Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von smoo

Hm. Ich habe die Meduna Sam Site jetzt, aber ich kriege die Kisten dort einfach nicht auf - selbst der Merc mit dem besten Mechanical Skill kriegt sie nicht gelockpicked. Der Key den ich gefunden habe ist nicht dafür und aufschießen geht auch nicht. Was nun?



Schlosssprengladungen, Brechstange?
11.02.2012 17:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von smoo

Hm. Ich habe die Meduna Sam Site jetzt, aber ich kriege die Kisten dort einfach nicht auf - selbst der Merc mit dem besten Mechanical Skill kriegt sie nicht gelockpicked. Der Key den ich gefunden habe ist nicht dafür und aufschießen geht auch nicht. Was nun?


auftreten? Brechstange?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 11.02.2012 17:50]
11.02.2012 17:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
-Schlösserknack-Experten ran lassen (Dynamo z.B.)
- Plastiksprengstoff nutzen
- bei 1.13 gibt's spezielle Munition für Schrotflinten (Lockbuster)
- mit starkem Söldner ewig oft dagegen treten oder Stemmeisen nutzen
11.02.2012 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ah ok, wusste gar nicht, dass es Schloßsprengladungen gibt?

Ich hab mir jetzt einfach Magic geholt, der hats aufbekommen. Schwimme ohnehin in Geld (~700.000$)
11.02.2012 17:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Howie Hughes

Oh man, also Bregors Let's Play nach zu urteilen, ist BiA für mich ne einzige Enttäuschung.

Alles was mir bei JA2 zum perfekten JA gefehlt hätte, wär n funktionierender Multiplayermodus und gerne auch bessere Grafik. Schade.


und die Waffenauswahl von 1.13 sowie das erweiterte Inventar! Achja und die Milizenfunktionen sind noch gut


Ich muss ja zugeben 1.13 nie gespielt zu haben. Wie ist das von den Bugs her? Läuft das stabil? Bock hätt ich ja eigentlich schon mal wieder auf JA2.


joa. aber mach dir mehr als 1 Spielstand. Kann vorkommen, dass der kaputtgeht.
Und verzweifel nicht am Gegenangriff auf Drassen :P


Gut. Nachdem ich die JA2 CD nicht mehr finden kann und keine Ahnung hab, wo ich sie gelassan hab, werd ich's mir auch nochmal bei GOG kaufen.

Das sein schlechteste Job ich je gemacht! Kommandant ist Idiot!
11.02.2012 18:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Am Ende hat man irgendwie immer so viele Söldner und Sprengstoff im Überfluss, da wird sogar auf einzelne Gegner mit Mörsern und Raketen geschossen peinlich/erstaunt.

Wer braucht schon Türen?
11.02.2012 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wo änder ich denn bei Ja2 1.13 die Auflösung?

dX
11.02.2012 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Darum spiel ich immer lieber mit wenig Söldnern. Das ist irgendwie 20% cooler als gleich in der 3. Stadt mit nem 8 Mann Team rumzurennen.
11.02.2012 20:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dantoX

Wo änder ich denn bei Ja2 1.13 die Auflösung?

dX


ini datei?

große teams nerven auf jedenfall, habe lieber 2-3 teams je nach fortschritt mit 2-4 leuten drin, je nach stärke, die dann jeweils in himmelsrichtungen wandern dürfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.02.2012 20:52]
11.02.2012 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von dantoX

Wo änder ich denn bei Ja2 1.13 die Auflösung?

dX


Ja2.ini im Hauptordner, darin ist's erklärt, musst nur eine Variable umstellen.

 
Zitat von Bregor

Darum spiel ich immer lieber mit wenig Söldnern. Das ist irgendwie 20% cooler als gleich in der 3. Stadt mit nem 8 Mann Team rumzurennen.


Richtig.
Mit Taktik hat das auch nicht ansatzweise was zu tun.
Es ist nur so, dass ich in jeder Stadt und jeder Raketenbasis Söldner lassen musste. Denn die Miliz kann einen Angriff auf "Insane" schlicht und einfach kaum abwehren.
Naja und die hab ich dann alle zusammengezogen für den finalen Angriff Augenzwinkern.

Im Übrigen hat mich 1.13 grad ziemlich angekotzt. Irgendwie konnte ich das Krankenhaus nicht nutzen, Skyrider wollte nicht in Estoni Stellung beziehen und Miguel/Carlos konnte ich auch nicht anheuern.

Jedes Mal andre Bugs Wütend.
11.02.2012 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ist doch schön, wenn das Spiel einen immer auf's Neue überraschen kann Augenzwinkern

Keine Ahnung wie es mit der technischen Machbarkeit aussieht, aber ich hoffe, dass sich ein paar Fachmänner BiA annehmen und es ein wenig in Richtung JA2 korrigieren.
Das was ich bisher so gesehen habe, sah nicht so toll aus :/
11.02.2012 20:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von DasIch

Ist doch schön, wenn das Spiel einen immer auf's Neue überraschen kann Augenzwinkern

Keine Ahnung wie es mit der technischen Machbarkeit aussieht, aber ich hoffe, dass sich ein paar Fachmänner BiA annehmen und es ein wenig in Richtung JA2 korrigieren.
Das was ich bisher so gesehen habe, sah nicht so toll aus :/



Also mir macht BiA Spaß, aber ich habe auch nicht wirklich viel JA2 gespielt.
Obwohl ich alter XCom Veteran bin war mir das immer zu schwer. peinlich/erstaunt
11.02.2012 21:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Back in Action könnte ein tolles Spiel sein, wenn man nur ein paar Punkte ändern würde!

1. Mehr Bedienkomfort!
- Vorspulen um längere Laufwege zu überbrücken oder um zu warten bis der Gegner an einem bestimmten Punkt ist.
- Quicksave - bitch, please! Das war schon bei Half-Life 1998 standard, was soll der Mist?
- Waffen tauschen, reparieren und heilen artet in sinnloses micromanagement aus. Warum? Das könnte man so viel komfortabler lösen.

2. Gegner KI
- Selbst wenn meine tolle Taktik nicht klappt, überlebe ich viele Gefechte, in dem ich einfach mit der rechten Maustaste auf den Gegner hämmere. Gerne kommt dann auch ein Gegner nach dem anderen um die Ecke und lässt sich von meinen Söldnern abknallen.

3. Wahlweise Fog of war - vermisse ich jetzt nicht, aber sie hätten einem ja die Wahl lassen können.

4. Söldnerportraits
- Ich hasse diesen Spruch zwar aber hier passt er einfach: Das geht gar nicht! Diese hässlichen Visagen hätte man durch Bitmaps ersetzen sollen, es hätte sich keiner daran gestört!

Zwar funktioniert das Plan & Go ausgezeichnet, aber irgendwie fühlt es sich nicht gut an, denn es ist weder Fisch noch Fleisch. Der Ablauf ist viel zu hakelig, als dass man es als RTS bezeichnen könnte und das ständige Pausieren unterbricht den Spielfluss.

So wirklich Spaß macht es bisher nicht. Naja mal sehen was die nächsten Patches bringen. Außerdem hoffe ich auf Mods. Besteht da eine Chance?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.02.2012 22:25]
11.02.2012 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Die gegner KI ist wirklich seltsam.. einige laufen wie Lemminge in meinen Guard Bereich, andere halten sich zurück und versuchen mich sogar zu flankieren.
Ich verstehs nicht. Breites Grinsen

Alles in allem muss ich sagen es ist kein Top Spiel aber auch kein schlechtes.
Auf jedenfall ausbaufähig.
11.02.2012 22:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
was mich besonders ankotzt - waffen wechseln, dann muss der die erst nachladen, was soll denn der quatsch - ansonsten ist es schön gemacht, auch wenn es ätzend ist, das man den milizen selber waffen geben muss, auch wenn welche rumliegen - und die milizen dann trotzdem keine sonne sehen gegen angreifer haben.
dazu das wenige geld zu beginn, irgendwie ist der start schleppend, dafür hab ich bei der pumpenstation diamanten im wert von 45k dollar gefunden, bloss wem soll ich das verkaufen.
12.02.2012 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Entweder in Sam Mona verchecken bei Tony oder Miguel geben. Der schließt sich dann an. Er kostet somit 45000,- bei 60 Marksmanship
12.02.2012 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oh Gott und ich hab JA2 mit kack Auflösung durchgespielt
12.02.2012 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wollt ihr mir erzählen, dass in dem neuen JA-Teil nochmal die selbe Story durchgekaut wird wie in JA2?!

Na klasse. Grade die kennt man doch nun zu genüge.
12.02.2012 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...


Hat was

dX
12.02.2012 21:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wow... bisher habe ich 90% der Konfrontationen so gelöst, in dem ich einfach alle Söldner auf den einen Typen angesetzt habe, der mich gerade entdeckt hat und nun mit einer Axt auf mich zu rennt.

Ich bekomme das Taktieren nicht wirklich hin traurig

dX
12.02.2012 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dantoX

Wow... bisher habe ich 90% der Konfrontationen so gelöst, in dem ich einfach alle Söldner auf den einen Typen angesetzt habe, der mich gerade entdeckt hat und nun mit einer Axt auf mich zu rennt.

Ich bekomme das Taktieren nicht wirklich hin traurig

dX


mir geht das auf den zünder, der rennt aus 20 m auf mich zu, mein söldner dreht sich langsam um, legt an und bevor ich schiessen kann, bin ich tot, weil die zu langsam is
12.02.2012 22:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von MUR.doc

was mich besonders ankotzt - waffen wechseln, dann muss der die erst nachladen, was soll denn der quatsch - ansonsten ist es schön gemacht, auch wenn es ätzend ist, das man den milizen selber waffen geben muss, auch wenn welche rumliegen - und die milizen dann trotzdem keine sonne sehen gegen angreifer haben.
dazu das wenige geld zu beginn, irgendwie ist der start schleppend, dafür hab ich bei der pumpenstation diamanten im wert von 45k dollar gefunden, bloss wem soll ich das verkaufen.



Was noch viel mehr nervt : man kann sich nicht die ausgerüstete Waffe von einem toten Söldner holen.
Ich hatte vorhin Munitionsknappheit und der einzige mit nem 38er Kaliber (Munition hatten die anderen dafür) ist mir verreckt. Nur die Waffe konnte keiner aufheben Kopf gegen die Wand schlagen
12.02.2012 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

Wow... bisher habe ich 90% der Konfrontationen so gelöst, in dem ich einfach alle Söldner auf den einen Typen angesetzt habe, der mich gerade entdeckt hat und nun mit einer Axt auf mich zu rennt.

Ich bekomme das Taktieren nicht wirklich hin traurig

dX


mir geht das auf den zünder, der rennt aus 20 m auf mich zu, mein söldner dreht sich langsam um, legt an und bevor ich schiessen kann, bin ich tot, weil die zu langsam is



Das Spiel hat definitiv Potential, aber spielerisch funktioniert es einfach nicht so wie es sollte. Sie hätten es - wie so oft - ein halbes Jahr später releasen sollen. Mit einer einigermaßen nachvollziehbaren KI, mit einem FUNKEN Bedienkomfort und mit etwas hübschere Aufmachung (Söldner Portraits).

So spielt man und freut sich so lange, bis der erste Gegner auf einen zu rennt traurig

dX
12.02.2012 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von dantoX

Wow... bisher habe ich 90% der Konfrontationen so gelöst, in dem ich einfach alle Söldner auf den einen Typen angesetzt habe, der mich gerade entdeckt hat und nun mit einer Axt auf mich zu rennt.

Ich bekomme das Taktieren nicht wirklich hin traurig

dX


mir geht das auf den zünder, der rennt aus 20 m auf mich zu, mein söldner dreht sich langsam um, legt an und bevor ich schiessen kann, bin ich tot, weil die zu langsam is



Das Spiel hat definitiv Potential, aber spielerisch funktioniert es einfach nicht so wie es sollte. Sie hätten es - wie so oft - ein halbes Jahr später releasen sollen. Mit einer einigermaßen nachvollziehbaren KI, mit einem FUNKEN Bedienkomfort und mit etwas hübschere Aufmachung (Söldner Portraits).

So spielt man und freut sich so lange, bis der erste Gegner auf einen zu rennt traurig

dX



Ich glaube den Leuten fehlte einfach das Budged und angeblich hat der Publisher auch ein wenig auf einen vorzeitigen Release gedrängt.
12.02.2012 22:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sehe ich das bei BiA richtig, dass man kaputte schutzwesten nur auswechseln und nicht reparieren kann?
13.02.2012 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Dafür braucht man bestimmt den Häkel-Skill Augenzwinkern.
13.02.2012 20:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

sehe ich das bei BiA richtig, dass man kaputte schutzwesten nur auswechseln und nicht reparieren kann?


konntest du bei JA2 doch auch nicht?
Zumindest bei den Einlagen hat sich der Wert nicht verbessert
13.02.2012 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
Schutzwesten kann man alle reparieren (Helm, Weste, Hosen). Die Keramikscheiben nicht.

Edit: In JA 2 Vanilla. BiA hab ich keine Ahnung =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vanderlay am 13.02.2012 20:13]
13.02.2012 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

sehe ich das bei BiA richtig, dass man kaputte schutzwesten nur auswechseln und nicht reparieren kann?


konntest du bei JA2 doch auch nicht?
Zumindest bei den Einlagen hat sich der Wert nicht verbessert


klar, in JA2 konntest du nahezu alles reparieren (bis auf die einlagen, ja).
13.02.2012 23:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hmm, hab ich bis jetzt noch nichts sonst gelesen von:
LINK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 16.02.2012 18:38]
16.02.2012 18:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum