Abfrage rausgenommen? Bei 1.13 und Konsorten weiß ichs ja.....

Grüße und Danke für die Mühe!
08.03.2010 23:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Seb32

Wurde in irgendeinem Sirtech-Patch die CD-Abfrage rausgenommen? Bei 1.13 und Konsorten weiß ichs ja.....


Inhalt der Cd auf die Festplatte kopieren, im Installationsverzeichnis Ja2.ini öffnen und den Pfad auf die Festplatte ändern.. ging früher mal, glaube ich peinlich/erstaunt
09.03.2010 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich hab es auch so im Hinterkopf, dass ein Patch den Kopierschutz aufhebt. Aber sicher bin ich mir nicht. Hab auch schon lange keine "normalen" Patches mehr benutzt. Probierst einfach mal einen recht aktuellen. 1.05 oder so.

Aber wenn jemand bestätigen kann, dass JA2 auf Windows 7 läuft, dann müsstest du den Fehler woanders suchen.
Und wenn du Windows XP eh nebenbei installiert hast, starte es mal darüber. Sollte auf jeden Fall funktionieren, auch ungepatcht.

Könnte evtl. ein Grafiktreiber schuld daran sein? Oder nen DirectX/DirectDraw-Krams?
09.03.2010 14:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seb32

Arctic
Danke, Das hat geklappt! Ohne Probleme!

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Seb32

Wurde in irgendeinem Sirtech-Patch die CD-Abfrage rausgenommen? Bei 1.13 und Konsorten weiß ichs ja.....


Inhalt der Cd auf die Festplatte kopieren, im Installationsverzeichnis Ja2.ini öffnen und den Pfad auf die Festplatte ändern.. ging früher mal, glaube ich peinlich/erstaunt



Bisher läuft die Jagged Alliance Grundversion.
Vielleicht muss ich beim All in One Paket 9 auch irgendwie an der Ini rumbauen....

Erstmal gucken ob Ja so wirklich stabil läuft

Grüße
10.03.2010 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum