Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXVII ( Nahkampfstachel allzeit bereit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomcraft

tomcraft3
Nahkampfstachel allzeit bereit
Link zum alten Fred:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=182816&page=1



Ich habe vor wenigen Tagen meinen Bescheid zur Einberufung bekommen.

Zitat:
 
"Sehr geehrter Herr xxx,
erfahrungsgemäß können nicht alle einberufenen Wehrpflichtigen ihren Grundwehrdienst antreten
und müssen kurzfristig durch andere Wehrpflichtige ersetzt werden.
Es ist daher möglich, dass ich Sie kurzfristig zum 01.072008 (Dienstantritt am: 01.07.2008)
einberufen muss.

Wenn Sie jedoch bis zum 23.06.2008 keinen Einberufungsbescheid erhalten haben, ist Ihre Einberufung für den Einberufungstermin 01.10.2008 (Dienstantritt am: 01.10.2008) vorgesehen.
Soweit Sie in einem Arbeitsverhältnis stehen, unterrichten Sie bitte Ihren Arbeitgeber von ihrer Einberufungsplanun.

Bitte teilen Sie mir etwaige Gründe, die Ihrer Einberufung entgegenstehen könnten, innerhalbt von 8 Tagen mit. Falls Sie gesundheitliche Einwände haben, verwenden Sie bitte das beigefügt Formblatt.

Mit freundlichen Grüßen..."


Zitat Ende


Mein eigentliches Anliegen ist, das ich erst am 01.10 Eingezogen werden möchte. Die hat folgende Gründe:
- 30.6 ist mein letzter Schultag. Direkt am nächsten Tag zum GWD ist mir persönlich zu früh, da ich noch gerne meine letzten (Zivilen)Ferien genießen möchte.
- In der Zeit bis zum 01.10 ist einiges an Urlaub geplant. Leider nichts was gebucht wurde, eher Zelten mit Freunden im Ausland.
- Ich muss(und will) in der Zeit im Elterlichen Betrieb arbeiten.
- Außerdem will ich mich weiterhin Sportlich bis zur Einberufung Fit machen.


Nun meine Frage, welche Gründe sind gerechtfertigt das ich erst am 01.10 Einberufen werden ?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den GWD, ich habe mich sogar Freiwillig um meine Musterung und den GWD entschieden. (Alles selbst in die Hand genommen)

Bis Montag (02.06) habe ich Zeit mir handfeste Gründe zu überlegen. Dann ist nämlich mein Termin mit mein Einberufungsplaner(in).


Vielen Dank im Voraus !
30.05.2008 15:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von Tomcraft

- Ich muss(und will) in der Zeit im Elterlichen Betrieb arbeiten.



Der Grund dürfte genügen.
30.05.2008 15:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Unabkömmlichkeit im eigenen Betrieb klar und deutlich erläutern. Nicht sagen, das du willst. Du MUSST aus betrieblichen Gründen (zu wenig geschultes Personal, keine Einarbeitung auf die schnelle möglich, etc.)

Aber überleg dir das genau, eine AGA im Winter ist der letzte Scheiss. Regen, Nässe von allen Seiten, Kälte, je nachdem wo du hin kommst, kann das ganz schön ekelhaft werden.
30.05.2008 15:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/505740?inPopup=true
30.05.2008 15:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sommer-AGA kann zwar auch ätzend sein (ABC-Schutzübung bei 35° C, wooohooo...) aber Winter ist auf jeden Fall beschissener...

Die Grundis die nach uns kamen hab ich nicht wirklich beneidet wie sie in ihrem Schneetarngeraffel bei 30 cm Neuschnee aufn Standortübungsplatz zum Biwak marschiert sind Augenzwinkern
30.05.2008 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
im nachhinein würde ich mich an deiner stelle auch für die AGA im sommer entscheiden. du wirst noch genug urlaub/ferien in deinem leben haben, aber eine AGA im winter kann, wie cal .50 schon geschrieben hat, richtig richtig abgefuckt sein..
30.05.2008 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von Nicht Anwesend

im nachhinein würde ich mich an deiner stelle auch für die AGA im sommer entscheiden. du wirst noch genug urlaub/ferien in deinem leben haben, aber eine AGA im winter kann, wie cal .50 schon geschrieben hat, richtig richtig abgefuckt sein..



Mir hats trotz arschkälte extrem gut in Stetten gefallen
30.05.2008 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yasar Yazid

Arctic
Und so kalt wirds im Oktober - Dezember nun auch wieder nicht mit den Augen rollend
Januar - März würde ich allerdings auch nicht machen
30.05.2008 16:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/505740?inPopup=true


Interessantwerweise ist Udo Voigt nicht einmal im VdRBw... mit den Augen rollend
30.05.2008 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
Den Winter bevorzuge aus dem Grund, das ich teils heftigen Heuschnupfen/Allergien im Sommer habe. Ich frier lieber als zu schwitzen peinlich/erstaunt


Hoffentlich klappt das mit dem elterlichen Betrieb.
Zu wenig geschultes Personal...Naja ist eine Pizzeria

Aber ich habe mir überlegt zu sagen das ich Stellvertretend für 1-2 Wochen den Betrieb übernehmen werde. Ob das wirklich zieht, werde ich sehen.
30.05.2008 16:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tomcraft

Aber ich habe mir überlegt zu sagen das ich Stellvertretend für 1-2 Wochen den Betrieb übernehmen werde. Ob das wirklich zieht, werde ich sehen.



Einfach so "zu sagen" klappt übrigens nicht soweit ich weiß, wenn muss das schon mit schriftlicher Argumentation sein und soweit ich weiß wird dann auch die IHK dazu angehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 30.05.2008 16:33]
30.05.2008 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
er will sich ja nicht drücken, sondern die Sache nur verschieben, denke nicht das die da viel Stress machen...
30.05.2008 17:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Lass dir von deinen Eltern unterschreiben, dass du in der Zeit zwischen 1.7. und 1.10. ein Praktikum im Betrieb machst. Dann wirst du in jedem Fall bis dahin zurückgestellt...
30.05.2008 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/505740?inPopup=true



Ololol, vor dem BW-Shop bin ich letzte Woche noch vorbeigejoggt. Und ich oller Nazi hab noch drüber nachgedacht, mir dort einen Camelback zu kaufen mit den Augen rollend
30.05.2008 17:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
AGA rum, jetzt noch ein Monat Sanausbildung, und dann ab in die Sanstaffel in Donaueschingen.
30.05.2008 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von Wampenseppl

Lass dir von deinen Eltern unterschreiben, dass du in der Zeit zwischen 1.7. und 1.10. ein Praktikum im Betrieb machst. Dann wirst du in jedem Fall bis dahin zurückgestellt...




...oder das ich in einem bestimmten Zeitraum dringend benötigt werde... Wäre auch praktisch


Drücken will ich mich nicht, hab das ja mehr oder weniger alles selbst in die Hand genommen eingezogen zu werden. tjoa das ist nu der Dank dafür. gievtomcraftplxasap
30.05.2008 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/505740?inPopup=true



Ololol, vor dem BW-Shop bin ich letzte Woche noch vorbeigejoggt. Und ich oller Nazi hab noch drüber nachgedacht, mir dort einen Camelback zu kaufen mit den Augen rollend



Carlos hat doch mal gewarnt, nicht in dem Laden einzukaufen, um nicht auf gewissen Listen zu landen.
31.05.2008 13:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
 
Zitat von Achumani

AGA rum, jetzt noch ein Monat Sanausbildung, und dann ab in die Sanstaffel in Donaueschingen.



Bei mir \o/

Nagut, ich bin zwar nicht in der Sanstaffel aber halt in Donau..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 31.05.2008 14:15]
31.05.2008 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Carlos hat doch mal gewarnt, nicht in dem Laden einzukaufen, um nicht auf gewissen Listen zu landen.



Das hatte seine Gründe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 31.05.2008 14:27]
31.05.2008 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von Nicht Anwesend

im nachhinein würde ich mich an deiner stelle auch für die AGA im sommer entscheiden. du wirst noch genug urlaub/ferien in deinem leben haben, aber eine AGA im winter kann, wie cal .50 schon geschrieben hat, richtig richtig abgefuckt sein..



Mir hats trotz arschkälte extrem gut in Stetten gefallen



FjG oder PanzerGrennis?
31.05.2008 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/505740?inPopup=true



Der Moderator ist widerlich.
31.05.2008 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Cola-SixPack

 
Zitat von Achumani

AGA rum, jetzt noch ein Monat Sanausbildung, und dann ab in die Sanstaffel in Donaueschingen.



Bei mir \o/

Nagut, ich bin zwar nicht in der Sanstaffel aber halt in der Donau..




Minentaucherstaffel?





Crutschie ... always a CT
31.05.2008 16:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Narf, Teilnehmerbeginn wurde versehentlich auf Funktionerbeginn gelegt. 2h unnötig warten, der übliche Wahnsinn... mit den Augen rollend

Länger schlafen wäre auch schön gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 31.05.2008 17:30]
31.05.2008 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Kann ich beim KWEA anrufen und fragen ob ich zum 1.10.2008 eingezogen werde?
31.05.2008 18:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yasar Yazid

Arctic
Ja
31.05.2008 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von Yasar Yazid

Ja


Danke
31.05.2008 18:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nette Show die die DLO bzw. die Heeresflieger grade bei der ILA geboten haben... alles im Einsatz über Tiger und CH-53 bis zu NH90 und UH1, dazu Wiesel mit MK, Otzelot, Mungos etc.

Haben die Sicherung eines Flugplatzes demonstriert, inkl. Fast Roping vom UH1, Absetzen von Mungos als Außenlast unterm CH-53 und Einfliegen der Wiesel... nett nett.

Jetzt beneide ich harmlos doch ein bisschen Augenzwinkern
01.06.2008 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
amuesiert gucken
Ich beneide mich selber seit dem Tag der Heeresflieger 2006, wo das auch alles gezeigt wurde...











<3
01.06.2008 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Passend dazu:
TV-Tipp für heut Abend. Klar, dass man sich ne Frau als Werbeobjekt aussucht mit den Augen rollend
01.06.2008 14:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von MvG

Sommer-AGA kann zwar auch ätzend sein (ABC-Schutzübung bei 35° C, wooohooo...) aber Winter ist auf jeden Fall beschissener...

Die Grundis die nach uns kamen hab ich nicht wirklich beneidet wie sie in ihrem Schneetarngeraffel bei 30 cm Neuschnee aufn Standortübungsplatz zum Biwak marschiert sind Augenzwinkern



Komme gerade vom Motorradfahren wieder, wenn ich mir vorstelle bei den Temperaturen im Biwak zu sein.. Nein Danke!
Hinzu kommt erhöhte Zeckengefahr -> Ärmel runter und geschlossen, Hosengummis von außen drüber, Dreiecktuch um den Hals... ggf. sogar Handschuhe an. Bei dem Gedanken wird mir
Ich war sooo froh dass ich am 1.10 eingezogen wurde! Lieber frieren als 3 Tage draußen im eigenen Saft zu bruzeln...
Aber das ist ansichtssache.

 
Zitat von harmlos

Passend dazu:
TV-Tipp für heut Abend. Klar, dass man sich ne Frau als Werbeobjekt aussucht mit den Augen rollend



schade, leider verpannst.. Wiederholung? peinlich/erstaunt


kurze Fragen bzgl. DZE:


    Wann wird für W9er das Entlassungsgeld gezahlt? - Mit der letzten Wehrsoldabrechnung? Wie viel ist das atm?
    Habe DZE am 30.06, habe seit dem 19.5 23 Werktage Urlaub (entspricht 23x2x5,98¤=275,08¤ Verpflegungsgeld) wird das auch mit der letzten Abrechnung gezahlt?
    Unser GeZi konnte mir keine genaue Auskunft geben und meinte es könnte sogar sein dass es nach DZE erst gezahlt wird
02.06.2008 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXVII ( Nahkampfstachel allzeit bereit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2008 13:45:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2008 20:48:38 Garth hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum