Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXVII ( Nahkampfstachel allzeit bereit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Cola-SixPack

Wer war eigentlich nochmal der glückliche der jetzt ab Juli zur SanStaffel Donaueschingen gekommen ist?


Ich hoffe das macht Spaß die zig VU und HU 90/5er für das ganze JgBtl mitzumachen. Ich war die Woche mal dort und dachte mir... hui das muss Spaß machen hier der Gezi Mogi zu sein, wenn der ganze Gang voller Leute ist



Hier! Ist aber nicht das Gezi, sondern die G-Kartei. Gezi ist ganz oben unterm Dach. Da verirrt sich selten ein Patient hin, und sowieso sind die da nur am rumpimmeln.
Erlich gesagt, ist der Job (jetzt wieder in der G-Kartei) anstrengend, und dabei total langweilig. Dauernd wird man von ungeduldigen Patienten gehezt, die "ganz dringend" irgend einen 90/5er brauchen, bzw. einen Tag vor dem Lehrgang einen 90/5er beantragen, und dann allen ernstes erwarten, noch Termine für ein Belastungs-EKG zu bekommen (für alle die das Mitlesen, der Behandlungsraum ist für die nächsten 2 Wochen komplett ausgebucht!).
Die Kollegen sind aber Top, das Teamgefühl in der Sanstaffel ist gut, und man hilft sich schonmal gegenseitig aus. Außerdem haben wir so spezielle Feinheiten, wie von 10 bis 11 Uhr Frühstück, nachdem die erste Welle von Patienten und anderen "wichtigen" Leuten durchgerollt ist, oder um 16 uhr schon Dienstschluss haben (wen dann alle Akten weggeräumt sind, und klar Schiff ist).
11.07.2008 17:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Weißt du übrigends ob da was dran ist, dass demnächst wieder ab und zu mal ein Zahnarzt in der Zahnarzt Gruppe vorhanden sein wird?
11.07.2008 17:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Am Mittwoch war einer da. Truppenzahnarzt. War auch sehr überrascht, dass wir sowas haben, aber wird wohl nicht so bleiben.
11.07.2008 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
...
So zwei Wochen ohne Pause rum und bin total fertig. Die erste Woche war die Hölle... keine richtige Planung, etliche Pannen usw. Ich wollte echt nurnoch weg. Als wir endlich in die neue Kaserne kamen wurde es etwas besser. Mittlerweile ist bei mir der Wille verdammt groß das alles durchzuziehen.

Nur leider plagen mich andere Sorgen:

Die körperlichen Anforderungen sind weitaus höher als ich gedacht hatte. Ich hab seit Jahren nicht mehr "ersthaft" Sport gemacht. Ich weiß einfach nicht ob ich das durchhalte... ich bin nach knapp 4 km Laufen schon fix und fertig. Ebenfalls habe ich massive Probleme mit Liegestützten, ich packe gerade mal vielleicht 6 am Stück und danach pack ich es kaum noch mich hochzudrücken. Ich bin sicherlich nicht schwach oder so.

Kurzum: Ich wär lieber wieder ein freier Mensch als bei diesem Verein. Vielleicht wirds nochmal anders.. jetzt hol ich erstmal Schlaf nach und vielleicht habe ich Glück und wache Morgen nicht mehr auf... fröhlich
11.07.2008 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Congrats for loosing nerdiness und reaching real life. Breites Grinsen

Wird schon, schlafen, gut essen, ordentlich mitmachen - der Körper gewöhnt sich dran, solange die Einstellung passt. Und die scheint bei Dir ja gegeben zu sein.
11.07.2008 18:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Problem is auchnoch ich hab mir ne leichte Erkältung geholt. Werde maln bissels Bett hüten...
11.07.2008 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Deadman1

Problem is auchnoch ich hab mir ne leichte Erkältung geholt. Werde maln bissels Bett hüten...




Die wirste auch die nächsten 3 Monate nichtmehr los.
Ist die AGA-Grippe,hatten bei uns im Zug etwa 90% Breites Grinsen

Halb so wild,einfach weitermachen.
11.07.2008 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Deadman1

Problem is auchnoch ich hab mir ne leichte Erkältung geholt. Werde maln bissels Bett hüten...




Die wirste auch die nächsten 3 Monate nichtmehr los.
Ist die AGA-Grippe,hatten bei uns im Zug etwa 90% Breites Grinsen

Halb so wild,einfach weitermachen.



Hatte ab der 3. Woche nen Husten, den ich einfach nimmer losgeworden bin. Die ersten beiden Wochen war er recht akkut, musste mich beim Antreten zusammenreißen, nicht einfach laut rein zu husten.

Danach wurds ganz gut, abgesehen davon, dass ich einmal am tag, vollkommen unangekündigt nen riesigen klumpen Schmodder rausgehustet hab. Meistens draußen irgendwo, aber einmal auch im Treppenhaus auf den Stiefel eines Kameraden. Einfach so. Ist unserem Ausbilder auch mal im Unterricht passiert, dass er einfach nen Klumpen Schleim aufs Pult gehustet hat.
11.07.2008 19:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Wird ja nun geschrieben, das die BW nach den Geiseln der PKK sucht. Meine Frage: wenn sie nun dort Leute entdecken, können sie die kontrollieren, bzw. sogar auf Verdacht festnehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 11.07.2008 19:28]
11.07.2008 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51

Wird ja nun geschrieben, das die BW nach den Geiseln der PKK sucht.




BKA, mein Hase, BKA. Das is' was anderes als die BW. Augenzwinkern
11.07.2008 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Cola-SixPack

Wer war eigentlich nochmal der glückliche der jetzt ab Juli zur SanStaffel Donaueschingen gekommen ist?


Ich hoffe das macht Spaß die zig VU und HU 90/5er für das ganze JgBtl mitzumachen. Ich war die Woche mal dort und dachte mir... hui das muss Spaß machen hier der Gezi Mogi zu sein, wenn der ganze Gang voller Leute ist



Hier! Ist aber nicht das Gezi, sondern die G-Kartei. Gezi ist ganz oben unterm Dach. Da verirrt sich selten ein Patient hin, und sowieso sind die da nur am rumpimmeln.
Erlich gesagt, ist der Job (jetzt wieder in der G-Kartei) anstrengend, und dabei total langweilig. Dauernd wird man von ungeduldigen Patienten gehezt, die "ganz dringend" irgend einen 90/5er brauchen, bzw. einen Tag vor dem Lehrgang einen 90/5er beantragen, und dann allen ernstes erwarten, noch Termine für ein Belastungs-EKG zu bekommen (für alle die das Mitlesen, der Behandlungsraum ist für die nächsten 2 Wochen komplett ausgebucht!).
Die Kollegen sind aber Top, das Teamgefühl in der Sanstaffel ist gut, und man hilft sich schonmal gegenseitig aus. Außerdem haben wir so spezielle Feinheiten, wie von 10 bis 11 Uhr Frühstück, nachdem die erste Welle von Patienten und anderen "wichtigen" Leuten durchgerollt ist, oder um 16 uhr schon Dienstschluss haben (wen dann alle Akten weggeräumt sind, und klar Schiff ist).



muhaaa... G-Kartei ist die Hölle auf Erden!

Warte mal bis die Rekruten versetzt werden; dann darfst du 300 VS-Scheine schreiben und eintüten Breites Grinsen
G-Kartei ist einfach nur Krieg.. bei uns war der SG hochgradig suizidgefährdet durch seine Arbeit Breites Grinsen

btw.: ihr habt nen Terminplaner fürs BeZi?
Mir wurde immer alles vor die Tür gestellt was keinen Arzttermin gekriegt hat fröhlich
11.07.2008 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Frage
Sag mal Achumani, in was für nem Gebäude seid ihr von der SanStaffel eigentlich untergebracht?
11.07.2008 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Also die Manschaftler sind in der 4. Kompanie.

Behandlungszimmer ist halt mit dem Raum für EKG und Spiro ect. verbunden, und da muss man dann schon einteilen, wer wann kommt. Rekruten haben wir in Donau zum glück nicht, alles was hier ankommt hat schon die AGA hinter sich, Trozdem sind da viele GWDLer dabei, die da jedes Quartal auscheiden, bzw. deren VS Zettel mitbringen, wenn sie ankommen.

/¤: Das ärgste, was ich bisher hatte, ist, dass ich zwei Nächte hintereinander nachts immer aufgewacht bin, mit Wahnvorstellungen von Akten und Formularen vor meinen Augen. Und das nach erst einer Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 11.07.2008 20:02]
11.07.2008 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Achumani

Also die Manschaftler sind in der 4. Kompanie.

Behandlungszimmer ist halt mit dem Raum für EKG und Spiro ect. verbunden, und da muss man dann schon einteilen, wer wann kommt. Rekruten haben wir in Donau zum glück nicht, alles was hier ankommt hat schon die AGA hinter sich, Trozdem sind da viele GWDLer dabei, die da jedes Quartal auscheiden, bzw. deren VS Zettel mitbringen, wenn sie ankommen.

/¤: Das ärgste, was ich bisher hatte, ist, dass ich zwei Nächte hintereinander nachts immer aufgewacht bin, mit Wahnvorstellungen von Akten und Formularen vor meinen Augen. Und das nach erst einer Woche.



bei uns klebte in der G-Kartei an jeder Wand ein Zettel mit dem Alphabet Breites Grinsen

nach 10h Aktensortieren weis man einfach nicht mehr ob R vor der nach S kommt fröhlich und vorallem diese Sortierung mit S und Sch und so fröhlich

E: btw, Sanstaffel/SanZentrum in einem Regiment das nicht ausbildet ist schon nen bischen sehr entspannt..
wir hatten zwei Ausbildungskompanien.
Biwak -> 65 Neukranke .. da stehen die bis draußen...
Tag nach der HiBa -> s.o. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.07.2008 20:17]
11.07.2008 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Joa, wir haben auch nur drei Ärzte. Die neukranken sind ja auch nichmal das Problem, aber die ganzen leute, die irgendwelche Überweisungen zum Arzt brauchen. Und angeblich dürfen die ja sich nicht selber Termine besorgen, sondern wir müssen das für die machen, und die ganzen Fremdkrankenblätter ect, müssen wir ja auch für die ausfüllen.
Das schlimmste aber sind die, die draußen vor der Tür ganz ungeduldig warten, reinkommen, und Fragen, wo denn Geimpft wird, obwohl draußen UND an der Tür ein Schild steht mit "Impfen, TBC Test, und alles, was sonst mit Nadeln zu tun hat, gleich zum Impfraum hinten rechts durchgehen!".
11.07.2008 20:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
-> Soldatensichere Schilder aufhängen. Breites Grinsen
11.07.2008 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Ich denke für euch wird es eigentlich nur noch diesen Monat so stressig sein, weil dann muss die individuelle Verlegefähigkeit abgeschlossen sein muss (befohlener Weiße), dann sollte keiner mehr ankommen um tausend mal geimpft zu werden, 285304 90/5er zu machen oder weißder Geier was es noch so Bedarf.

Ich erleb das ganze zum Glück nur nebenbei weil ich ja nicht auf der EUBG SBL bin, aber wenn man so vom Chef hört bei wem noch alles was fehlt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 11.07.2008 20:30]
11.07.2008 20:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Achumani

Joa, wir haben auch nur drei Ärzte. Die neukranken sind ja auch nichmal das Problem, aber die ganzen leute, die irgendwelche Überweisungen zum Arzt brauchen. Und angeblich dürfen die ja sich nicht selber Termine besorgen, sondern wir müssen das für die machen, und die ganzen Fremdkrankenblätter ect, müssen wir ja auch für die ausfüllen.
Das schlimmste aber sind die, die draußen vor der Tür ganz ungeduldig warten, reinkommen, und Fragen, wo denn Geimpft wird, obwohl draußen UND an der Tür ein Schild steht mit "Impfen, TBC Test, und alles, was sonst mit Nadeln zu tun hat, gleich zum Impfraum hinten rechts durchgehen!".



drei Ärzte?! Erschrocken

wir hatten 80% der Zeit einen einzigen!
11.07.2008 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Also es gibt einen Truppenarzt und drei Vertragsärzte. Meistens ist es so, dass der Truppenarzt da ist, und dann noch ein Vertragsarzt. Manchmal nur zwei Vertragsärzte, aber zwei Sind eigentlich immer da.

@ Cola: Also Montag und DIenstag werden auf jedenfall ruhig, das ganze Battalion, plus die 3. BCS haben frei. Wir natürlich nicht, aber das gibt uns genug Zeit, mal ein paar Akten umzusortieren, und Büroklammern und Schwarzpapier aus dem VS Müll zu fischen.
11.07.2008 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Schwarzpapier ?
11.07.2008 20:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Dieses Durchschlagpapier.
Auch Blaupause genannt.
11.07.2008 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Du hast das selbe Formular mehrmals. Dazwischen kommt jeweils so ein Kohlepapier (Schwarzpapier) und auf das oberste Formular schreibst du was. Das wird dann durchgedrückt und die unteren Blätter werden genau identisch beschrieben. Macht die 72423fachen Ausfertigungen weitaus einfacher.
11.07.2008 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Deadman1

Ich weiß einfach nicht ob ich das durchhalte... ich bin nach knapp 4 km Laufen schon fix und fertig. Ebenfalls habe ich massive Probleme mit Liegestützten, ich packe gerade mal vielleicht 6 am Stück und danach pack ich es kaum noch mich hochzudrücken. Ich bin sicherlich nicht schwach oder so.





Doch.
11.07.2008 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Deadman1

Die körperlichen Anforderungen sind weitaus höher als ich gedacht hatte. Ich hab seit Jahren nicht mehr "ersthaft" Sport gemacht. Ich weiß einfach nicht ob ich das durchhalte... ich bin nach knapp 4 km Laufen schon fix und fertig. Ebenfalls habe ich massive Probleme mit Liegestützten, ich packe gerade mal vielleicht 6 am Stück und danach pack ich es kaum noch mich hochzudrücken. Ich bin sicherlich nicht schwach oder so.



komm in zwei monaten nochmal hierher und die sache sieht schon ganz anders aus
11.07.2008 21:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Zweite Woche rum, heute zum ersten Mal mit G36 die verschiedenen Anschlagsarten, Meldungen, Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen und auseinander-/zusammenbauen gemacht. Hat schon Spaß gemacht... Blöd ist nur, wenn nach dem Zusammenbau der Sicherungsbolzen noch in der Feldmütze liegt... Breites Grinsen

Sonst habe ich schon die ersten beiden Compeed-Blasenpflaster gebraucht, langsam werden die Stiefel aber ein wenig eingelatscht. Zwei wurden noch ausgemustert, einer hat sich wohl nach Spanien abgesetzt und ist fahnenflüchtig, bin mal gespannt, ob der geschnappt wird. In der 1. Kompanie hat heute ein G36 sowie eine Patrone gefehlt, ist zum Glück wieder aufgetaucht, sonst wäre das mit Heimfahren nix geworden... Die ersten fangen schon das Motzen an, gab einige, die die ersten Liegestütze heute morgen um kurz nach 5:00 mit Koppel, Rucksack, Helm etc. nicht durchgehalten haben: "1, 2, 2, 3, 2, 3, 4, 4, ...; Das nächste Mal machen wir 11!".

Schau'mer mal, was die nächste Woche bringt.

e/ Ahja, ich bin T2 und habe kein besonderes Abitur (2,1), trotzdem wurden wenige Kameraden und ich auf eine Veranstaltung eingeladen, wo Piloten was über die Laufbahn quatschen und dann im Einzelgespräch zur Verfügung stehen... Gibt aber weit mehr Abiturienten mit T1, was sind da die Kriterien? Angeblich seien wir "qualifiziert für den fliegerischen Dienst"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 11.07.2008 21:29]
11.07.2008 21:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Bauen kannst du mit Lego, zerlegen und zusammensetzen heisst das!































Breites Grinsen Augenzwinkern
11.07.2008 21:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Gibt es irgendwo ein Almanach über die ganzen Ausbildersprüchen?




Ja? Sowas gibt's hier nicht. Ist gestrichen...




Ach ja Woche war in Ordnung, ähnliches Prozedere wie bei Wampenseppl, hat aber Spaß gemacht, der Zug hat im Groben gut mitgearbeitet und man fühlt sich allmählich als Soldat. Die ganzen sportlichen Tests (Schwimmen, Eingangsprüfung, etc.) durch, nächste Woche geht's dann zum ersten Mal ins Gelände über Nacht plus anschließenden Schießen.

Einzig der "Unterricht" ist besonders nach Sport so extrem einschläfernd, manchmal will man ja sogar zuhören, aber es klappt leider nicht immer peinlich/erstaunt
11.07.2008 21:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Sprüchesammlung
11.07.2008 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
"Frau Feldwebel, ich finde ihren Unterricht wirklich gut. Und würde auch gerne zuhöhren. Aber meine Augen fallen einfach zu, ich kann nix dagegen tun. Also wenn es so aussieht, als würde ich schlafen, dann bin ich aber wach. Ok?"

Konsequenz war eine "Aktive Pause". Vier Runden um den Explatz.
11.07.2008 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von catch fire

Gibt es irgendwo ein Almanach über die ganzen Ausbildersprüchen?



aus unserem zug hab ich noch ein paar ausm studivz..

"Ich habe kein Bock, dass die kleinen Annehmlichkeiten, die ich dem Zug gönne, mit euren kleinen süßen Beinchen getreten werden - wahlweise auch mit Füßchen."

"Hmmm, Lxxx, Wxxx, ich hab in meinem Leben schon so viele Meter gewichst , so weit seit
ihr in eurem Leben noch nicht gelaufen....."
11.07.2008 21:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXVII ( Nahkampfstachel allzeit bereit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2008 13:45:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2008 20:48:38 Garth hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum