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Ich kann mit dem Namen irgendwie absolut nix anfangen, was is das fürn Spiel?
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So .. hab mir die Demo gesaugt und angeschaut. Und obwohl es trotz(oder gerade wegen) meiner Geforce 3 meistens geruckelt hat, war die sehr schön anzusehen.
Um ehrlich zu sein, kenne ich die X-Reihe überhaupt nicht, aber die Demo hat micht echt neugierig gemacht
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Ich denke ich kann mir den download sparen mit meinem 800er, naja hab ich halt mehr Zeit die Bilder zu bestaunen.
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X2 \o/ \o/ \o/
ich liebe solche spiele...
X war so wie freelancer, nur viel mehr auf handel und dessen strategien ausgelegt... auch mit einer netten story.
aber es ist weit komplexer als freelancer... weit mehr güter, die stationen sind nicht 2 dimensional angeordnet, sondern irgendwie im raum...
endlich kommt X2
[e]beim 1er teil brauchte man einen guten orientierungssinn. es ist nicht einfach in einem 3dimensionalen raum zu navigieren (wenn er wirklich 3 dimensional ist, bei freelancer ist ALLES komplett 2 dimensional angeordnet). wenn man aus einer station rauskommt kennt man sich manchmal gar nicht mehr aus..
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 09.09.2003 0:39]
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Ist das sowas wie Homeworld? Sieht aufjeden eine Ecke besser aus!
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Auf der aktuellen PC-Games DVD Ausgabe ist der Vorgänger+Erweiterung dabei. Nur so als Info.
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X - Beyond Frontier (hiess der erste teil)
Genre: Elite/Frontier... clone (ich nehm das mal als eigenes genre und sag nicht einfach weltraum-WiSi , Für den 15 jährigen CSler reicht der degradierende kommentar "ist wie freelancer")
Von: THQ
comment:
Jo geile spielidee.
Du handelst nicht nur waren von weltraumgebäude zu weltraumgebäude, sondern kannst mit genug asche deine eigenen produzierenden gebäude bauen und handelschiffe routen zuweisen.
Geballert und geprivateert wird natürlich auch viel.
Story ist auch fein aber nebensache.
Grafik ist sehr schön gewesen.
Ein recht innovatives spiel, leider buggy as hell. nach 30 spielstunden waren hauffenweise abstürze vorprogramiert und wers länger als 50 spielstunden spielen konnte glaubt noch heute an Wunder.
Dieses spiel hat mich dazu gebracht THQ zu verfluchen, weil es zeigt, dass die deppen absolut nicht bugfixen können. Erst "Red Planet" konnte mich Jahre Später vom gegenteil überzeugen.
Die Screenshots von X2 sehen leider zu sehr nach rendergrafik aus.
Ich schau ma die demo in der hoffnung mehr als 1/2 fps pro sekunde zu sehen.
Nein
Homeworld ist RTS ...
X , Freelancer, Elite ist Weltraum Wirtschaftssimulation (und mehr, aber das währe zu viel hier).
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 09.09.2003 0:48]
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die demo lief nach der abschaltung von Antialiasing und schatten mehr als flüssig in 1024*768*32
Alle anderen Effekte blieben vorhanden.
Fazit: Quartal 4 2003 rockt den Weltraum mit Homeworld2 und X2
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| Zitat von OlliOLLIOlli
X - Beyond Frontier (hiess der erste teil)
Genre: Elite/Frontier... clone (ich nehm das mal als eigenes genre und sag nicht einfach weltraum-WiSi , Für den 15 jährigen CSler reicht der degradierende kommentar "ist wie freelancer")
Von: THQ
comment:
Jo geile spielidee.
Du handelst nicht nur waren von weltraumgebäude zu weltraumgebäude, sondern kannst mit genug asche deine eigenen produzierenden gebäude bauen und handelschiffe routen zuweisen.
Geballert und geprivateert wird natürlich auch viel.
Story ist auch fein aber nebensache.
Grafik ist sehr schön gewesen.
Ein recht innovatives spiel, leider buggy as hell. nach 30 spielstunden waren hauffenweise abstürze vorprogramiert und wers länger als 50 spielstunden spielen konnte glaubt noch heute an Wunder.
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183 spielstunden, bugfrei
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Von Hardware zu hardware variierte es sehr.
Damals war directX noch nicht so weit und kompartibilität war noch Skill !!!
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| Zitat von OlliOLLIOlli
Von Hardware zu hardware variierte es sehr.
Damals war directX noch nicht so weit und kompartibilität war noch Skill !!! | |
dann muss ich ja viel skill besitzen...
also auf allen pcs die so in meinem bekanntenkreis vorhanden waren lief das prima.
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Seit den seligen Zeiten der Elite-Serie warte ich auf einen würdigen Nachfolger. X war zu verbugt, Freelancer bis auf die mäßig spannende Story eine Enttäuschung. Hier also der nächste vielversprechende Versuch. An die gigantische Bewegungsfreiheit eines Elite 3 (jeder einzelne Planet jedes einzelnen Sonnensystems -und es waren derer viele- konnte ohne gesonderten Übergang von Weltraum zu Atmosphäre komplett befolgen werden) wird es wohl nicht heranreichen, die geplanten Handlungsmöglichkeiten bezüglich dem Besitz von Stationen und Schiffen dürften in X2 dafür allerdings mehr als entschädigen. Wenn da bloß die Hardwareanforderungen nicht wären...
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| Zitat von OlliOLLIOlli
Für den 15 jährigen CSler reicht der degradierende kommentar "ist wie freelancer")
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danke
mit welchen bekannten (und noch dazu etwas aktuell) spiel soll ich es deiner meinung nach vergleichen...
freelancer ist da einfach das änlichste, da man auch handeln kann und an alle mögliche stationen andocken kann...
[e]ich hab doch eh geschrieben, dass x weit komplexer war und viel mehr auf handel ausgelegt... aber bitte...[/e]
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 09.09.2003 1:10]
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Der Kommentar ist degradierend!
Der 15 jährige CSler braucht sich nicht beleidigt zu fühlen.
Also bleib locker.
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| Zitat von Anarchy
Der Kommentar ist degradierend!
Der 15 jährige CSler braucht sich nicht beleidigt zu fühlen.
Also bleib locker. | |
naja, ich hab x geliebt und freelancer gehasst...
ich finds ein bisschen gemein, dass man gleich beschimpft wird, nur weil man versucht, für die unwissenden x mit einem sehr bekannten spiel zu vergleichen...
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Hihi. X-BTF war so großartig. Da hat eine feindliche Übernahme noch den Namen verdient, wenn man mal die Nachbarsysteme überfallen hat und sämtliche Fabriken einer Branche in Staub verwandelt hat, um eigene aufzustellen.
X-Tension (oder wie das heißt) soll noch besser gewesen sein, aber aus unerfindlichen Gründen durfte es nie von mir gespielt werden. Armes X-T.
Elite II und III wären beide relativ großartige Spiele, wenn sie nicht so unglaublich verbuggt gewesen wären. Was hab ich mich geärgert als ich mal wieder für eine Mission zig Stunden durch ödes All gerauscht bin, nur damit dann wieder mal ein Kontaktschiff, etc gefehlt hat. :/
Aber die Mucke war dufte.
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Na dann flamet mal weiter.
zur X2 Performance:
Der Benchmark-test mit nidrigster 640*480*16 auflösung und minimalsten details ergab angeblich eine durschschnittgeschwindigkeit von 30fps.
Naja es war meisst 18-22 fps wenn wenig los war, 11 fps ist realistischer Durschschnitt, 5 fps waren es in der Unterwasser und Schlucht Szene. Müsteriöse dauernde Sprünge zu 100 fps verfälschten das Ergebniss.
Nicht schlecht für meinen 3 jahre alten 600mhz 133mhzBoard Geef2GTS rechner.
Warum zum geier müssen die nur tonnenweise curved surfaces überall machen???
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| Zitat von OlliOLLIOlli
Warum zum geier müssen die nur tonnenweise curved surfaces überall machen??? | |
weil es gut aussieht?
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durchschnittlich 27fps.. naja wenn ich es was runtersetze passt das schon.. finds ein bisschen bunt.. ehrlich gesagt (so freelancer hässlich.. bäh) aber cool das die boronen immernoch die schönsten schiffe haben
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.09.2003 1:26]
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Also... ich hab die Demo grade angeguckt,
sehr geil, und ruckelfrei auf 1024x768 trotz antialiasing und Anisotropischem filtering.
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Die wollen jetzt sicher dein System wissen, schoki
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| Zitat von Devender
Die wollen jetzt sicher dein System wissen, schoki | |
wieso? spione von microsoft? /o\
xp1700+
768 mb ram, radeon 9500 pro cataclyst 3.1 dx9a
w2kprofsp3
im übrigen habe ich grade was lustiges festgestellt als ich es als benchmark laufen liess, immer wenn diese 140 fps sprünge kamen hat es geruckelt, wenn ich 'nur' 40-50 fps hatte war es ruckelfrei, das ist logik!
niedrigste frameszahl war übrigens im ~~25er bereich, das war der unterwasserkrams.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 09.09.2003 1:38]
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Demo ist very geil. Ist aufjedenfall der Kauf wert.
Nur was sollte das mastrubations-gestöhne im raumanzug?
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Bumpmapping zu deaktivieren ist ne totsünde bei dem teil.
Mit allen details (ausser schatten und AA) 800*600*32 halbiert sich meine performance von 11 realen fps (30 als durschscnitt) auf 6 reale (11 als durchschnitt) fps.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 09.09.2003 1:43]
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| Zitat von Anarchy
Demo ist very geil. Ist aufjedenfall der Kauf wert.
Nur was sollte das mastrubations-gestöhne im raumanzug? | |
na was machst du wohl, wenn alle docks in deiner umgebung zerstört wurden, du in einem raumanzug im nirgendwo umherirrst und es praktisch keine möglichkeit gibt, irgendwo aufgenommen zu werden?
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Klingt logisch
e: Wird aber verdammt peinlich wenn du doch gerettet wirst und deine Retter die Sauerei in deinem Raumanzug sehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 09.09.2003 1:51]
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| Zitat von Der Gottkaiser
Seit den seligen Zeiten der Elite-Serie warte ich auf einen würdigen Nachfolger. | |
Jo Elite war echt das geilste. Vor allem war das glaubich bisher die einzige Weltraumsimulation mit ner wirklich realistischen Physik...also einfach nur lenken und in ne andere Richtung fliegen war nicht. Man musste erst irgendwelche Gegenschub Manöver veranstalten und ist auch mal einfach ein paar 1000 Km weiter durch den Raum gedriftet, wenn man bloß ne Kurve fliegen wollte. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben arm aber immerhin hat bisher keiner mehr die ganze Milchstraße auf ne Diskette gekriegt
Ich finde bisher war das das einzige Game, was wirklich einen glaubwürdigen Eindruck von den unendlichen Weiten des Weltraums vermitteln konnte. Nen "echten" Nachfolger, von mir aus auch einfach nur nen Clone davon mit ner einigermaßen zeitgemäßen Grafik und vielleicht sogar Multiplayer würde ich mir sofort holen.
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Wer weiss da nun genaueres, hat X2 voraussichtlich einen Multiplayer? Oder gar onlineroleplaying
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| Zitat von HektorXX
meiner Geforce 3 meistens geruckelt hat | |
Overall average framerate: 39.977 fps *pfeif* mit meiner ollen Geforce3
naja, also das, was ich gesehen habe, sah doch ganz nett aus
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Thema: the Threat ( X2 ) |