Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das steigert die Fähigkeiten deiner Söldern in den bestimmten Tasks z.B. Reparieren oder Ausbilden. In dem Fall erhöht es die Loyalität der Städte schneller.

Leider ist das ganze noch ein bisschen buggy, zumindest empfinde ich das so. Die Moral deiner Söldner sinkt bei den Aufgaben schnell ins Bodenlose und auch Stats können durch verletzungen oder verblödung durch zu lange in der Bar abhängen gesenkt werden. Hört sich zwar passend an aber bei solch kurzen Zeiträumen nicht realistisch und eher nervig.
02.09.2011 18:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von gLaS

e\\ Okay die Einheimischen kundschaften dann die Nachbarorte anscheinend aus. Ja. Ziemlich überflüssig. Breites Grinsen




zumal du das ja auch mit mobilen Milizen machen kannst, sofern du das in der Ini eingestellt hast
02.09.2011 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Zu den Waffenlagern: Ich glaube, das Spiel wählt zufällig einen Sektor aus, der ein Waffenlager Deidrannas wird. Das ist dann eine richtige Basis.
Auf jeden Fall war es in JA2:Wildfire so, und auch gut so. Ich schätze mal, es war im ursprünglichen JA2 auch schon so. Das passt irgendwie zum JA2-Stil, dass irgendwas zufällig auf der Karte verteilt wird.

Ich habe nur vor kurzem einen kleinen Sektor mit ein paar Scheunen erobert, wo auch ein paar kleine Kisten in einem Raum waren, mit Granatwerfer etc.
Aber ich hoffe nicht, dass das schon das "Waffenlager" war Augenzwinkern.

Grüße
02.09.2011 18:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Für die ganzen nörgler hier die es zu einfach finden: Probiert mal den Urban Chaos Mod aus. Ich erinnere mich dass dort die Söldner in normalen Zivilsachen kommen und nur kleinere Handwaffen, wenn überhaupt, dabei hatten die sich durch den "Zoll" schmuggeln konnten. Die ersten paar Ründchen waren sau arg, aber ziemlich belohnend.

¤: Zu den Waffenlagern. Bin mit der aktuellen Version schon ziemlich weit und habe bisher folgende Sorten gefunden: Armeelager mit vielen Wachen und Waffen überall verstreut auf der Map, Zivile Lager mit zivilen Waffen, geheime Lager oder umschlagplätze mit nur ein paar Kistchen mit nicem Zeug drinnen und dann noch ein paar Fabriken in oder um Städte wo man auch von eine bestimmten Sorte Waffen viel gefunden hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 02.09.2011 19:21]
02.09.2011 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von General][Custer

Für die ganzen nörgler hier die es zu einfach finden: Probiert mal den Urban Chaos Mod aus.




Ich habe versucht den 1.13-UC Kombimod bei mir zum laufen zu kriegen, leider noch ohne Erfolg

Kurze Anmerkung: Das überarbeitete Verarzten finde ich sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.09.2011 19:54]
02.09.2011 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Coop geht auch, aber wir starten immer im ersten Sektor.



Muss man da auch so oft neuladen? fröhlich

Können sowas mal zusammen probieren. Ab Ende des Monats hab ich wieder mehr Zeit.
02.09.2011 20:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Augenzwinkern Da muss man auch mal mit Verlusten klarkommen. Es biete sich übrigens an, Regenerationsbooster im Multiplayer zu kaufen - Geheimtip Augenzwinkern.

Ich würde wie gesagt echt gern mal wieder den Multiplayer spielen. War ja fast von Anfang an dabei, aber irgendwann ist das dann leider eingeschlafen.
Bei mir geht's am besten Wochenends. In der Woche ist nun viel Arbeit zu tun und danach abends ist auch doof, weil so ein Spiel ja doch ein Weilchen dauern kann.
02.09.2011 20:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo, spielt denn hier noch jemand JA2? peinlich/erstaunt

Ich hab mal ne Frage zum 1.13-Mod. Und zwar, da gibts ja ganz viele verschiedene Lasermodule. Welches ist denn so am besten?
Gewehr-LAM
Insight-LAM (oder so ähnlich)
LAM mit taktischer Lampe
...

peinlich/erstaunt

Danke.
21.01.2012 23:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Was bringen die denn allgemein?
Weniger AP zum Schießen/genauer Zielen benötigt?
21.01.2012 23:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Joar, allgemein bessere Trefferchance bei gleichen AP.
Ich glaube, besonders in der Nacht helfen die. Beim Insight-LAM steht direkt was von Nachteinsätzen dabei, da eine "Infrarotquelle integriert" ist peinlich/erstaunt.
21.01.2012 23:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64630

Die Köpfe könnten nicht hässlicher sein.
25.01.2012 10:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Der Typ mit den langen Haaren und Sonnebrille.
25.01.2012 10:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Kann ja sein, dass es Spaß macht,aber -> nicht wirklich rundenbasiert = kein JA imo...
vllt modded das ja jemand "gut" peinlich/erstaunt
25.01.2012 10:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Da es im Gamingthread etwas untergegangen ist:
 
So ich hab jetzt mal Zugang zu der Closed Beta für Jagged Alliance Online erhalten und ein paar Ründchen gezockt.

Die Grafik ist ganz ansehnlich und es wurden viele orginal Portraits und Söldern aus JA2 genommen. Auch die ersten Missionen knüpfen an den Vorgänger an. Allerdings spielt sich das Spiel wie eine Abgespecktere Variante.

Am Anfang des Spiel darf man seiner Söldnertruppe einen Namen geben und einen IMP Söldner erschaffen der umsonst ist. Erschaffen heißt in diesem Sinne einen Namen und ein Bildchen auswählen, den Rest macht das Spiel selber.
Der "Hauptbildschirm" ist eine Basis, anstatt der Desktopoberfläche von JA2. In der gibt es ein Lager für Ausrüstung (welches begrenzt ist und upgegradet werden muss), ein Lazarett (Sölder können nur da geheilt werden und das kostet), eine Werkstatt (Waffen können nur dort repariert werden) und dazu zwei unscheinbare Knöpfchen zur Söldnerauswahl und dem Itemshop.

Anders als in JA 2 gibt es als IG Währung Geld, Gold und Treibstoff. Mit dem Geld kann man Aktionen, Upgrades, Söldner, Ausrüstung etc. bezahlen.
Gold kostet echtes Geld (außer 250 am Start) und kann Söldner dauerhaft anheuern, neuen Treibstoff kaufen, Special items erwerben und besondere Itempacks mit besseren Waffen finanzieren.
Treibstoff wird ähnlich wie Turns oder Aktionspunkte in anderen Browsergames verwendet. Dadurch werden die Missionen pro Tag limitiert, die Heilungen und Reparaturen und was sonst noch so begrenzt werden muss.
Alles kann man natürlich für echtes Geld (also Gold) dazu kaufen.
Dummerweise ist das aufwenden echten Geldes hier, anders als in WoT z.B. anscheinend von nöten. Gebäude brauchen Gold zum upgraden und auch die Söldner sind außer durch Dauergegrinde schwer zu finanzieren.

Skilltechnisch sieht es mau aus. Die Söldner haben nun die basic Stats (aber viel vereinfachter) plus Waffenfähigkeiten die gebraucht werden um bestimmte Waffen zu tragen. Das heißt konkret das in Schlachten nur XP verdient werden durch die man Skillpunkte bekommt und die auf die Waffenskills verteilt werden können. Kein learning by doing mehr und keine Skills/Aufgaben abseits des Ballerns.
Heilung und Reperaturen geschehen jetzt in der Basis. Kosten Geld, Treibstoff und manchmal Gold und es gibt trotz allen auch "nur" Erfolgschancen ob jemand geheilt oder etwas repariert wird. Total beknackt.
Die Anzahl der Waffen und Söldner ist bestenfalls mau und alles ist ziemlich teuer.

Das eigentliche Spiel auf der taktischen Karte fühlt sich minimal wie JA 2 an. Es ist auf das Geballere beschränkt, man kann grad mal in die Hocke gehen und rumlaufen. Bis jetzt kann man mit nix interagieren, nix aufheben, die Gegner droppen nix und die Hitzones sind Kopf und Körper.
Extra nervig ist das es keine Echtzeitfunktion gibt, sodass man sich auch wenn alle Tot oder niemand im Blick ist in runden seine 6 Felder fortbewegen kann. Dabei ist außer durch rumklicken auch nicht ganz ersichtlich bis wo man gehen kann und die AI ist derbe mau.
Die Missionen sind bis jetzt ziemlich klein, kurz und läppsch. Die Achivements, die man braucht um mehr Geld/XP zu bekommen schränken einen stark ein.

Zwischenfazit bis jetzt: Kackspiel bei dem F2P nur eine Qual sein wird. Ich werde es noch ein wenig weiter testen und euch berichten.



Im Bear's Pit forum ist zudem ein Entwickler vom JA2 Remake aufgetaucht und es gibt Infos von der Previewversion aus der Hand eines JA2 Enthusiasten: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=295744#Post295744
25.01.2012 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
BearsPit nimmt den auseinander, setzen ihn wieder zusammen und bauen ihn wieder auseinander fröhlich

Mal im Ernst JA:BIA wird nicht besser als das damalige "Hired Guns" oder "Brigade E5".

Was ist so schwer daran exakt den gleichen Code von JA2 zu nehmen und die simpelste 3d Engine zu verwenden. Wenig arbeit+gutes Spiel.
Ich hätte auch nicht ein gedanke an diese sau-hässlichen 3D-Portraits verschwendet.
(Nur so als Beispiel... In der Doom1+2 Fan-Community sind fleißige dabei die 2D Sprites neu zu zeichnen Link.)
Die machen einen besseren Job ohne einen Cent dafür zu bekommen.

Und dann noch diese billig-schlechte Ausrede das es kein Rundenstrategie geben wird, weil "zu alt".
JA:Online hat es modern implementiert und Civilization 5 auch.

Jagged Alliance 2... danach kam nichts mehr. Ende!
25.01.2012 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Nachdem ich mir jetzt Previews und Videos angesehen habe, bin ich auch weniger begeistert. Anfangs habe ich mich noch gefreut, ein neues JA spielen zu können. Dem P&G System stand ich offen gegenüber, und die Leute, die das Spiel bereits testen konnten, sagen eigentlich alle das gleiche: Es funktioniert. Trotzdem bleibt ein Rest von Unsicherheit. Kann man die Schwächen der KI nicht zu leicht ausnutzen? Hat man nach ein paar Stunden Spielzeit vielleicht schon eine gamebreaking Taktik raus, mit der man überall zu leicht durchkommt?
Alles andere scheint ja genau zu sein wie in JA2: Es ist die gleiche Story, mit den gleichen Orten, Gegnern, Söldnern, Dialogen, usw. Und es ist alles in einer hässlichen 3D Grafik ohne Charme verpackt. Warum soll ich Back in Action spielen, wenn ich auch 1.13 spielen kann?
25.01.2012 12:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das ist eine gute frage. ich stehe back in action auch zwiespältig gegenüber, zum einen auch die freude über ein "neues" jagged alliance, zum anderen halt auch einfach zweifel.
herzstück von JA2 war nunmal das gameplay, und das war so gut, dass es sogar die wirklich grottenschlechte grafik vergessen lies. umgekehrt funktioniert sowas halt nicht, selbst die beste grafik kann schlechtes gameplay nicht kaschieren. ich denke auch, dass hier an der falschen stelle das rad neu erfunden wurde (nämlich an allen vier achsen anstatt einfach mal das reserverad neu zu designen peinlich/erstaunt )
25.01.2012 12:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Zudem fehlen auch viele gute Features aus 1.13! Weniger Variation und Auswahl, gerade das hat JA2 immer aus gemacht.
25.01.2012 12:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
aber ein remake von 1.13 mit all den guten verbesserungen profesionel vermarktet wäre shcon nicht schlecht, meine letzte JA2 runde ist mir nämlich in alma abgekackt, spielstand kaputt.
die mods die man zum teil bekommt sind wirklich super, aber oft halt auch einfach russisch roulette in bezug auf die stabilität und bugs.
25.01.2012 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hab mit 1.13 auch einige reproduzierbare Bugs. Lynx kann ich z.B. garnicht einsetzen ohne dass das Spiel in bestimmten Situationen abkackt.
25.01.2012 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Shooter

aber ein remake von 1.13 mit all den guten verbesserungen profesionel vermarktet wäre shcon nicht schlecht,




  • bessere grafik
  • neue karten
  • neue storyline
  • mehr fahrzeuge
  • fahrzeuge a-team mässig ausbau- und einsetzbar
  • fahrende panzer und panzerwagen auf den karten
  • neue taktische möglichkeiten
  • gebäude befestigen, abfackeln
  • gräben ausheben
  • strassensperren anlegen
  • minen, sprengfallen usw.
  • gelände nicht mehr vollkommen flach
  • ...


aber das spielprinzip nicht verändern.

und zombies!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 25.01.2012 13:19]
25.01.2012 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Shooter

aber ein remake von 1.13 mit all den guten verbesserungen profesionel vermarktet wäre shcon nicht schlecht,




  • bessere grafik
  • neue karten
  • neue storyline
  • mehr fahrzeuge
  • fahrzeuge a-team mässig ausbau- und einsetzbar
  • fahrende panzer und panzerwagen auf den karten
  • neue taktische möglichkeiten
  • gebäude befestigen, abfackeln
  • gräben ausheben
  • strassensperren anlegen
  • minen, sprengfallen usw.
  • gelände nicht mehr vollkommen flach
  • ...


aber das spielprinzip nicht verändern.

und zombies!!



Klingt in Teilen wie last days of gaia... Augenzwinkern
31.01.2012 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
kenne ich nicht.

aber das oben angeführte sind die dinge, die ich immer so ein wenig vermisst habe.

dazu natürlich noch eine bessere gegner ki, die wirklich angreift, schleicht, sich versteckt und nicht nur rumsteht und sich abschiessen lässt bzw auf direktem weg auf einen zuläuft.
31.01.2012 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von Harry Stamper

kenne ich nicht.

aber das oben angeführte sind die dinge, die ich immer so ein wenig vermisst habe.

dazu natürlich noch eine bessere gegner ki, die wirklich angreift, schleicht, sich versteckt und nicht nur rumsteht und sich abschiessen lässt bzw auf direktem weg auf einen zuläuft.


http://www.pcgames.de/The-Fall-Last-Days-of-Gaia-PC-78540/Tests/The-Fall-Last-Days-of-Gaia-339194/
31.01.2012 17:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hrm ich könnte mein LP davon mal weiter führen.
31.01.2012 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
konnte hier schon jemand back in action testen? (demo)
03.02.2012 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Shooter

konnte hier schon jemand back in action testen? (demo)



Ja.

Kurzum: Es ist kein Jagged Alliance. (Bzw. nicht das Spiel, was man sich nach JA1 und JA2 erhofft.)
Grafik passt, Planungsphase wenn man das Spiel pausiert gefällt auch, aber es ist eben ein anderes Spiel. Die Demo ist sauschwer, somit hab ich mir dann kein Bild mehr gemacht ob mir das Spiel so gefallen würde. Denn ich für mich war enttäuscht, dass es sich eben in keinster Weise wie JA spielt. Muss aber nichts heißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 03.02.2012 13:36]
03.02.2012 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hm. ok.
03.02.2012 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hm. demo tutorial gespielt, gedacht, ja, könnte funktionieren.

demo gespielt. nä, irgendwie. nä. einmal nen söldner vom feind entdeckt und der ist dem tode geweiht. trotz diesem tollen planungssystem viel zu hektisch.

ECHTZEIT FUNKTIONIERT EINFACH NICHT BEI JAGGED ALLIANCE IHR NASEN.
05.02.2012 21:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Shooter

hm. demo tutorial gespielt, gedacht, ja, könnte funktionieren.

demo gespielt. nä, irgendwie. nä. einmal nen söldner vom feind entdeckt und der ist dem tode geweiht. trotz diesem tollen planungssystem viel zu hektisch.

ECHTZEIT FUNKTIONIERT EINFACH NICHT BEI JAGGED ALLIANCE IHR NASEN.



genau das gleiche hab ich auch festgestellt.
05.02.2012 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum