Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( "Anatomisch bin ich so eingeschränkt wie Ken" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von TheRealHawk

Morgen The Happening im Männerspecial, bisher erfolgreich alle Trailer vermieden. Bin mal gespannt.



Werd ich mir hoffentlich auch bald angucken - die Trailer waren ja alle gleich: Irgendwelche Leute fallen tot um Breites Grinsen
11.06.2008 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von IceTom

Ich freue mich auf "The Happening".

Die Zensur verstehe ich nicht, warum macht man den nicht einfach ab 18? (hier isser ab 16 im Kino)



Einfach weil dann viel weniger Leute in den Film reinkönnen. Und im Zweifel ist die Gruppe derjeniger, die wegen nem Cut nicht in den Film gehen kleiner, als alle zwischen 16-18 Jahren
11.06.2008 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Styles85

Marine NaSe II
also ich hab mich eigentlich auch auf happening gefreut, aber so ziemlich alle reviews sind total schlecht, vor allem das review von moviemaze.de hat mich ziemlich skeptisch gemacht
11.06.2008 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.moviemaze.de/filme/2422/the-happening.html

Habs mir gerade mal durchgelesen. Ich weiß nicht welchen Film die gesehen haben, The Happening kanns nicht gewesen sein.
Ich war gerade drin. Vorweg: dass die deutsche Fassung geschnitten ist tut dem Film meines Erachtens nur gut. Bei der Anfangsszene, als die Frau sich in der US-Fassung wohl ihre Haarnadel ins Auge sticht, vermisst man nichts. Das hätte in diesem Moment ein ganz falsches Bild vom Film vermittelt. Auch später, als der Mann sich von einem Rasenmäher (einem verdammten Monsterteil) überfahren lässt, vermisst man keine Sekunde etwas - das was man hört ist viel schlimmer. Überhaupt sind die Dinge die man nicht sieht ja oft viel furchtbarer. Ich finde gerade das macht ja zum Teil auch das Suspense Genre aus.
Und Suspense hat der Film nun wirklich mehr als genug. Selbst mein Begleiter, der normalerweise alles scheiße und langweilig findet, meinte nach dem Abspann ganz lapidar: "das war ja beinahe unheimlich". Und aus seinem Mund ist das schon eine Auszeichnung.
Ich fand den Film sehr atmosphärisch und spannend im wahrsten Sinne des Wortes. Klar gibt es Stellen an denen man vorher weiß was passiert. z.B. als die kleine Gruppe bei dem Haus in der Pampa ist. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass die Typen erschossen werden wenn sie auf dem Land Stress schieben war klar. Zumindest sind da nochmal die Blutfanatiker auf ihre Kosten gekommen.

Dass die Leute bei ruhigen Stellen sogar aufhören Popcorn zu essen und es während des ganzen Films flüsterstill ist ist wirklich selten. Und dass die Leute mehrfach zusammengezuckt sind, obwohl eigentlich gar nichts passiert ist, spricht auch für den Film. Selbst an den wenigen lustigen Stellen war das Lachen eher verhalten, aber nicht weil es nicht lustig gewesen wäre sonern weil die Grundstimmung einfach so beklemmend war.
Das hat den Film trotz der Schnitte auch so hart und brutal erscheinen lassen. Es ist mittlerweile Standard dass irgendein bekloppter Mutant jemanden mit einer Kettensäge zerstückelt oder dass ein maskierter Psychpath reihenweise Leute filettiert. The Happening hat eine ganz andere Qualität von Brutalität, die Szenen sind einfach so real und so nah dass einem das Popcorn im Hals stecken bleibt. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die vom Dach stürzenden Bauarbeiter oder der Crash mit dem Auto vor den Baum sind schlimmer als die Rasenmäherszene.

Außerdem fand ich die schauspielerische Leistung auch gut. Die überzeichneten Charaktere wie der Naturfreak oder die verrückte Alte haben perfekt ins Szenario gepasst, auch die Hauptrollen haben nicht "ausdruckslos dumm drein" geschaut sondern sich manchmal einfach vielsagend angesehen. Vor allem das kleine Mädchen war gut besetzt, Mark Wahlberg ist eh über jeden Zweifel erhaben (wobei, einziger Kritikpunkt, seine deutsche Synchronstimme besser sein könnte - aber der Drops ist gelutscht).
Der Reviewer gehört offenbar auch zu der Gruppe Menschen die das Prinzip einer Kurzgeschichte nicht verstanden haben. Der gesamte Film spielt sich innerhalb von ca. 24 Stunden ab in denen sich die Ereignisse ständig zuspitzen und eskalieren, bis zum Höhepunkt. Selbst das Ende ist gut gelöst, was bei dieser Art von Filmen oft kritisch ist. Das Ende von Krieg der Welten war beispielsweise meiner Meinung nach ziemlich schlecht, da kam am Ende halt nochmal die dicke Moral, der Abschluss. Das ist hier anders und viel besser gelöst. Spoiler - markieren, um zu lesen:
PS: dass es ausgerechnet die Franzosen erwischt war irgendwie klar.

Gut fand ich auch, dass es zwischendurch massenhaft Details gab bei denen man sich dachte "aha, also...", die dann aber schlicht irrelevant oder einfach nicht entscheidend sind, z.B. die Kühltürme eines Akw im Hintergrund, oder auch merkwürdiges Verhalten einiger Charaktere, und sei es nur ein bedeutsamer Blick der einen in die Irre führt. Oder man denkt oder wünscht sich dass es einen Charakter nicht erwischt, dann aber doch. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Vater des Mädchens der nach dem Crash aussteigt und sich dann die Adern aufschneidet beispielsweise.

Ich fand den Film superklasse. Und der Rest der Leute offenbar auch, die meisten sind trotz des Fußballspiels bis nach dem Abspann sitzengeblieben.
11.06.2008 22:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Spiegel.de: "Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: "The Happening", der neue Film des einstigen Hollywood-Wunderkinds M. Night Shyamalan, ist so schlecht, dass er unfreiwillig komisch wirkt. Da nützt auch die größte Naturgewalt nichts."
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html

Ahahahahahahaha.
Der Film muss ja super sein wenn ihn spiegel.de scheisse findet. Allerdings lese ich nicht weiter weil die Spastis vielleicht wieder das Ende verraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 12.06.2008 13:35]
12.06.2008 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
*räusper* peinlich/erstaunt
12.06.2008 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Bei Shyamalan isses halt auch so, dass alle in den Film gehn und sagen LOL DAS IS VON DEM INDER DA, DA KOMMT SICHER NOCH NE SUPER WENDUNG AM SCHLUSS IS IMMER SO. Damit kann man sich auch jeden Film versauen, wenn man nur drauf wartet.
12.06.2008 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von IceTom

Spiegel.de: "Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: "The Happening", der neue Film des einstigen Hollywood-Wunderkinds M. Night Shyamalan, ist so schlecht, dass er unfreiwillig komisch wirkt. Da nützt auch die größte Naturgewalt nichts."
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html

Ahahahahahahaha.
Der Film muss ja super sein wenn ihn spiegel.de scheisse findet. Allerdings lese ich nicht weiter weil die Spastis vielleicht wieder das Ende verraten.



Macht Spiegel in letzter Zeit nicht öfter Filme runter?
12.06.2008 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von [agent_smith]

"Brügge sehen... und sterben?"



Den will ich auch sehn, aber bei uns (Heilbronn) kommt der in keinem Kino. Spastastisch quasi.
12.06.2008 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von IceTom

Spiegel.de: "Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: "The Happening", der neue Film des einstigen Hollywood-Wunderkinds M. Night Shyamalan, ist so schlecht, dass er unfreiwillig komisch wirkt. Da nützt auch die größte Naturgewalt nichts."
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html

Ahahahahahahaha.
Der Film muss ja super sein wenn ihn spiegel.de scheisse findet. Allerdings lese ich nicht weiter weil die Spastis vielleicht wieder das Ende verraten.



Macht Spiegel in letzter Zeit nicht öfter Filme runter?



Nur die Guten. Die langweiligen Kackfilme lobt SPON in den Himmel.
12.06.2008 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von [agent_smith]

"Brügge sehen... und sterben?"



Den will ich auch sehn, aber bei uns (Heilbronn) kommt der in keinem Kino. Spastastisch quasi.


Wollte den auch sehn, aber in Lautern kommt der auch net traurig
Dabei werden Filme doch fürs Kino gemacht?!
12.06.2008 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ich weiss nicht was ihr wollt. Ist doch zuverlässig.
12.06.2008 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von IceTom

Spiegel.de: "Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: "The Happening", der neue Film des einstigen Hollywood-Wunderkinds M. Night Shyamalan, ist so schlecht, dass er unfreiwillig komisch wirkt. Da nützt auch die größte Naturgewalt nichts."
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html

Ahahahahahahaha.
Der Film muss ja super sein wenn ihn spiegel.de scheisse findet. Allerdings lese ich nicht weiter weil die Spastis vielleicht wieder das Ende verraten.



Macht Spiegel in letzter Zeit nicht öfter Filme runter?



Bei SpOn schreibt ein kleiner Mann mit Strubbelhaaren, 3-Tage-Bart und Brille mit schwarzem Rand die Filmkritiken, der nur französisches Independent- und aserbaidschanisches Autorenkino gut findet. So kommts jedenfalls immer rüber.

 
Zitat von GandalfDerPinke

Am Dienstag lief in der Münster Sneak Bank Job.

Ein Film der auf einer wahren Begebenheit beruht. Man kann ihn sich durchaus ansehen. Es fehlt allerdings etwas der Witz den man von anderen Gangsterfilmen aus England kennt.

Eine Wertung spar ich mir, da ich nicht ganz nüchtern war. peinlich/erstaunt



Der lief bei uns letzte Woche, ich fand ihn super. Grade gegen Ende waren meiner Meinung nach aber doch einige sehr geile Sprüche dabei und den Humor fand ich anteilig genug vertreten.
Nur: Ich dachte beim Abspann "Ach komm, das ist so krank, das KANN nicht auf wahren Tatsachen beruhen, das haben die nur in den Abspann geschrieben um die Story zu nem Ende zu bringen" - ich glaub ich hab sehr blöd geschaut als ich gelesen hab, dass es in den Grundzügen tatsächlich wahr ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 12.06.2008 16:40]
12.06.2008 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Damocles

*räusper* peinlich/erstaunt


Knuddeln?
12.06.2008 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hab auch Bank Job gesehen, das war doch mal ein Paradebeispiel für erstklassige Dramaturgie! Die ganzen 2h über wars nie langweilig, ständig ist was Interessantes passiert, die Charaktere waren witzig und gut, und dass das Ganze auf wahren Begebenheiten basiert, war wie Schokosoße auf Schokokuchen. Uneingeschränkte Empfehlung!
12.06.2008 18:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Mürbchen 3rd

dass das Ganze auf wahren Begebenheiten basiert, war wie Schokosoße auf Schokokuchen.



Widerlich?
12.06.2008 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Naja, die entsprechende Backmischung von meiner Mutti schmeckt jedenfalls toll.
12.06.2008 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Gerade Doomsday geschaut:

+ Atmosphäre

Gutes Endzeitsetting, stimmige düstere Zukunft

+ Blut

Yeah, endlich mal wieder nen Film der nich so weichgekocht ist damit ihn auch die kleinen sehen können.

+ relativ unbekannte Schauspieler

Find ich macht eine Menge der Stimmung aus.

- "kurz"

Der Film hätte ruhig doppelt so lange sein können. Irgendwie kams mir vor als wollten sie halt möglichst viel reinpacken.
12.06.2008 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

Gerade Doomsday geschaut:

+ Atmosphäre

Gutes Endzeitsetting, stimmige düstere Zukunft



Ja vor allem die Ritterburg.
12.06.2008 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Die fand ich etwas doof, aber ich meine auch eher den Teil davor.
12.06.2008 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Mark Wahlberg über Max Payne

PG-13? skeptisch
12.06.2008 22:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Damocles

*räusper* peinlich/erstaunt


Knuddeln?



Hm?
12.06.2008 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Damocles

*räusper* peinlich/erstaunt


Knuddeln?


Hm?


Is das Review nich von dir?
12.06.2008 23:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Eine Rezension von Gordon Gernand

Nein.
12.06.2008 23:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was weiß ich wie du heißt, ich bin froh dass ich den Namen meiner Mutter nicht vergesse Augenzwinkern
Gutes Review jedenfalls.
12.06.2008 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Morgen schau ich mir The Happening auch an. Soll man nach dem Abspann noch sitzen bleiben? Kommt da noch was?
13.06.2008 8:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von mformkles

Morgen schau ich mir The Happening auch an. Soll man nach dem Abspann noch sitzen bleiben? Kommt da noch was?



--> imdb
13.06.2008 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
heute abend "the happening". ich freu mich drauf.



ich bin zu doof. wo findet man auf imdb nochmal die info, ob noch was nach dem abspann kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T! A 1888] J-C am 13.06.2008 11:00]
13.06.2008 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Unter "Ulkiges im Abspann"
13.06.2008 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Mops

War hier wer in "Brügge sehen...und sterben?". Wie sind so die Meinungen?


Ich war drin. Ich fand ihn sehr, sehr gut. Liegt hauptsächlich daran, dass ich diese Art von Film und schwarzem Humor gerne mag.

Gute Schauspieler, eine sehr klasse Story und ein tolles Setting.

Wirklich gut.

/e: Vielleicht kennst du Kiss Kiss Bang Bang... Die Filme haben viele Gemeinsamkeiten.



Muss man eigentlich nicht viel beifügen.
Hab Ihn auch inner Sneak gesehen und war auch relativ begeistert.
13.06.2008 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( "Anatomisch bin ich so eingeschränkt wie Ken" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2008 18:30:12 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2008 21:02:24 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum