Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Video kills the radio star... ( Verblöden leicht gemacht. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mir ist auch gerade heute aufgefallen wie schlecht das fernsehnprogramm geworden ist.. es ist eigentlich untragbar.. primäre zielgruppe scheinen 14jährige mädchen zu sein.. grauenvoll
08.09.2003 22:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von Raider2k
Was ich absolut hasse sind diese Gerichtsshows!
Hab ein paarmal reingeschalten und ich muss sagen, die Schauspieler sind sowas von schlecht, alles wirkt überzogen, ob es jetzt überzogen cool ist oder ob sich einer wieder aufregt oder was weiss ich was.

Dann wären da taff, Blitz und Konsorten.
Wie oben schon erwähnt, es kommt nur Scheisse über irgendwelche Promis, die absolut wirklich kein Mensch wissen muss.

Von den ganzen Castingshows brauch ich erst gar nicht anfangen, oder?

Oder Bigbrother *würg*
Oder Schnulleralarm, der Hausbaudreck, einfach der ganze Schrott auf RTL2...



Es wird konsumiert. Jeder Konsument treibt die Einschaltquoten in die Höhe und *zack* sind die Anzeigenpreise gen Himmel gewandert. Da die dumme, breite Pöbelmasse jeden Dreck auf diesen Sendern aufsaugt, ist es auch ein Leichtes, mit "3,50 eypo - pro SMS" - Werbung gigantische Gewinne zu erzielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MazNac am 08.09.2003 22:28]
08.09.2003 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Aerocore
mir ist auch gerade heute aufgefallen wie schlecht das fernsehnprogramm geworden ist.. es ist eigentlich untragbar.. primäre zielgruppe scheinen 14jährige mädchen zu sein.. grauenvoll



Ich hab ne 14jährige Schwester. Ich hab die grauenvolle Zielgruppe zu Hause..
08.09.2003 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Aerocore
mir ist auch gerade heute aufgefallen wie schlecht das fernsehnprogramm geworden ist.. es ist eigentlich untragbar.. primäre zielgruppe scheinen 14jährige mädchen zu sein.. grauenvoll



Ich hab ne 14jährige Schwester. Ich hab die grauenvolle Zielgruppe zu Hause..



kellerbirne rausdrehen , nylonschnurr zwischen wand und geländer auf knöchelhöhe befestigen (ziemlich weit oben) , schwester in den keller schicken , nach 5 minuten birne wieder rein drehen und nylonschnurr entfernen und entsetzt schreien
08.09.2003 22:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Ich könnte sie auch an nen Zirkus verkaufen.fröhlich
08.09.2003 22:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
mal ne ganz einfache frage: was möchtet ihr denn sehen?
falls ihr dazu überhaupt eine gescheite antwort wisst, bin ich mir sicher, ihr findet mit einem detailierteren blick in die fernsehzeitschrift etwas, was eurem geschmack entspricht. ist zwar wirklich schade, dass die sender sich nicht 24 stunden lang auf eure wünsche einstellen können, damit ihr, wenn ihr mal zeit zum fernsehen findet, eure lieblingssendungen schauen könnt, aber vielleicht trägt mein vorschlag ja wenigstens etwas zur lösung eurer schwerwiegenden probleme bei. und wenn ihr dann das nächste mal im kino sitzt, freut ihr euch sicher, dass in den guten alten hollywoodfilmen die titten und wahnsinnsexplosionen einen elementar wichtigen teil der tiefgründigen story darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 08.09.2003 22:41]
08.09.2003 22:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
 
Zitat von musschrott
ich für meinen teil habe mich entschlossen, das fernsehen nur noch für 3 dinge zu nutzen:
- nachrichten und politiksendungen im öffentlich-rechtlichen
- simpsons
- sehr selten gute spielfilme



Selbiges bei mir.
Ich bin ja froh, dass meine Eltern damals keine SAT-Schüssel angeschafft haben, als das Mode war. Jetzt bin ich alt genug, dass ich sage, ich brauch das garnicht, da kommt eh nur lauter schmarrn und diese Meinung bekomm ich ständig vom POT in irgendeinem Thread bestätigt, danke dafür! Augenzwinkern

Was ich mich frage, ob das früher auch schon so war?
Dann frag ich mich noch, was das für Menschen sind, die sich das anschauen? Ich mein, du siehst hier in diesem Thread oder im ganzen POT niemanden der sagt "Ich schau mir das an!" (RTL und Konsorten...)
Sinds vielleicht die, die eigentlich garnicht die BILD-Zeitung kaufen, sie aber zur Auflagenstärksten Zeitung Europas machen? Sinds vielleicht die, die sich diese "Nachrichtensendungen" ja "normal eh nicht anschauen", nur kurz, um über die Leute zu lästern, die sich "so einen Schmarrn" regelmässig anschauen?

Ich konnte jetz irgendwie nicht so ganz ausdrücken, was ich denke.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass man alles hinterfragen sollte und Mut haben sollte, zu sagen, dass es nicht der Wahrheit entsprechen kann, was einem gerade vorgesetzt wird oder was einem jemand erzählt (sozusagen "BILD dir deine Meinung" Augenzwinkern
08.09.2003 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mh also so ziemlich jeder sender bringt nix was mich anspricht..

ich würde mal wieder gerne babylon 5 sehen.. am nachmittag weniger talkshows oder gerichtssendungen (ich meine.. da kann man ja garnix gucken). es soll wiedern alternativen musiksender wie viva² geben.. abends nichts son mist wie friends oder "special unit 2" und auf p7 bezogen die "donnerstags abend kommen immer deutsche schrottfilme" streichen.. aber ich könnte sowas über jeden sendern schreiben. halbwegs ok ist nur noch kabel 1 imo
08.09.2003 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von Vironnimo
mal ne ganz einfache frage: was möchtet ihr denn sehen?
falls ihr dazu überhaupt eine gescheite antwort wisst, bin ich mir sicher, ihr findet mit einem detailierteren blick in die fernsehzeitschrift etwas, was eurem geschmack entspricht. ist zwar wirklich schade, dass die sender sich nicht 24 stunden lang auf eure wünsche einstellen können, damit ihr, wenn ihr mal zeit zum fernsehen findet, eure lieblingssendungen schauen könnt, aber vielleicht trägt mein vorschlag ja wenigstens etwas zur lösung eurer schwerwiegenden probleme bei. und wenn ihr dann das nächste mal im kino sitzt, freut ihr euch sicher, dass in den guten alten hollywoodfilmen die titten und wahnsinnsexplosionen einen elementar wichtigen teil der tiefgründigen story darstellen.



Ich will politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich unabhängige Reportagen. Thema egal, hauptsache nicht polarisierend. Unterhaltung auf höherem Niveau und vor alledem möchte ich nicht alle Vertriebswege auf einmal präsentiert bekommen. Vielleicht steigert das sogar den Musikverkauf...Augenzwinkern
08.09.2003 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
objektive berichterstattung gibts auf ard und zdf.
was ist unterhaltung auf hohem niveau? 24 stunden scheibenwischer?
08.09.2003 22:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
grundsätzlich gebe ich euch hier ja recht. mit was für mitteln gearbeitet wird ist teilweise erstaunlich krank und billig. noch erstaunlicher ist, dass es wirklich viele menschen sehen. aber es gibt auch alternativen dazu, und die will ich hier mal aufzeigen. außerdem, wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid: ihr seid auch anfällig für diese methoden, vielleicht nicht in der krassen form, aber ein 24 stunden kulturprogramm wollt ihr doch auch nicht. es gibt halt unterschiedliche geschmäcker in dieser richtung, und für jeden ist etwas dabei.
08.09.2003 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MazNac

Arctic
 
Zitat von Vironnimo
objektive berichterstattung gibts auf ard und zdf.
was ist unterhaltung auf hohem niveau? 24 stunden scheibenwischer?



Für knapp 16€ GEZ zu wenig. Leider sind die "Dritten" oft absolut überbudgetiert, dass eine teure Produktion oftmals mangels PR untergeht, bzw. schauspielerisch hochgedopt ist, ohne eine qualitativ hochwertige Story zu bieten.

Was siehst Du denn gerne. Vironnimo?

ÄTTENSCHN PLIS: Auf ARTE läuft "Roger and me" (oder war es "The big one" von Michael Moore)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MazNac am 08.09.2003 23:01]
08.09.2003 22:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von ]Maestro[
Der Irak-Krieg war irgendwie auch ein Fernseh Spektakel...

Heute 20:15. Bush greift den Irak an! Verpassen sie nicht den spektakulaeren 2 Teiler. Alles echt! Aber nur in Sat 1.



Was glaubst, wie ungut mir wurde, als ich im Fernsehen die Bombardierung Bagdads geshen habe, dabei friedlich ein Broetchen essend.
Dass das ganze so pervers ist, wurde mir erst nach 10 minuten bewusst traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 08.09.2003 23:17]
08.09.2003 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von MazNac
Was siehst Du denn gerne. Vironnimo?



hauptsächlich auch sitcoms, comedy: hör mal wer da hämmert (früher), simsons, futurama... manchmal zapp ich ein bissl durch mtv und viva, wobei ich die thrash sendungen auf ersterem echt geil finde, sprich jackass, osbournes und co wenn ich nen film schaue, geht das meißtens auch in die witzige ecke. manchmal schau ich reportagen, aber nur wenns in die geschichtliche richtung geht.
kurz, fernsehen dient für mich in erster linie der lockeren unterhaltung. nachrichten hole ich mir aus der zeitung, wenn ich was anspruchsvolleres haben will, lese ich ein buch oder höre musik.
08.09.2003 23:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Thx erstmal für den Tip mit Arte

Michael Moore ist einfach genial, ich liebe seinen Stil
08.09.2003 23:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Monitor auf ARD fand ich immer sehr geil
08.09.2003 23:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim_Beam

Russe BF
Würde gerne eine Reportage sehen die 1000% aber auch 1000% unabhängig und wahrheitsgetreu berichtet.Auf die kann ich aber leider lange warten weil die informationen schon vorbelastet sind befor sie "weiterverarbeitet" werden.

P.S. was habt ihr gegen Deutsche Filme? Schule fand ich z.B. voll geil(hat mich irgendwie traurig gemacht der Film)
09.09.2003 0:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Raider2k

Was ich absolut hasse sind diese Gerichtsshows!



Das kannst du jetzt so nicht sagen. Ich find "Streit um 3" auf ARD(oder wars ZDF?!) eigentlich recht gut; im Verhältnis zu den jetzt laufenden Sendungen sogar sehr gut.
 


Und was mich auch noch richtig nervt: was hat bitte VIVA mit Manga zu tun??? Hallo, VIVA ist ein Musiksender, kein Cartoonsender!!!


Die ziehen mit MTV mit... Ja ich weiss, für die zählt das Argument auch... Aber wer schaut schon ernsthaft VIVA länger als 1-2 Songs...

 
Zitat von Aerocore
ich würde mal wieder gerne babylon 5 sehen..



Hab die ersten beiden Staffeln hier rum stehen... und wenn Amazon.de nicht bald ankündigt, wann die 3. kommt werde ich mir die US-Version kaufen...


P.S.: Schaue gerade BR da läuft gerade alphacentauri...
09.09.2003 3:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
Malen mit Bob Ross auf br alpha \o/
09.09.2003 8:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Wen interessiert denn die Wahrheit ? Mit Leid lassen sich nunmal die höchsten Quoten erzielen. Gut find ichs trotzdem nicht unbedingt
09.09.2003 8:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Schafft Euch Premiere an. Da laufen zwar auch zu 99% Wiederholungen aber da gibts wenigstens eigene Sender dafür. Breites Grinsen

Und dann gibts da noch die guten Sender mit Kinofilem und natürlich nicht zu vergessen den Discovery Channel. Da gibts ziemlich oft interessante Dokus.
09.09.2003 8:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
ich guck sowieso eher wenig, halt serien in erster linie und ab und an mal nen guten film.


WObei ich darauf irgendwie mal wieder warte
09.09.2003 8:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [derChirurg]
Schafft Euch Premiere an. Da laufen zwar auch zu 99% Wiederholungen aber da gibts wenigstens eigene Sender dafür. Breites Grinsen

Und dann gibts da noch die guten Sender mit Kinofilem und natürlich nicht zu vergessen den Discovery Channel. Da gibts ziemlich oft interessante Dokus.



Für gutes Programm und objektive Information bin ich auch bereit zu zahlen... Aber das gibts in Deutschland bzw. weltweit wohl nicht (mehr?)...
09.09.2003 8:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
09.09.2003 8:54:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
nie, noch nie.

Wir sind halt nur Menschen, und wer will ernsthaft objektive Infos ?
09.09.2003 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoDDoG

goddog
ich schau die Tagesschau .. SabineC. ... alle möglichen dokus von BBC ( die gestern war ja wohl mal scheisse)
allgemein Politik/Nachrichten .. Reise- Tiersendungen...

und hin und wieder mal nen film wenn ich mir was mit meiner freundin anschaue.

besonders gut sind die bbc sachen auf vox .. und meistens die zdf/ard kriegdokus...
09.09.2003 8:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Der Vox kram hat wirklich was.
09.09.2003 8:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
nie, noch nie.

Wir sind halt nur Menschen, und wer will ernsthaft objektive Infos ?



Ja, ich weiß das "objektiv" im Wortsinne nur dann zu erreichen ist, wenn man im Gott-Modus das Geschehen beobachtet. Ich meinte aber objektiver als der private Kram, der wunderbar den Pöbel manipuliert oder der öff-rechtl. Krempel, der je nach herrstellendem Rundfunk auch vom Sender politisch eingefärbt wird...

also das "objektiv" was ich heute erhalte, wenn ich 4 Nachrichtensendungen, 4 Tageszeitungen und 2 Wochenmagazine nehme und daraus einen Mittelweg bilde. Das ist momentan kompliziert, aber das liegt an journalistischer Unfähigkeit oder schlicht absichtlich schlechter journalistischer Arbeit...
09.09.2003 9:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Deswegen zahle ich gerne GEZ-Gebühren, weil man somit auch mal informatives Fernsehen geboten bekommt. Ich habe mich letztens sogar dabei erwischt, wie ich mit Begeisterung Reportagen auf Phoenix und Arte geschaut habe... peinlich/erstaunt
09.09.2003 9:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Es geht halt ums geld und nicht ums informieren, schade eigentlich
09.09.2003 9:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Video kills the radio star... ( Verblöden leicht gemacht. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum