Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Meilensteine der Cartoon / Zeichentrick Geschichte ( 24 fps Comicbooks )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ganz in Vergessenheit geraten:

MÄUSE AN DIE MACHT
http://www.youtube.com/watch?v=SqML1IoIQFs
http://www.zeichentrickserien.de/maeuse.htm

Herrlich, wie konnte man das verdrängen Breites Grinsen
29.05.2008 23:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
hach, und Feivel der Mauswanderer, Mighty Mouse, Basil, der Mäusedetektiv, Bernhard & Bianca, Micky Maus <3
30.05.2008 1:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irgendwie herrschen hier serien ziemlich vor, dabei gabs doch viele gute filme.

mein kandidat:

Herrscher der Zeit



Nach einem Raumschiffabsturz auf dem Planeten Perdide ist der siebenjährige Piel der einzige Überlebende. Auf sich allein gestellt auf dem unwirtlichen Planeten sieht er sich immer wieder den Angriffen von Riesenhornissen ausgesetzt. Seine einzige Verbindung ist das Funkgerät, daß ihm Kontakt zu seinem väterlichen Freund Jaffar läßt, der mit seiner Crew bereits unterwegs ist, Piel zu retten. Allerdings warten auf dem Weg einige Gefahren auf die Retter - und eine unerwartete Überraschung am Schluß.

http://www.herrscherderzeit.de

ich habe den film zum ersten (und für viele jahre auch zum letzten) mal an einem weihnachtsfeiertag ende der 80er im fernsehn gesehen. ich fand den film schon damals klasse, jedoch blieb mir nur ein detail über die jahre hinweg im kopf hängen: diese gigantischen hornissen. und das hat mir auch ettliche schlaflose nächte und interessante sommer bereitet. aber dieses detail half mir wenigstens auch dabei, diesen wunderbaren film wieder zu finden.

und wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, kennen sehr viele den film, konnten sich aber ebenfalls nicht mehr an den titel erinnern.

ein schönes, recht unbekanntes kleinod zeichnerischer filmgeschichte, dass man auf jeden fall mal gesehen haben sollte
30.05.2008 1:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Da fällt mir ein, ich habe mal vor einiger Zeit nachts auf Arte einen Zeichentrickfilm gesehen, der von einem Mädchen handelte, dessen Vater Astronaut ist und nach einiger Zeit wieder zur Erde zurückkehrt, im Schlepptau einige Ausserirdische, die dann gefangen und wieder befreit werden und so. Das ganze war von der optik her recht interessant und die Geschichte recht skuril.
Weiß da zufällig jemand, was das sein könnte?
30.05.2008 2:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Übrigens kommen ein paar der alten Sachen jetzt Abends auf Nick. So etwa die Bieberbrüder, Ren & Stimpy und diese komische Serie, wo Katze und Hund einen Köper teilen. peinlich/erstaunt
30.05.2008 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Frosch und Frettchen!



30.05.2008 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kennt noch jemand die Serie mit so nem Koala bären, da gab es einen Film da war alles Real nur die Zeichentrickfiguren waren reingeschnitten. Da gab es auch einen Mr. Wombat.
Weiß noch jemand wie die Sendung hieß?
30.05.2008 14:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von darkimp

Frosch und Frettchen!

http://www.ip-deutschland.de/images/frettchenf_1146132550590.jpg




das hab ich doch vor kurzem irgendwo gesehen!
kabel1 oder superRTL.
30.05.2008 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
 
Zitat von blind`

Übrigens kommen ein paar der alten Sachen jetzt Abends auf Nick. So etwa die Bieberbrüder, Ren & Stimpy und diese komische Serie, wo Katze und Hund einen Köper teilen. peinlich/erstaunt


Du meinst CatDog Breites Grinsen
Biberbrüder finde ich auch witzig.
30.05.2008 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von PsYch0_D0c


aber eine der geilsten supi dupi serien war von nickelodeon

biberbrueder

endsgeil



wie wahr, wie wahr Breites Grinsen
30.05.2008 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Der Herr der Ringe peinlich/erstaunt
31.05.2008 18:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
The Maxx


Ursprünglich eine Comicserie, wurde The Maxx irgendwann so um 95' von MTV 'verfilmt'. Es war weniger ne typische TV-Serie, sondern einfach ein aufgeteilter Film von vielleicht drei Stunden. Als ich es das erste Mal als kleiner Junge gesehen habe, gefiel mir der Stil auf Anhieb, mehr Probleme hat mir damals die Story bereitet.

Es gab da den Superhelden, die Frau die er beschützte und den psychopathischen Bösewicht der die Männer umlegte, und die Frauen vergewaltigte. So weit kein Problem. Allerdings gab es da auch noch die alternativen Realitäten, die sich die traumatisierten Protagonisten ausmalten, um ihre Probleme zu verarbeiten. Aber manchmal war die alternative Realität doch die richtige und die richtige Realität das falsche. Oder auch nicht. Und da war klein Solar dann richtig überfordert.

Aber guggsu selbst.
01.06.2008 19:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
f!refly

Russe BF
Calvin und Hobbes



Lese ich noch heute jedes Wochenende gerne in der Zeitung.
01.06.2008 21:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Ach ja, die Zeichentrickserien der Kindheit. Vor einem verrauschten, grobkörnigen, schwarz-weißen TV-Bild sitzen und Saber Rider anschauen, weil der Antennenempfang damals leider zu schlecht war. Bei einer ambulanten Polypen-Operation nur an eines denken: Hoffentlich komme ich heute noch früh genug heim um Tom & Jerry zu sehen (hat geklappt!). Als 4-jähriger gebannt vor der Glotze sitzen und Heidi anschauen.

Paulchen Panther war auch ein Muß, obwohl ich die blaue Elise schon immer besser fand. Die 3 Musketiere waren temporär meine Lieblingsserie. Von Es war einmal... der Mensch hab ich glaub ich keine Folge verpasst.


Was mir noch so spontan einfällt:



Batman (The animated series, obwohl natürlich sie in D keine Sau unter dem Namen kennt)



Eher düster und ernst, aber toll gemacht.



Ghostbusters (nicht The real Ghostbusters)



Tracey (der Affe) und Prime Evil (nur echt mit Orgel) waren toll



Herr Rossi sucht das Glück



Wundert mich dass das noch nicht erwähnt wurde, aber vielleicht hab ichs auch nur überlesen. Wer hat die Titelmelodie jemals vergessen?



Pinocchio



Wenn wir schon bei Titelmelodien sind... die hab ich auch noch im Kopf. "Kleines Püppchen... freches Bübchen". An die Serie selbst kann ich mich aber kaum noch erinnern.



Wickie und die straken Männer



Wurde die Serie eigentlich schon erwähnt? Falls nein, unverzeihlich! Falls ja, ähm, ich hab nix gesagt.



Dr. Snuggles



Die Serie hat man irgendwie verdrängt. Aber ich erinnere mich daran, dass ich sie mochte.




Alice im Wunderland



Auch hier spukt das Lied noch irgendwo im Hirn rum. "Was ist da passiert...". Und die Grinsekatze war ja wohl mal richtungsweisend.




Inspector Gadget



Irgendwie gefiel mir diese Serie nie so richtig, mich nervte v.a. das Kind, aber die kam ja so oft dass man irgendwie gezwungen war sie anzuschauen.




So, einfallen würden mir noch einige (wie die Peanuts, wobei ich die jetzt mehr schätze als als Kind, oder Nils Holgerson [... fliegt mit den Gänsen davon... ]). Und die Schlümpfe konnte ich nie leiden. Ha. Hätte Gargamel die doch einfach weggemampft.
01.06.2008 21:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von m0h4

Kennt noch jemand die Serie mit so nem Koala bären, da gab es einen Film da war alles Real nur die Zeichentrickfiguren waren reingeschnitten. Da gab es auch einen Mr. Wombat.
Weiß noch jemand wie die Sendung hieß?



Ich würde hier mal auf Blinky Bill tippen.

Hat eigentlich noch jemand "Die kleine Robbe Albert" geschaut? Ich fand die toll, Eskimos die auf Transformerskidos mit ner Babyrobbe im Schlepptau alle möglichen Tiere retten? Was will man mehr Breites Grinsen
02.06.2008 3:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Watership Down.
Ziemlich mieser Zeichtrickfilm.
02.06.2008 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Rock in the Sea

 
Zitat von m0h4

Kennt noch jemand die Serie mit so nem Koala bären, da gab es einen Film da war alles Real nur die Zeichentrickfiguren waren reingeschnitten. Da gab es auch einen Mr. Wombat.
Weiß noch jemand wie die Sendung hieß?



Ich würde hier mal auf Blinky Bill tippen.



Genau das wars.
02.06.2008 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
Gerade zur allgemeinen Erheiterung während ich mein Examen versaue mal wieder einen Marathon hiervon eingelegt:

02.06.2008 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Ruckus

Batman (The animated series, obwohl natürlich sie in D keine Sau unter dem Namen kennt)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0b/Batman_the_Animated_Series_logo.jpg

Eher düster und ernst, aber toll gemacht.


Danke, die waren wirklich gut.
02.06.2008 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Watership Down.
Ziemlich mieser Zeichtrickfilm.



Ich find den toll.
Nur es war halt Grausam das der damals oft zu Ostern im Kinder Fernsehen lief. (Mittlerweile gibts ja eine eher kindgerechte Serien Fassung)

Felidae haut da ja in die selbe Kerbe.
Und der Lief auf VOX ja auch einmal zu ner recht unpassend frühen Zeit.
Wobei bei Felidae das Buch noch um einiges härter ist.
04.06.2008 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meilensteine der Cartoon / Zeichentrick Geschichte ( 24 fps Comicbooks )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum