Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Wörter die so toll sind, dass man sie öfter benutzen sollte
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von loliger_rofler

Taktisch unklug, verwendet folgendermaßen "Also das war jetzt kreuzblöd taktisch unklug.".


sag ich öfters. weils so toll ist.
28.05.2008 20:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
"schlußendlich"
28.05.2008 20:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Äbbelhur' ist ein wunderschönes Wort.
28.05.2008 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
f!refly

Russe BF
"ding" Wunderbar für alles zu gebrauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von f!refly am 28.05.2008 21:02]
28.05.2008 21:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"nicht direkt" sag ich auch ganz gerne.
28.05.2008 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Schlußendlich ist als Blähwort fast so widerlich wie "letztendlich", das auch irgendwann aus dem Bundestag über die Medien auf den Bevölkerung gekippt wurde wie der Inhalt eines Plumpsklos.


Plumpsklo.


Aber ich schweife ab: Es gibt bereits ein deutsches Wort, das dasselbe ausdrückt und nicht im Verdacht steht von Leuten kreiert worden zu sein, die viel zu reden und wenig zu sagen haben: "letztlich". DAS hätte wirklich den Einzug auf diese Liste hier verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 28.05.2008 21:06]
28.05.2008 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
DREI Zwischenposts!?

In MEINEM OT!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 28.05.2008 21:06]
28.05.2008 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

DREI Zwischenposts!?

In MEINEM OT!?



willkommen im pOT 2.0.
28.05.2008 21:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
"Köstlich".

Kellner so: *vorbeischau* Ist alles in Ordnung?
Ich so: Ja, danke. Ist sehr gut. Köstlich!
28.05.2008 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Bitte das Wort in einem Satz verwenden
"Was ist das denn für ein Schuft?"
"Was er gemacht hat war so erniedrigend."
"Kletter mal da hinab/hinauf!"
"Den hab ich ja mal richtig gut erlegt" (gut bei Multiplayer-Shootern)
28.05.2008 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Chef

DREI Zwischenposts!?

In MEINEM OT!?


Ist jetzt wie das pOT hier, jeder schmeisst sienen Senf rein. Da es hier aber nicht so viele Sammelthreads gibt hocken immer alle ineinem Thread. Das führt somit leider zu einer ungewohnten Postdichte.

¤:

Ein weiteres tolles Wort ist auch obszön, wenn man das Ö so schön betont.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.05.2008 21:11]
28.05.2008 21:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von TylerDurdan

"schlußendlich"



Ich mag es, derartige Wörter auseinanderzureißen.

Schluss und endlich

beispielsweise. So als "rhetorisches mittel und so ey".

 
Zitat von Dish

Heisst es Worte oder Wörter? Warum kommen einem Begriffe um so "abstruser" vor je öfter man sie wiederholt?



Je nachdem.

Ich leite mir es meist her als "Wörter" im Sinne von "irgendwelchen Wörtern in einem Buch / Artikel / sonstwo. Und "Worte", wenn es beispielsweise spezifisch die "berühmten Worte des Dichters XY" sind.

--

Um mal was ganz anderes zu thematisieren:

Ich finde Photographie, Graphik und was es sonst noch gibt um einiges schöner als Grafik oder Fotografie. Davon kann mich auch kein Punktabzug abhalten! Wütend

/edit

Zu deinem zweiten Punkt: Ich habe jetzt so oft darüber nachgedacht, wie man "je nachdem" schreibt, bis mir alles falsch erschien, und ich einfach den ergoogleten Vorschlag "je nachdem" übernommen habe.
Das klingt aber gerade echt ekelhaft.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 28.05.2008 21:18]
28.05.2008 21:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
fabulieren!

Bestes Wort ever!
28.05.2008 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von Chester B.

"Eule" find ich ganz net, oder auch "Vogel"


Wenn jemand was Captain Obvios-mäßiges sagt, dann verwende ich gerne "du Fuchs".
28.05.2008 21:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Brema

Gauner.

"Na, du Gauner."


na du alter hafensaenger

 
Zitat von :.u[k3R

scrot - Kurzform für "Screenshot", abgeleitet von einem gleichnamigen Programm das ebendiese erstellt.

edit²: BBcode für Dummies


is mir irgendwie zu nah an scrotum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 28.05.2008 22:16]
28.05.2008 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Flatulenzen - *furz*
28.05.2008 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
f!refly

Russe BF
ganz "famos"
28.05.2008 22:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
überbewertet, allgemein globale verwendung
28.05.2008 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.05.2008 23:04:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von sackgesicht

 
Zitat von Chester B.

"Eule" find ich ganz net, oder auch "Vogel"


Wenn jemand was Captain Obvios-mäßiges sagt, dann verwende ich gerne "du Fuchs".



Da haben wir wohl etwas gemeinsam. Ich verwende "du Fuchs", aber eher wenn jemand etwas...mhh...trivial schlaues gemacht hat und das kundgibt.

Steigerung: Fuchs mit Brille!
29.05.2008 0:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
"dunnerschlach" im sinne von oh wie toll, wahnsinn oder was du nicht sagst
29.05.2008 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
ALTER!
29.05.2008 1:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Eher nicht.
29.05.2008 6:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Bautzi

Eher nicht.



Natürlich nur im Gebrauch mit Falter.

Alter Falter, ist das grad eine scheiße hier.
29.05.2008 7:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
in diesem sinne...
 
Zitat von Insaniac

"Lorbas"

Niederpreußisch für "frecher Junge"



"Das geht auf keine Kuhhaut"
29.05.2008 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
gschmarri!
29.05.2008 8:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Da spreche ich aber deutlich lieber ditschi aus.

Hmm... eigentlich macht ditschi aussprechen sogar richtig Spaß. peinlich/erstaunt
29.05.2008 8:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
verschmitzt lachen
"handscheu" ( im Sinne von: "Schlagen sie ihre Kinder nie mit der Faust o.ä., sondern nehmen sie eine Zeitung, damit diese nicht handscheu werden" )
29.05.2008 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Ihr Armleuchter.

Wobei mich mal interessiert woher das Wort kommt. Einfach grossartig.
29.05.2008 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
 
Zitat von sackgesicht

 
Zitat von Chester B.

"Eule" find ich ganz net, oder auch "Vogel"


Wenn jemand was Captain Obvios-mäßiges sagt, dann verwende ich gerne "du Fuchs".


Heirate mir! <3

Tolle Wörter sind auch infam(!), sowie Stift, im Sinne von "kleine Person". Also etwa: "Hey, Stift! Beweg dich!"
29.05.2008 10:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wörter die so toll sind, dass man sie öfter benutzen sollte
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum