Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Video kills the radio star... ( Verblöden leicht gemacht. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MazNac

Arctic
Verblöden leicht gemacht.
Liebe POT-Gemeinde,

nach einem harten Tag bei der Arbeit bin ich heute nach Hause gekommen, um bei einem Bierchen und einer schönen Reportage, o.ä., den Montag ausklingen zu lassen. Da ich selten Fernsehen gucke, bin ich selbstverständlich nicht auf dem Laufenden, was das Programm angeht (Eigentlich krass, wenn man bedenkt, dass ich direkt in der Medienbranche arbeite).

Also zappe ich durch die Sender, und weil ich mir es gemütlich gemacht habe und einfach nur meine GEZ-Gebühren verprassen will, schaue ich mir die gerade angezappten Programme etwas länger an, um zumindest eine Quintessenz mitzubekommen. Und was sehe ich?

Zum Beispiel:
Shocking News - Daniel Kübelböcks Autobiographie (wie alt ist der? 17?) auf CD, in der er seine Mutter verunglimpft. RTL berichtet spannend über die Alkoholexzesse der Mutter, lastet ihr 2000 Liebhaber an und denunziert diese Frau öffentlich. Ist das noch normal? Das ist für mich mediale Inquisition.

In meinem letzten Spanienurlaub habe ich mich mit einem Bekannten getroffen. Er ist RTL-Korrespondent in Spanien. Bei Wein, Weib und Gesang haben wir uns über das Geschäft unterhalten: Mir sind die Ohren abgefallen. Was in das Programm kommt, sind leidende Menschen. Alles andere kommt nicht an. Schicksale, Tragödien und Tode regieren das Programm – nichts neues, klar.

Aber es fragt mich, wer dieses Futter verschlingt!? Ich denke nicht, dass es in der menschlichen Natur liegt, sich an dem Leiden des Nächsten zu erfreuen.

Was haltet Ihr vom Medienzirkus. Seid Ihr gerne „low-entertained“ oder denkt Ihr ähnlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MazNac am 08.09.2003 20:26]
08.09.2003 20:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Rammeln
Töten
Labern

Vom früheren RTL-Programmchef
08.09.2003 20:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von Cephyr
Rammeln
Töten
Labern

Vom früheren RTL-Programmchef



RTL soll mal als Beispiel dahingestellt sein...
08.09.2003 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ob wir ähnlich denken? Nunja wenn du wissen willst ob wir uns auch drüber aufregen ... ich kann nur für mich sprechen aber da ist die Antwort klar ja. Zu der Frage wer des schaut ... so etwa 81 Millionen Menschen minus uns beiden und meinem Kater ....
Unsere "Spaßgeseltschaft" ergötzt sich halt lieber am Leid anderer als sich sinnvolle gedanken zu machen ...
08.09.2003 20:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Viele Menschen bemitleiden sich selbst dermaßen, dass sie sich über jeden Bericht freuen, in denen es Menschen schlechter als ihnen selbst geht.

Traurig aber wahr.traurig
08.09.2003 20:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
Was soll man erwarten,
Geld regiert die Welt, Einschaltquoten bringen Geld, un viele dummme Hirne bringen viel dummes Geld, aber Geld stinkt nich (angenehme Eigenschaft). Wen interessiert die Wahrheit, die wirklich relevaten Dinge, solange man mit geistigem Dünnschiss mehr Einschaltquoten erreicht?

Für mich is TV auf dem Niveau von RTL(2)-Nachrichten nichts, RTL generell gugg ich sehr selten (von Southpark abgesehn, aber diese Sendung erhebt ja auch nich im geringsten den Anspruch, ernst genommen zu werden), ich stimme deiner Meinung voll und ganz zu.
08.09.2003 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
zum thema tote und katastrophen im fernsehen

[agent_smith]

...die menschliche spezies ist eine speizes, die ihre existenz durch kummer und leid definiert...

[/agent smith]

is irgendwie so. man teilt ja auch den anderen immer mit, wenn man z.b. krank ist. ist man stattdessen gesund, weiß man das nicht zu schätzen... hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

und was daniel küblböck angeht: typische mediensensation der konsumgesellschaft. eigentlich das komplette gegenteil vom oberen.

->doppelmoral? shizophrene gesellschaft?
08.09.2003 20:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Ob wir ähnlich denken? Nunja wenn du wissen willst ob wir uns auch drüber aufregen ... ich kann nur für mich sprechen aber da ist die Antwort klar ja. Zu der Frage wer des schaut ... so etwa 81 Millionen Menschen minus uns beiden und meinem Kater ....
Unsere "Spaßgeseltschaft" ergötzt sich halt lieber am Leid anderer als sich sinnvolle gedanken zu machen ...



Wie war das nochmal?

"Bürgerkrieg abgesagt - 2 Staffel DSDS läuft an"
08.09.2003 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wodrann du siehst das Leid höchstens noch durch Schwahsinn in den Einschaltquoten getoppt wird ... siehe diverse Comedy's

e:/ich vergaß: Die Auseinandersetzung mit Kriegen und Konflikten auf dieser Welt ist wichtig, sie muß stattfinden allerdings findet sie in den Medien nur scheinbar statt. Die Medien zeigen Bilder aus Krisenregionen und versuchen diese zu kommentieren doch sie nehmen damit eine Stellung ein die viel zu nahe am Geschehen ist um überhaupt erfassen zu können was los ist. Der Irakkrieg war jüngst ein erschreckenes Beispiel hierfür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.09.2003 20:37]
08.09.2003 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
Tja, is ja wohl ganz klar das nurnoch sowas an uns rankommt.
Da wir eigentlich von Kindauf Fernseh schauen (die meisten, nicht alle) ist das doch echt nicht verwunderlich.

Ich hab nen Freund deren Familie sehr religiös ist, die haben auch kein Fernseh. Ihm geht einiges das ich eigentlich für 'normal' (wie du sagtest, z.B. Tod in Filmen) empfinde viel näher.


Ich frage mich was wohl wäre wenn alle Sender ihr programm zügeln würden, wären dann alle Menschen draussen auf der Strasse und keiner würde mehr TV schauen?

edit: waas ich damit sagen will, ist, das wir abstumpfen. mehr nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von erdfaust am 08.09.2003 20:38]
08.09.2003 20:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von erdfaust
Ich frage mich was wohl wäre wenn alle Sender ihr programm zügeln würden, wären dann alle Menschen draussen auf der Strasse und keiner würde mehr TV schauen?



Oder wir würden alle normal werder und nich mehr schreckensmeldungsgeil...
08.09.2003 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Fernsehen kann man doch eh in die Tonne kloppen...

Wenn du einen schoenen Abend mit einem Film verbringen willst, frag einfach ein paar Kumpels ob sie einen haben.

Und schon hast du: Stimmung und Film.
08.09.2003 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
betruebt gucken
Was erwartest du Radio-Television-LuxembourgBreites Grinsen

Zur frage ob das in der menschlichen Natur liegt:
Ich denke ich muss die Frage mit ja beantworten, der Mensch ist entweder noch nicht weit genug entwickelt oder seine ganze Rasse taugt einfach nicht dazutraurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 08.09.2003 20:39]
08.09.2003 20:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
MazNac
 

Was in das Programm kommt, sind leidende Menschen. Alles andere kommt nicht an. Schicksale, Tragödien und Tode regieren das Programm – nichts neues, klar.


Du hast die lustige*hust* Tiergeschichte vergessen um, nach dem Bericht über das ermordete Vergewaltigungsopfer (oh Gott wie schrecklich (schlimme, böse,verdorbene Welt, gut dass es jemanden gibt dem es schlechter geht als mir)), dem Konsumenten, ein och wie süüüüüüüüüs zu entlocken.
Der "Emotional Rollercoaster" für Freunde der leichten Unterhaltung.

 

Aber es fragt mich, wer dieses Futter verschlingt!? Ich denke nicht, dass es in der menschlichen Natur liegt, sich an dem Leiden des Nächsten zu erfreuen.

Was haltet Ihr vom Medienzirkus. Seid Ihr gerne „low-entertained“ oder denkt Ihr ähnlich?



Schau eigentlich jeden Dokuscheiss z.B. Reisewege zur Kunst Italen und wie die Sendungen alle heissen, die auf Phoenix, 3sat und die oft als überflüssig empfundenen Dritten Programmen laufen.
08.09.2003 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von WIU
Was soll man erwarten,
Geld regiert die Welt, Einschaltquoten bringen Geld, un viele dummme Hirne bringen viel dummes Geld, aber Geld stinkt nich (angenehme Eigenschaft). Wen interessiert die Wahrheit, die wirklich relevaten Dinge, solange man mit geistigem Dünnschiss mehr Einschaltquoten erreicht?

Für mich is TV auf dem Niveau von RTL(2)-Nachrichten nichts, RTL generell gugg ich sehr selten (von Southpark abgesehn, aber diese Sendung erhebt ja auch nich im geringsten den Anspruch, ernst genommen zu werden), ich stimme deiner Meinung voll und ganz zu.



Das ist ja noch nicht mal der Plot. Ich erinnere mich an die Zeit, in der Personengruppen eine ungesunde Meinungsrichtung nachgesagt wurde. Heutzutage werden Indiviuen selektiert, die gnadenlos niedergemacht werden.

Die Menschen werden depressiver, destruktiver und leiden an mangeldem Selbstwertgefühl. Deshalb, denke ich, sind einzelne Personen ein prima Ziel für fehlgeleitete Emotionen. Man bekommt allgemein herrschenden Luxus, Ruhm und Reichtum vorgegaukelt und findet sich selbst, als pissigen Sachbearbeiter ohne berufliche Chance, da wieder, wo die Denunzierung noch bemitleidenswerterer Personen anfängt.
08.09.2003 20:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Wodrann du siehst das Leid höchstens noch durch Schwahsinn in den Einschaltquoten getoppt wird ... siehe diverse Comedy's

e:/ich vergaß: Die Auseinandersetzung mit Kriegen und Konflikten auf dieser Welt ist wichtig, sie muß stattfinden allerdings findet sie in den Medien nur scheinbar statt. Die Medien zeigen Bilder aus Krisenregionen und versuchen diese zu kommentieren doch sie nehmen damit eine Stellung ein die viel zu nahe am Geschehen ist um überhaupt erfassen zu können was los ist. Der Irakkrieg war jüngst ein erschreckenes Beispiel hierfür.



Der Irakkrieg hat noch viel deutlicher die Macht der Medien gezeigt,
vor kurzem hab ich im Stern'nen Bericht darüber gelesen, wie der Fall der Saddamstatue (rund um die Uhr auf allen Kanälen) gefaked war. Maximal 100ausgewählte Iraker, Gebiet um die Statue abgesperrt, mehr Jurnalisten als Iraker usw...
08.09.2003 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Der einzig gute Film der in diesem Jahr lief war "Andromeda" der Film zum Buch (Buch ist geil!).
Der Film lief auf BR Breites Grinsen

/e:
Oder wars letztes Jahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.09.2003 20:41]
08.09.2003 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von WIU
Der Irakkrieg hat noch viel deutlicher die Macht der Medien gezeigt,
vor kurzem hab ich im Stern'nen Bericht darüber gelesen, wie der Fall der Saddamstatue (rund um die Uhr auf allen Kanälen) gefaked war. Maximal 100ausgewählte Iraker, Gebiet um die Statue abgesperrt, mehr Jurnalisten als Iraker usw...


ja der garant für seriöse berichterstattung: der STERN!
yeaaaah
08.09.2003 20:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Es gab irgendwie keine Zeit bis jetzt, wo mich das ganze Fernsehen mit all ihren unwürdigen Abkömmlingen(Küblböck & Co) sowie auch der Bildzeitung und der Menschen allgemein genervt hat.
Es kommt mir vor, als würde Polemik im ganzen Land herrschen.
Somit kann ich also behaupten, dass man mich mit Sendungen wie Blitz,Explosiv, Exclusive usw., wo Jürgen Drews und Dieter Bohlen sich die Klinke in die Hand geben, von ihren peinlichen Eskapaden, wie Penisbruch etc. wie ein Märchenonkel schwadronieren und am nächsten Tag von der Bild-Zeitung in den Adelsstand oder sogar in die Göttlichkeit gehoben werden, jagen kann.

Da bleib ich immer noch beim schnuffigen WDR bzw. NDR, guck mir nen ordentlichen Krimi bzw. Lustiges oder auch ne DVD an.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 08.09.2003 20:48]
08.09.2003 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von WIU
 
Zitat von gdshard.morpheus
Wodrann du siehst das Leid höchstens noch durch Schwahsinn in den Einschaltquoten getoppt wird ... siehe diverse Comedy's

e:/ich vergaß: Die Auseinandersetzung mit Kriegen und Konflikten auf dieser Welt ist wichtig, sie muß stattfinden allerdings findet sie in den Medien nur scheinbar statt. Die Medien zeigen Bilder aus Krisenregionen und versuchen diese zu kommentieren doch sie nehmen damit eine Stellung ein die viel zu nahe am Geschehen ist um überhaupt erfassen zu können was los ist. Der Irakkrieg war jüngst ein erschreckenes Beispiel hierfür.



Der Irakkrieg hat noch viel deutlicher die Macht der Medien gezeigt,
vor kurzem hab ich im Stern'nen Bericht darüber gelesen, wie der Fall der Saddamstatue (rund um die Uhr auf allen Kanälen) gefaked war. Maximal 100ausgewählte Iraker, Gebiet um die Statue abgesperrt, mehr Jurnalisten als Iraker usw...



Ich verweise auf den RTL-Menschen.

Es ist Manipulation. Es ist Zensur und es ist politischer Einfluss.

Viele Leute denken, die Politik klopft bei den großen Meinungsbildnern an: das ist falsch. Die Entscheider sind selbst schon da, wo es keine weitere Kontrolle erfordert.

Moral über Bord, mit politcal correctness bin ich auf der (karriere)sicheren Seite. Es ist einfacher, sich der breiten Masse anzuschliessen, als seine Meinung selbst zu publizieren. Das birgt Risiko und evtl. Feinde. Wir sind bequem und unangreifbar.
08.09.2003 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Grim_Reaper

Da bleib ich immer noch beim schnuffigen WDR bzw. NDR, guck mir nen ordentlichen Krimi bzw. Lustiges oder auch ne DVD an.fröhlich



*unterschreib*

e:/Irgentwo las ich einmal einen Interessanten Bericht eines Politikers zum Thema Interviews für Nachrichten von RTL und co. Er sagte da das sie im Normalfall zu ihm kämen und sagen würden was sie hören wollen ... sollte er das nicht sagen wollen gäbe es halt kein Interview ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 08.09.2003 20:51]
08.09.2003 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Der Irak-Krieg war irgendwie auch ein Fernseh Spektakel...

Heute 20:15. Bush greift den Irak an! Verpassen sie nicht den spektakulaeren 2 Teiler. Alles echt! Aber nur in Sat 1.


Bwahahahahaa

/e:
Ich geh jetz Molerats gucken.
Gn8 pOT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 08.09.2003 20:54]
08.09.2003 20:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
betruebt gucken
Es wurde mal gesagt, dass es in Zukunft keine Regierung mehr gibt, die die Länder leiten, sondern nur noch Konzerne. Fernsehsender sind auch Konzerne...


Ich glaub, das war mal bei Robocop. Breites Grinsen
08.09.2003 20:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zitat von Grim_Reaper
Es wurde mal gesagt, dass es in Zukunft keine Regierung mehr gibt, die die Länder leiten, sondern nur noch Konzerne. Fernsehsender sind auch Konzerne...


Ich glaub, das war mal bei Robocop. Breites Grinsen


Zukunft?

Ein kurzer Blick nach Italien auf das Berlusconi Imperium reicht eigentlich schon. Augenzwinkern

/e: *flap*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 08.09.2003 21:00]
08.09.2003 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Stimmt.
Naja, Italiener sind ja doof.
Nen Präsident, der sich die Gesetze selber macht, gehört rausgeschmissen. Die Deutschen sind leider schon mal drauf reingefallen.
08.09.2003 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Hurra, hurra, die Schule brenns!
08.09.2003 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
Das lustige ist ja, solche Sendungen wie Taff oder Blitz wie sie alle heißen/hießen laufen eigentlich immer folgendermaßen ab: Den Anfang macht eine besonders tragische Geschichte vom Leid zweier Kinder die eingesperrt wurden und verhungert sind, die Moderatorin macht dazu eine besonders scheinheilig betroffene Miene, doch *pling* - die Moederatorin grinst und verkündet ausgelassen, nun folge eine heitere Geschichte von einer Familie, die ein Krokodil aufgenommen hat, das natürlich gaaanz lieb ist, und das ganze blabla. Klatsch darf natürlich auch nicht fehlen, wir müssen ja unbedingt wissen, welches Getränk sich Prinzessin Stefanie im Café bestellt hat . Es folgen ein paar Titten von Busenwundern und Boxenludern, in einen scheinbar seriösen Bericht mit praktisch null Inhalt verpackt.
Nach einer endlosen Werbepause zurück im Studio - unsere liebe Frau Moderatorin setzt ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter auf... wir ahnen es schon: Wieder ein schlimmer (hier durchaus mehrdeutig mit den Augen rollend) Bericht, in dem es um eine Vergewaltigung geht. Natürlich setzt sich
das munter so fort.

Wenn das Infotainment ist, dann stinkt es!
08.09.2003 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Schau eigentlich jeden Dokuscheiss z.B. Reisewege zur Kunst Italen und wie die Sendungen alle heissen, die auf Phoenix, 3sat und die oft als überflüssig empfundenen Dritten Programmen laufen.



Das kenn ich
so gehts mir auch. gestern hab ich mir ne doku über die Schweiz unter Napolen angeschaut...

Aber manchmal kommen da wirklich gute sachen.

acid
08.09.2003 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Naja, wenn ich im Fernsehen was anschau, sinds meistens die Sitcoms wie Prinz von Bel Air, King of Queens, etc. oder Simpsons.

Ansonsten, wenn ich mal zufällig ne Geschichtssendung auf einem der 3. sehe, wird die Angeschaut. Vor allem interessant war in der Richtung 100 Jahre Deutschland oder wie das hiess, zuerst auf ZDF.
Vor allem Geschichtssendungen rund um den 2. WK interessieren mich.

Was ich absolut hasse sind diese Gerichtsshows!
Hab ein paarmal reingeschalten und ich muss sagen, die Schauspieler sind sowas von schlecht, alles wirkt überzogen, ob es jetzt überzogen cool ist oder ob sich einer wieder aufregt oder was weiss ich was.
Apropos aufregen: in fast jeder dieser Gerichtsshows, die ich gesehen habe (OK, es waren nicht wirklich viele) kam ein Zeuge, machte seine Aussage und der Angeklagte stand auf und sagte Wutentbrannt: "Ach, jetzt sag doch endlich die Wahrheit" oder eben sowas in der Richtung.
Und das wirklich in fast jeder Show!

Dann wären da taff, Blitz und Konsorten.
Wie oben schon erwähnt, es kommt nur Scheisse über irgendwelche Promis, die absolut wirklich kein Mensch wissen muss.

Von den ganzen Castingshows brauch ich erst gar nicht anfangen, oder?

Oder Bigbrother *würg*
Oder Schnulleralarm, der Hausbaudreck, einfach der ganze Schrott auf RTL2...

Langsam wirds echt alles zu viel, nachmittags Gerichtsshows, abends Real-life Soaps, was soll ich denn bitte noch anschaun?

Und was mich auch noch richtig nervt: was hat bitte VIVA mit Manga zu tun??? Hallo, VIVA ist ein Musiksender, kein Cartoonsender!!!

So, genug aufgeregt.
08.09.2003 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
musschrott

Phoenix
ich erinnere an eine beobachtung von michael moore: von der amerikanischen zensurbehörde (so ne art BPJM halt) wurde sein film "Roger And Me" erst ab 16 freigegeben, weil er den tod eines kaninchen zeigt. dutzende von menschen sprachen ihn darauf an, wie sehr sie vom grausamen tod des kaninchens geschockt waren.
dass in dem selben film ein schwarzer im kugelhagel stirbt, wure von NIEMANDEM erwähnt. mediale abstumpfung? menschliche natur? ich für meinen teil habe mich entschlossen, das fernsehen nur noch für 3 dinge zu nutzen:
- nachrichten und politiksendungen im öffentlich-rechtlichen
- futurama + simpsons
- sehr selten gute spielfilme
08.09.2003 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Video kills the radio star... ( Verblöden leicht gemacht. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum