Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Kawuzukihonducatriumph


 

  • Benutzername: user
  • Passwort: geheim



Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


Zweirädrige Führerscheinklassen:

  • M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
  • A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
  • A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900¤ bis 1600¤ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.


Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!


Links allgemein:


Links der bekanntesten Motorradhersteller:


Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:




Termine MotoGP:

  • 18.5. - Le Mans
  • 1.6. - Mugello
  • 8.6. - Barcelona
  • 22.6. - Donington
  • 28.6. - Assen
  • 13.7. - Sachsenring
  • 20.7. - Laguna Seca
  • 17.8. - Brünn
  • 31.8. - Misano
  • 14.9. - Indianapolis
  • 28.9. - Motegi
  • 5.10. - Phillip Island
  • 19.10. - Sepang
  • 26.10. - Valencia


Termine Superbike WM:

  • 11.5. - Monza
  • 1.6. - Miller Park
  • 15.6. - Nürburgring
  • 29.6. - San Marino
  • 20.7. - Brünn
  • 3.8. - Brands Hatch
  • 7.9. - Donington
  • 21.9. - Vallelunga
  • 5.10. - Magny-Cours
  • 2.11. - Portimao



Termine IDM:

  • 18.5. - Oschersleben
  • 1.6. - Nürburgring
  • 22.6. - Sachsenring
  • 6.7. - Salzburgring
  • 3.8. - Schleizer Dreieck
  • 10.8. - Oschersleben
  • 7.9. - Hockenheim


Für Detailreichtum und Ergebnisse: MotoGP-Page


All time full gear und safety first!

Startpost als txt.


Wenn wer Links und Termine hat: PN an eder, danke.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 06.05.2008 19:41]
05.05.2008 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Uah, aus Versehen schon auf Enter gedrückt.
Ich editiere noch.
Na gut, Untertitel auch verkackt...

Thema:
www.pitwalk.info -> Fotos -> 2008/Eurosport Viewers Shanghai GP

Bilder von Leuten, die den China-GP morgens um 6 verfolgen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 05.05.2008 15:55]
05.05.2008 15:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Jetzt endlich zum Mopped Schein angemeldet.
Theorie letzten Juli mit der Auto Theorie zusammen bestanden und jetzt hab ich noch 2 1/2 Monate zum machen. Aber müsste locker passen.

Freu mich aufs Mopped fahren Breites Grinsen In 2 Wochen gehts mit den Fahrstunden los.
Wo liegt die Schwierigkeit beim fahren lernen? Denn im Straßenverkehr komm ich jetzt ja eigentlich mit 6 Monaten Auto Erfahrung einigermaßen zurecht und ich denke das Handling des Bikes werd ich auch relativ schnell reinbekommen, ist ne Kawasaki ER 5 und auf Zweirädern fühl ich mich recht wohl Augenzwinkern
Also wo liegt das größte Problem? Im Auto war für mich beides neu, der Verkehr als "richtiger" Teilnehmer und das Fahrzeug als solches.
05.05.2008 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
An sich, wirste dich erstmal daran gewöhnen müssen, dass die Maschinen ziemlich derb anziehen und das mit der linken Hand kuppeln und rechte Hand gasgeben. Wenn du das raushast, hast du schon mehr als die halbe Miete.
05.05.2008 16:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von eder

An sich, wirste dich erstmal daran gewöhnen müssen, dass die Maschinen ziemlich derb anziehen und das mit der linken Hand kuppeln und rechte Hand gasgeben. Wenn du das raushast, hast du schon mehr als die halbe Miete.


<3
Das hatte ich gehofft zu hören Augenzwinkern
Kuppeln, Schalten und Gas geben klappt auf der 125er von nem Kumpel wie von selbst (natürlich Privatgrundstück auf dem ich gefahren bin) und an den Schub werd ich mich gerne gewöhnen Breites Grinsen
05.05.2008 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hatte ähnliche voraussetzungen wie du und mich hat bei der Fahrschule wirklich nur die Autobahn gestresst (130 auf naked bike ist grausam!). Außer dem krassen Wetter natürlich. In So ner dicken Kombi bei 35°C an der Ampel 5 MInuten warten schlaucht extrem.

Achso, und die dummen Übungen mit drehen, slalom etc. nerven irgendwann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.05.2008 16:46]
05.05.2008 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
Hi,

ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und wollte mal fragen, wie eure Meinung zu so einem paar Wochen Kurs ist.

Ich habe keine Lust auf so eine ewig Monate lange dauernde Prozedur, weil ich das Ding nur am Wochenende machen könnte...so würde ich mir zwei - drei Wochen Urlaub nehmen und die Pappe so machen.

Also? Meinungen?
05.05.2008 16:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Frage
 
Zitat von Hannes2000

wie eure Meinung zu so einem paar Wochen Kurs ist.



Was ist den ein Wochenkurs? Ist das nicht von der jeweiligen Fahrschule abhängig wie du Termine für die Stunden bekommst? Ist bei mir schon länger her.
05.05.2008 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Halt ich mehr von als den Schein über n halbes Jahr vor sich her zu schieben weil man dann doch keine Lust/Zeit hat.
Bekannter von mir hat damals B und glaube L oder T (kA, den großen Treckerschein halt Breites Grinsen) auf sonem Bauernhof-Ferienkurs gemacht. War er sehr zufrieden mit, kostet aber halt entsprechend wenn man so einen Kurs macht bei dem man auch da wohnt, isst, etc.
05.05.2008 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Hannes2000

Hi,

ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und wollte mal fragen, wie eure Meinung zu so einem paar Wochen Kurs ist.

Ich habe keine Lust auf so eine ewig Monate lange dauernde Prozedur, weil ich das Ding nur am Wochenende machen könnte...so würde ich mir zwei - drei Wochen Urlaub nehmen und die Pappe so machen.

Also? Meinungen?



Würde ich persönlich nicht machen. Ok Theorie kann man gerne etwas schneller durchgehen, aber beim Fahren hat es mir persönlich mehr geholfen mal ein paar Tage zwischen den Fahrstunden zu haben um die ganzen Eindrücke/Erfahrungen wirken zu lassen.
05.05.2008 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Hannes2000

Hi,

ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und wollte mal fragen, wie eure Meinung zu so einem paar Wochen Kurs ist.

Ich habe keine Lust auf so eine ewig Monate lange dauernde Prozedur, weil ich das Ding nur am Wochenende machen könnte...so würde ich mir zwei - drei Wochen Urlaub nehmen und die Pappe so machen.

Also? Meinungen?



Ich würd die Theorie in Ruhe machen und mir ne Fahrschule suchen wo du dann die Praxis in 2-3 Wochen machst. Das geht auch ohne Extra Angebot.

Für meinen Auto Schein hab ich alle Fahrstunden in 2 Wochen gemacht und laut Fahrlehrer jetzt werden wir die Motorrad Stunden auch in ca. 3 Wochen durchziehen.
05.05.2008 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mumulette

Arctic
Heute derber Schraubtag.

Zwei neue Socken & neuen Kettensatz montiert, außerdem die Kupplung eingestellt.
Jetzt Testfahrt 80 km an meinen Hauptwohnsitz.
05.05.2008 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
my_daemon

Leet
 
Zitat von Hannes2000

Hi,

ich möchte gerne einen Motorradführerschein machen und wollte mal fragen, wie eure Meinung zu so einem paar Wochen Kurs ist.
..

Also? Meinungen?



Ich habe meine Theorie auch in 2 Wochen gemacht, war in den Ferien und hatte fast jeden Tag ne Doppelstunde(90min.).
Danach hab ich aber noch gute 2 Wochen mit dem "Theo" geübt(Ist so 'n kleiner PDA, der dich abfrägt, sehr gut).
Ich durfte erst die Prüfung machen, als ich alle Fragen 3 mal nacheinander richtig beantwortet habe.
0 Fehler, alle anderen, die mit dem geübt hatten auch. Kann ich sehr empfehlen, besorg dir einen, wenn's geht.

daemon
05.05.2008 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
ich hab schon so entzug, dass ich beim Fahrradfahren das Knie rausstrecke traurig
05.05.2008 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bleifresser

ich hab schon so entzug, dass ich beim Fahrradfahren das Knie rausstrecke traurig



Wenigstens hast du ein Fahrrad...mein Bürostuhl kriegt nicht mal ne gescheite Kurvenlage hin traurig.
05.05.2008 20:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Bleifresser

ich hab schon so entzug, dass ich beim Fahrradfahren das Knie rausstrecke traurig



Wenigstens hast du ein Fahrrad...mein Bürostuhl kriegt nicht mal ne gescheite Kurvenlage hin traurig.



Zwei Räder zuviel peinlich/erstaunt
05.05.2008 20:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Bleifresser

ich hab schon so entzug, dass ich beim Fahrradfahren das Knie rausstrecke traurig



Wenigstens hast du ein Fahrrad...mein Bürostuhl kriegt nicht mal ne gescheite Kurvenlage hin traurig.



Zwei Räder zuviel peinlich/erstaunt



Hab ich schon abmontiert...hilft nichts peinlich/erstaunt
05.05.2008 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
nach fast 2 Jahren ohne eigenes Zweirad (hab mir an wochenende ab und an mal eine geliehen) hab ich mir ne gebrauchte GSX-R 750 K1 zugelegt.
Nicht ganz fit im Zustand, aber nen Kumpel schraubt bei Suzuki -> bekomme also die nötigen Ersatzteile zum EK und seine Mechanikerstunde fast umsonst. Ich hoffe diese Woche geht noch alles klar mit fit machen, tüv und Zulassung.

Bilder folgen
05.05.2008 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Breites Grinsen

Heute was komisches: Ich fahr gemütlich auf der Stadtautobahn und dann will ich irgendwo bei 100 in den 5. Gang schalten und lande - im Leerlauf Mata halt...
Also beim Einkuppeln hat der Motor laut losgeheult und es ist nix passiert, wenn ich Gas gegeben hab! Hab dann mal 4-5 Sekunden Kupplung gezogen und hab dann innen 6. geschaltet und vorsichtig eingekuppelt. Ging auch, war auch wirklich der höchste Gang. Nachdem ich langsam runtergeschaltet hatte ists in der Stadt selber nicht mehr vorgekommen. Wat war denn da los?!

//Honda Hornet 600, Bj. 2000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 05.05.2008 21:04]
05.05.2008 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
das ist normal...
wenn der gang nicht richtig reinrutscht ist kein gang drin.
kann in jeden gang passieren.....

abhilfe schafft schnelles schalten ohne kupplung *g*


MFG
sebastian
05.05.2008 21:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Holy ist die Ducati 1098 R geil <3 die Hypermotard gefällt mir auch ganz gut und die Monster ist auch schön! Die neuen Modelle sind echt klasse!

Die KTM RC8 ist auch irgendwie geil. Ich sollte mal endlich den Motorrad Lappen machen peinlich/erstaunt
05.05.2008 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Der Helm ist vom Bruder - so einen kaufe ich mir inner Art. Absolut winddicht, selbst seitlich und geräuschdämmender als mein "alter/jetziger".

Om nom nom?




Und ja, die Jacke sollte mal wieder gereinigt werden...
05.05.2008 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
nen neuen helm brauch ich auch.
Hat da jemand erfahrungen/empfehlungen von helmen die vielleicht nicht in der ganz oberen Preisklasse liegen - zwecks windgeräusche (ich weiß von der passigkeit muss ich selber ausprobieren)?
05.05.2008 23:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Schau mal im letzten Thread die letzten Seiten durch. Da wurde das Thema auch schon angesprochen. Wieviel Geld willst den Ausgeben?

Edit: Sonnenvisier innen oder aussen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 06.05.2008 8:32]
06.05.2008 8:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Zunge rausstrecken
 
Zitat von niffeldi

(130 auf naked bike ist grausam!)


130 und grausam? Dann bist du noch kein schnelles Nakedbike gefahren...
06.05.2008 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von m0h4

die Monster ist auch schön!



gaaaayyyy
06.05.2008 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von mindX

Schau mal im letzten Thread die letzten Seiten durch. Da wurde das Thema auch schon angesprochen. Wieviel Geld willst den Ausgeben?

Edit: Sonnenvisier innen oder aussen? Breites Grinsen


Ich find außen gar nicht so schlimm peinlich/erstaunt

Außer bei >120km/h auf der Autobahn mit hochgeklapptem (Sonnen-)Visier. Da wirds recht laut!
06.05.2008 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
Der Link zum alten Thread ist irgendwie ... alt!? peinlich/erstaunt
06.05.2008 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
 
Zitat von Ashtray

....
Außer bei >120km/h auf der Autobahn mit hochgeklapptem (Sonnen-)Visier. Da wirds recht laut!



FAIL!!
Breites Grinsen
06.05.2008 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Möp
Wenn euch ein Motorradfahrer entgegenkommt, der euch Lichthupe gibt und dann anscheinend auf seinen Scheinwerfer deutet, was würdet ihr denken?
06.05.2008 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2008 10:05:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2008 23:22:39 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum