Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Stage6 Alternative, Beta Tester gesucht ( Rapidshare Account erforderlich )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
haha, toppi, nicht schlecht Breites Grinsen
31.05.2008 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Hm, ich hatte auch vor kurzem die Idee, sowas zu machen.

Allerdings, weil mein Flash-Player kaputt ist.

http://luck3r.phicode.de/phideo/test.htm

Ist im Moment aber nur ein simpler Test, geht um Kompatibilität und Encodersettings.

Die Qualität könnte besser sein, hab nur zur Zeit kein besseres Quellmaterial zum Testen.

Für Windows wird VLC mit Browserplugin benötigt, unter Linux sollts mit mplayer Plugin oder Xine (Totem Plugin für Firefox, Kaffeine Part für Konqueror) funktionieren. Unter OS X gibt das QuickTime Plugin bei mir nur den Ton aus, wär gut wenn das jemand bestätigen könnte, ich hab hier nämlich OSX86, kann ja sein dass es mitm Original auf nem Mac besser ist.

Das ganze läuft auf nem Server von Hetzner.

Das Ziel ist, eine mit möglichst vielen Systemen kompatible Stage6 Alternative zu bieten, und dabei möglichst wenige Proprietäre Formate zu verwenden.

Sollte ab DSL 2000 flüssig laufen.

Besondere Features beim Upload werden unter Anderem das Pausiereh und spätere Fortsetzen von Downloads (praktisch bei größeren Videos) sowie manuell einstellbare Encodersettings sein (allerdings so eingeschränkt, dass die Bitrate nicht allzu hoch ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 31.05.2008 20:37]
31.05.2008 20:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Warum kein Flashplayer? Ab Version 9 unterstützt das Flashplugin auch H264 codierte Videos mit AAC Audio. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht

Ich hab bei meinen Tests dafür immer www.flowplayer.org genommen
31.05.2008 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten 21. 22. 23.. 24... .....
Heute, am einzigen Tag der vergangenen Woche, an dem es geregnet hat, wollten wir den Grill anwerfen. Ich also mit dem Fahrrad zur Bahnhaltestelle und dann in die Innenstadt (Freundin wohnt am Neumarkt) um einen recht gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Als ich gerade an der Haltestelle ankomme, liegt nur noch mein Fahhradschloss, mit einem Bolzenschneider durchtrennt, am Fahhradständer. Zu Fuss zur Wache gelatscht und ne halbe Stunde lang ne Anzeige aufgegeben. Nach Hause gelatscht.

Und jetzt so'n Thread.

Lol.

31.05.2008 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
 
Zitat von Redh3ad

Warum kein Flashplayer? Ab Version 9 unterstützt das Flashplugin auch H264 codierte Videos mit AAC Audio. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht

Ich hab bei meinen Tests dafür immer www.flowplayer.org genommen



Naja, mein Flashplayer ist halt kaputt. Außerdem will ich so wenig proprietäre Formate wie möglich benutzen.
Flash läuft auf 64-bit Linuxsystemen auch nur über nen Wrapper. Nicht sehr schön.
31.05.2008 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen *dummstell*
 
Zitat von :.u[k3R


Außerdem will ich so wenig proprietäre Formate wie möglich benutzen.



H264, proprietär?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 01.06.2008 0:21]
01.06.2008 0:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Ich wollt ursprünglich mal den OGM Container benutzen, der hat dann aber mit OS X und Windows Probleme gemacht.

Als Kodierer für H.264 wird x264 (Open Source) verwendet, das kann mit dem freien ffmpeg oder ffdshow abgespielt werden.

Als Audiocodec wollt ich auch ursprünglich Vorbis nehmen, das hat OS X wieder nicht gepackt, aber auf der Xiph.Org Seite gibts ja ein QuickTime Modul, also werd ich wieder von MP3 auf Vorbis wechseln.

Mit wenigen proprietären Formaten will ich erzielen, dass das ganze auf so vielen Plattformen wie möglich läuft, ohne dass dafür proprietäre Software wie zum Beispiel Flash unbedingt nötig ist.

Ich werd die Seite auch so gestalten, dass alles möglichst ohne JavaScript funktioniert, ich werd das nur für Optisches Tuning verwenden. Fragt nicht warum, ist so ne Macke von mir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 01.06.2008 10:54]
01.06.2008 10:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Adobe Flash 10 Player ist nun auch unter Linux via OpenGL GPU beschleunigt. Von daher geht vielleicht der horrende Prozessorverbrauch etwas zurück. Und dank der offenen Spezifikationen müssten die GPL Player bald ne Alternative sein.
01.06.2008 11:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Wahooka

Heute, am einzigen Tag der vergangenen Woche, an dem es geregnet hat, wollten wir den Grill anwerfen. Ich also mit dem Fahrrad zur Bahnhaltestelle und dann in die Innenstadt (Freundin wohnt am Neumarkt) um einen recht gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Als ich gerade an der Haltestelle ankomme, liegt nur noch mein Fahhradschloss, mit einem Bolzenschneider durchtrennt, am Fahhradständer. Zu Fuss zur Wache gelatscht und ne halbe Stunde lang ne Anzeige aufgegeben. Nach Hause gelatscht.

Und jetzt so'n Thread.

Lol.





In welcher Stadt wohnst du? Mata halt...
01.06.2008 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Kann mal jemand dem Laien vielleicht erklären, wieso Flash schlecht sein soll? Stage6 hat doch phänomenale Qualität geboten, fand ich.

Und wo liegt der Unterschied zwischen Flash- und nomalen Videos?
01.06.2008 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Flash funktioniert sozusagen als Container der normale Videoformate streamt und die der Player dann auch wiedergeben kann. Mit Interface.
Vorteil ist dass es keine Probleme geben kann solange Flash in einer aktuellen Version installiert ist.

Besser ist im Prinzip die Videos direkt zu streamen und die Mediaplayer Plugins das selbst zu übernehmen lassen. zB mplayer und vlc bieten idR auch die bessere Bildqualität da sie Bildaufbereitungsfilter haben und dabei dennoch bei weitem weniger CPU verbrauchen.
Da kanns aber halt Probleme mit den Formaten geben.

Ich hoff ich verzapf kein Müll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 01.06.2008 12:38]
01.06.2008 12:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
f!refly

Russe BF
Schade dass ich keine RS acc habe...
01.06.2008 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Wahooka

Heute, am einzigen Tag der vergangenen Woche, an dem es geregnet hat, wollten wir den Grill anwerfen. Ich also mit dem Fahrrad zur Bahnhaltestelle und dann in die Innenstadt (Freundin wohnt am Neumarkt) um einen recht gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Als ich gerade an der Haltestelle ankomme, liegt nur noch mein Fahhradschloss, mit einem Bolzenschneider durchtrennt, am Fahhradständer. Zu Fuss zur Wache gelatscht und ne halbe Stunde lang ne Anzeige aufgegeben. Nach Hause gelatscht.

Und jetzt so'n Thread.

Lol.





Hattest du nen schlechten Tag?
01.06.2008 15:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Kann mal jemand dem Laien vielleicht erklären, wieso Flash schlecht sein soll? Stage6 hat doch phänomenale Qualität geboten, fand ich.

Und wo liegt der Unterschied zwischen Flash- und nomalen Videos?



Nur hat Stage6 nicht Flash verwendet. Hatte zwar Flash-Features aber die Videos selber waren dann eben divx Videos (ist Divx inzwischen auch schon bei h.264 angekommen?), die per Plugin von Stage6 (oder aber auch jedem anderen Browser-Plugin von diversen Media-Playern) abgespielt wurden.

Die miese Qualität, die Flash nachgesagt wird, liegt am älteren Format, aber mit Flash 9 und eben der h.264 und AAC Unterstützung ist das schon lange Geschichte.

Jetzt sollten nur noch "native" und ordentlich funktionierende (Hallo Opensource) Flash-Player für 64bit erscheinen, langsam wird es wirklich Zeit für Adobe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 01.06.2008 16:35]
01.06.2008 16:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ok, was ist h.264 und wieso sollte es meinen Schlüpfer feucht machen?
01.06.2008 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Ums kurz zu fassen: Es ist DER Videocodec bei niedrigen Bitraten.
01.06.2008 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
...
Wird aber heutzutage schon fast in jedem Bereich verwendet.
Von iPod Video bis HDTV. Überall ist h.264 dabei. Augenzwinkern
01.06.2008 17:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wird das hier thread ping pong?
01.06.2008 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stage6 Alternative, Beta Tester gesucht ( Rapidshare Account erforderlich )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2008 18:11:43 Toppi hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Offtopic- und Funforum' verschoben.
31.05.2008 18:11:35 Toppi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
31.05.2008 17:57:27 Toppi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum