Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Meilensteine der Cartoon / Zeichentrick Geschichte ( 24 fps Comicbooks )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von MR-ekim

Marshall Bravestarr




Der wohl einzige Indianer, der es je ins Fernsehen geschafft hat. traurig
27.05.2008 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von MR-ekim

Marshall Bravestarr




Der wohl einzige Indianer, der es je ins Fernsehen geschafft hat. traurig



War ja auch der einzig moderne Idianer in gezeichneter Form.
Diese konservativen Indianer gehen mir auf die Eier... *Faust schwing*
27.05.2008 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich bin gar nicht so das Cartoon-Kind. Ich hab schon früh angefangen, Duck Tales und sowas zu gucken,
Simpsons und South Park (insbesondere letztere Serie) gucke ich gerne bis heute ...aber dennoch waren
die Muppets & Fraggles sowie die Augsburger Puppenkiste viel prägender für mich. Viele der neuen Cartoons
find ich persönlich ein wenig zu überladen, aber es gibt auch durchaus gute Ausnahmen (Dexter, Johnny Bravo).

Ich bin eher so das Comic-Kind und möchte wieder einmal auf ein ganz exzellentes hinweisen:

Didi & Stulle - zwei Berliner, die sich mit den wahren Fragen, die das Leben so aufwirft beschäftigen.







Empfehlenswerte Grüße
27.05.2008 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Äh ...so:





Doppeltgemoppelte Grüße
27.05.2008 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von MR-ekim

Marshall Bravestarr




Der wohl einzige Indianer, der es je ins Fernsehen geschafft hat. traurig



Und was ist mit Ma-Ti? Augenzwinkern
(Gut, Südamerikanischer Amerikaner)
27.05.2008 11:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von MR-ekim

Marshall Bravestarr




Der wohl einzige Indianer, der es je ins Fernsehen geschafft hat. traurig




gabe es nicht mal einen Indianer "Unka" ...aber glaube ich nur im Comic

War das "leutnant Blueberry" ?
27.05.2008 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
also damals:

Tom&Jerry
TMNT
Bionic 6
Tales from the Crypt (also als Comicversion, weiß nicht wie genau die hieß war aber echt geil)
Scooby Doo
Darkwing Duck
Als die Tiere den Wald verließen mit den Augen rollend

und natürlich die Disney Clips (Donald Rules)

Mickey Maus konnt ich irgentwie nie leiden...

nebenbei: diese Animaniacs waren total Käse, fand ich damals schon zu sehr abgedreht irgentwie. Und wie hieß dieser Cartoon, in dem alle Charakter Schuhe waren? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blackpiranha am 27.05.2008 11:45]
27.05.2008 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Blackpiranha

Und wie hieß dieser Cartoon, in dem alle Charakter Schuhe waren? Breites Grinsen



Abenteuer in Shoetown (Originaltitel: The Shoe People)
http://youtube.com/watch?v=UqPsDHpLj1c
27.05.2008 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Feivel der Mauswanderer war auch sehr schön.
27.05.2008 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
zu nennen sind auch noch die hier:

und das Intro darf niht feheln:
http://www.youtube.com/watch?v=VxqJInH2GVU

(das macht übrigens bei ultrastar als lückefüller richtig launepeinlich/erstaunt)
27.05.2008 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Blackpiranha

Tales from the Crypt (also als Comicversion, weiß nicht wie genau die hieß war aber echt geil)



Geschichten aus der Gruft.

Ja, das war echt cool damals!
Ansonsten kann ich mich auch noch denen anschliessen, die die Kickers geguckt haben.

Zwar nicht so lange her, aber auch cool:
Shin Chan!


Krank war immer das, was danach kam.. mit so drei Figuren, von denen einer so'n Hitlerverschnitt war Oo

Aber jetzt nicht unbedingt ein Meilenstein..

Meilensteine waren eher so Sachen wie Darkwing duck, Käpt'n Balu, Roger Rabbit, Alfred J. Kwak und die Gummibärenbande.
Abgesehen davon gab es damals noch so 'ne Zeichentrickserie mit den Ewoks, aber da waren so gruselige Monbster dabei... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.05.2008 12:17]
27.05.2008 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Blackpiranha


Als die Tiere den Wald verließen mit den Augen rollend



Wieso "mit den Augen rollend"? Ich fand die Sendung ziemlich gut, da wurde wenigstens noch was vermittelt(!!11). Ausserdem hat das Wiesel gerockt!
27.05.2008 12:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Das war teilweise so traurig traurig
27.05.2008 18:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Traurig?
Meine erste Depressive Episode hatte ich als Kleinkind aufgrund des Comicfilms Wenn der Wind weht.



Der war wirklich ultratraurig (Vor allem die Synchronstimme der alten Frau von Brigitte Mira)
27.05.2008 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Wahooka

Meine erste Depressive Episode hatte ich als Kleinkind aufgrund des Comicfilms Wenn der Wind weht.

http://www.abload.de/image.php?img=wenn-der-wind-weht-d03s.jpg

Der war wirklich ultratraurig (Vor allem die Synchronstimme der alten Frau von Brigitte Mira)



Ist das dieser Film mit dem Bombenangriff? Wo lief denn sowas mal? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nicht Anwesend am 27.05.2008 19:31]
27.05.2008 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Wahooka

Meine erste Depressive Episode hatte ich als Kleinkind aufgrund des Comicfilms Wenn der Wind weht.

http://www.abload.de/image.php?img=wenn-der-wind-weht-d03s.jpg

Der war wirklich ultratraurig (Vor allem die Synchronstimme der alten Frau von Brigitte Mira)



Den Film hatte ich völlig verdrängt.
Ähnlich herzergreifend ist die Verfilmung des Buches von Colin Dann - "Als die Tiere den Wald verließen".
Ein Glück war ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas älter.

Das Thema ist gerade heute wieder aktuell und die Serie könnte ruhig mal wieder ausgestrahlt werden. Das Lernpotential für Kinder ist bedeutend höher als bei den ganzen (teils sehr billig produzierten) Animeserien, die seit Jahren den Markt überfluten.

Edit: Ich sehe gerade - der Titel wurde schon genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 27.05.2008 19:50]
27.05.2008 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dumenikl

Das war teilweise so traurig traurig


Ja, ich erinnere mich mit Grauen an die Folge als der Maulwurf (?) gestorben ist weil die Menschen im Garten Gift ausgelegt hatten um Maulwürfe fernzuhalten. Damals war ich echt fertig. Aber seitdem bin ich auch wehement dagegen Maulwürfe und dergleichen eigentlich "unschädliche" Tiere umzubringen.
Die Serie hatte wirklich ziemliches Erziehungspotenzial.

Wirklich gut. Leider gibt es heute viel zu wenig ernste oder irgendwie lehrreiche TV-Serien oder Filme.
Ständig hüpfen einem bunte Typen in bunten Klamotten mit bunten Frisuren durchs Bild die meinen "Mit Freunschaft geht alles! Wohoo, Freundschaft!" und diesen Satz in jeder Episode wiederholen. Nicht dass ich etwas gegen recht sinnfreie Unterhaltung hätte, nein, ich habe sie selbst als Kind gern gesehen, aber man müsste wirklich wieder irgendetwas ausstrahlen das sich vom Einheitsmüll des heutigen Fernsehmarkts (für Kinder, was aber nicht heißen soll dass jener für Erwachsene besser ist) abhebt.
27.05.2008 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich hab endlich herausgefunden wie der mit Abstand verrückteste Splatterdepridrogenvisionscomicfilm ever heißt:
"Watership down", wohl eher bekannt als "Unten am Fluß"


http://de.wikipedia.org/wiki/Unten_am_Flu%C3%9F_%28Film%29

 

In Deutschland und vielen anderen Ländern wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält. Die in der westlichen Kultur lange Zeit vorherrschende Meinung, Zeichentrickfilme seien automatisch nur für Kinder, wurde hier erheblich erschüttert.



 
Der intelligent und fantasievoll gemachte Film urteilt in seinen kritischen Ansätzen oft bitter über gesellschaftliche Zustände und menschliche Verhaltensweisen wie Machtmissbrauch, ungerechte Besitzverhältnisse und die zunehmende Zerstörung der Natur. Sein lebensbejahender Optimismus deutet jedoch auch die Möglichkeit der Veränderung dieser Verhältnisse an.



Und sowas wurde früher im Nachmittagsprogramm auf kleine Kinder losgelassen :>

/e Ja, das mit dem Niveau und Kinderserien... Alfred und das Als die Tiere den Wald verließen sind jetzt schon krasse Beispiele, aber da waren Kinderfilme nicht nur stumpfsinnige aneinanderreihungen von bunten Bildern.

/e2 Zitate dazu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 27.05.2008 20:30]
27.05.2008 20:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ähnlich wie der Film "Felicitas". Ähnlich wie "Unten am Fluß", nur mit Katzen. Die Handlung war wohl irgendeine Art Kriminalfall.
Mein Vater hat mich mal vor den Film gesetzt im Glauben, das wär ein harmloser Trickfilm für Kinder.
Ich war sehr verstört danach traurig

Ähnlich schlimm fand ich auch diesen Trickfilm mit den Tieren auf dem Bauernhof, auf dem die Schweine die Macht ergreifen und sich als Herrenrasse aufspielen.
Hab den Namen aber gerade vergessen.

Wo wir gerade bei Hitler-Vergleichen sind:

Vor nicht allzu langer Zeit saß meine kleine Schwester (damals 5 oder 6 Jahre alt) vor dem Fernseher und auf dem KiKa "Alfred J. Quak" angeschaut. Die ersten Episoden waren wohl noch recht kindgerecht und "verspielt". Im späteren Verlauf der Serie entwickelte sich Alfreds Freund "Krah" (eine Krähe, die in der Schule immer andere gemobbt hat) zu einem derben Hitler-Verschnitt. Da wurde der Krähe dann auch ein Bärtchen und ein schicker Scheitel aufgesetzt und dieser Krah wurde dann der Anführer einer gewissen "Krähenpartei", welche als Parteizeichen einen schwarzen Krähenfuß in einem weißen Kreis auf rotem Untergrund hatte. mit den Augen rollend

Da dacht ich mir dann auch nur so Mata halt...
27.05.2008 21:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Nicht Anwesend

 
Zitat von Wahooka

Meine erste Depressive Episode hatte ich als Kleinkind aufgrund des Comicfilms Wenn der Wind weht.

http://www.abload.de/image.php?img=wenn-der-wind-weht-d03s.jpg

Der war wirklich ultratraurig (Vor allem die Synchronstimme der alten Frau von Brigitte Mira)



Ist das dieser Film mit dem Bombenangriff? Wo lief denn sowas mal? verwirrt



Atombombenabwurf, ja. Ich hab den als Kind nie gesehen, aber vor einem Jahr oder so mal für ein paar Euro gekauft - für FSK 6 find ich den echt zu heftig. Selten so was beklemmendes als Comic gesehen.
27.05.2008 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Prügelknabe

Ähnlich wie der Film "Felicitas". Ähnlich wie "Unten am Fluß", nur mit Katzen. Die Handlung war wohl irgendeine Art Kriminalfall.

Ähnlich schlimm fand ich auch diesen Trickfilm mit den Tieren auf dem Bauernhof, auf dem die Schweine die Macht ergreifen und sich als Herrenrasse aufspielen.
Hab den Namen aber gerade vergessen.



Naja Unten am Fluss fand ich verstörend damals, bei Felicitas hab ich das ganze schon viel mehr als spannende Kriminalgeschichte gesehen. Da war ich auch nichtmehr ganz so klein.
Und den Animal Farm Comic fand ich top als ichs gesehen hab, kp wann das genau war. Da konnte ich aber schon die Anspielungen verstehen.

/e ich such grad nach Felicitas, aber find nichts so recht. Hieß der Film echt so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 27.05.2008 22:24]
27.05.2008 22:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Wo wir gerade bei explosiven Themen sind:



Die Verwirklichung postpostfeministischer Phantasien,
die 3 Mädchen (gezeugt ohne Mutter, aber mit viel Chemical X)
verprügeln einen fiesen Affen mit Riesenhirn
und das Ganze in Babyblau, Pink und Nihilistisch-Grün.
Ein Cartoon der seiner Zeit voraus ist.

Hinzu kommt noch, dass der Zeichenstil auch noch ganz <3 <3 <3 ist,
jedenfalls im Intro.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 27.05.2008 22:38]
27.05.2008 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Prügelknabe






Ich glaub ihr meint den Katzenthriller Felidae.

Felicitas ist eine der Figuren des Filmes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 27.05.2008 22:42]
27.05.2008 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von _rebeL-

Atombombenabwurf, ja. Ich hab den als Kind nie gesehen, aber vor einem Jahr oder so mal für ein paar Euro gekauft - für FSK 6 find ich den echt zu heftig. Selten so was beklemmendes als Comic gesehen.



FSK 6? Crezy Shit. Ich hab den das erste mal hier als Link auf YT gesehen und fand den schon heftig.
28.05.2008 0:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Pfeil
Und wo wir schon bei unpassenden FSK-Einschätzungen sind, "Die letzten Glühwürmchen" ist auch ab 6 freigegeben.

"Das Lexikon des internationalen Films rät zu dem Film nicht unter 16 Jahren."
Und ja, der Film ist wirklich übel.

Versteh einer die FSK. Rambo IV muß geschnitten werden, damit ihn Erwachsene (!) sehen dürfen, weil da ja grafische Gewalt gezeigt wird, aber ein Trickfilm über die "Bestie Krieg", über die Schicksale von Zivilbevölkerung, über das Verhungern von Kindern - das soll für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein? Irgendwer muß da seine Prioritäten korrigieren.
Aber das ist wohl bissl zuviel Offtopic.


Deshalb noch ein "Spielfilm" (wie nennt man das bei Trickfilmen? Mata halt...), den ich auch extrem cool fand als Kind, insbesondere wegen Merlin:
"Die Hexe und der Zauberer"


Ich hab den Film geliebt und auf Video keine Ahnung wie oft angeschaut. Das Duell zwischen Merlin und der Hexe, wo sie sich (gegenseitig?) dauernd in alles mögliche verwandeln ist so klasse peinlich/erstaunt
28.05.2008 2:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Madame mimm!
Der Turm in den er einziehtBreites Grinsen
"Oh, das ist nur eine Stehgeschnöber"
"Der Mensch wird fliegen!"

herrlicher film, krass wieviel ich noch davon weiss
28.05.2008 2:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020


Den Film fand ich damals ganz zauberhaft, auch wenn das vermutlich meinen Gayfaktor in ungeahnte Höhen schnellen lässt.
28.05.2008 9:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Dazu passend der furchteinflößende Trailer!

Es ist sanft und schön - und es hat gewaltige Kräfte.


Wo wir schon in nostalgischen Erinnerungen schwelgen, mir fällt gerade noch "Der kleine Maulwurf" ein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 28.05.2008 9:49]
28.05.2008 9:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Insaniac

http://www.trickfilmwelt.de/Letzte_einhorn.jpg

Den Film fand ich damals ganz zauberhaft, auch wenn das vermutlich meinen Gayfaktor in ungeahnte Höhen schnellen lässt.


ich hatte höllische angst vor der hexe peinlich/erstaunt
und vor dem stier natürlich.
28.05.2008 9:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Insaniac

http://www.trickfilmwelt.de/Letzte_einhorn.jpg

Den Film fand ich damals ganz zauberhaft, auch wenn das vermutlich meinen Gayfaktor in ungeahnte Höhen schnellen lässt.



Macht nix, ich reih mich da ein. Aber ich schätze, auch DAS lässt deinen Gay-Faktor in die Höhe schnellen.
28.05.2008 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meilensteine der Cartoon / Zeichentrick Geschichte ( 24 fps Comicbooks )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum