Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Wohnungsmarkt in Berlin ( giev info plz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Alter so ein Hass :/
Mitbewohnersuche mal wieder...

400 Anfragen, 300 Idioten. Und wir sind anscheinend derbe anspruchsvoll geworden.

Am krassesten sind aber die Spinner, die meinen 50 Euro mehr zu zahlen und dadurch die Bude zu kriegen..
Ey, wenn ich Kohle brauche, dann nicht von meinen Mitbewohnern UND vor allem, was is das denn für ein WG Leben, wenn sich da einer einkauft?
12.05.2013 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
verschmitzt lachen
15.05.2013 0:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Am Donnerstag kommt um 23.30 auf arte ein Film über die Folgen des Verkaufs und die versuchte Entmietung eines Hauses in Mitte. In den Links steht mehr dazu.


http://gentrificationblog.wordpress.com/2013/05/26/filmtip-betongold-wie-die-finanzkrise-in-mein-wohnzimmer-kam/#more-4045

http://www.arte.tv/de/acc/244,em=048732-000.html
28.05.2013 17:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Servus.
Um die Schwabifizierung Berlins fortzuführen wird sich ab Ende Januar meine Wenigkeit in die Hauptstadt begeben. Praktikum in Mitte für 5-6 Monate.

Da ich im Gegensatz zum Rest Schwabistans weder geizig noch wohlhabend bin, wollte ich fragen, welche Bezirke sich da eignen. Also nicht superweit von Mitte weg und möglichst günstig.

WG/Wohnung/besetztes Haus - Hauptsache ein Dach über dem Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.01.2014 0:29]
10.01.2014 0:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Dann wohl ab in den Wedding.
10.01.2014 0:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Definiere günstig.

Grob kann man schon mal festhalten, dass Mitte, Prenzlauer Berg, Kreuzberg und Teile von Neukölln eher nicht günstig sind Augenzwinkern

Zur ersten Orientierung kannst du dir mit http://www.mapnificent.net/berlin/ einen Eindruck verschaffen, welche Gegenden verkehrsmäßig günstig sind. Alles weitere am besten vor Ort schauen, die Kieze können sich doch recht stark von einem Block zum nächsten wandeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 10.01.2014 0:41]
10.01.2014 0:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich bin relativ anspruchslos, 300 warm wären cool. WG ebenso. Ich werde eh den ganzen Tag arbeiten, da brauch ich kein 25qm-Zimmer. Aber je nach dem ist das evtl. auch utopisch. Wenn alles passt von mir aus auch 350. Schlimmer als hier (Darmstadt) kann es eh nicht werden.

DIe ist ja "relaxt" drauf Breites Grinsen
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin-Wedding.4242192.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.01.2014 11:31]
10.01.2014 0:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also für 300 Öcken findest Du auf jeden Fall mit etwas suchen was. Denke ich zumindest.
10.01.2014 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Es sind jetzt erstmal 5 Wochen Wedding geworden. Mal schauen ob ich dann in Kreuzkölln was langfristiges finde.
24.01.2014 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Es sind jetzt erstmal 5 Wochen Wedding geworden. Mal schauen ob ich dann in Kreuzkölln was langfristiges finde.



Kreuzkölln ist so eine Erfindung...
Von denen, die in Neukölln gelandet sind, aber lieber nach Kreuzberg wollen peinlich/erstaunt
25.01.2014 14:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
joakin

Marine NaSe
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von NotOnTour

Es sind jetzt erstmal 5 Wochen Wedding geworden. Mal schauen ob ich dann in Kreuzkölln was langfristiges finde.



Kreuzkölln ist so eine Erfindung...
Von denen, die in Neukölln gelandet sind, aber lieber nach Kreuzberg wollen peinlich/erstaunt



Bin als Neuberliner im Wedding gelandet, eher durch Zufall, hab dort aber eine super WG gefunden

Sry aber ich versteh nicht was in Kreuzberg so viel besser sein soll? Auch vom Wedding aus kann ich die ganze Stadt in 30 Min erreichen und die Einkaufsmöglichkeiten sind klasse. Für mich ein ziemlich unterschätzter Kiez. Jedem das seine aber ich zieh hier nicht mehr weg Breites Grinsen
02.09.2014 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von joakin

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von NotOnTour

Es sind jetzt erstmal 5 Wochen Wedding geworden. Mal schauen ob ich dann in Kreuzkölln was langfristiges finde.



Kreuzkölln ist so eine Erfindung...
Von denen, die in Neukölln gelandet sind, aber lieber nach Kreuzberg wollen peinlich/erstaunt



Bin als Neuberliner im Wedding gelandet, eher durch Zufall, hab dort aber eine super WG gefunden

Sry aber ich versteh nicht was in Kreuzberg so viel besser sein soll? Auch vom Wedding aus kann ich die ganze Stadt in 30 Min erreichen und die Einkaufsmöglichkeiten sind klasse. Für mich ein ziemlich unterschätzter Kiez. Jedem das seine aber ich zieh hier nicht mehr weg Breites Grinsen



Jo, auch dort viel Spaß. Ist ja praktisch neben deiner Party tram, der M10
06.09.2014 4:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
joakin

Marine NaSe
Ja finde auch der Wedding ist da eigentlich Top, wenn ich Party machen will bin ich in 15-30 Minuten im Prenzlberg bzw in F'hain. Also ich muss nicht mitten im Partybezirk leben, denke das kann auf Dauer sogar recht anstrengend sein.
17.09.2014 12:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnungsmarkt in Berlin ( giev info plz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

Thread-Tags:
wg  wohnen 
| tech | impressum