Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weil der 1. Mai durch A.H. zum Feiertag d. nat. Arbeit gemacht
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Crosshead


Und ne Antwort kommt eh nicht. Höchstens zitiert er was unzusammenhängendes und setzt nen Breites Grinsen dahinter.



Das ist das gute an Hase. Egal wie hitzig die politische Diskussion wird: Irgendwann kommt ein Fußballspiel und er haut ab Breites Grinsen


ich les den post, klick auf die übersicht: letzter post im fussballthread von hase, guck rein: bremen vs hamburg läuft.
Breites Grinsen
07.05.2008 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
na bremen-hamburg is auch ne ausnahmesituation
das kann man nicht mal hase uebelnehmen
07.05.2008 21:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Das Problem an solchen Diskussionen ist, dass sich jeder als Laiensozialforscher versteht und seine naturgemäß beschränkten empirischen Erfahrungen auf eine Population von 82 Millionen linear extrapoliert, ohne seinen politischen Standpunkt zu objektivieren oder sich seines sozialen Millieus und regionaler Verortung bewusst zu sein.

Oder kurz: Alles Grütze.

Wenn einem dann noch die kognitiven Fähigkeiten für einen Blick in eine Tageszeitung fehlen und man sich als Fürsprecher einer schweigenden, vom linksgutmenschlichen Meinungsmainstream unterdrückten Mehrheit wähnt, wird die Diskussion nicht gerade erleichtert. Also Grütze².
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 07.05.2008 21:35]
07.05.2008 21:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
aber wenn die redenen personen politisch links sind, wird es wenigstens rote grütze. und die ist lecker..
07.05.2008 21:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wenn einem dann noch die kognitiven Fähigkeiten für einen Blick in eine Tageszeitung fehlen und man sich als Fürsprecher einer schweigenden, vom linksgutmenschlichen Meinungsmainstream unterdrückten Mehrheit wähnt, wird die Diskussion nicht gerade erleichtert. Also Grütze².



Schon böse, dass du behauptest ICH würde nicht in die Tageszeitung schauen.
Ich nahm an, die Aussage "akzeptierter Sprecher einer schweigenden Mehrheit" wäre dem politisch interessierten p0tler bekannt.

Einfach mal googlen.
07.05.2008 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Da das schwer zu belegen sein wird, kann das jeder für sich in Anspruch nehmen. Damit eleminiert sich das wieder.

Außerdem wird etwas falsches nicht dadurch wahr, wenn es möglichst viele glauben.
07.05.2008 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Das Problem an solchen Diskussionen ist, dass sich jeder als Laiensozialforscher versteht und seine naturgemäß beschränkten empirischen Erfahrungen auf eine Population von 82 Millionen linear extrapoliert, ohne seinen politischen Standpunkt zu objektivieren oder sich seines sozialen Millieus und regionaler Verortung bewusst zu sein.

Oder kurz: Alles Grütze.

Wenn einem dann noch die kognitiven Fähigkeiten für einen Blick in eine Tageszeitung fehlen und man sich als Fürsprecher einer schweigenden, vom linksgutmenschlichen Meinungsmainstream unterdrückten Mehrheit wähnt, wird die Diskussion nicht gerade erleichtert. Also Grütze².




Schön, wenn es hier im Forum noch Leute gibt, die sich mal richtig ausdrücken können.
07.05.2008 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von TylerDurdan

Als ob der durchschnittliche SPD- oder CDU-Wähler intellenter wäre, als der durchschnittliche NPD- oder Linke-Wähler... peinlich/erstaunt




Sie sind aber zum Glück noch so intelligent ne Partei zu wählen, die politisch halbwegs demokratische Arbeit erbringen.

(Nein, nicht die NPD oder KPD, ololol...)



Bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ein auf die Verfassung verteidigter Minister, der ein Gesetz in den Bundestag bringen will, von dem er weiß bzw. wissen muß, daß es verfassungswidrig ist - der ist a) kein Demokrat mehr und b) für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung eine viel größere Gefahr als alle plärrenden Apfels, Riegers und Voigts zusammen.




Ich weiß. Aber die CDU fordert immerhin nicht die Todesstrafe.



"Targeted Killings" sind für mich Todesstrafe. Und das sogar nur auf Verdacht und nicht nach einem Gerichtsurteil.

Und rate mal von welcher Partei der Politiker ist, der das gefordert hat mit den Augen rollend




Sabbeln können einzelne Politiker viel. Die CDU fordert aber nicht ausdrücklich die Todesstrafe und hat's im Parteiprogramm wie die NPD.
07.05.2008 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Da das schwer zu belegen sein wird, kann das jeder für sich in Anspruch nehmen. Damit eleminiert sich das wieder.



Objektiviere mal deinen Standpunkt.
07.05.2008 22:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Wenn einem dann noch die kognitiven Fähigkeiten für einen Blick in eine Tageszeitung fehlen und man sich als Fürsprecher einer schweigenden, vom linksgutmenschlichen Meinungsmainstream unterdrückten Mehrheit wähnt, wird die Diskussion nicht gerade erleichtert. Also Grütze².



Schon böse, dass du behauptest ICH würde nicht in die Tageszeitung schauen.
Ich nahm an, die Aussage "akzeptierter Sprecher einer schweigenden Mehrheit" wäre dem politisch interessierten p0tler bekannt.

Einfach mal googlen.



Mag ja sein, dass du in deinem verblendetem Denken von irgendeiner Mehrheit sprechen kannst, du sprichst nur Gott sei Dank vollkommen für dich selbst.
Und dass grade du dich mit obigem Titel zierst, ist nahezu lächerlich.
Du solltest mal nen Realitätscheck machen.
Und im Gegensatz zu dir kann ich Meinungen anderer durchaus akzeptieren und auch verstehen. Dass du das nicht merkst, bestätigt ja nur, wie dämlich du überhaupt bist.
07.05.2008 22:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Hadouken
Sabbeln können einzelne Politiker viel. Die CDU fordert aber nicht ausdrücklich die Todesstrafe und hat's im Parteiprogramm wie die NPD.



Natürlich haben sies nicht im Parteiprogramm.

Aber da steht ja auch seltenst etwas über die tatsächliche Politik drin.

Und es ist nicht ein einfacher "einzelner Politiker", es ist der Innenminister, der das macht und ihm wird dabei nicht widersprochen. Wenn ein ranghohes Mitglied einer Partei, ein Mitglied des Kabinetts sowas sagt, dann muß da Gegenwind kommen.

Aber ich wills nicht auf eine Stufe stellen, ich wollte nur zeigen, daß bei den sogenannten "etablierten Parteien" der demokratische Anstrich auch recht dünn ist und man da mitm Fingernagel nur kurz kratzen muß, um sehr unschöne Dinge zu Tage zu fördern.


Wie hieß der Spruch früher so richtig:
"Schwarz ist die einzige Farbe, die selbst Braun überdeckt."
07.05.2008 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ach ja, weil ichs da oben wieder gelesen hab:


Mein Kampf ist nicht verboten (das könnte das bayerische Finanzministerium nämlich nich), sondern nur vom Urheberrecht geschützt.

70 Jahre post mortem auctoris wird das Werk gemeinfrei.

Also könnt ihr euch ausrechnen, in wievielen Jahren spätestens eine Bundesratsinitiative aus Bayern kommt, um den Urheberrechtsschutz von 70 Jahren nach Tod des Autors/letzten Beteiligten auf 90 oder mehr Jahre zu verlängern peinlich/erstaunt
07.05.2008 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Also Grütze².



aber - mal - gibt doch +
07.05.2008 22:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von AndRaw

Mag ja sein, dass du in deinem verblendetem Denken von irgendeiner Mehrheit sprechen kannst, du sprichst nur Gott sei Dank vollkommen für dich selbst.
Und dass grade du dich mit obigem Titel zierst, ist nahezu lächerlich.
Du solltest mal nen Realitätscheck machen.
Und im Gegensatz zu dir kann ich Meinungen anderer durchaus akzeptieren und auch verstehen. Dass du das nicht merkst, bestätigt ja nur, wie dämlich du überhaupt bist.



Da du scheinbar trotz meines Hinweises immer noch nicht recherchiert hast, woher die Aussage ursprünglich stammt und in welchem Zusammenhang sie getätigt wurde, begreifst du natürlich auch nicht die Selbstironie, die in meinen Worten lag.
07.05.2008 22:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nur gut, dass ich dafür nichtmal recherchieren musste.

Selbstironie, du? Haha!
07.05.2008 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von AndRaw

Nur gut, dass ich dafür nichtmal recherchieren musste.

Selbstironie, du? Haha!



Ja, ich bin sicher kein politischer Betonkopf. Politik ist Politik und Schnaps ist Schnaps. Ich sehe den politischen Gegner nicht als Feind an und kann auch nach einem angeregten Streitgespräch mit ihm gemütlich ein Bierchen trinken gehen, so wie Claudia Roth und Beckstein es auch zu pflegen tun.

Daher halte ich mich auch grundsätzlich mit persönlichen Beleidigungen zurück.
07.05.2008 22:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von AndRaw

Nur gut, dass ich dafür nichtmal recherchieren musste.

Selbstironie, du? Haha!



Ja, ich bin sicher kein politischer Betonkopf. Politik ist Politik und Schnaps ist Schnaps. Ich sehe den politischen Gegner nicht als Feind an und kann auch nach einem angeregten Streitgespräch mit ihm gemütlich ein Bierchen trinken gehen, so wie Claudia Roth und Beckstein es auch zu pflegen tun.

Daher halte ich mich auch grundsätzlich mit persönlichen Beleidigungen zurück.



Mit denen beiden würd ich aber kein Bier trinken wollen.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber irgendwo ist die Grenze überschritten peinlich/erstaunt
07.05.2008 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Wer mit Claudia Roth ein Bierchen trinken geht ist in meinen Augen Masochist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 07.05.2008 23:01]
07.05.2008 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Entilzha


Daher halte ich mich auch grundsätzlich mit persönlichen Beleidigungen zurück.



Weil du wahrscheinlich nicht mal das richtig kannst.
07.05.2008 23:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von AndRaw

Weil du wahrscheinlich nicht mal das richtig kannst.



Wäre das so schlimm?
07.05.2008 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von AndRaw

Weil du wahrscheinlich nicht mal das richtig kannst.



Wäre das so schlimm?



Nö, kannste halt nix.
So, mein letzter Post in Bezug auf dich.
07.05.2008 23:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZielscheibeDeluxe

Marine NaSe II
 
Zitat von Hadouken

Ich weiß. Aber die CDU fordert immerhin nicht die Todesstrafe.


Also in Hessen brauchen die das auch nicht. Da gibt's die afaik noch...

btw.: Arten die Diskussion hier immer so aus?

@Hase&Gleichgesinnte:
Bei Eurer ganzen Nazi-Nationalist-Diskussion scheint Ihr zu vergessen, dass es da einen ziemlichen Unterschied gibt.
Den Unterschied auf's Minimum reduziert: Jeder kann Nationalist sein ohne Nazi, also äußerst braun, zu sein.
08.05.2008 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von PsYch0_D0c

na bremen-hamburg is auch ne ausnahmesituation
das kann man nicht mal hase uebelnehmen


DAs schlimmer als Hitler Augenzwinkern
Danke Rushour, wirklich gut geschrieben.
08.05.2008 16:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
das dossier der aktuellen zeit http://www.zeit.de/2008/20/index#Dossier hat nette artikel zu dem thema, auch zum bereich verharmlosung durch den staat.
09.05.2008 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von flowb

das dossier der aktuellen zeit http://www.zeit.de/2008/20/index#Dossier hat nette artikel zu dem thema, auch zum bereich verharmlosung durch den staat.



Glücklicherweise hab ich bei diesem Rotz in den Kommentaren den Link hierzu gefunden.

Allein schon der Quatsch mit der "einzigen starken Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert" - das können ja nur die Nazis sein, weil da ja "Volksgemeinschaft" steht.

Aber eine einzige starke Partei hatten wir im Osten bis 1990 und das waren nicht die Nazis.

Und wenns dann heißt "Ausländer kommen nur hierher, um den Sozialstaat auszunutzen" sei ne Nazi-Aussage - ja hallo, dann haben wir aber nur Nazis in Deutschland und in der EU in den Regierungen. Oder warum greifen die Staaten illegale Einwanderer auf, versuchen Zuwanderung zu steuern und ähnliches?

Diese "Studien" belegen nur eines: bei politisch mißliebigen Meinungsäußerungen (die verdammt nochmal ein Grundrecht sind!) wird in Deutschland immer gerne die Nazikeule ausgepackt, um die Vertreter einer solchen Ansicht zu diffamieren.

Der Aussage "Ohne Judenvernichtung würde man Hitler heute als großen Staatsmann ansehen." stimm ich z.B. auch zu. Was überhaupt gar nichts heißt. Denn da steht "man", nicht "ich". Da steckt nicht meine persönliche Wertung wie ich Hitler finde dahiner, sondern nur meine Einschätzung, wie Hitler in der Gesellschaft gesehen würde.

Napoleon hat auch Russland überfallen - für was halten wir den? Es gibt jede Menge Leute, die als "große Staatsmänner" in die Geschichte eingegangen sind, die sich lustig an Angriffskriegen und Vernichtungsfeldzügen versucht haben.



 
Von geradezu anrührender Naivität ist in der Untersuchung der Umgang mit dem Prädikat „islamphobisch“. Für Heitmeyer hat die „Islamfeindlichkeit unübersehbar zugenommen, beispielsweise die generalisierte Ablehnung der Auffassung, dass der Islam eine bewundernswerte Kultur hervorgebracht habe“. Die Befragten sollen also pauschal der Aussage zustimmen, der Islam habe eine bewundernswerte Kultur hervorgebracht; zudem sollen sie auch noch befürworten, dass die muslimische Kultur in die westliche Welt passe. Der aufmerksame Leser fragt sich indes, ob die Befragten pauschal auch dem Statement „Die Deutschen haben eine bewundernswerte Kultur hervorgebracht“ zustimmen müssten, um nicht als deutschenfeindlich zu gelten.



Da hat der Mann von der Welt völlig Recht und die Macher dieser "Studien" sich mit dieser Aussage natürlich völlig disqualifiziert.
10.05.2008 0:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
froehlich grinsen
jooo wer is grad alles zum pfingstwochenende so schön beofnf?

ok sry falscher thread, ich leg mich hinpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 10.05.2008 0:26]
10.05.2008 0:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von flowb

das dossier der aktuellen zeit http://www.zeit.de/2008/20/index#Dossier hat nette artikel zu dem thema, auch zum bereich verharmlosung durch den staat.



Glücklicherweise hab ich bei diesem Rotz in den Kommentaren den Link hierzu gefunden.

Allein schon der Quatsch mit der "einzigen starken Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert" - das können ja nur die Nazis sein, weil da ja "Volksgemeinschaft" steht.

Aber eine einzige starke Partei hatten wir im Osten bis 1990 und das waren nicht die Nazis.


es spricht aber für eine generelle demokratiefeindlichkeit.
 


Und wenns dann heißt "Ausländer kommen nur hierher, um den Sozialstaat auszunutzen" sei ne Nazi-Aussage - ja hallo, dann haben wir aber nur Nazis in Deutschland und in der EU in den Regierungen. Oder warum greifen die Staaten illegale Einwanderer auf, versuchen Zuwanderung zu steuern und ähnliches?


das wort nur hast du übersehen? entschuldigung, wer so einer aussage zustimmt ist ausländerfeindlich.

 


Diese "Studien" belegen nur eines: bei politisch mißliebigen Meinungsäußerungen (die verdammt nochmal ein Grundrecht sind!) wird in Deutschland immer gerne die Nazikeule ausgepackt, um die Vertreter einer solchen Ansicht zu diffamieren.


wenn du meinst

 

Der Aussage "Ohne Judenvernichtung würde man Hitler heute als großen Staatsmann ansehen." stimm ich z.B. auch zu. Was überhaupt gar nichts heißt. Denn da steht "man", nicht "ich". Da steckt nicht meine persönliche Wertung wie ich Hitler finde dahiner, sondern nur meine Einschätzung, wie Hitler in der Gesellschaft gesehen würde.

Napoleon hat auch Russland überfallen - für was halten wir den? Es gibt jede Menge Leute, die als "große Staatsmänner" in die Geschichte eingegangen sind, die sich lustig an Angriffskriegen und Vernichtungsfeldzügen versucht haben.



 
Von geradezu anrührender Naivität ist in der Untersuchung der Umgang mit dem Prädikat „islamphobisch“. Für Heitmeyer hat die „Islamfeindlichkeit unübersehbar zugenommen, beispielsweise die generalisierte Ablehnung der Auffassung, dass der Islam eine bewundernswerte Kultur hervorgebracht habe“. Die Befragten sollen also pauschal der Aussage zustimmen, der Islam habe eine bewundernswerte Kultur hervorgebracht; zudem sollen sie auch noch befürworten, dass die muslimische Kultur in die westliche Welt passe. Der aufmerksame Leser fragt sich indes, ob die Befragten pauschal auch dem Statement „Die Deutschen haben eine bewundernswerte Kultur hervorgebracht“ zustimmen müssten, um nicht als deutschenfeindlich zu gelten.



Da hat der Mann von der Welt völlig Recht und die Macher dieser "Studien" sich mit dieser Aussage natürlich völlig disqualifiziert.



sind beides ziehmlich grenzwertige sachen.

allerdings hat die arabische welt (ursprung des islmas) wissenschaftlich in den vergangenen jahrhunderten verdammt viel hervorgebracht, auf dem dann europäische erungenschaften hervorgegangen sind: moderne medizin, zahlen/mathematik und einiges mehr. für feindlichkeit spricht das nicht wirklich, aber für ignoranz.
10.05.2008 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
Während Politiker und Interessenvertreter zur Verharmlosung neigen, um der eigenen Region oder Gruppe nicht zu schaden, neigen vornehmlich linke Sozialwissenschaftler zu einer konstruierten Überhöhung. So produzieren sie ein gesellschaftliches Konstrukt, das mit der realen Welt wenig gemein hat. Spiegelbildlich zu den „Menschenfeinden“, die immer alles Böse Ausländern zuweisen, neigen „Menschenfreunde“ dazu, Deutsche immer als Täter und Ausländer immer als Opfer zu betrachten und die Ursache hierfür in der bösen kapitalistisch geprägten Welt zu sehen.

Word!
10.05.2008 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
muss ganz schön bequem sein sich die dinge immer so zu drehen, wie man sie gerne hätte. linke gutmenschen, rechte menschenfeinde, es könnte alles so einfach sein..

isses aber nicht.
10.05.2008 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von flowb
es spricht aber für eine generelle demokratiefeindlichkeit.



Und das hat genau was mit Nazis zu tun?

Wir können uns ja mal auf der Welt umschauen, wieviele 1-Parteien-Systeme, Diktaturen, Monarchien etc. es gibt und wieviele davon Nazis sind.

Es ist das Recht eines jeden Bürgers einer Demokratie, diese abzulehnen. Ist nunmal so, damit muß eine Demokratie leben können. Wir können nunmal Demokratiefeinde nicht ins Umerziehungslager stecken. Können schon. Nur dann wären wir ja auch Demokratiefeinde...

Eine Demokratie muß diejenigen ihrer Bürger, die sie verloren hat, zurückgewinnen. Und das geht nur, wenn man die Ursachen kennt und dagegen etwas unternimmt.

Wer bei einer steigenden Ablehnung der Demokratie nur nach der Nazikeule greift, der will gar nicht wissen, weshalb die Demokratie abgelehnt wird. Der wird also auch nichts gegen Demokratiefeindlichkeit unternehmen (weil die Maßnahmen eventuell sein Weltbild zerstören könnten).

Übrigens fürs Protokoll: Die Form der Demokratie, wie wir sie momentan haben lehne ich übrigens auch ab. Ich bin da mehr ein Fan von direkter Demokratie.

 
das wort nur hast du übersehen? entschuldigung, wer so einer aussage zustimmt ist ausländerfeindlich.



Diese Kategorisierung ist natürlich von großem Vorteil. Weil man denjenigen dann in die Nazi-Ecke gestellt hat und sich dann nicht mehr drum kümmern muß.

Zumal da steht "Ausländer". Nicht etwa "Alle Ausländer" oder "Die Ausländer". Vielleicht ist ja auch "Sehr viele Ausländer" oder "Die meisten Ausländer" gemeint. Das hätte man doch zumindest mal fragen müssen - schließlich weiß man ja spätestens, wenn man mal selbst an einer Umfrage mit so vorformulierten Fragen mitgemacht hat, daß sowas höchst manipulativ sein kann.

 
wenn du meinst



Mein ich. Denn ich glaube einfach nicht, daß 50% der Deutschen unterschwellig Nazis sind, wie diese Studien uns weismachen wollen.

Wenn nämlich 50% (bzw. 70% wie die andere Zahl ist) der Deutschen ganz böse Nazis sind, dann hieße das ja die BRD hätte komplett versagt. Denn das wichtigste Ziel mit dem die BRD ja gegründet wurde, war ja der Neuanfang nach dem 3. Reich. Der hätte dann ja wohl nicht geklappt, wenn 50% bzw. 70% der Deutschen sofort wieder Uniform anziehen würden und KZ-Wärter und Blitzkrieger werden würden, sobald nur ein neuer Hitler ans Rednerpult tritt.

Politik, Wirtschaft, Kultur, Pädagogik, alles hätte komplett versagt. Trotz drölftausender Mahnmale, trotz drölfzig mal Behandeln des Holocaust in quasi allen Unterrichtsfächern in der Schule, trotz sonstwas.

Und vor die Wahl gestellt, zu glauben die Studien wären nur Mittel zur undemokratischen Unterdrückung von Meinungen oder sie zeigten, daß hier in Deutschland alles Nazis sind - da nehm ich doch lieber die erste Variante.

Zumal die besser in meine eigene Wahrnehmung passt. Wenn 50 oder 70% der Deutschen heimlich Nazis wären, dann müßte ja jeder 2. dem ich begegne ein Nazi sein und doch zumindest mal, wenn man sich bissl besser kennt und mal einen saufen gegangen ist irgendeine Anspielung oder ne Äußerung gemacht haben. Wurde aber nicht. Lustigerweise sind z.B. die einzigen "ausländerfeindlichen" Äußerungen, die ich aus dem Studium in Erinnerung hab welche gewesen, in denen sich integrierte (Deutsch-)Türken über ihre nicht integrierten (ehemaligen) Landsleute beklagen. Und für deren Aussagen hätte man als Deutscher garantiert den Nazi-Stempel bekommen.

 
sind beides ziehmlich grenzwertige sachen.

allerdings hat die arabische welt (ursprung des islmas) wissenschaftlich in den vergangenen jahrhunderten verdammt viel hervorgebracht, auf dem dann europäische erungenschaften hervorgegangen sind: moderne medizin, zahlen/mathematik und einiges mehr. für feindlichkeit spricht das nicht wirklich, aber für ignoranz.



In den vergangenen Jahrhunderten hat die arabische Welt nichts hervorgebracht. Die vergangenen Jahrhunderte waren europäisch. Was du meinst ist die Zeit vor den vergangenen Jahrhunderten. Vor der Reconquista Spaniens.

Und nur weil die arabische Welt viel hervorgebracht hat, muß man sie noch lange nicht bewundern. Die USA hat auch verdammt viel hervorgebracht, ohne daß unsere (europäische) Gesellschaft gar nicht vorstellbar wäre, trotzdem muß ich die amerikanische Kultur nicht bewundern.

Außerdem: Es spricht für Ignoranz, wenn man nicht der Meinung ist, daß der Islam in die westliche Kultur paßt?

Bzw. in den Augen der Macher dieser "Studie" ist diese Meinung sogar ein Zeichen dafür, daß man ein Rechtsradikaler ist? Nach dem ganzen Scheiß, nach Karikaturenstreit und sonstigem? Janeisklar.
10.05.2008 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weil der 1. Mai durch A.H. zum Feiertag d. nat. Arbeit gemacht
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum