Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXVII ( Nahkampfstachel allzeit bereit )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|nter

tf2_spy.png
Einen kann ich aus meinen 2 Jahren Bund ja auch mal zum Besten geben:
Ich schlender im Winter mit Ärmlen hochgekrempelt durch die Kaserne, wollte zurück in mein warmes Büro im Stab und weiter die Server einrichten.
Da kommt mir der härteste Stabsfeldwebel des Standortes entgegen, in Begleitung eines Oberst. (Anmerkung: Der höchste Dienstgrad den wir in der Kaserne hatten war der Kdr, ein Oberstleutnant)
Natürlich hab ich die Hände im Bunker, is ja kalt.
Stabsfeld: "HG, wenns juckt, Puder gibt's im Sanbereich!"
Der Oberst musste schon grinsen...
HG (Ich): "Herr Stabsfeldwebel, ein guter Soldat hält immer Verbindung zum Stab."
Der Oberst hat sich vor Lachen gekringelt und der Stabsfeld hätte mich am liebsten auf der Stelle getötet :-D


Ein Andernmal saß ich in meinem Büro im Stabsgebäude und der Komaniechef kam rein.
Der suchte meinen Vorgesetzen Hauptfeldwebel, der war aber unterwegs, pennen oder so.
Ich wusste, dass es Pläne gab, unsere S6 Abteilung in ein anderes Gebäude zu verlegen, nur nicht in welches.
Hauptmann: "HG, sagen sie Hauptfeldwebel X, Plan B tritt in Kraft."
HG: "Was ist denn Plan B? Ist das Gebäude xyz?"
Hauptmann: "HG, sehen Sie die 3 Sterne auf meiner Schulter? Irgendwas muss ich ja mehr wissen als Sie!"
HG: "Herr Hauptmann, kann es vielleicht sein, dass meine Sterne einfach nur langgezogen sind, weil ich mich so viel schneller als Sie bewege?"
Da isser dann abgezogen...

PS: Es kam nie was hinterher, keinerlei Anschiss oder so, das lag aber auch daran, dass ich der einzige im S6 war, der mit Computern überhaupt umgehen konnte und keiner wollte mich verärgern, denn ich hatte die Gewalt über die Gruppenrichtlinien und die Verteilung von neuer Hardware *g*
11.07.2008 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
\o/ Juhu. BWLatein. Breites Grinsen

Handgranatenwerfen:

Die anderen waren noch an der Essensausgabe, ich musste mit einem anderen den Wurfstand samt Handgranaten und Waffen beaufsichtigen. Sitze auf ner Handgranatenkiste und rauche.
Chef kommt rein.
"Ey, was soll das? Sie dürfen hier nicht rauchen. Die Handgranaten!"

"Sinds meine?"

Das gab Ärger.

(Am Abend vorher hatten einer so ein kleines Heftchen mit Soldatenwitzen, in dem eine ähnliche Situation als Comic abgebildet war. Da wars glaube ein Mun Depot der Ari.)

Breites Grinsen

Oder mit der Zigarette im Mund durch den T-Bereich. Von weitem, ~50m, seh ich schon so nen Brenner StUffz. Verpissen ging nicht mehr, also auf ihn zu und überlegte wie ich antworten könnte.

"Herr XXX, warum darf man im T-Bereich nicht rauchen?"

"Im Gegensatz zu ihnen habe ich wichtigeres zu tun als mir darüber Gedanken zu machen."

Und gehe weiter.

Folgenlos, aber einen guten "Freund" mehr.
11.07.2008 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von |nter

PS: Es kam nie was hinterher, keinerlei Anschiss oder so, das lag aber auch daran, dass ich der einzige im S6 war, der mit Computern überhaupt umgehen konnte und keiner wollte mich verärgern, denn ich hatte die Gewalt über die Gruppenrichtlinien und die Verteilung von neuer Hardware *g*



Wissen ist Macht. Breites Grinsen

Das hat auch mein ungarischer Arbeitskollege festgestellt.

Vorneweg: Vor seinem Armeedienst hat er als Klavierbauer gearbeitet.
In einer Art "Vortragssaal/Gemeinschaftsraum/etc." seiner Kaserne gabs es ein altes, heruntergekommenes Klavier sowie einen Projektor für Vorträge und Filme. Sein Vorschlag an den "Einplaner": Ich bring das Klavier ordentlich auf Vordermann und danach bediene ich den Projektor.
Er wurde einer Helikopterwartungseinheit zugeteilt . . . laut seiner Aussage ist er nie näher als 50 Meter an nen Hubschrauber rangekommen. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
11.07.2008 22:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Crutschie

Ich könnt jetzt noch der Kantine in der AGA nachtrauern. 10min für das leckerste Essen, aber in der Stammeinheit ewig zeit für den letzten Fraß.




Crutschie ... always a CT



Aber echt.

In der AGA in Stetten akM hab ich mich über das scheiss Essen beschwert, später in Speyer hab ich ihm nachgetrauert. :|
12.07.2008 2:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
...
So erstmal ausgepennt und jetzt sieht alles schonmal besser aus. Hui hab in den 2 Wochen ganze 5 kg abgenommen... von 93 auf 87kg bei einer Körpergröße von 1.90. *stolzbin*
Irgendwie hab ich jetzt doch wieder etwas Lust die Kameraden wiederzusehen... trotzdem genieße ich jetzt erstmal das WE richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadman1 am 12.07.2008 11:16]
12.07.2008 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Deadman1


Irgendwie hab ich jetzt doch wieder etwas Lust die Kameraden wiederzusehen...




das geht vorbei.. irgendwann kannst du die meisten Fratzen nicht mehr sehen.

War bei uns im blauen Teil der AGA jedenfalls so.
12.07.2008 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,565466,00.html
12.07.2008 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
...
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Deadman1


Irgendwie hab ich jetzt doch wieder etwas Lust die Kameraden wiederzusehen...




das geht vorbei.. irgendwann kannst du die meisten Fratzen nicht mehr sehen.

War bei uns im blauen Teil der AGA jedenfalls so.



Naja bei einigen Leuten fängt das jetzt schon an. Da gibt es so einige Kandidaten. Ich nenn den einen jetzt einfach mal "Fettes Schwein mit hässlichem Tattoo". Ist seit Mitte der ersten Woche MSG und macht auf Mitleid. Gleichzeitig stopft er sich in der Kantine gleich mal 3 Schnitzel rein und meckert auchnoch wenn er beim Einrücken in die Kantine in der letzten Rotte steht.
Bei den Ausbildern humpelt er aber schauen diese weg kann er ohne Probleme die Treppe zum Klo hochsprinten.
Ich bin wahrlich kein Mensch der Leute vorschnell als Simulant betitelt aber der ist mir wirklich suspekt.
12.07.2008 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yasar Yazid

Arctic
 
Zitat von Deadman1

Bei den Ausbildern humpelt er aber schauen diese weg kann er ohne Probleme die Treppe zum Klo hochsprinten.



Haha, so einen gabs bei uns auch Breites Grinsen
12.07.2008 13:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
So einen gibt es überall. Genauso wie es überall einen Private Paula gibt. Breites Grinsen
12.07.2008 13:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Deadman1

So erstmal ausgepennt und jetzt sieht alles schonmal besser aus. Hui hab in den 2 Wochen ganze 5 kg abgenommen... von 93 auf 87kg bei einer Körpergröße von 1.90. *stolzbin*
Irgendwie hab ich jetzt doch wieder etwas Lust die Kameraden wiederzusehen... trotzdem genieße ich jetzt erstmal das WE richtig.


Tjaja, aber rechnen tut ihr beim Bund eher weniger,. oder?
12.07.2008 13:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bester Kameradenausspruch bisher:"Was, so wenig nur? Ich will 150 Schuss verballern und danach mit meinem Rohr Ameisen schmelzen!"
Und wenn man dann noch die Gesichter vor seinem Auge vorüberziehen lässt, als so mancher mit einem leicht debilen Grinsen aus der Waffenkammer heraustrat...


Und Klappspaten gibt es überall, muss man sich halt mit arrangieren, wobei sich alle nach 4 Tagen ohne richtige Rückzugsmöglichkeit schon so allmählich auf den Sack gehen, besonders wenn noch Sport und Stress hinzukommen.
12.07.2008 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yasar Yazid

Arctic
 
Zitat von Living Hell

Genauso wie es überall einen Private Paula gibt. Breites Grinsen



Ich frag mich ob unserer immer noch in der Geschlossenen ist peinlich/erstaunt
12.07.2008 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Deadman1

So erstmal ausgepennt und jetzt sieht alles schonmal besser aus. Hui hab in den 2 Wochen ganze 5 kg abgenommen... von 93 auf 87kg bei einer Körpergröße von 1.90. *stolzbin*
Irgendwie hab ich jetzt doch wieder etwas Lust die Kameraden wiederzusehen... trotzdem genieße ich jetzt erstmal das WE richtig.


Tjaja, aber rechnen tut ihr beim Bund eher weniger,. oder?



Besseres zu tun hast du im pOT nicht,. oder?

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadman1 am 12.07.2008 14:01]
12.07.2008 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Deadman1

So zwei Wochen ohne Pause rum und bin total fertig.



da gewöhnt man sich schnell dran, no pain no gain und so Augenzwinkern
12.07.2008 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
So, habe mir gerade Geleinlagen für die Treter geholt. Breites Grinsen

Könnte mir vllt. jemand knapp den Unterschied zwischen Vorgesetzten und Disziplinarvorgesetzten erklären? Wird mir aus der VorgV nicht ganz ersichtlich. Müsste ich zum Test diese Woche wissen...
12.07.2008 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueml

tf2_soldier.png
 
Zitat von Wampenseppl

So, habe mir gerade Geleinlagen für die Treter geholt. Breites Grinsen

Könnte mir vllt. jemand knapp den Unterschied zwischen Vorgesetzten und Disziplinarvorgesetzten erklären? Wird mir aus der VorgV nicht ganz ersichtlich. Müsste ich zum Test diese Woche wissen...


vorgesetzter ist jeder, der dir vom militärischen rang oder aufgrand der vvo (gab da 3 oder 4 nette paragraphen, z.b. aufgrund besonderen aufgabenbereiches) vorgesetzt ist. -> kann also auch der og dem su vorgesetzt sein, wenn wir uns z.b. an der wache befinden und der og als torposten dem einfahrenden su eine anweisung erteilt.

disziplinarvorgesetzter ist, wie es der name schon sagt, dein vorgesetzter bei disziplinarischen angelegenheiten. z.b. ist er für dich verantwortlich wenn es um beförderungen/förmliche anerkennungen/disziplinarische maßnahmen (schwerer verweis oder so ähnlich heisst das doch? komm grade nicht drauf) geht.

wenn du es noch spezieller wissen musst, sollte ein paragraphenreiter hier antworten...
12.07.2008 17:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,565466,00.html


Schöne Wochen gehabt?
12.07.2008 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,565466,00.html



Bei uns hat einer dem Ausbilder beim Wachschießen 2 cm vor den Stiefel geschossen. Die P8 am langen Arm zum Boden gestreckt, und abgedrückt, als der Ausbilder ihm grad erklären wollte, wie das ganze läuft.
12.07.2008 18:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,565466,00.html



Bei uns hat einer dem Ausbilder beim Wachschießen 2 cm vor den Stiefel geschossen. Die P8 am langen Arm zum Boden gestreckt, und abgedrückt, als der Ausbilder ihm grad erklären wollte, wie das ganze läuft.



bei uns wars nicht ganz so dramatisch..

wir sollten beim ROE den "Warnschuss" nur aussprechen nicht abgeben.. einer hat erstmal ordentlich 90° nach oben gebratzt Breites Grinsen
12.07.2008 22:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Cal .50 BMG

\o/ Juhu. BWLatein. Breites Grinsen

Handgranatenwerfen:

Die anderen waren noch an der Essensausgabe, ich musste mit einem anderen den Wurfstand samt Handgranaten und Waffen beaufsichtigen. Sitze auf ner Handgranatenkiste und rauche.
Chef kommt rein.
"Ey, was soll das? Sie dürfen hier nicht rauchen. Die Handgranaten!"

"Sinds meine?"

Das gab Ärger.

(Am Abend vorher hatten einer so ein kleines Heftchen mit Soldatenwitzen, in dem eine ähnliche Situation als Comic abgebildet war. Da wars glaube ein Mun Depot der Ari.)

Breites Grinsen

Oder mit der Zigarette im Mund durch den T-Bereich. Von weitem, ~50m, seh ich schon so nen Brenner StUffz. Verpissen ging nicht mehr, also auf ihn zu und überlegte wie ich antworten könnte.

"Herr XXX, warum darf man im T-Bereich nicht rauchen?"

"Im Gegensatz zu ihnen habe ich wichtigeres zu tun als mir darüber Gedanken zu machen."

Und gehe weiter.

Folgenlos, aber einen guten "Freund" mehr.



Welchen Dienstgrad hast du denn?
13.07.2008 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hört sich jedenfalls etwas, naja, gedehnt an.
13.07.2008 15:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von x87

Seppel, bist du in Rheine?



Nein, in Roth! \o/

shadowx: Ist doch so... fröhlich
Ihr durftet Euch, glaube ich, auch vor uns schon die Ärmel hochkrempeln.

Neues bei mir:
Nach PFT am Mittwoch und 30 Minuten Laufen am Donnerstag, die ich abbrechen musste, hab ich immernoch'n bissl Probleme mit'm Knie.. morgen wohl mal neukrank melden und hoffen, dasses nichts ernstes ist :/
Weil der 5km Eingewöhnungsmarsch kommt und den will ich mitmachen! >:/
Und MSG sein... *brrr*

Und das mit den Blähungen... ja.. verdammt übel Breites Grinsen
13.07.2008 15:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Uns wurde da kameradschaftlich wegatmen befohlen, damit der Geruch schneller vorübergeht...


e: Und so merkwürdig es klingt, ich möchte auch möglichst wenig von der AGA verpassen, erspart einem Stress nachher. Zumal die Woche ja ganz lustig werden könnte (mal abgesehen von den kommenden Blessuren) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 13.07.2008 15:57]
13.07.2008 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von catch fire

Und Klappspaten gibt es überall, muss man sich halt mit arrangieren, wobei sich alle nach 4 Tagen ohne richtige Rückzugsmöglichkeit schon so allmählich auf den Sack gehen, besonders wenn noch Sport und Stress hinzukommen.


wir waren knapp sieben wochen mit 25 mann im bunker, das ging aber ziemlich gut, erst gegen schluss lagen die nerven etwas blanker.

aber wenn man weiss, dass man mangels alternativen miteinander auskommen MUSS, klappt das ganz gut.
13.07.2008 15:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das wird sich auch legen, man war halt sonst immer gewohnt quasi auf Knopfdruck seine Ruhe am Abend zu haben und nun muss man halt durch.
Ähnliches gilt auch für Kameradschaft, momentan läuft es ja noch auf eine eher egoistische Verhaltensweise und ständiges Anschnauzen hinaus.
Immerhin verstummen allmählich die "Hmmmmmmm"-Stöhner...
13.07.2008 16:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von catch fire
e: Und so merkwürdig es klingt, ich möchte auch möglichst wenig von der AGA verpassen, erspart einem Stress nachher. Zumal die Woche ja ganz lustig werden könnte (mal abgesehen von den kommenden Blessuren) peinlich/erstaunt


sehr zu empfehlen.

ich war nicht ein mal auf der K.
was auch daran lag, dass der arzt da etwas... komisch war.

"kopfschmerzen? na dann machen sie sich doch mal frei."
13.07.2008 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire
e: Und so merkwürdig es klingt, ich möchte auch möglichst wenig von der AGA verpassen, erspart einem Stress nachher. Zumal die Woche ja ganz lustig werden könnte (mal abgesehen von den kommenden Blessuren) peinlich/erstaunt


sehr zu empfehlen.

ich war nicht ein mal auf der K.
was auch daran lag, dass der arzt da etwas... komisch war.

"kopfschmerzen? na dann machen sie sich doch mal frei."



bei uns ging das immer so:
- Rekrut in Anmeldung - Tür zu
was haben sie?
- Kopfschmerzen, ich muss zum Arzt
der OG im BeZi kümmert sich drum
- Funker kriegt ASS/PCM darf wieder gehen Breites Grinsen

nach 2-3 Wochen sie das dann so aus:
- Rekrut in Anmeldung - Tür zu
was haben sie?
- Kopfschmerzen, ich muss zum Arzt.. wirklich zum ARZT!
der OG im BeZi kümmert sich drum
- da krieg ich aber nur wieder Tabletten und keinen Status oder?
Mata halt...
- Funker kriegt gar nix und darf wieder gehen fröhlich


teilweiße haben auch öfters ausbilder direkt nachm Antreten angerufen
"die frei Funker die jetzt kommen haben absolut gar nix.. mal abgesehen von keiner Lust"

von den Aganauten waren bestimmt ~75-80% Statusjäger

Unsere Ärztin sagte immer:
"Meine Aufgabe ist es den einen (unter hundert hier) zu finden der wirklich was hat und den zu behandeln"
13.07.2008 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire
e: Und so merkwürdig es klingt, ich möchte auch möglichst wenig von der AGA verpassen, erspart einem Stress nachher. Zumal die Woche ja ganz lustig werden könnte (mal abgesehen von den kommenden Blessuren) peinlich/erstaunt


sehr zu empfehlen.

ich war nicht ein mal auf der K.
was auch daran lag, dass der arzt da etwas... komisch war.

"kopfschmerzen? na dann machen sie sich doch mal frei."



bei uns ging das immer so:
- Rekrut in Anmeldung - Tür zu
was haben sie?
- Kopfschmerzen, ich muss zum Arzt
der OG im BeZi kümmert sich drum
- Funker kriegt ASS/PCM darf wieder gehen Breites Grinsen

nach 2-3 Wochen sie das dann so aus:
- Rekrut in Anmeldung - Tür zu
was haben sie?
- Kopfschmerzen, ich muss zum Arzt.. wirklich zum ARZT!
der OG im BeZi kümmert sich drum
- da krieg ich aber nur wieder Tabletten und keinen Status oder?
Mata halt...
- Funker kriegt gar nix und darf wieder gehen fröhlich


teilweiße haben auch öfters ausbilder direkt nachm Antreten angerufen
"die frei Funker die jetzt kommen haben absolut gar nix.. mal abgesehen von keiner Lust"

von den Aganauten waren bestimmt ~75-80% Statusjäger

Unsere Ärztin sagte immer:
"Meine Aufgabe ist es den einen (unter hundert hier) zu finden der wirklich was hat und den zu behandeln"

solche kandidaten gabs in unsrer kaserne auch zuhauf.

inklusive nem spacken der sich absichtlich den fuss kaputtgemacht hat, damit er nicht marschieren musste.

leider gingen ihm für den abschlussmarsch die ideen aus, war witzig zu sehen wie kemand ohne training mit vollem gepäck 50km geht Breites Grinsen
13.07.2008 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von x87

Seppel, bist du in Rheine?



Nein, in Roth! \o/

shadowx: Ist doch so...
Ihr durftet Euch, glaube ich, auch vor uns schon die Ärmel hochkrempeln.



Naja, in meinem Zug gabs sowas dieses jahr noch nie Augenzwinkern...aber ansonsten haste recht Breites Grinsen
13.07.2008 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXVII ( Nahkampfstachel allzeit bereit )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2008 13:45:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2008 20:48:38 Garth hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum