Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD- und Plasma-Fernseher ( jetzt in noch schärfer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die signale sind im Markt beschissen.

Da werden 50 TVs aus einer Dose gefüttert und wenn überhaupt is alle paar Tvs mal nen Verstärker dran.
19.07.2008 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [ACPS]Turrican

War gestern mal wieder bei Saturn Zeit vertreiben und da hab ich mich mal wieder über die grottige Qualität einiger TVs gewundert...
Wieso sieht HD-Material eigentlich generell sehr gut aus, aber sobald normales Material gesendet wird ist alles am rauschen, nahezu keine Details und das ganze Bild sieht aus als wenn da der Aquarell-Filter aus Photoshop drübergejagt wurde, damit man ja scharfe Kanten hat! Das sieht sowas von unnatürlich aus!
Die drei Röhren-TVs die da noch inner Ecke rumstanden sahen da wesentlich besser aus!

Das war allerdings nicht bei jedem TV so, manche die auch nicht zu den superteuren gehören hatten da ein doch akzeptables Bild!

Oder liegt das am Signal bei Saturn? Da waren z.b. zwei TVs nebeneinander, beide zeigten dieselbe Serie, waren aber ca. 1-2s asynchron! Der eine davon mit grausigem Bild, der andere mit recht gutem Bild (kein HD-Material)



Da sieht man durchaus dann den Unterschied zw. gutem und schlechtem TV. Die Asynchronität lag wahrscheinlich daran das einer davon mit DigiKabel oder Sat gefüttert wurde.
19.07.2008 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer


Da sieht man durchaus dann den Unterschied zw. gutem und schlechtem TV. Die Asynchronität lag wahrscheinlich daran das einer davon mit DigiKabel oder Sat gefüttert wurde.




Mata halt...

Wie soll das gehen?
Oder hast du ne Ahnung inwiefern alle die gleiche Qualität VOR dem Tuner geliefert bekommen?
19.07.2008 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich denke die ist bei allen ähnlich schlecht.
Ich kenn diese 1 Dosen Geschichte ja auch aber ich weiß eben nicht inwiefern die überhaupt stimmen kann.

a) Ist die Frage ob man überhaupt unendlich viele Geräte an eine Doese anschließen kann (ähnlich USB)

b) Ist die Frage ob sich die Qualität dabei wirklich verschlechtert wenn das über nen Verteiler läuft.

Ich denke der Großteil der Verschlechterung käme dann eher durch das elends lange Antennenkabel.

Ich denke wenn die Geräte nebeneinander stehen sollten sie einigermaßen vergleichbar sein. Die einfachste Variante ist aber ne DVD mitzunehmen. Das ist dann meist etwas besser als Digikabel oder einfach mal nachzufragen ob sie Digital zeigen können.
Im Saturn in Lu geht das auf jeden Fall, die haben Digituner zur Verfügung.
19.07.2008 11:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Kann man diese "Bildverbesserer" eigentlich ausschalten?

Immer toll wenn man selbst das "Phoenix" im Phoenix-Logo oben inner Ecke kaum noch lesen kann weils so "verbessert" wurde! mit den Augen rollend
19.07.2008 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Ich denke die ist bei allen ähnlich schlecht.
Ich kenn diese 1 Dosen Geschichte ja auch aber ich weiß eben nicht inwiefern die überhaupt stimmen kann.

a) Ist die Frage ob man überhaupt unendlich viele Geräte an eine Doese anschließen kann (ähnlich USB)

b) Ist die Frage ob sich die Qualität dabei wirklich verschlechtert wenn das über nen Verteiler läuft.





Jepp. Das geht.

Bei uns Zuhause wird auch von meinem Zimmer per T-Stück das TV zu meinem Bruder rüber "geschliffen".
Und ich hab zeitweise nochmals per T-Stück an meine TV Karte weitergegeben.

Und diese T-Stücke haben schon nen gutes Stück Dämpfung, welche das Signal abschwächt.
19.07.2008 11:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von Icefeldt

Nah, also wenn dein Bild über DVD (dürfte ja auch Scart sein) gut ist, dann sollte es auch über den Digi Receiver (auch per Scart) gut sein!




Übern DVD per Scart siehts wirklich ganz gut aus, auch wenn mit nem HDMI Player sicher x mal besser aussieht. Doch beim Betrieb über den Digi Receiver per Scart erkennt man kaum einen Unterschied zum Empfang über den int. analog Empfänger.
Hängt die schlechte Qualität denn generell mit der Bildübertragung per SCART bzw Koax zusammen? Denn der Receiver selbst empfängt ja DVB Material.


Ich werde mir auch mal eine DVI-HDMI Kabel besorgen und schauen wie das Bild vom Rechner ausschaut. Dürfte sicher deutlich besser sein. Per Composite kann man das absolut vergessen, das ist deutlich schlimmer als analog TV!


 
Zitat von [ACPS]Turrican

... Wieso sieht HD-Material eigentlich generell sehr gut aus, aber sobald normales Material gesendet wird ist alles am rauschen, nahezu keine Details und das ganze Bild sieht aus als wenn da der Aquarell-Filter aus Photoshop drübergejagt wurde, damit man ja scharfe Kanten hat!



Ich denke, genau das ist mein Problem. Um ne vernünftige Qualität zu erreichen müsste ich alles mit digitalem bzw. HD Material speisen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von headake am 19.07.2008 12:30]
19.07.2008 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die übertragung per scart scheint bei dir ja gut zu sein.
siehe DVD.

imho sollte hdmi dvb tuner dann also auch nix bringen.


isses schlechter empfang/oder schlechtes bild also mit störstreifen drin?
19.07.2008 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von peter.pansen

hallo.
nach dem ferienjob werde ich ne menge kohlen haben und überlege, mir ein hdtv zu kaufen. da mein zimmer recht klein ist und ich nicht so viel ausgeben möchte, sollten 32" reichen, und bei der größe sollte auch hdtv reichen. und diesmal bitte nicht von ebay, keine lust, dass mich herr k. t. aus dortmund erneut über den tisch zieht

genutzt wird das teil
20% pal
20% dvd via ps3
30% playstation3
30% blu-ray oder anderen hd krams via ps3/pc

weiß nicht genau, ob man meinen pc (hd4850 mit 2x dvi)einfach noch mit nem kabel an den fernseher hängen kann. dann muss ich nicht alles immer auf die ps3 streamen/kopieren, sondern kanns direkt abspielen. das sollte der tv jedenfalls dann können. viel mehr brauchts nicht. wollte mich auch erstmal hier bisschen schlau machen etc. weil ich eben nicht genau weiß, ob ich mir so ein teil zulegen sollte. richtig ausgegeben kann ich das geld eh erst nach dem ferienjob, ab dem 8.8.
ist also noch viel zeit.



kann keiner was dazu sagen?
19.07.2008 12:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Budget?
19.07.2008 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Ich denke die ist bei allen ähnlich schlecht.
Ich kenn diese 1 Dosen Geschichte ja auch aber ich weiß eben nicht inwiefern die überhaupt stimmen kann.

a) Ist die Frage ob man überhaupt unendlich viele Geräte an eine Doese anschließen kann (ähnlich USB)

b) Ist die Frage ob sich die Qualität dabei wirklich verschlechtert wenn das über nen Verteiler läuft.





Jepp. Das geht.

Bei uns Zuhause wird auch von meinem Zimmer per T-Stück das TV zu meinem Bruder rüber "geschliffen".
Und ich hab zeitweise nochmals per T-Stück an meine TV Karte weitergegeben.

Und diese T-Stücke haben schon nen gutes Stück Dämpfung, welche das Signal abschwächt.




Ja aber das sind ja nur ein paar Geräte und nicht mal eben 150 Augenzwinkern
Ich vermute eher das die einen großen Verteiler haben eventuell mit Verstärker drin und das dann umverteilen. Ähnlich wie in nem Hochaus also das sie im Prinzip einfahc ne komplette Hausanlage dort haben.

@headake
Probier vielleicht auch mal ein anderes Scartkabel.
Mein Bild hat sich durch den Wechsel von Scart auf Komponente stark verbessert. Wobei ich das nichtmal groß dem anderen Übertragungsweg sondern dem uralt Scartkabel zuschreibe was vorher dran war.

@Turrican
Normalerweise kann man Bildverbesserer ausschalten. Diese unnatürlichen Farben machen aber hauptsächlich LCDs. Dazu kommt noch das in den Märkten der Kontrast immer schon auf Anschlag geschraubt wird.
19.07.2008 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von Lucifer

@headake
Probier vielleicht auch mal ein anderes Scartkabel.
Mein Bild hat sich durch den Wechsel von Scart auf Komponente stark verbessert. Wobei ich das nichtmal groß dem anderen Übertragungsweg sondern dem uralt Scartkabel zuschreibe was vorher dran war.



Einen Versuch wäre es wohl wert. Dieses dünne ungemantelte Scartkabel das ich derzeit dran hab ist sicher nicht das gelbe vom Ei.

Nichts desto trotz werd ich es mal mit HDMI übern PC versuchen, ist dort das Bild wie erhofft, wird wohl auch ein HDMI DVD Player folgen. Normales TV ist dann eben nicht so brilliant ... ist aber auch nicht tragisch.
19.07.2008 14:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Ja aber das sind ja nur ein paar Geräte und nicht mal eben 150 Augenzwinkern
Ich vermute eher das die einen großen Verteiler haben eventuell mit Verstärker drin und das dann umverteilen. Ähnlich wie in nem Hochaus also das sie im Prinzip einfahc ne komplette Hausanlage dort haben.




Dann müssten alle ein absolut sauberes Bild haben.
Da wir beide nur vermuten bringt das alles nix. Augenzwinkern
19.07.2008 14:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
Frage
Ne schnelle Zwischenfrage:

- DVI auf HDMI Adapterkabel
oder
- VGA Kabel

Was ist sinvolller bzw. qualitativ besser für die Verbindung PC zu LCD? Oder geben sich beide nichts? VGA wäre mir ja lieber, dann hätte ich den HDMI noch frei.
19.07.2008 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
DVi --> HDMi is besser, weil Digital.
19.07.2008 15:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von Icefeldt

DVi --> HDMi is besser, weil Digital.



Verdammt, das macht Sinn peinlich/erstaunt
Danke.
19.07.2008 15:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Das ist Theorie... mit VGA kannste ja auch auflösungen jenseits von Full HD übertragen, hab meinen PC per VGA und mal per HDMI angeschlossen und man kann absolut keinen unterschied erkennen..

Daher hab ich dann die fixinstallation per VGA gemacht und freue mich über den freien HDMI anschluss und die kostenersparniss eines DVI-HDMI Adapters

Wichtig ist einfach dass deine Kiste die maximale auflösung des Fernsehers bringen kann.
19.07.2008 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Futura

Budget?



ja, ist ne gute frage. wie immer, will halt nicht viel ausgeben, dafür aber guten tv. ich weiß halt auch nicht, wieviel man geben sollte, damit man halbwegs was gutes hat. würden da 550 reichen?
19.07.2008 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Ja aber das sind ja nur ein paar Geräte und nicht mal eben 150 Augenzwinkern
Ich vermute eher das die einen großen Verteiler haben eventuell mit Verstärker drin und das dann umverteilen. Ähnlich wie in nem Hochaus also das sie im Prinzip einfahc ne komplette Hausanlage dort haben.




Dann müssten alle ein absolut sauberes Bild haben.
Da wir beide nur vermuten bringt das alles nix. Augenzwinkern



Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich glaube das es eher an den dan 20-30m langen Billigantennenkabel liegt, die dann ineinander einstreuen. Augenzwinkern
19.07.2008 16:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von Futura

Budget?



ja, ist ne gute frage. wie immer, will halt nicht viel ausgeben, dafür aber guten tv. ich weiß halt auch nicht, wieviel man geben sollte, damit man halbwegs was gutes hat. würden da 550 reichen?




Nimm den SAMSUNG LE-32A456, ich weiss zwar nicht wie teuer der in DE ist, aber sollte etwa an dein Budget rankommen.

das ist ein LCD der neusten Generation, wahnsinniger Kontrast und ideal für Blu-Ray und PS3

Beim analogen PAL Signal gibts LCD's die dort besser sind, aber mit einem digitalen Signal ist der LCD absolut spitze

ansonsten kannst du ja auch digital PAL gucken, brauchst halt nen digitalen Kabelreceiver und evtl. anfallende monatsgebühren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 19.07.2008 16:09]
19.07.2008 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wie gesagt, schaue eh nicht oft pal (20%). meist sinds eh nur serien oder ab und zu mal ein spielfilm oder zum einschlafen ne runde dokukanal
//570¤ bei amazon. hmm... ich les mir mal ein paar testberichte durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 19.07.2008 16:15]
19.07.2008 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
dann wäre der LCD genau das richtige! Das Bild bei digitalem HDMI Signal ist einfach bombastisch und er hat also wirklich ein geiles Bild!

Für das Geld absolut das beste..
19.07.2008 16:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Nummelin-

Das ist Theorie... mit VGA kannste ja auch auflösungen jenseits von Full HD übertragen, hab meinen PC per VGA und mal per HDMI angeschlossen und man kann absolut keinen unterschied erkennen..




Das ist keine Theorie.
Du darfst gerne mal bei mir vorbei kommen und dir das anschaun.

2x die exakt gleichen 24" MOnitore mit 1920x1200

- einmal per VGA
- einmal per HDMI

Da wirst du mir sofort sagen können, welcher woran hängt, wenn die nebeneinander stehen!
19.07.2008 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Konnte ich so jetzt nie wirklich feststellen, glaube dir das aber durchaus, weil es theoretisch ja ganz klar ist das HDMI besser sein muss. War damals im Geschäft halt nur selber überrascht als wir den ersten HDMI Monitor bekommen haben und ich und meine Mitarbeiter keinen unterschied erkennen konnten.. also ein "wow" effekt konnte man mit HDMI nicht erzeugen (im gegensatz zu dem bereits guten VGA).

HDMI kann halt vor allem im gegensatz zu SCART überzeugen, hingegen war ich von VGA in der Qualität schon immer begeistert und hatte nie das Gefühl das Bild sei analog und mit dem typisch analogen Bildrauschen versehen.
19.07.2008 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hab mal bisschen über den a456 gelesen. bis jetzt noch nichts schlechtes untergekommen. sieht bis jetzt eigentlich ganz gut aus. wie gesagt, bestellt wird, wenn überhaupt, erst so mitte august. bis dahin sollten die preise nen bisschen fallen denk ich.
19.07.2008 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
...
So,

habs nun doch mit nem high-def. VGA Kabel gelöst. Ich weiss zwar nicht wie es mit HDMI aussehen würde, aber per VGA ist das Bild getochen scharf!
19.07.2008 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
sag ich doch Augenzwinkern
19.07.2008 22:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ich hoffe, dafür gibt es keinen separaten Thread. Ich suche einen Flachbildschirm für meinen Rechner. Sollte Mindestens die 18"-Größe meines jetzigen nicht wirklich flachen Monitors bieten können. Was ist denn da so empfehlenswert? Nicht zu teuer wenns geht. Ab und an wird gezockt, ich weiss nicht, ob die Reaktionszeit mittlerweile noch Thema ist. Vorschläge?
20.07.2008 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von PetePike

Ich hoffe, dafür gibt es keinen separaten Thread. Ich suche einen Flachbildschirm für meinen Rechner. Sollte Mindestens die 18"-Größe meines jetzigen nicht wirklich flachen Monitors bieten können. Was ist denn da so empfehlenswert? Nicht zu teuer wenns geht. Ab und an wird gezockt, ich weiss nicht, ob die Reaktionszeit mittlerweile noch Thema ist. Vorschläge?


Nimm irgendeinen 19er, alle 19er TFTs sind heutzutage zum zocken geeignet, letztendlich steckt auch überall dieselbe Technik drin. Aber achte drauf, das der TFT wenigstens analog/digital hat.
Wenn es das Budget zulässt, würde ich aber direkt einen 22er nehmen!
20.07.2008 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von headake

So,

habs nun doch mit nem high-def. VGA Kabel gelöst. Ich weiss zwar nicht wie es mit HDMI aussehen würde, aber per VGA ist das Bild getochen scharf!


Bei ner 720er Auflösung geht das auch noch ganz gut. Bei 1080er Geräten stoßen die normalen VGA-Ausgänge schon mal an ihre Grenzen. Da kommt man um DVI->HDMI nicht mehr rum. Aber die 6 Euro sollten auch noch drin sein.
20.07.2008 11:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD- und Plasma-Fernseher ( jetzt in noch schärfer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum