Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Lunovis


 Thema: Politik ( Schneevölkchen und die sieben Bundeszwerge )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
jo, het aber nid viel mit däm z tue was mir unter fleisch verstönd.

fleisch = muskel
gelatine = schwarte, sprich haut (hauptsächlich verwendet, in dr regel vom schwein)
gelatine = knochen (wird weniger verwendet)

ä choch söt eigentlich so öpis chönne unterscheide...

plus, gits diversi nid tierischi bindigsmittel (agar-agar zbsp, das wird us alge gwunne)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.02.2013 15:44]
22.02.2013 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
iiih alge
22.02.2013 16:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Nur-gut-jeder-Vierte-leistet-alle-Diensttage-10798831

scho scheisse, wemme bim bund nümm chan statistike fälsche wie bi abstimmigsunderlage.
24.02.2013 15:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
schlimmschte am "pferdefleisch skandal" isch das mer anstatt es billiger verkaufe eifach tonnewiis wegschmeisst.
25.02.2013 13:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Riddick-

Sorry, dasi mi chli über die ganz gschicht wundere, aber de nächscht skandal wartet nur ufdeckt zwerde.


du wunderisch di über dr skandal, weisch aber scho, dass dr nöggscht so sicher wie s amen in der chirche isch? ;D

ich wundere mi nid über dä skandal, aber ich dänk au, dasses nid dr letscht wird si. grad wills parlament jo offebar drüber nochedänkt, d deklarierigspflicht z lockere. wobi, mit laschere vorschrifte chame d skandal au verhindere. es sind denn eifach keini me



het nur 10 tag duret Augenzwinkern

http://www.20min.ch/finance/news/story/Millionen-falscher-Bio-Eier-verkauft-26911831
25.02.2013 13:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-


het nur 10 tag duret Augenzwinkern

http://www.20min.ch/finance/news/story/Millionen-falscher-Bio-Eier-verkauft-26911831


oh man:
 
Aigner verwies darauf, dass Vorgaben an Bio-Betriebe sehr streng seien und strikt eingehalten werden müssten. Es nütze nichts, wenn Bund und EU immer weiter Gesetze verschärften. «Die zuständigen Kontrollbehörden der Bundesländer müssen diese Gesetze auch überwachen», sagte Aigner.


ISCHNIDWOHR?!.jpg

achja, die liebe politiker...zum glück für eimol nid unseri mit den Augen rollend
25.02.2013 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

jo, het aber nid viel mit däm z tue was mir unter fleisch verstönd.

fleisch = muskel
gelatine = schwarte, sprich haut (hauptsächlich verwendet, in dr regel vom schwein)
gelatine = knochen (wird weniger verwendet)

ä choch söt eigentlich so öpis chönne unterscheide...

plus, gits diversi nid tierischi bindigsmittel (agar-agar zbsp, das wird us alge gwunne)



20min probiert das grad als neue skandal zverchaufe... Augenzwinkern
25.02.2013 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
viel mimimimi

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Es-wird-eindeutig-schwieriger-Manager-zu-vermitteln/story/11444833
04.03.2013 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
viel mimimi und no viel mehr bullshit. sones churzes interview und soviel verfilzte scheiss. wird würklich zyt dass me mol chli ufrumt, au wenn mr sonig polemik in dr regel nid rächt isch. aber ällei dä satz

 
Wer übernimmt einen neuen Posten, wenn er dadurch eine Million Franken verliert?


wtf, die meischte agstellte wärde nie im läbe überhaupt nur mol in d nöchi vo somene betrag cho >(

/verdammt idiote hätte sichs halt vorhär überlege sölle. s isch jo nüd neus, dass d lüt d schnauze voll händ vo überbezahlte füehrigschräft wo ihre job nid mache und ihri verantwortig nid wohrnähme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.03.2013 9:14]
05.03.2013 9:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

viel mimimi und no viel mehr bullshit. sones churzes interview und soviel verfilzte scheiss. wird würklich zyt dass me mol chli ufrumt, au wenn mr sonig polemik in dr regel nid rächt isch. aber ällei dä satz

 
Wer übernimmt einen neuen Posten, wenn er dadurch eine Million Franken verliert?


wtf, die meischte agstellte wärde nie im läbe überhaupt nur mol in d nöchi vo somene betrag cho >(

/verdammt idiote hätte sichs halt vorhär überlege sölle. s isch jo nüd neus, dass d lüt d schnauze voll händ vo überbezahlte füehrigschräft wo ihre job nid mache und ihri verantwortig nid wohrnähme.



Vorallem no begründig

 
Man denke etwa daran, dass Manager für neue Posten vom einen Land ins andere ziehen müssen. Dazu gehört auch der Wechsel für die Familie, die Haussuche und so weiter.



Da gits lüt in Europa wo z.b id schwiez chömed und kei geld hend zum familie mitneh. Trotzdem hends fascht kei anderi wahl.
05.03.2013 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
jo, die arme, wärde scho mit krasse schicksalsschläg und alltagsproblem konfrontiert, dasch scho hart. evtl direkt no pychologische behandlig, so, als vorsichtsmassnahm!
06.03.2013 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Unglaubliche Geschichte

Vor ca 5 Wochen kan ein Billag mitarbeiter an meine Türe und fragte mich ob ich Internet oder TV habe. Natürlich habe ich mit "JA" geantwortet. Darauf hin meinte er, ich hätte noch kein Radio angemeldet. Ich erklärte ihm das ich zu Hause und im Auto niemals Radio höre und ich nichts davon wusste das ich Radio empfang bezahlen müsse. Er erklärte mir dann anhand von Gerichtsentscheiden das man auch ohne Radio Billag gebühren bezahlen muss.
Am ende des Gespräches wollte er das ich eine Anmeldung für Radio empfang unterschreibe. Ich sagte ihm das ich nichts unterschreiben möchte, darauf hin meinte er, falls ich nicht unterschreibe werde ich mit bis zu 5000.- CHF gebüsst, so oder so. Unter dieser Drohung habe ich dann halt unterschrieben.

Heute morgen habe ich dann einen Brief vom Bakom erhalten. Darin enthalten ist ein Strafbescheid von 160.- CHF weil ich vom 1.september 2012 bis 18 Januar 2013 illegal ein Empfangsgerät für Radio gehabt habe.

Besitzen unsere behörden ein Recht auf nötigung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.03.2013 11:19]
09.03.2013 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Natürlich nicht.
Ich bin sicher, dass auf der Verfügung eine Rechtsmittelbelehrung zu finden ist. Dort steht, wie du vorzugehen hast, wenn du sie anfechten willst.

Das Verfahren dürfte in diesem Stadium noch gratis sein. Wenn du dich wirklich genötigt fühlst, mach halt eine kurze Einsprache und erwähne, dass er dir angedroht hat, ohne Unterschrift CHF 5'000 bezahlen zu müssen.
10.03.2013 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Traktordr!ver

Natürlich nicht.
Ich bin sicher, dass auf der Verfügung eine Rechtsmittelbelehrung zu finden ist. Dort steht, wie du vorzugehen hast, wenn du sie anfechten willst.

Das Verfahren dürfte in diesem Stadium noch gratis sein. Wenn du dich wirklich genötigt fühlst, mach halt eine kurze Einsprache und erwähne, dass er dir angedroht hat, ohne Unterschrift CHF 5'000 bezahlen zu müssen.



hab jetzt mal eine mail dorthin geschrieben. Sowas hab ich echt nch nie erlebt. Alleine schon die Theorie das man wenn man internet hat auch radio hört ist völlig absurd.

Was kommt als nächstes, jeder der internet hat ist gleichzeitig ein dieb weil er illegal runterladen kann?

Aber das der verlängerte Arm des Staates an die tür des Bürgers kommt und quasi eine unterschrift erpresst irritiert mich dann doch.
10.03.2013 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Traktordr!ver

Natürlich nicht.
Ich bin sicher, dass auf der Verfügung eine Rechtsmittelbelehrung zu finden ist. Dort steht, wie du vorzugehen hast, wenn du sie anfechten willst.

Das Verfahren dürfte in diesem Stadium noch gratis sein. Wenn du dich wirklich genötigt fühlst, mach halt eine kurze Einsprache und erwähne, dass er dir angedroht hat, ohne Unterschrift CHF 5'000 bezahlen zu müssen.



hab jetzt mal eine mail dorthin geschrieben. Sowas hab ich echt nch nie erlebt. Alleine schon die Theorie das man wenn man internet hat auch radio hört ist völlig absurd.

Was kommt als nächstes, jeder der internet hat ist gleichzeitig ein dieb weil er illegal runterladen kann?

Aber das der verlängerte Arm des Staates an die tür des Bürgers kommt und quasi eine unterschrift erpresst irritiert mich dann doch.



Ohne mich materiell mit dem Thema auszukennen, bin ich doch ziemlich überzeugt, dass ein Internetanschluss genügt, um die Billag-Gebühren fürs Radio zu rechtfertigen. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass du mit diesem Argument dagegen ankommst.

Wenn schon, müsstest du mit der von dir behaupteten Nötigung argumentieren. Chancen sind aber auch hier ziemlich dünn.

Eine E-Mail genügt den Formerfordernissen einer Einsprache nicht.
10.03.2013 12:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
Zum Thema Bilag:

Es steht ziemlich gut auf der BILAG Anmeldung das wenn TV, Inet oder Auto vorhanden Radio bezahlt werden muss. Daher wirst du nicht drum rum kommen. Einzig die Androhung seitens Mitarbeiter kann theoretisch sogar angeklagt werden da nötigung, nur muss das min 1 weitere Person bezeugen können und selbst dann hast du als Mensch gegen ein Amt keine Chance ....
10.03.2013 15:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Traktordr!ver

Natürlich nicht.
Ich bin sicher, dass auf der Verfügung eine Rechtsmittelbelehrung zu finden ist. Dort steht, wie du vorzugehen hast, wenn du sie anfechten willst.

Das Verfahren dürfte in diesem Stadium noch gratis sein. Wenn du dich wirklich genötigt fühlst, mach halt eine kurze Einsprache und erwähne, dass er dir angedroht hat, ohne Unterschrift CHF 5'000 bezahlen zu müssen.



hab jetzt mal eine mail dorthin geschrieben. Sowas hab ich echt nch nie erlebt. Alleine schon die Theorie das man wenn man internet hat auch radio hört ist völlig absurd.

Was kommt als nächstes, jeder der internet hat ist gleichzeitig ein dieb weil er illegal runterladen kann?

Aber das der verlängerte Arm des Staates an die tür des Bürgers kommt und quasi eine unterschrift erpresst irritiert mich dann doch.



Ohne mich materiell mit dem Thema auszukennen, bin ich doch ziemlich überzeugt, dass ein Internetanschluss genügt, um die Billag-Gebühren fürs Radio zu rechtfertigen. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass du mit diesem Argument dagegen ankommst.

Wenn schon, müsstest du mit der von dir behaupteten Nötigung argumentieren. Chancen sind aber auch hier ziemlich dünn.

Eine E-Mail genügt den Formerfordernissen einer Einsprache nicht.



Mag ja sein das das stimmt.Aber man sollte es halt auch noch wissen

TV hab ich seit jahren angemeldet.
10.03.2013 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
seit wann kassiert die billag die gebühren separat, bzw, seit wann kann man tv unabhängig vom radio anmelden?

ich bezahle einfach den anschluss für tv und radio, unabhängig davon, was ich tatsächlich alles brauche. da wurde auch nicht explizit nach radio gefragt. anschluss ja/ nein und dann gibts ne rechnung...
11.03.2013 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Soweit ich weiss, sind das schon zwei verschiedene Gebühren. Da aber wohl 99% aller Abonnenten gleich beides haben, dürfte die Unterscheidung kaum bekannt sein.
11.03.2013 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

seit wann kassiert die billag die gebühren separat, bzw, seit wann kann man tv unabhängig vom radio anmelden?

ich bezahle einfach den anschluss für tv und radio, unabhängig davon, was ich tatsächlich alles brauche. da wurde auch nicht explizit nach radio gefragt. anschluss ja/ nein und dann gibts ne rechnung...



Das cha me hüt eigentlich au nümme. Är söll eifach d Rächnig zahle und guet isch, es Natel längt scho als Grund für Radiogebühre. Und do spielts kei Rolle, ob de losisch oder nid!
11.03.2013 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
Fassed mer zämä:

Da de Riddick Internet het, muess er sowohl Radio wie au TV Gebühre zahle. Zudem ischer vomene Billag Agstellte verarscht worde.

Was lernt mer, das Züg ghört entweder id Stüüre oder abgschafft. peinlich/erstaunt
11.03.2013 15:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von seven198

Fassed mer zämä:

Da de Riddick Internet het, muess er sowohl Radio wie au TV Gebühre zahle. Zudem het är d Billag verarscht sit Johre und Gebüre gspart.

Was lernt mer, das Züg chunt id Stüüre und d Diskusion wird abgschafft. peinlich/erstaunt



Has mol korrigiertAugenzwinkern
11.03.2013 15:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
 
Zitat von Mega Spucknapf

Has mol korrigiertAugenzwinkern



Dademit chani lebe Breites Grinsen
11.03.2013 15:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

seit wann kassiert die billag die gebühren separat, bzw, seit wann kann man tv unabhängig vom radio anmelden?

ich bezahle einfach den anschluss für tv und radio, unabhängig davon, was ich tatsächlich alles brauche. da wurde auch nicht explizit nach radio gefragt. anschluss ja/ nein und dann gibts ne rechnung...



Das cha me hüt eigentlich au nümme. Är söll eifach d Rächnig zahle und guet isch, es Natel längt scho als Grund für Radiogebühre. Und do spielts kei Rolle, ob de losisch oder nid!



wo ich de billag quatsch agmeldet han isch ungefähr s jahr 2006 gsi. Damals iches logisch gsi das ohni radio au kei radiogebühre muesch zahle.
11.03.2013 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Dorum han i gschriebe, dass es hüt nümm möglich ischAugenzwinkern
11.03.2013 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Zahled de Scheiss eifach und höred uf motze. peinlich/erstaunt
12.03.2013 1:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Referendum-gegen-100FrankenVignette/story/23165016


WTF

wemme bedenkt, um welä betrag s gat und was s volk sone abstimmig inklusive em ganze tamtam devor choschtet...

well done SVP. fascht so intelligent wies referendum füren 60000 Frankekredit bim alte Güeterbahnhof, wod abstimmig am schluss 150000 kostet hett.
22.03.2013 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
ich gsehn s problem sowieso nöd. guet es isch dütlich türer, aber im verglich zum usland isches gerechtfertigt. Turiste werded zwar abzockt, aber ich find die 100.- fair und bin au bereit die z zahle.. zudem, d SVP het immer geld für initiative au wenns no so sinnlos sind
22.03.2013 18:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von seven198

ich gsehn s problem sowieso nöd. guet es isch dütlich türer, aber im verglich zum usland isches gerechtfertigt. Turiste werded zwar abzockt, aber ich find die 100.- fair und bin au bereit die z zahle.. zudem, d SVP het immer geld für initiative au wenns no so sinnlos sind




im verglich zu wellem usland? Mir müsstet eus mit Dütschland vergliche, will det autobahne au mit stürgelder bezahlt werded. Dütschland het aber au kei Vignette.

In Italie oder frankrich isches wesentlich türer, aber det werde autobahne vo privatfirmene bezahlt und nid vo stürgelder
22.03.2013 22:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
im dütsche zahlsch d autobahn übers benzin.
22.03.2013 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Politik ( Schneevölkchen und die sieben Bundeszwerge )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste »

mods.de - Forum » Schweiz » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum