Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: music for the jilted generation ( chaos inside )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
etwas für sehr schlecht befinden chaos inside
damit ich meine empfehlungen nicht über diverse unterforen, wow clients und sonstigen assozialen netzwerke dutzende male neu unter die leute bringen muss, hier nur der ultimative und endgültige music thread.

erlaubt ist alles was gefällt und in irgendeiner form tanzbar ist. gerne auch garniert mit ein paar worten warum gerade dieser song hier zur debatte steht.
sollte der song auf irgendwelchen myspace sonstigen seiten verfügbar sein, nicht vergessen um welchen track es sich handelt.

http://tinyurl.com/5xtpw9 - Mc Mooretime - and the she was beautiful
alleine schon wegen den wenigen worten die zur sprache gebracht werden erwähnens wert... i drink and i drink and then...

http://www.youtube.com/watch?v=mLJ6hwsq624 dj harzard - machete
harter dnb momentan mein highlight im mp3 player - vorgestellt von dj hype im letzten "in new djs we trust" von kissy sell out <3

http://www.youtube.com/watch?v=CZF7gvf2rsQ adam freeland - hate
der erste song bei denen meine nachbarn nach drei friedlichen jahren guter nachbarschaft das erstemal terror gemacht haben

..more to come

PS eigentlich ist das nur als austausch für den hasen und mich gedacht also fuck off Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 05.06.2008 0:54]
05.06.2008 0:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Hate ist auch schon im gemeinsamen Plattenstock vorhanden.

Ausnahmsweise kann ich da mal in die Richtung Deadmau5 und Mellefresh emfpehlen: http://www.youtube.com/watch?v=czIux7Cbg-Y

(ich bewerte dahingehend musik immer subjektiv aus dem velrauf der musik die vorher gespielt wurde. will damit sagen, es gibt leute die dass sicherlich als electrohousepopblabla einstufen würden, aber wenn du es nach hate reindrehst gehts gut ab Augenzwinkern )
05.06.2008 9:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Adam Freeland kommt zwar ziemlich dick aber tanzbar ist das eher weniger find ich und ich kann eigentlich ziemlich gut abgehen... DJ Hazard ist da schon ein wenig dynamischer aber immer noch ziemlich heftig.

Ich seh das hier schon in eine "Ich kann auch ohne Drogen feiern" Diskussion abgleiten.
05.06.2008 11:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Also dafür brauch ich jede Menge Drogen.
05.06.2008 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
http://www.youtube.com/watch?v=whAjPW6CrQE
einer der geilsten dnb tracks in meiner sammlung
kennt einer das lied? Habs nur von utube geleeched. traurig

http://www.youtube.com/watch?v=zfwWgHi7gok&feature=related
sehr geiler dnb/lickpop track von pendulum.

Wer zu DnB tanzen kann, der wird die tracks mögen Augenzwinkern
05.06.2008 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Das erste kommt auf jeden Fall ziemlich geil! Ich lad grad mal so alle DnB Compilations der letzten 2 Jahre, mal gucken ob da was in die Richtung dabei ist.
06.06.2008 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kaprado

Das erste kommt auf jeden Fall ziemlich geil! Ich lad grad mal so alle DnB Compilations der letzten 2 Jahre, mal gucken ob da was in die Richtung dabei ist.


Danke! Das wäre ja klasse, wenn du das Lied findest, weil in dem Video ein Cut drin ist und somit nicht das ganze Lied vorhanden ist.
06.06.2008 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Bei DnB darf auch Black Sun Empire nicht fehlen.
Und natürlich die Klassiker von LTJ Bukem.
06.06.2008 19:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von KingGinord

Hate ist auch schon im gemeinsamen Plattenstock vorhanden.

Ausnahmsweise kann ich da mal in die Richtung Deadmau5 und Mellefresh emfpehlen: http://www.youtube.com/watch?v=czIux7Cbg-Y

(ich bewerte dahingehend musik immer subjektiv aus dem velrauf der musik die vorher gespielt wurde. will damit sagen, es gibt leute die dass sicherlich als electrohousepopblabla einstufen würden, aber wenn du es nach hate reindrehst gehts gut ab Augenzwinkern )



klingt in Ordnung, dafür das ich Deadmau5 nur als trance combo kenne, aber ist mir auch nach hate noch einwenig zu straight - könnte einbischen mehr wicked sein.

@topic und rest

eignetlich war das nicht als DnB Thread gedacht den gibts in schon im pot. gut mukke mit abgehfaktor, lieblingslieder egal welcher stilrichtung sind gefragt. auch wenn ich mit gitarren wenig anfangen kann sind diese hier gerne willkommen.

als weiteres beispiel führe ich hier mal the go team - the wrath of marcie an.

klick mich

oder

skeewiff - love power leider nur nen previewtrack aber das teil rockt so derbe =)
07.06.2008 10:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
@Butcher, dass das kein DnB Thread ist, ist mir klar. Aber da ich nunmal DnB höre und auch tanze, wollte ich euch meine fav. tracks nicht vorenthalten Augenzwinkern
07.06.2008 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
jo was auch immer...

Jesus build my HotRod
07.06.2008 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Textlich hätte ich mir jetzt mehr erwartet, aber trotzdem cooles Lied. Breites Grinsen
07.06.2008 12:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Gestern um 5 Uhr morgens aus der Kneipe zurückgefahren und beim Blick auf die wogende Ihme den Song hier in den Ohren:

Gus Gus - Anthem

Dann noch ein bisschen aus der Klamottenkiste:

Sven Väth hat tatsächlich ein paar Lieder gemacht, die ich mag ...seit ein paar Jahren ist er
zwar eher Lachnummer ("Gude Laune!") als Interpret, aber wie gerne wäre ich damals schon alt
genug gewesen, um in Frankfurt im Omen feiern zu gehen.

Hier 'n Lied von 1994, müsste nach seiner Südamerika-Phase gewesen sein.

The Beauty and the Beast

Noch was in die Richtung Elektronik - Anthony Rother, das ganze Album ist saugut
("Simulationszeitalter"). So ein bisschen Kraftwerk, aber auf den heutigen Standard
gebracht, was damals begonnen wurde.

Biomechanik

Dann noch einen von der Insel:

Dillinja - Human B Bop

Die Guten sterben oftmals viel zu jung:

J Dilla - Nothing Like This

Und noch ein Letztes, für die hoffentlich sonnigen Wochen, die uns bevor stehen:

DJ Wich feat. Promoe - Colgate White



Austauschende Grüße
07.06.2008 13:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Hier 'n Lied von 1994, müsste nach seiner Südamerika-Phase gewesen sein.

The Beauty and the Beast




Hehe, hab mir vorgestern erst ein neues Tape von ihm aus "The End / London" reingezogen wo der Track drin vorkam. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der von 94 ist.
Aber ich höre gerade es ist ein Remix:
http://www.youtube.com/watch?v=BhENLe5VFtU&feature=related
07.06.2008 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Kaprado

jo was auch immer...

Jesus build my HotRod



War das nicht auf im Soundtrack von Flatout? ^
07.06.2008 14:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
"The Beauty and the Beast" hatte ich irgendwie schon verdrängt. Danke für ein paar Minuten Nostalgie.


Nächsten Sonntag wird gefeiert (Sunday Adventure Club Berlin) und mit dabei sind u.a. Steve Bug, Josh Wink und Richie Hawtin.

Deswegen gibt es passenderweise einen, wie ich finde, sehr genialen minimalistischen DE 9 Transition Track mit klassischem Cartoon-Video.
Passender Youtube Kommentar:
Bosko is a cartoon from the 30´s, in the beginnings of WB, pretty funny (i love the part where bosko spanks the little monkey).


Enjoy!
07.06.2008 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Tanzbär
Ich hatte letztens schon einen Post im POT-DnB abgesetzt, aber die Leute sind wohl nicht mehr ganz meine Generation:

 
Wahoo im POT
Ich höre immer noch gelegentlich Drum n Bass, aber leiber die älteren Sachen, die noch richtig funky waren oder düstere (eingängige) Compilations zur Hintergrundberieselung. Ich hab gerade mal Youtube abgegrast und will euch mal ein paar meiner Favoriten näherbringen:

DJ Marky ft. Stamina MA - "LK"
Der macht tolle Sachen, sein Album "The brazilian job" hab ich ewige Zeiten rauf- und runtergehört.

LTJ Bukem - "Atlantis"
Mein all-time-favorit - der macht einfach nur geile Sachen.

EZ Rollers - "Meatball"
Auch sehr eingängig und die richtige Musik für einen warmen Sommerausflug.

Shy FX - "Bambaata"
Kommt dem Jungle/DnB sehr nahe, den ich ununterbrochen hören kann.

Goldie, ist auch so ein Typ: Die Sachen die er so macht, finde ich eigentlich recht fad, aber wehe, er stellt wieder eine Compilation zusammen, dann steppt der Bär!

Amen!



Wo wir schon bei uralten Sachen sind: DJ Sneak mit meinem All-Time-Favorite (House).

Und butch, wenn das hier etwas allgemeiner werden soll, müsstest du vielleicht mal den Startpost ein wenig genreübergreifender (und bunter!) gestalten! Ich dachte erst, es ginge um Prodigy. :-/
07.06.2008 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... PS:
...und da der Thread jetzt offen ist:

Im Moment grase ich Youtube nach irgendwelchen A Capella Sachen ab; wenn jemand da noch gute Sachen hat, immer her damit! Wie z.B. In the waiting line (Zero 7), Zombie (Cranberries) oder auch Sunday morning (Maroon 5).

Ansonsten hör ich gerne noch die Sachen von KT Tunstall zur Zeit, vor allem diesen putzigen Auftritt mit einem Jackson 5 Cover oder auch meinem Lieblingslied von ihr.

Hundert andere Sachen noch, die die meisten von mir kennen (rockigere Sachen), vor allem die White Stripes und die Black Keys. Vorenthalten möchte ich euch nicht dieses Battle:
White Stripes vs. Son House, beide mit Death Letter(!).

Zwei hab ich noch: Die "Smiths" in lesbisch: The Organ - "Brother"
...und, Geheimtipp für Songwriterin-Fans:
St. Vincent
07.06.2008 17:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Giorgio Moroder - The Chase (Theme from Midnight Express)

Sehr guter Soundtrack von Moroder.


Neu, aber im Stil eines 70s Soundtracks:

Smackos - Pacific Northwest Sasquatch Research

Video von Smackos (aka Legowelt) zur CD "Pacific Northwest Sasquatch Research".
07.06.2008 17:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Türkischer Knast
 
Zitat von MrWho

(Theme from Midnight Express)



Der Film ist so der Hammer, echt komisch, dass den hier in Deutschland so wenige Leute kennen. Der kam meines Erachtens auch noch nie im Fernsehen, oder?
07.06.2008 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von MrWho

(Theme from Midnight Express)



Der Film ist so der Hammer, echt komisch, dass den hier in Deutschland so wenige Leute kennen. Der kam meines Erachtens auch noch nie im Fernsehen, oder?



Ich bin nur durch den Soundtrack darauf gestoßen und hab bis dahin auch nichts von dem Film gewusst.
Wenn der wirklich so gut ist werde ich ihn mir mal ansehen. (Lohnt sich eh schon wegen des Soundtracks)
07.06.2008 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... *bumm* *bumm* *bumm*
Der Gag ist ja, dass die zehnminütige (hammerharte) Startsequenz (die man auch im Video sehen kann) vollkommen ohne Musik, sondern nur mit dem Herzschlag des Protagonisten unterlegt ist.

Ist halt härtere Kost, daher läuft der Wohl auch nicht im Fernsehen - da müssten die einiges rausschneiden.
07.06.2008 17:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Wahooka

Der Gag ist ja, dass die zehnminütige (hammerharte) Startsequenz (die man auch im Video sehen kann) vollkommen ohne Musik, sondern nur mit dem Herzschlag des Protagonisten unterlegt ist.

Ist halt härtere Kost, daher läuft der Wohl auch nicht im Fernsehen - da müssten die einiges rausschneiden.




isses denn nur gewalt oder auch mindfuck/etc. ?
sonst würde der sicherlich auch mal auf arte laufen.

//btw kennt jemand irreversibel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 07.06.2008 20:20]
07.06.2008 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Übel
Gewalt und Mindfuck - der Typ landet halt für Drogenbesitz in einem türkischen Knast und erlebt da die Hölle (Ruhigstellung kranker Patienten mit Pillen/Drogen, Schläge, Psychoterror,... ich erninnere mich an die Szene, wo nach Jahren seine Frau ihn besuchen darf und sie ihm "eine Freude" macht).

Irreversible hab ich hier noch auf DVD, gleich neben der "Der freie Wille" DVD, die noch krasser ist. Sowas kann ich mir nur selten reinziehen, dann ist es trotzdem noch verstörend.
07.06.2008 21:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Dann muss ich mir "Der freie Wille" mal besorgen, wobei ich Irreversibel schon derbe hart finde. Nicht weil die Szenen extrem gewaltätig sind - da gibt es ja wesentlich schlimmere Filme - eher durch die Aussage die einem reingeprügelt wird durch die gnadenlose Darstellung der Ereignisse.
08.06.2008 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purple Haze

Leet
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von MrWho

(Theme from Midnight Express)



Der Film ist so der Hammer, echt komisch, dass den hier in Deutschland so wenige Leute kennen. Der kam meines Erachtens auch noch nie im Fernsehen, oder?



Kam vor ein paar Jahren mal auf Sat1, war soweit ich mich erinnern kann auch nicht wirklich (viel) geschnitten.

 
Zitat von Wahooka

Im Moment grase ich Youtube nach irgendwelchen A Capella Sachen ab; wenn jemand da noch gute Sachen hat, immer her damit!



Weiß nicht ob dich das anspricht, aber hör dir mal
Samuel Barber - Agnus Dei (Adagio for Strings)
an, hört sich meiner Meinung nach noch viel besser an als die instrumentale Version.
24.06.2008 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Einstürzende Neubauten mit dem Lied Sabrina

Eigentlich muss man sowas in wesentlich besser Qualität als YouTube-Qualität sich anhören. Geniales, ruhiges Lied mit einem wohligen, tiefen Bass.
24.06.2008 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Geiler Liveauftritt von GusGus.

Lange nicht mehr gehört, das neue Album nicht mitbekommen: Ladytron

Freude, Freude: Im März ein neues Album von alten Weggefährten!

Alt, aber immer noch goldig.

Nochmal in die selbe Kerbe.

Nomen est Omen.

Kurze Interlude!

Ein Klassiker, der mich immer wieder glücklich macht.

Öh, wieso hör ich denn sowas? Vielleicht, weil der Sänger die Fresse hält.

Auf bald!

PS: Eher nach Soundqualität als nach Video ausgesucht.



Wiederauflebenlassende Grüße
01.12.2008 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von [M-WORKS] Ac!D~.#

 
Zitat von Kaprado

Das erste kommt auf jeden Fall ziemlich geil! Ich lad grad mal so alle DnB Compilations der letzten 2 Jahre, mal gucken ob da was in die Richtung dabei ist.


Danke! Das wäre ja klasse, wenn du das Lied findest, weil in dem Video ein Cut drin ist und somit nicht das ganze Lied vorhanden ist.



Crossfire - Sword Fight



Verweisende Grüße
01.12.2008 14:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Freude, Freude: Im März ein neues Album von alten Weggefährten!




Das ist großartig. Findet auch mein Subwoofer, der ist nämlich gerade in die Küche gehüpft.
01.12.2008 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: music for the jilted generation ( chaos inside )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum