Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich hab's nie gerafft und mir ging's ehrlich auch aufn Sack Breites Grinsen.
Einstellungen, dass die Söldner alle paar Sekunden vergessen, dass sie ja ein volles Magazin eingelegt haben. Aber dann Infoboxen, dass ein Attachment die Reichweite um 7,2345% erhöht.

Oder Essen und Trinken einführen wegen Realism-to-teh-max, aber Bolzen&Feder-Attachment bis heute dringelassen.
04.01.2022 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von General][Custer

Was ist denn daran kompliziert, wenn man das einmal gerafft hat?



v.a. ist es imo einfacher als im Orginal weil man einfach über die slots drüberfahren kann und dann sehen kann was kompatibel ist/die attachments direkt aus dem Waffenmenü anbringen (wenn man das Sektorinventar offen hat). Einige Sachen sind nicht ganz so leicht (Stocks/conversions), aber das muss man ja nicht machen wenn man nicht will.

/e Essen und Trinken ist doch glaube ich standardmäßig aus? Hab ich noch nie mit gespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.01.2022 17:02]
04.01.2022 17:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von General][Custer

Was ist denn daran kompliziert, wenn man das einmal gerafft hat?



v.a. ist es imo einfacher als im Orginal weil man einfach über die slots drüberfahren kann und dann sehen kann was kompatibel ist/die attachments direkt aus dem Waffenmenü anbringen (wenn man das Sektorinventar offen hat). Einige Sachen sind nicht ganz so leicht (Stocks/conversions), aber das muss man ja nicht machen wenn man nicht will.

/e Essen und Trinken ist doch glaube ich standardmäßig aus? Hab ich noch nie mit gespielt.



Ist standardmäßig aus. Krankheiten zum Glück auch.

Vanilla Ja2 ist eigentlich wie 1.13, nur dass du nicht genau sehen kannst wie was was beeinflusst.
04.01.2022 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ach kompliziert nicht. Aber mir reichen auch die 4 Slots. Manchmal ist weniger mehr.
04.01.2022 21:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Niemals!
04.01.2022 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich brauch nur Scope, Laser und Spring, dann bin ich glücklichBreites Grinsen
04.01.2022 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von General][Custer

Vanilla Ja2 ist eigentlich wie 1.13, nur dass du nicht genau sehen kannst wie was was beeinflusst.


Genau, und das finde ich persönlich auch sehr gut daran. Auch den Fragebogen am Anfang finde ich gut - macht doch Spaß, sich da durchzuhangeln und sich über die Skills zu freuen. Nachteinsatz Experte direkt zusammenklicken ist doch langweilig.
04.01.2022 22:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Äh nein den Test vermisse ich so garnicht. Wenn man nicht gerade nachgeguckt hat was welche auswirkungen hat ist das eher im dunkeln tappen was man da zusammenklickt. Es spart mir einfach nur Zeit. Es macht auch nicht wirklich Spass.

ATM hab ich Nachteinsatz mit Schleichen

Es ist eh schon ein Krampf ne Truppe zusammenzuwürfeln wo einer nach 2 Tagen direkt fahnenflüchtig wird weil er jemanden aus dem Squad nicht mag mit den Augen rollend Ich suche immer noch nach irgendwas übersichtlichen wo man das auf einem Blick hat wer wen nicht mag und so weiterBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.01.2022 14:38]
04.01.2022 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von General][Custer

Vanilla Ja2 ist eigentlich wie 1.13, nur dass du nicht genau sehen kannst wie was was beeinflusst.


Genau, und das finde ich persönlich auch sehr gut daran. Auch den Fragebogen am Anfang finde ich gut - macht doch Spaß, sich da durchzuhangeln und sich über die Skills zu freuen. Nachteinsatz Experte direkt zusammenklicken ist doch langweilig.



Kannst dir doch den Spaß anders zusammensetzen, gerade wenn du das Spiel zum Dröflzigsten Mal spielst. Irgendwann ist Michael Schumacher, der irgendwen ohrfeigt, ausgelutscht. Der FraBo ist vielleicht die ersten zwei Mal lustig.
04.01.2022 22:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Dann hätte 1.13 doch noch mit drölfzig mehr zufälligen Fragen etwas Abwechslung rein bringen können.
Außerdem soll's doch ein bisschen sich selber wiederspiegeln und nicht unbedingt genau die Wunsch-Skills.

Deswegen gebe ich Lauch ja auch immer nur 35 Pkt. Kraft und Beweglichkeit an. Aber bei Weisheit ist leider immer schon bei 85 Schluss Breites Grinsen.
04.01.2022 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
v.a. hat das basegame ja nur ne Hand voll Skills und 1.13 deutlich mehr + backgrounds.
04.01.2022 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Stimmt. Flavourtechnisch ist da mehr am Start.
04.01.2022 23:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Stichwort flavortechnisch: Hab mich jetzt schon mal für meine Zeit nach UC eingedeckt mit ANIMAS. Bigmap (~80% der Sektoren) + ~1300 Items. Das sollte guter neuer Content sein:



Wobei ich mich frage ob man dann nicht zeitweise sehr lange Gegner sucht, aber ich denke wenn das Feature mit den letzten Gegner auf der Minimap funktioniert sollte es passen...Omerta ist jedenfalls schon mal richtig groß.
04.01.2022 23:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da sollte doch nach dem ersten Schuss die ganze Stadt auf einen zurennen oder? peinlich/erstaunt

Oder war das den Gegnern in Ja2 egal wenn in 20, Entfernung geballert wurde?
05.01.2022 1:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Hörweite der Schüsse war schon ziemlich korrekt. Aber sobald wer per Funkgerät alarm geschlagen hat gabs jeweils den Haufen.
05.01.2022 7:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Da sollte doch nach dem ersten Schuss die ganze Stadt auf einen zurennen oder? peinlich/erstaunt

Oder war das den Gegnern in Ja2 egal wenn in 20, Entfernung geballert wurde?




In dem Bild sind mehrere Sektoren zusammen gestichted, man sieht die Grenzen der Sektoren relativ deutlich. Trotzdem sind jetzt alle Sektoren viel größer. Und reinforcements gibt es natürlich auch, also vs. 45 kann schon vorkommen. Kann man aber alles dank 1.13 konfigurieren.
05.01.2022 9:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
05.01.2022 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Je nach ini Einstellungen kann das zu einem übelen Schlachtfest werden. Bei meinem letzten Playthrough sind mir Muni und Medikits ausgegangen und ich musste fliehen.

¤: Direkt angefixt und AIMNAS installiert, direkt nach 45 Minuten INI einstellen einen Fehler beim Starten bekommen, direkt keinen Bock mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 05.01.2022 12:08]
05.01.2022 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wahrscheinlich musst du https://github.com/aimnas/core/commit/477a84dea0105fe4568fac87aa1310f3a4c09aa2 in Data-AIM\TableData\LogicalBodyTypes schmeißen - musste ich auch. Also zumindest wenn dein Fehler so aussieht:


Hab die Installation gestern selbst mit Hilfe von den moddern in Discord geschafft, kann dir also im Zweifel alles schicken.

/e die Ini fasse ich immer erst an wenn ich sicher bin das alles stabil läuft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.01.2022 13:39]
05.01.2022 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von pOTmobil

Dann hätte 1.13 doch noch mit drölfzig mehr zufälligen Fragen etwas Abwechslung rein bringen können.
Außerdem soll's doch ein bisschen sich selber wiederspiegeln und nicht unbedingt genau die Wunsch-Skills.

Deswegen gebe ich Lauch ja auch immer nur 35 Pkt. Kraft und Beweglichkeit an. Aber bei Weisheit ist leider immer schon bei 85 Schluss Breites Grinsen.



Es soll einen selber wieder spiegeln? KEK
Bei nem Körperklaus wie mir wird das bestimmt gut. Ich hänge das ganze Game dann irgendwo am Strand rum bei Chitzena während die AIM Crew das Kind schaukelt. Breites Grinsen
05.01.2022 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Da sollte doch nach dem ersten Schuss die ganze Stadt auf einen zurennen oder? peinlich/erstaunt

Oder war das den Gegnern in Ja2 egal wenn in 20, Entfernung geballert wurde?



Instant Black Hawk Down im Kopf peinlich/erstaunt

Einfach die Söldner schön reih um auf verteilen. Aber hat bei mir irgendwie nie geklappt. Meistens rennen sie immer auf irgendeinen zu und der ist dann gearscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.01.2022 15:33]
05.01.2022 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.jagged-alliance2.de/mods-uc.shtml

Dazu gibt es neben den Gegnern auch noch eine korrupte Polizei zu bekämpfen und wenn man nachts einen Sektor betritt, greift einen auch die Zivilbevölkerung an.

fuckBreites Grinsen
05.01.2022 14:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.jagged-alliance2.de/mods-uc.shtml

Dazu gibt es neben den Gegnern auch noch eine korrupte Polizei zu bekämpfen und wenn man nachts einen Sektor betritt, greift einen auch die Zivilbevölkerung an.

fuckBreites Grinsen



UC ist ne andere Liga. Dein Söldner starten halt wie Leute, die mit einem kommerziellen Flugzeug ins Land kommen und haben dementsprechend maximal Sportpistolen am Anfang. Die Polizei ist ziemlich fies am Anfang, genauso wie die Gangs in der Ubahn. Besser außerhalb nächtigen und zufuß Wege erledigen.

@aero ich probiere das mal. Muss jetzt leider arbeiten, wenn das nicht klappt melde ich mich. Danke!
05.01.2022 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
UC ist am Anfang wirklich ziemlich hart, wobei die Polizei nicht unbedingt feindlich ist, das hängt immer davon ab. Ich hab da ein bisschen gecheesed und den Suppressor in der Polizeistation gestohlen ohne die Polizei zu triggern (direkt nach dem aufnehmen von "gestohlenen" items in den strategischen Modus gehen). Sobald man einmal halbwegs ordentliche Waffen hat (was recht leicht geht durch zwei leicht rekrutierbare NPCs direkt am Anfang) ist es eigentlich gut möglich mit vielen Optionen (z.B. via Tony der ne sehr gute Auswahl hat, oder raids auf gunrunner stashes). CIA & Gunrunner sind deutlich gefährlicher als die Polizei...
05.01.2022 15:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Aerocore
Und reinforcements gibt es natürlich auch, also vs. 45 kann schon vorkommen. Kann man aber alles dank 1.13 konfigurieren.


Genau, Reinforcements war auch so eine geile Funktion. Fast so geil wie Ambushes.

"Jo, lass mal die schwer befestigte SAM-Station angreifen. Wird sicher echt schwer." - "Nanu, garkeiner da? Laufen wir mal einfach weiter bis ins Kartenzentrum." - "Ohnoez, wir sind umzingelt." Erschrocken
05.01.2022 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die SAM-Site südlich von Gallileo ist bei mir irgendwie verbuggt - statt den Luftraum in der Mitte der Karte zu decken scheint sie den Luftraum über der Hauptstadt zu sichern. Bringt mir im Endeffekt also kaum was. Ich hatte 2 MERCs da, aber der Gegner hat Artillerie verwendet und bei Nacht angegriffen -> alle Milizen sind in den beleuchten Ausgang gelaufen. Hab dann meine Söldner abgezogen weil sie keine guten NVGs/Scopes für den Nachtangriff hatten = Meine Milizen haben im Autoresolve den Gegenangriff knapp überlebt (~6 überlebende). Ich glaub ich spreng das Teil einfach. oder geb es auf und hol es mir zurück wenn ich Gallileo eingenommen hab (nächstes Ziel). Bin etwas irritiert von der Geld-Balance, hab gerade mal zwei Städte (eine davon nur mit ~40% Loyalität) und kann mir trotzdem ~25 MERCs leisten. Viel Einkommen für Ausrüstung kam durch den Verkauf der ganzen Waffen an Tony, aber ich hab auch viel Schrott bei BR gekauft - zeitweise einfach mal mehrfach für 60k bestellt. peinlich/erstaunt
06.01.2022 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Fehlermeldung ist leider immer noch da und sieht so aus:



¤:Okay hatte eine alte JA2 1.13v, jetzt habe ich die Neue und bekomme deinen Fehler trotz der neueren XML Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 06.01.2022 11:18]
06.01.2022 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1. GoG / Steam JA 2 1.12 Installation
2. JA2-Unstable-r9234-g2635.7z von https://jenkins.maeyanie.com/job/JA2%20SCI/ -> unzip ins JA2 DIR
3. Aimnas core von https://github.com/aimnas/core



4. ggf. den neuen Filter https://github.com/aimnas/core/commit/477a84dea0105fe4568fac87aa1310f3a4c09aa2 in Data-AIM\TableData\LogicalBodyTypes

5. Optional: https://github.com/CnCNet/cnc-ddraw/releases für bessere Performance & alt tab

Damit hat es bei mir geklappt - kommt am Anfang noch ne Warnung weil Werte nicht definiert sind und defaults genommen werden aber das kann man getrost ignorieren (oder wenn man die Warnung nicht mag die Werte setzen).

Falls du das alles gemacht hast und es nicht klappt:
 

Can you browse to Profiles\UserProfile_JA2113AIM folder in your AIMNAS installation and paste what's inside livelog.txt for me?



Kann ich es mal im Discord posten und fragen.
06.01.2022 11:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
...
Hab das jetzt Schritt für Schritt sauber nochmal installiert und jetzt klappt es. Vielen Dank!
06.01.2022 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Dank muss an Asdow#5438 gehen - nicht nur moddet er den shit, er erklärt auch smoothbrains wie mir was sie machen müssen und fixt Probleme innerhalb von Minuten. Absolut verrückt, dass es nach Jahrzehnten immer noch Leute gibt die da so viel Energie reinstecken. :D
06.01.2022 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum